Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   TopSecret Frontlippe/Lufteinlass (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22532)

Benjaminvegeta 29.10.2007 19:41

TopSecret Frontlippe/Lufteinlass

Hi,

bin über nen älteren Sammelbestellungsthread von Jaco gestolpert.

Weiß einer wo man die Frontlippe und Lufteinlass von TopSecret auftreiben kann?Egal ob neu oder gebraucht.
Bilder:

diabelo 29.10.2007 20:08

AW: TopSecret Frontlippe/Lufteinlass

jou am besten zwei :)

Supralord22 29.10.2007 20:10

auch eins haben willl

unbedingt
egal zuwelchem preis

supralord

Sven-HH 29.10.2007 20:55

Dann müssen aber auch die Schweller ran, sonst siehts vorne zu Breit aus, finde ich.
Aber nett :)

Benjaminvegeta 29.10.2007 21:35

Zitat:

Zitat von Sven-HH (Beitrag 347372)
Dann müssen aber auch die Schweller ran, sonst siehts vorne zu Breit aus, finde ich.
Aber nett :)

ui stimmt:

Update:suche bezugsquelle für Lippe,lufteinlass und seitenschweller^^

tomtomgoo 29.10.2007 21:42

Fragt mal bei Underground-racing.ch nach, die hatten die Teile mal im Angebot. Waren aber sehr Teuer, glaube damals kostete der Satz ca. 800.- EU. Wollte es damals auch kaufen war mir aber zu teuer.

Benjaminvegeta 30.10.2007 12:46

So Leute,

ich hab Jaco bei unergroundracing mal per e-mail kontaktiert.
Die Herstellerfirma dieser Teile in Japan existiert leider nicht mehr.
Jaco hatte vor diese Teile in unseren Gefilden herstellen zu lassen,musste dies aber erstmal auf Eis legen.
Allerdings hat er mir geschrieben,dass er das Vorhaben aufgreifen und beschleunigen kann wenn sich einige Interessenten dafür finden würden.
Umso mehr umso besser und umso billiger wärs dann auch für den einzelnen.

Ich werde weiterhin Kontakt mit ihm halten und bitte mal alle, die Interesse an den Teilen hätten sich hier reinzuschreiben.Vllt kriegen wir ja eine Serie zusammen mit der Zeit.

Ich fang mal an:

1.Benjaminvegeta

Rome 30.10.2007 18:42

Wird leider nicht mehr produziert....!!!

Benjaminvegeta 30.10.2007 19:11

Rome du hast es momentan nich so mitm Lesen,was? :D

ein Post über dir hab ich das doch geschrieben+ den Start für ne Interessentenliste für ne Serie dafür

Jaco 30.10.2007 21:42

Hi zusammen

Um auch noch kurz einige Worte loszuwerden:
Der Hersteller war nicht Top Secret selbst sondern die hatten damals direkten Kontakt mit dem Hersteller.... dies nur so am Rande.....

Richtig mein Ziel ist es auf jeden Fall diese Front nachbauen zu lassen egal wer mitzieht und wer nicht. Aber dies alleine zu finanzieren geht halt nicht von heut auf Morgen vorallem wenn man noch andere Prioritäten hat ;)
Aber eines ist sicher... ich lass die professionell nachbauen auch wenn man mit diesem Betrag normalerweise ganze BodyKits kauft.

Diese "Front" bestand aus 3 Teilen:
- Luftschacht ersatz
- Front- Zierlippe
- Unterboden-Diffusor aus Carbon (auf dem Bild nicht zu erkennen)

Am stärksten interessierte mich eigentlich der Diffusor da es für mich nichts hässlicheres gibt als wenn bei einem "Frontumbau" der Unterboden nicht sauber verdeckt ist (was bei mir leider noch der Fall ist durch die verlängerte Frontlippe). Darum bin ich persönlich immer gerne bereit falls nötig halt auch das doppelte zu bezahlen sofern es bis ins Detail sauber und professionell ist/aussieht, denn alles andere gibt es schon zu genüge.

Also wer interesse hat, kann sich gerne an Benjaminvegeta hängen. So ab 3-4 Personen wirds auch preislich interessant!!!!! Eine Spende-Front liegt bereits bereit. Evtl würde es sogar Sinn machen gleich eine ganze Front herstellen zu lassen und nicht nur einzelne Teile... wäre vom Preis her nämlich nicht mehr wirklich teurer.

Gruss Jaco

Jaco 30.10.2007 21:44

Achja und falls nötig geb Ich auch gerne ein DTC-Gutachten mit... das Material haben wir bereits geprüft.

Supralord22 30.10.2007 22:00

Gut

bin dabei
trag mich bitte in die lieste ein

mall sicher für front ,, plus evt schwellen je nach preiss

lg supralord

Jaco 30.10.2007 22:19

sorry nochmals Ich ;) ;)

Hab da noch alte Infos gefunden... die Lippe war auch aus Carbon (bei der grünen MKIII oben auf dem Bild ist sie halt lackiert).

Hier noch ein Bild wie das ganze von unten ausgesehen hat (vom feinsten)

Benjaminvegeta 30.10.2007 22:27

1.Benjaminvegeta
2.Supralord22

Benjaminvegeta 09.11.2007 13:09

/push
werden sich doch wohl n paar interessenten finden.In dem alten Thread haben sich doch n paar geäußert.^^

1.Benjaminvegeta
2.Supralord22

mk3 wien 09.11.2007 14:20

ich bin gespannt wie viele sich noch eintragen,ich will auch eine.

Daniel 09.11.2007 18:11

kommt auf den preis uns tüv an

zwischengaschri 09.11.2007 18:23

hey wird das jetzt ne ganze front oder nur ne lippe??

habt ihr nen plan was das ca. kosten wird??

thx

Benjaminvegeta 09.11.2007 18:49

Zum Preis kann man erst konkret was sagen wenn wir n paar leute sind damit Jaco mal anfragen kann zwecks Preis.
Tüvmässig gibts dann n Materialgutachten dazu.Bei Einzelabnahmen für Lippen gibts eigentlich keine Probleme.Zumindest hat das bei mir und nem bekannten in der Vergangenheit auch problemlos geklappt.

Vorerst ist geplant,die Frontlippe inkl Diffusor+ Lufteinlassersatz zu machen. Jaco wird bei der Anfrage aber auch abchecken was es kosten würde das als ganze Front zu bauen.

Unterschied vom optischen macht das aber eh nicht zwischengaschri,da das dann genauso aussieht^^

zwischengaschri 09.11.2007 20:57

aha ok.....

ja wäre grungsätzlich schon interresiert kommt hald auf den preis an....

Supralord22 10.11.2007 01:06

könnt euch ja mal unverbindlich in di liste ein locken

muss ja noch nicht heissen das eine gekauft wird
bei zu hohem preis

aber je mehr es sind deso billiger

allso jungs

mk3 wien 10.11.2007 10:36

wenn das eine stange wird wird es möglicherweise das verlieren was die lippe ausmacht;das kantige, aufgesetzte.........und dann liegt wieder ein teil mehr in der garage.hb

zwischengaschri 10.11.2007 13:37

jep notiert mich mal....

Benjaminvegeta 10.11.2007 14:41

1.Benjaminvegeta
2.Supralord22
3.Zwischengaschri
4.mk3 wien

haben bisher Interesse.
Lasst uns noch mehr werden^^

Jaco 10.11.2007 20:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Cool langsam könnte es interessant werden !! Design können wir ja immernoch anpassen/ändern.

Ich werde indemfall die ersten Schritte in die Wege leiten um genauere Preisangaben zu erhalten. Das teuerste der ganzen Sache ist die immer Herstellung des Negativs !! Hat man dies erstmal ist die Produktion selbst nur noch ca 1/3 des Preises. Darum lohnt es sich eigentlich nicht den gesamten Aufwand für nur 1 Person zu betreiben, aber dank dem Preisverhältnis sinkt der Einzelpreis bei jeder zusätzlichen Person ziemlich stark.

Hier noch ein paar Bilder von Aero Teilen die wir vor ein paar Jahren mal anfertigen liessen.
Murcielago Front RX-8 / Seitenschweller Lambo / Carbon Diffusor Lambo / Seitenspiegel

.IVERSON. 11.11.2007 04:09

Bei mir hängt es auch vom Preis ab. Interesse besteht aber! Und wenn der Preis früh genug feststeht, dann kann ich auch drauf hinsparen. Daher trag ich mich mal ein, auch weil es ja nicht unbedingt bindend ist. In diesem Sinne die neue Liste:

1.Benjaminvegeta
2.Supralord22
3.Zwischengaschri
4.mk3 wien
5..IVERSON.

:huepf:

Timber 11.11.2007 05:22

also wenn würde ich nur diesen einlass wollen, darf auch was kosten

mk3 wien 11.11.2007 16:40

:mnih:keine ahnung warum so wenige so n teil wollen;das ist doch was dass es nicht auf jeder ecke oder bei d&w gibt.vielleicht könntet ihr einmal für 10 personen rechnen,wenn ihr einen preis errechnet habt ,würden sich sicher noch einige eintragen.:wipp:

zwischengaschri 11.11.2007 16:52

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 349378)
:mnih:keine ahnung warum so wenige so n teil wollen;das ist doch was dass es nicht auf jeder ecke oder bei d&w gibt.vielleicht könntet ihr einmal für 10 personen rechnen,wenn ihr einen preis errechnet habt ,würden sich sicher noch einige eintragen.:wipp:

richtig....

preis wäre auf jedn ned schlecht....

Supramaniac 11.11.2007 17:32

Zitat:

Zitat von Timber (Beitrag 349325)
also wenn würde ich nur diesen einlass wollen, darf auch was kosten

dito

Benjaminvegeta 11.11.2007 18:06

alle 3 Teile

1.Benjaminvegeta
2.Supralord22
3.Zwischengaschri
4.mk3 wien
5..IVERSON.

Nur Einlass

1.Timber
2.Supramaniac

=7

Da sich für einzelne Teile auch Leute interessieren wärs wohl am besten bei der Version der Anbauteile zu bleiben.Aber da kann man dann ja noch schauen.

7 Leute bisher.
Wird ja langsam

mk3 wien 11.11.2007 18:21

wer hat ahnung was da für ein flügeltüren kit verbaut wurde,ich hab immer gedacht dass die türen unserer kisten zu schwer sind?:wny:

Benjaminvegeta 11.11.2007 19:28

sind sie auch.das haelt vllt 1 jahr gut und danach wirds immer schlechter. Und nur mal so nebenbei gesagt: diese kits die die letzten jahre so "in" sind/waren sin echt total wackelig und gaben kein gefuehl von qualitaet

zwischengaschri 11.11.2007 19:34

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 349412)
sind sie auch.das haelt vllt 1 jahr gut und danach wirds immer schlechter. Und nur mal so nebenbei gesagt: diese kits die die letzten jahre so "in" sind/waren sin echt total wackelig und gaben kein gefuehl von qualitaet

sehr richtig..

habe so nen kit in nen honda crx verbaut...

wircklich ne wackelige angelegenheit und die 1300 euro könnte man sicher sinnvoller investieren.

Rome 11.11.2007 23:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie wär´s hiermit...!

Das Zeug gibt´s auf jeden Fall noch, mit kleiner Modifikation und Nachbau P&P...ohne diese schwulen Radkästen... Ansonsten find ich sie noch geiler

http://www.abflug-luxe.jp/products/

Roger330 12.11.2007 00:47

Also, ich wäre auch mit dabei. Wie siehts nun aus mit Preis ?

mk3 wien 12.11.2007 08:07

halte das für geschmacksache,soll die mehrheit entscheiden .mir gefällt die andere lippe besser.was kostet denn die lippe bei abflug?kann mir nicht vorstellen das er uns damit ein geschenk macht.mfg hb

Rome 12.11.2007 22:07

@mk3wien...

schau mal da ist ein link dabei ! :dusel: :form: :dusel:

zwischengaschri 12.11.2007 22:16

mir gefällt auch die ursprüngliche besser....

mk3 wien 13.11.2007 08:02

wenn es zu teuer wird,könnte abflug eine option sein.aber 450E fürn teil von der stange.........ich weiss nicht.ich hab gedacht das nicht der supra einheits look entstehen soll,wenn man hier im forum schaut haben etliche die gleichen stangen,schweller .einheits look fnde ich fad.:engel:

Jaco 13.11.2007 10:04

Also günstiger als bei Abflug kommen wir auf jeden Fall weg !! Es ist alles am laufen... Infos kommen bald

Jaco 13.11.2007 12:40

SO HAB NEUE INFOS UND GUTE NEUIGKEITEN:

Die Teile sind wieder Verfügbar !!!!!!!!! Wir müssen also nichts nachbauen lassen.
Der Grund dafür ist, dass eine neue Firma die Produktion übernommen hat und deswegen zum damaligen Zeitpunkt die alte Firma nicht mehr erreichbar war.

Die Auswahl der Teile ist aber noch angestiegen !! Ich werde demnächst alle verfügbaren Teile auflisten. Anstatt dass wir nun Produktionskosten teilen müssen, können wir uns Versandkosten teilen womit wir nochmals günstiger fahren. Darum mach ich die Preisdefinition erst nachdem wir die genaue Nachfrage geklärt haben.

@ Rome
Deine Abflug-Lippe wäre auch im gleichem Zug verfügbar falls gewünscht.

Benjaminvegeta 13.11.2007 12:56

Jaco, erste Sahne :top:

Interessant dabei wäre: Sind die teile vom neuen hersteller aus Carbon, Gfk oder ABS?

zwischengaschri 13.11.2007 13:17

super!!!

sag bescheid sobald du was weist!!!

thx

Jaco 13.11.2007 14:28

Also ich hab mal das wichtigste wieder in meinem Shop reaktiviert. Bei den SS-Artikeln findet ihr weitere Bilder wenn Ihr die Detailansicht wählt.

Bitte stellt mir eine Liste zusammen Wer Was will... Ich werde (zu eurem Vorteil) erst danach die Preise generieren.
Wer ernsthaft interesse hat sollte also am besten gleich bei dieser Sammelbestellung mitmachen da es für diese Teile kein 2.mal eine solche Spezialberechnung des Preises geben wird.

Die meisten Teile sind in Fiberglas oder Carbon erhältlich.

Viel Spass

http://www.underground-racing.ch/cat...Path=21_22_190

Benjaminvegeta 13.11.2007 16:22

Also dann fang ich mal an:

Benjaminvegeta:-SS Frontlippe und Diffusor (Preise für Carbon und Gfk bitte angeben^^)
-SS Luftschachtersatz
-und gegebenenfalls Abflug Heck- Seitenansätze je nach Preis

mk3 wien 13.11.2007 17:21

für mk3 Wien frontlippe,3teilig ebenfalls preise für gfk und carbon:top:

Supralord22 13.11.2007 17:56

mich au bitte die 3 teilige lippe , wie ürsprünglich
preise für gfk teile und carbon

lg supralord

Rome 13.11.2007 19:09

@Jaco

Meinerseits bin ich vornerum schon bedient, hatte die Abflug-Lippe nur als Grundlage zum weiter-basteln/entwickeln eines Prototypen in Betracht gezogen.
Bei der Abflug gefallen mir eben die Kotflügel-Verbreiterungen nicht...!
Ist cool was du da anleierst, gefällt mir....richtig gut _ Jaco !!!

@all others
Und von wegen Einheits-Look, denke ich steht absolut nicht zur Debatte...:

1. gibt´s nicht unzählige Teile um seiner Lady in den absolut "ONE OF A KIND" Look zu verhelfen .
2. ordert ihr gerade alle die gleichen Teile
3. ist das ein Widerspruch...

Jaco 13.11.2007 20:38

@ Benjaminvegeta
Schreib doch mal alle die sich gemeldet haben kurz an...

@ Rome
Danke !!! Mein Antrieb ist eure Begeisterung :)
Die letzten paar Jahre hab ich nur damit verbracht meinen Motor mit Teilen zu versorgen :D nun darf es auch mal was für die Optik sein. Ich bin eigentlich mit ein paar Ausnahmen auch rundum versorgt. Muss nur noch fertig verarbeiten und montieren. ;)
Dazu möchte ich noch sagen, dass mir persönlich keines der bisher erhältlichen Exterieur Teile wirklich gefallen hat. Es mag einzelne, schöne Details darunter haben, doch eine gepflegte, optisch originale MKIII mit schönen Felgen versehen (das alleine ist schon zu selten) und leicht tiefer hat mir bisher immer am besten gefallen.
Ich freue mich aber sehr darauf euch meine Zierleisten-Auffrischung kommenden Sommer präsentieren zu dürfen. Ich verbrachte unzählige Stunden damit mir Gedanken zu machen wie ich die hässlichen Zierleisten los werde ohne dabei alles cleanen zu müssen. Der Aufwand war eigentlich zu hoch für den Ertrag, doch das Resultat kann sich sehen lassen. Fragt zombie-supra.... er in der folgenden Nacht nachdem er den "Prototypen" gesehen hat von Jaco's Zierleisten geträumt :D :D :D

Formi 13.11.2007 20:46

hey, super. ich brauch wieder ne supra :D
die vorderen und hinteren kotflügelverbreiterungen: sind die bei bedarf verfügbar/anzufertigen? die front ist auch top :)
nächstes jahr... :D

Benjaminvegeta 13.11.2007 22:12

Jaco, ich hab allen interessenten, die sich nicht schon bereits im Thread geäußert haben ne pm geschickt. Werden sich dann bald melden :dd:

zwischengaschri 13.11.2007 22:16

jo...

wäre wie gesagt an der lippe mit lufteinlass interresiert is halt ne preisfrage da ich grad meine ganze kohle in den motoraufbau stecke.

thx

Benjaminvegeta 14.11.2007 01:38

Timber lässt per pn ausrichten dass er weiterhin Interesse an einem der Lufteinlässe hätte.

Full_Throttle 14.11.2007 11:35

Bin gerade auf diesen äusserst interessanten Thread gestossen !

Schliesse mich da auch gleich an, hätte interesse an:

-SS Frontlippe und Diffusor
-SS Luftschachtersatz

Wäre Dir verbunden, wenn bzgl Preise mal eine grobe Schätzung abgegeben werden könnte.
Wie sieht das aus mit der Sammelbestellung und den versandkosten ? Die verschiedenen Interessenten stammen aus D, A und CH, wie würde das Vorgehen aussehen bzgl Lieferung ?

:top:zu deinem Engagement Rome ! Die Teile sehen Klasse aus

.IVERSON. 14.11.2007 18:06

Für mich wären es:

-SS Luftschachtersatz
( komplett GFK bitte )

Ich kann aber nur nochmal betonen: Es hängt vom Preis ab. Ich kann nicht zusagen, dass ich etwas kaufe, wenn ich nicht weiss, was es kostet. :mnih:

Jaco 14.11.2007 20:30

Keine Sorge... dass ist mir natürlich auch klar :bleifuss:

Nur noch ein klein wenig Geduld... ich weiss selbst noch nicht was für Preise rauskommen. für mich ist eigentlich grad der unpassenste zeitpunkt um spontan ein paar teile zu kaufen, aber wenn ihr mich geil macht kann ich nicht anders :loveyou:

Supralord22 15.11.2007 01:30

Gut freue mich auf die drei teile

will di auch haben , denke gfk ist okey .
carbon wird e teuer sein .

für mich dann :
-SS Luftschachtersatz
( komplett GFK bitte )

danke supralord

Jaco 16.11.2007 09:47

Es haben sich noch vereinzelt welche per Mail gemeldet !!! Ganz zum Vorteil von "mk3 wien".... du bist nicht mehr der einzige aus Österreich ;)

Ihr habt die Preise anfangs nächster Woche.... somit lasse ich dieses Wochenende noch die Möglichkeit offen, dass sich weitere interessenten finden.

Gruss Jaco

mk3 wien 16.11.2007 10:12

@jaco :ich finde es toll das du trotzdem so schnell auf ein mail reagierst;:wipp:

Jaco 19.11.2007 19:58

Also ich werde mal das ganze auswerten und schick die Nachfrage weiter... in den nächsten Tagen gibts mal die ersten Preise :top:

dogbony 19.11.2007 20:54

wäre ebenfalls interessiert an

-SS Luftschachtersatz
(GFK)

Jaco 21.11.2007 10:00

Nein ich habe noch keine Preisen ;)

Sorry aber ihr müsst euch bis Anfangs nächster Woche gedulden... Agent ist im Urlaub :haeh: :dusel:

mk3 wien 28.11.2007 09:55

hallo jaco ,wie lange wird denn urlaub gemacht ist schon mittwoch:poppen:

Jaco 30.11.2007 14:17

jo hab heute nochmals angefragt... er meint er habe stress... aber wer nicht ;)

nächste woche kommt infos!! sorry aber kann auch nicht mehr machen momentan!

Jaco 04.12.2007 11:14

SO PREISE SIND ENDLICH HIER!!!!

SS Front-Luftschacht GFK = CHF 490.- Stk (ca.300 €)
Carbon = CHF 640.- Stk (ca.390 €)

SS Front-Spoilerlippe GFK = CHF 620.- Stk (ca.375 €)
Carbon = CHF 750.- Stk (ca.455 €)

SS Front-Unterbodenabdeckung Carbon = CHF 580.-Stk (ca.350 €)

Abflug Seiten-Heckansätze = CHF 620.- Set l&r (ca.375 €)

Jaco 04.12.2007 17:55

Also falls wir nun immernoch mehrere interessenten währen, können wir dan mal nen neuen Thread erstellen mit Preise und Bilder gleich beim 1.Post!!

Falls aber doch niemand mehr kaufen will danke ich euch, dass ich es nun nicht mehr anfertigen muss sondern selbst einkaufen kann! von selbst hätte ich kein 2.mal nach verfügbarkeit gefragt :D

Daniel 04.12.2007 18:01

ich wollt grad nach bildern fragen :D

Jaco 04.12.2007 18:07

Ne ist nicht wahr??? :D :D

Guckst Du in meine konkrete Shop.... noch mehr Bilder findest Du in der Detailansicht

http://www.underground-racing.ch/cat...Path=21_22_190

Benjaminvegeta 04.12.2007 18:11

Hi Jaco.

Kann man jetz die Frontlippe und Diffusor einzeln kaufen oder nur als Einheit?

Und Versandkostenmässig wirst erst sagen können nach dem neuen Bestellthread schätze ich

Jaco 04.12.2007 20:17

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 352994)
Hi Jaco.

Kann man jetz die Frontlippe und Diffusor einzeln kaufen oder nur als Einheit?

Und Versandkostenmässig wirst erst sagen können nach dem neuen Bestellthread schätze ich

hm stimmt hab ich gar nicht mehr dran gedacht! stimmt das war ja anfänglich so beschrieben... aber ich habe die auflistung der teile genau so erhalten. ich denke schon dass man die einzeln bekommt! ich brauch ja nur die unterbodenabdeckung.

du meinst die verdandkosten von Mir zu Dir?? wird nicht so teuer sein... keine 70eus solange ich es nicht als sperrgut verschicken muss

Timber 05.12.2007 11:16

geht bei den preisen noch was?

mk3 wien 05.12.2007 17:26

@jaco,was kostet jetzt die lippe und der diffusor in gfk?mfg hb

Jaco 07.12.2007 20:17

Hi

Sorry war 2 Tage im Aussendienst !!

Also wenn sich nun plötzlich niemand mehr meldet lässt sich am Preis gar nichts mehr machen... im Gegenteil, er steigt!! Dies wären die Preise bei ca. 10 Interessenten.

Ich weiss nicht mit was für Preisen Ihr gerechnet habt, dass sich nun niemand mehr meldet. Die Preise sind ja nicht exkl. Versand nach EU... darum bin ich über eure Reaktion doch leicht überrascht. Von mir nach DE oder AU kostet es keine 70Eus mehr.

Aber kein Problem.... in demfall wollten die meisten nur zugreifen wenn es ein absolutes Schnäppchen ist und nicht weil die Teile nun endlich verfügbar sind.

diabelo 07.12.2007 23:47

Interesse besteht ja für die Luftöffnung , nur die Frage was jetzt noch von meinen Geld übrig bleibt ,
Winterreifen gekauft , Kopfdichtung , neue Riemen , Boostcontroler, Wassereinspritzung und erst kommt , leider die öffnung , also wegen 5o € werde ich wohl anfangen zu falschen , es nur die Frage was dafür noch übrigleibt :)
Liebe grüße aus Berlin
diabelo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.