![]() |
tausch ZKD
hey jungs hab da mal ne frage!!
hab mir vor kurzem eine mk3 zugelegt und wie nicht anders zu erwarten ist die ZKD im arsch!! werde eine 1,2 mm hks MZKD mit ARP schrauben verbauen!!! was genau muss ich mit dem kopf machen bevor wir es wieder zusammenbauen? planen etwa?? thx |
AW: tausch ZKD
welche ZKD ist es denn genau? von HKS gibt's "Bead", "Stopper" und "Grommet".
planen musst du auf jeden fall (und zwar kopf UND block), ggfls. sogar läppen. |
gute frage!!
is bei der auktion nicht dabei gestanden! was wäre wenn ich das planen lassen würde? |
so'n mist.... hätte fast bei siemens vai in linz anfangen können. hätte Dir dann helfen können.
zum thema: schaftdichtungen kann man gleich mit machen. kopf und block müssen absolut plan sein. die metalldichtung paßt sich keinen unebenheiten an |
@ formi ******** wäre cool gewesen!!
Schaftdichtung und kompl. motordichtsatz,zahnriemen,wapu usw.... hab ich schon besorgt und wo lass ich das machen? |
Zitat:
machen lassen? hast Du ne garage und werkzeug? :engel2: der motor muß ja ganz raus dafür (bei mzkd -> block planen). kann man schon fast über eine komplette revision nachdenken, wenn der ganze krempel draussen ist. oder doch eine ajusa semi-zkd? dafür bleibt der block drinnen, kopf wird, wenn nötig geplant, und wieder zusammen. das dauert ca. 10h + zeit für's planen. falls Du es selbst machst, sag mal bescheid. fahre ja öfters nach wien, kann dann auch mal zkd wechseln helfen. meine freundin wird mich zwar fressen, aber das wird schon gehn :D gruß, flo |
ja ja garagen und werkzeug sind vorhanden!!!
ja ich und ein kumpel werden das machen!! aber würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust!!! warte jetzt gerade von didi auf die querlenkergummis dann rein damit und ab auf die landesregierung typisieren da ich die mk3 aus deutschland geholt habe!! und dann kanns losgehn mit dem tuning!! |
und wenn ihr den ganzen motor rausholt: kabelbaum an der ecu abziehen und nicht alle stecker im eingebauten zustand am motor abfummeln. bianco und ich haben uns schon beim zkd wechseln bei der nt alle finger gebrochen bis die stecker ab waren...
und wenn's klappt schau ich gern ma rein. |
Hy!
Bin neu hier! bin aber nicht ganz eurer meinung! Wir (mei Spezi und i) haben 4 "Turbos" 2xCossi Sierra 1x Mazda 323bf u.Supra MK3 wir haben bei allen leistungstechnisch einwenig nachgeholfen aber bei keinen den Kopf planen lassen! wir haben mit einen "lineal" überprüft ob si plan sind! dem was bringt mir eine 1,5mm Dichtung wenn i alles niederplan kann i glei drauf Sch...... oder versteh i da was ned??? Lg Stefen |
wenn der kopf&block plan sind brauch mans nicht.
|
alles klar werd dir dann über skype mal meine tel nummer schicken wenn du in der nähe bist!
|
Zitat:
Lass dochmal deine Anschrift hier, damit nicht ausversehen einer ausm Forum bei dir was machen lässt......... |
Zitat:
Weil? Wenns mitm Haarlineal geprüft wurde spricht nichts dagegen ;) |
Aber nicht mit nem 600er:D
|
ja warum das möcht ich auch gerne wissen!
am besten is du schaust mal uns mir vorbei und dann darfst mal a runde mitfahren und dann kannst ma ja vieleicht nu was lernen oda a ned! bin ja offen für alles!!!!!!!! aber bis jetzt jetzt war nu jeder begeistert trau mi sogar behaupten das mei mazdababy (323 turbo) schneller is als dei Supra....... PS:wennst schon mit den wissen "am disch haust" dann müsstest a wissen das des plastikrohr Re. Vo. vor dein schönen Rohr dir nur leistung nimmt aber des gibts ja ned zum kaufen! |
sagt mal was n da los...sind wir hier im golf forum oder was...spinnts ihr???
|
:D:DIch kann nich mehr.:dd::dd::dd:
|
Is ja wahr kann nur dann mitreden wenn i mi auskenn!
i schreib ja a ned bei an koch-forum mit weil i mi ned auskenn!!!!!! |
Zitat:
Und zum Plastikrohr: gibts natürlich auch nen 60mm Ersatz für zu kaufen!!:heule: |
@sts7
trau mi sogar behaupten das mei suprababy (supra turbo) lauter is als dei 323 turbo.......:rolleyes: Also manchmal herrscht hier echt ein Niveau :haare: :rolleyes: |
ja ja 1000mal sorry!!!!!!
Mi geht des nur an wenn einer der glaubt er was wos da herumgscheidlt! i bin sicher ned da king! ganz sicher ned! aber wie basteln seid 5jahren herum und schauben eigendlich zu 90% nur an turbos! auserdem des mit meiner anschrift war ja a a arsch drum hab i ja gemeint er soll vorbeischaun und dann schauma was er von uns und unsere wagerl sagt last mi ned von an heruntermachen der EINEN fast originalen Supra hat sorry |
Zitat:
Willkommen erst mal, Spass hast Du ja schon bei uns.:D Alles wird gut. Wen meinste denn mit runtermachen? Komm da nicht so richtig mit. Was ist das für eine Sprache in der Du schreibst? In welche Altersklasse kann man Dich einordnen? |
Oggy, das ist Österreicher-Deutsch :)
Heruntermachen = schlecht machen in Nord/Hochdeutsch |
Richtig!!!!
wenn ihr was nicht versteht einfach fragen vergiss des immer das des bei euch ein wenig anders ist |
Schade das ich Arbeiten musste und das erst jetzt Lesen kann.
Das mit dem vorbeikommen wird wohl nix, Du schinst ausm Tiefsten Süden zu kommen und ich bin nicht so der Berge fan. Wenn Du schreibst das man wegen planen auch gleich drauf Sch.... kann musste solche kommentare schon abkönnen und nicht gleich Laut werden. Und wie Oggy schon schreib, erzähl mal was von dir......... Übrigens, ICH hab 1990 meine Lehre zum KFZ Mechaniker bestanden und Du ?? Edit: Wegen fast Serie, ich werd mein geld erstmal in andere sachen wie Tuning stecken, z.b. Komplette Bremsen, Buchsen, Rostbeseitigung etc...... |
Zitat:
Ich meinte nicht was, = schlecht machen auch in Nord/Hochdeutsch Sondern wen? = Frage, auch in Nord/Hochdeutsch- wer? Oder wat nu denn?:D |
Zitat:
für die öschis: jöda jöd'n - oder so ähnlich :D |
Zitat:
Als will ja niemanden angreifen aber denkst du das die 1.6 Turbomotor..... Mini schneller ist als ne supra:loveyou: also ich persönlich würde jetzt wetten ab schlissen wer wo gewinnt da komm ich ja mit meiner kaputten zkd hinterher äh dran vorbei lol ps wie viel ps hasten aus dem Hubraum wunder raus bekommen das ding hat ja nur 140 Serie |
Hui, hier siehts auch nach popcorn aus :D:D:D:D
|
Zitat:
der ist sicher um die hälfte leichter als unsere mk3!! :top: |
wie wärs: 1/4 mile kombiniert mit daniel's dyno und das ein ganzes wochenende lang nur für forumsmitglieder? dann ist hier ruhe ;)
|
Zitat:
schau dir mal an was die MK§ Serie als Drehmoment hat und was dein Mazda Serie hat....tzzz |
so da bin ich wieder!
wie bei der Supra "nur" der Auspuff u. LLK abgeändert war hatte ich 258.9PS motorleistung von 204,9 auf den hinterrädern. jetzt habe ich den ladedruck angehoben auf 1,5 bar, aber leider noch kein leistunggutachten. der mazda fährt mit 1,6 bar overboost und 1,35 bar dauerdruck. habe beide gegeneinander fahren lassen, auch mit fahrerwechsel: mazda war min. 4 wagenlängen vorne soviel zu dem thema gewicht... dass man mit dem supra auf ein ähnliches leistungsgewicht kommt, müsste man min. 600 ps haben. zu mir: habe ebenfalls eine lehre als kfz-techniker (mechaniker-elektriker) und arbeite jetzt als autoverkäufer bei mazda. bin also seit gut 10 jahren in der autobranche. wenn ihr noch fragen habt ..... jederzeit. |
Zitat:
|
Zitat:
|
doch es is wircklich so!!! i hab scho an MTM TT, SL500.... verheitzt!!!!
was hab ich davon wenn i euch anlüg?! |
Zitat:
|
ich glaub ihm, ich hab damals mit meinem peugeot 205 auch alles verheizt!!!!
nur da war doch was.......achja, die standen parkiert auf der strassenseite :rolleyes: |
ich halte es für schwachsinn einen 323 auch nur in einem atemzug mit einer supra zu vergleichen,ich hab so eine kiste selbst gehabt.das war 1989 reicht zum spass haben für gti und co.auf supra jagt gehen könnt ihr damit nicht.:heule:
|
ich würde erst planen lassen,und dann die kopfdichtung kaufen.........ausser du weisst schon vorher wieviel abgeschliffen wird.falls du es weisst.........was für zykd eine braucht meine supra?
|
Zitat:
ich verbaue in meinem eine 1,2 mm HKS!!! |
Hier geht´s ja voll ab....ich lach mich TOT.... :hardy: :shootme: :hardy:
Hallo...geht´s noch....? @sts7 Schiess mal paar bilderli von deiner flotten Taschenrakete....und zwar genau hier in den Thread !!! Dann unterhalten wir uns weiter....:wny: |
Zitat:
Na wäre das cool gewesen ! Arbeite auch bei S-VAI !! Sorry für OT Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |