![]() |
Verbrauch auf 100km 9,37L
Also ich hab es jetzt am we ausprobiert .....
meine Supra ist mit Tempomat ...und 130-140km/h 380km gefahren worden und ich hab da einen Verbrauch von 9,37L/100km gehabt .... schön hat richtig spass gemacht ......... aber zurück ging es dann flotter hatte mal lust schnell zu fahren ...nach so einer Gurkerei.... greetz daniel... |
AW: Verbrauch auf 100km 9,37L
Allso da müßte ich mich schon mit Gewalt zwingen so langsam über ne längere Strecke zu fahren. Höchstens es war auf d. Landstraße. Hehe...
|
also mit tempomat auf der autobahn ist das kein problem... :lui:
|
Naja ich muss sagen am Freitag war der Verkehr auch so dicht ..., da wäre schnelleres fahren einfach nur zur "stop and go" Party geworden.... so konnte ich einigermaßen im gleichen Tempo fahren...
|
8,5l/100km nach HH... hab dann vor lauter angst getankt die tankanzeige war aber nicht kaputt:top:
|
380km sind zu wenig fast um eine genaue aussage zu bekommen.
Bist du mit oder ohne Scheinwerfer gefahren? Wieviel Bar auf den Reifen? 8,5l kann ich ja kaum glauben... Unter 9 war ich noch nie. |
Chris meint wahrscheinlich seine nonturbo?
|
Zitat:
das war auch das einzigste mal das der verbrauch so gering war... |
bin schon 200km 110 gefahren, trotzdem nicht unter 9.
ich fahr manchmal 100 - einfach so, da kenn ich nix.... vielleicht wars ja eine at, die drehen langsamer sind wohl länger übersetzt...? |
Ich habe mit keiner meiner Supras jemals unter 10L gebraucht :D
|
8,5l in der NT. aber auch nur bei der ersten fahrt vom bodensee über günzburg nach mittelhessen. meistens 130-140 mit tempomat, aber auch 200km 160-170. danach zwischen 10 und 17l.
daytona hatte mal 7,xxl/100km geschafft |
Zitat:
Du zählst auch nicht :D @Topic Ich hatte auch mal was bei 8l. War die fahrt vom Bodensee nach Hause, als ich sie bekommen habe. |
der sprit der tanke in überlingen (aral) muß doch besonders gut für supras sein :D
|
Tz, und ich bin am überlegen wie ich noch mehr
Sprit reindrücken kann.:nenene: |
Zitat:
@Formi Naja vielleicht ;) Bei mir war es Schweizer Sprit :top: |
Zitat:
der kann nur net rechnen. |
Zitat:
|
In meiner Urlaubszeit in d. Schweiz brauch ich auch immer zw. 8,5 und 9l Super. Bei uns hab ich das allerdings noch nie geschafft.
|
Hm, vielleicht haben die Schweizer Magic-Fuel?
Oder vielleicht ists die Angst vor den saftigen Strafzetteln.:engel2: |
Wohl eher am Tempolimit. Mit 120-130 rollst halt ohne Anstrengung dahin. Aber wenn ich an d. Grenze nochmal mit schweizer Sprit volltanke komm ich tatsächlich weiter bei uns bis zum nächsten tanken müßen als umgekehrt mit dt. Sprit.
|
Als mein Bruder im Krankenhaus in Bochum lag und ich da jedes WE runter bin, hatte ich zum schluss nen Verbrauch von 8,3 / 100. Da zu dem Zeitpunkt auf den BAB´s sehr viele Baustellen waren, konnte ich auch nur durchschnittlich 100 - 120 fahren. Am wenigsten hat sie verbraucht, als mit der Kühler um die Ohren geflogen ist und sie hoch auf dem gelben Wagen stand.
|
Also wenn denn mal mein Mädel fährt kommen auch immer solche, für mich, utopischen Werte zu Stande, aber da denk ich auch das ich in nem 50PSer sitze.naja. Egal welcher Kraftvolle Wagen.
|
Zitat:
Cool, wenn meine Frau fährt ist nach höchstens 300km Ebbe im Tank! oder anders gesagt, eine Tankfüllung reicht maximal zwei Stunden! :tüddeldü: |
Zitat:
greetz daniel |
Ja habe eine AT... und hab immer auf meine Nachgerüstete LD-Anzeige geachtet , dass ich schön ohne Druck fahre...... aber ich habe trotzdem manchmal geboostet.... beim überholen ....
aber ich finde 9,37L eigentlich ok ......... war ja am anfang etwas geschockt, denn ich bin hauptsächlich stadt gefahren, denn ich hab sie ja erst seit dem monat angemeldet.... und da hatte ich erstmal so 18.7L :dusel: |
Wenn wir schon am sparen sind.
Das Gegenbeispiel, verschwenden. 45 Liter auf 100+ Wasser etc. war bisher mein Rekord, wer bietet mehr? und 3 mal volltanken an der gleichen Tanke an einem Tag. :D Oggy ganz easy, man nehme 3 Rasensprenger und verbaue sie im Ansaugtrakt dann jeweils 3 12 V gartenteichpumpen dann klappts auch mit mehr Benzin im Motor. :D Beachte bitte die Rasensprenger bitte vor den Turbo verbauen, damit die nicht so gute zerstaeubung durch den Verdichter ausgeglichen wird. Dann hat man gleich 2 positive effekte. 1. mehr sprit. 2. der Turbo arbeitet ja effizienter, weil der ja durch den temperaturunterschied von Einlass zu Auslass zu nem grossen Teil arbeitet. Wenn der jetzt das wasser von den Rasensprengern (von Gardena) zerhexelt dann kühlt der Verdichter mehr ab ergo mehr Leistung!!! Coole Sache das. Brauchst mir net zu danken ist gern geschehen. :huepf::huepf::huepf: |
Prima Tip, danke.
Brauch dann nur noch den Ionenvorverdichter und ne Plasmazündung.:D |
Zitat:
|
Zitat:
Zündung haut auch hin wenn du 4 Zündspulen parallel schaltest. Ionenvorverdichter hab ich gesehen das da Aldi nächste woche ne Aktion hat. 12er pack für 9,99 Würd sagen kaufst dir eines und wir teilen uns die Ionenvorverdichter dann. Weil als 6er pack hab ichs noch nicht gesehen... War mal total sparsam unterwegs so ca 11 liter obwohl ich dauernd so 200 gefahren bin über 380 KM. Das muss mal jemand nachmachen.... PS: ist ganz einfach für den Rückweg ruft man den ADAC. |
Jo und wenn dann die Politiker der EU immer weiter in den Arsch kriechen dann habt Ihr euer Tempo 130 und dann sparn wir alle oder doch nich wegen den ganzen Anzeigen??????????????????????????????
|
Wenns soweit kommt fahr ich sicher Motorrad, dann ist das Risiko auch kleiner, weil (fast ;) ) alle dann so dahinschleichen :D
|
wenn das kommt verliere ich meinen Führerschein.
Seh ich ja hier in England nen Monat konnte ich mich beherrschen wenn ich zurück bin und die Strafen eintrudeln mach ich wohl verlust bei der Sache hier. Glaub nicht drann das i soviel glück hab und noch nicht öfter mal geblitzt worden bin. Ich kann das einfach net, ich will irgendwann ja auch mal ankommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |