Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Suche MKIII Turbo (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22460)

Tyandriel 23.10.2007 14:33

Suche MKIII Turbo

Hallo zusammen!

An erster Stelle möcht ich mich hier nochmal bei Daniel für die Hilfe und die Einführung hier ins Forum bedanken! Nach ein paar Wochen Querlesen und der Kaufberatung von suprafan will ich nun langsam etwas konkreter werden.

Damit Ihr auch wisst, wer sich da in den schönen Kreis der Supraristi einfügen will, stell ich noch schnell vor: 25, komm aus BaWü und werde die nächsten Wochen als KFZ-Entwickler ins Berufsleben einsteigen. Und ich hab mir mal geschworen, nach meiner Ausbildung unvernünftig zu sein, wenns um den Autokauf geht. Und dessen werde ich mir treu bleiben.

Deshalb möchte ich mir eine MKIII Turbo zulegen, und vielleicht weiß ja einer von Euch eine passende für mich oder hat nen Tip. Ich hab da nämlich ein paar kleinere Ansprüche, allerdings auch die nötigen Mittel hierfür. Die Supra MKIII ist einfach... äh, gut, brauch Euch ja kaum erklären, wieso sich jemand ne Supra zulegen wollen würde. :) Ich umreisse einfach mal meine Vorstellung, zuerst Muß- Faktoren:

-Facelift, möglichst spätes Modell
-unter 100tkm
-gute bis sehr gute Substanz
-Originalzustand

und Wünsche:
-nich in rot
-max. 2 Vorbesitzer
-unter 70tkm
-Scheckheftgepflegt

Aufgrund meiner persönlichen und beruflichen Lage brauche ich ein Auto, das mich die nächsten ca. 1,5 Jahre nicht derbe im Stich lässt. Ich weiß, die Supra ist ein altes Auto und es ist utopisch, eine Perfekte zu finden. Es sollten halt keine kapitalen Schäden auftreten. Mit kleinen Defekten kann ich sehr gut leben, aber größere Schäden sollten eben weitgehend erstmal auszuschließen sein.
Die preisliche Orientierung kann man in der oberen Hälfte des Vierstelligen ansiedeln.

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre eine günstigere, die mit 2-3t€ und zwei Wochen Zeit wieder fit gemacht werden kann :)

was ich im Netz gefunden habe (allerdings noch nicht live betrachtet):
kennt einer von Euch zufällig die eine oder andere?

Wär echt super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Und am Rande noch ne kleine Frage, haltet mich für bescheuert, aber die Gründe sind offensichtlich: ist jemand von Euch bekannt, inwiewweit eine Airbag-Nachrüstung möglich ist? Ich hab ne Kilometerleistung von 25ooo und man muss ja nich immer selbst Schuld sein wenns kracht... und 4Punktgurte sind zwar besser als Luftsack, aber nich so ganz mein Fall :asia:

Gruß Tyan

suprafan 23.10.2007 14:56

AW: Suche MKIII Turbo

willkommen erstmal :)

von der ersten Supra würde ich persönlich zu diesem preis die finger lassen. klingt zwar toll mit der geringen laufleistung, aber nur rumzustehen ist für ein auto auch nicht das beste. seit 1995 nicht mehr zugelassen, das bedeutet 12 jahre standzeit. besonders einige schläuche und evtl. sogar die ZKD werden marode sein, weil die auch im stand altern. von bremsen, reifen usw. mal ganz abgesehen, das hängt aber auch ein bisschen davon ab wie die Supra eingelagert wurde. da wirste also vermutlich auch nach dem kauf nochmal kohle reinstecken müssen.
aber vielleicht findet sich ja jemand in der nähe, der sie sich für dich mal näher anschaut. so auf die ferne ist das immer schwierig.
die in Freiburg fände ich da schon interessanter. wenn ich mich nicht irre ist z.b. Suprawilli hier aus dem forum in der nähe, der kann vielleicht zur besichtigung mitkommen oder vielleicht sogar vorab schonmal nen blick drauf werfen.
je nachdem könnte ich auch mal mitkommen, FR ist von mir ja nicht so arg weit weg, Daniel wäre vielleicht auch dabei.

Formi 23.10.2007 15:18

die erste (55tkm) wurde doch schon von wem begutachtet und die soll ziemliche standschäden haben. mir fällt aber nicht mehr ein, wer das war.
die 2. hat schwarzes leder, schwarzen lack und AT: schick schick :) aber auch da gilt: hinfahren, anschauen, jmd. mitnehmen der ahnung hat und das auto ne gute runde fahren. was wirklich mit den autos los ist, merkt man erst nach einiger zeit, wenn man die gekauft hat... ist aber wohl bei jedem auto so.

gruß, flo

Tyandriel 23.10.2007 20:09

hui, danke für die schnellen Antworten!

stimmt, ihr habt recht, das erste Angebot ist ziemlich blendend. Aber auch mir sind Standschäden durchaus ein Begriff. Habs aber erst für mich selbst etwas runtergespielt, suprafan hats mir nochmal deutlich vor Augen geführt und Formi bestätigt :) stimmt, besser mal Finger weg, danke!

Zur zweiten:
Ich werde irgendwann die nächsten Wochenenden (im November) in Basel zu tun haben. Und da liegt Freiburg quasi aufm Weg.
Würd mich echt saumäßig drüber freuen, wenn mir da jemand von Euch zur Seite stehen könnte! Die Liste auf was zu achten ist, ist ja doch ziemlich lang... und verlangt teilweise den Kenner.

Der Vorteil bei der Lady ist, dass sie preislich noch so liegt, dass einige kleine und mittlere Probleme finanziell abgedeckt werden können. Und dass sie AT hat, hab ich voll überlesen... find ich aber auch gut.
Die erste lässt preislich nichtmehr viel Spielraum für Nachbesserungen. Wobei an sich ja noch die Frage ist, wie der Verkäufer reagiert, wenn man sagt billger oder erst wieder herrichten.

Nichtsdestotrotz, wenn von Euch noch jemand woanders ne Supra wüsste, wär das toll! Ich könnte mich auch von einem Fachmann und einem aufrichtigen Wort der Zuversicht von einer mit mehr Kilometer überzeugen lassen. Sprich, 150tkm, 3t€ + 3t€ reinstecken und gut is würde zur auch gehen. Will Supra fahren! *lechz*

suprawilli 23.10.2007 21:36

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 346262)
willkommen erstmal :)
die in Freiburg fände ich da schon interessanter. wenn ich mich nicht irre ist z.b. Suprawilli hier aus dem forum in der nähe, der kann vielleicht zur besichtigung mitkommen oder vielleicht sogar vorab schonmal nen blick drauf werfen.
je nachdem könnte ich auch mal mitkommen, FR ist von mir ja nicht so arg weit weg, Daniel wäre vielleicht auch dabei.

Null Problemo!!! Wir können uns die Lady jederzeit ansehen.....macht einen guten Eindruck!

Was "darfst" du denn ausgeben? -bin schon wieder am Überlegen....... -nicht wundern, ich bekomme jedes jahr zur dieser Zeit einen Gedanken meine Supra zu verkaufen! Das hält etwa eine Woche an, vier Tage sind schon vorbei!!!....:engel2:

Ist aber eher was für Sonnenscheintage!!!!:fahrn:

Meine:
Bj90, Perlrotmetallik (kein toyotarot), 72200km, AT, 245/18 Barracuda Indy, Werkstattgepflegt...eigentlich alles! Komplett Neuafbau 2004 (Lack-Zierleisten-Lampen...alles) TÜV/AU 2009 ohne Mängel versteht sich!

Extras
-Fujitsubo ab Turbo
-Kofferraumteppich mit "Suraschriftzug" ohne Reserveradmulde
-Edelstahleinstigsleisten mit "Supraschriftzug"
-Hardpipe MAX mit Blow Off
-K&N Lufti
-US Heckspoiler mit Bremslicht (orginal Toyota)
-Leder schwarz (nachgerüstet)

100 andere Sachen.....

1 kleiner Mängel ist vorhanden...wird aber behoben! :heul2:

Die Bilder dienen zur Vorfreude! :winky:

Preis, bedeutent teurer als die "Freiburger". Das aber per PN wenn Interesse besteht und ich noch nicht zur "Vernumpft" gekommen bin!

...muß jetzt Arbeiten!!:weird:

Tyandriel 09.11.2007 22:18

sooo... *alten Thread ausbuddel*

langsam wirds ernst bei mir, will ab nächstem Wochenende aktiv werden und mir ein paar Mädels angucken. Unter anderem auch, weil mein ZKD- & VDD- geschädigter Schwedenpanzer langsam verdächtig große, weise Wände hinter sich herzieht :eek: :hmmm:
Damit ich hier aber nich unnötig Zeit und Nerven verplemper, wollt ich noch fragen, ob einer von Euch folgende Angebote eventuell bissle näher kennt:

Supra 3
ist zwar rot und der Preis macht mich stutzig :haare: , aber Preis is Preis... und bei dem Preis wär auch ne ausstehende Motorrevision (fast) kein Argument.

Supra 4

Die 2. Supra aus meinen ersten Post war zeitweise mal ausm Angebot (hab schier nen Herzinfarkt bekommen), aber is nu wieder da:
Supra 2 revival
Die werd ich mir auf jeden Fall ansehen. suprawilli, hast ne PN :engel2:

suprawilli 09.11.2007 22:43

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 349229)
Die werd ich mir auf jeden Fall ansehen. suprawilli, hast ne PN :engel2:

Nö, nüscht angekommen! :mnih:

Tyandriel 09.11.2007 22:55

Du bist zu schnell! :beten: war noch am schreibseln^^ jetzt hastse

... muss ich mir merken: erst PN schreiben, dann den Post :p

Silent Deatz 10.11.2007 00:16

@Suprawilli
Bekommst gleich ne PN, möchte was wissen über den Kofferraum Teppich.

Gruß Silent

TonyMontana 10.11.2007 10:32

meine supra kannst auch haben für 7 tausend € . bj.91 127 tkm mit mir 2 vorbesitzer http://supra-forum.de/showthread.php?t=19012&page=2
gruß denis bei fragen einfach ne pn!

kistner 14.11.2007 08:39

hast PN @ Tyandriel

bitsnake 14.11.2007 08:45

wieso seh ich bei den mobile links immer nur Inserat wurde rausgenommen ?

wenn die allererste 55tkm runter hat und 12 Jahre stillgelegt war kannste dir den weg auf jeden Fall sparen. es sei denn der Preis ist drastisch gesunken, dann wär die zum aufbauen durchaus ne überlegung wert. standschäden ist aber das falsche wort.

Buchtelino 14.11.2007 10:25

Ich würde mich mal adhock in Supra 4 verknallen. Hat immerhin noch ne B&M hinten dran. Vielleicht auch gleich ne Fujisubo-Anlage, da die stock Auspufftüte etwas kurz aussieht. Wird oft kombiniert. Felgen sind nicht mein Ding. IMHO ein Prolo-Calibra-Design. Aber wenn der Rest stimmt.... Ansonsten wären mir 70tkm fast zu wenig für ein 15 Jahre altes Auto(Standprobleme wie rostende Radlager, usw.)

DEF 14.11.2007 10:46

Ja wo gibst diesen Kofferaumteppich mit dem Schriftzug eigentlich nun zu koofen ? :eek: :engel2:

Silent Deatz 14.11.2007 11:05

Zitat:

Zitat von DEF (Beitrag 349850)
Ja wo gibst diesen Kofferaumteppich mit dem Schriftzug eigentlich nun zu koofen ? :eek: :engel2:

Hab ich auch schon gefragt. Kam wahrscheinlich aus ner US-Supra.

mhcruiser 14.11.2007 11:34

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 349854)
Hab ich auch schon gefragt. Kam wahrscheinlich aus ner US-Supra.

Jaja, alles was in ner Supra ist und Silent nicht kennt, kommt aus Amiland :D:D:D

Nein, kam aus der Schweiz, gab mal ne Sammelbestellung... ;)

suprawilli 14.11.2007 11:55

Zitat:

Zitat von Buchtelino (Beitrag 349848)
Aber wenn der Rest stimmt.... Ansonsten wären mir 70tkm fast zu wenig für ein 15 Jahre altes Auto(Standprobleme wie rostende Radlager, usw.)

Gibt keine Standschäden wenn das Auto hin und wieder bewegt wird! ;)

@ mhcruiser
Sorry, Silent hat keine Schuld! Ich habe ihn das gesagt, dass ich den Teppich aus dem Forum habe und der Teppich eventuell aus einer Ami Supra käme! Obwohl...doch Silent hat Schuld! :D

Silent Deatz 14.11.2007 12:14

Ok ich nehme freiwillig die Schuld auf mich :D

@mhcruiser
Kann man die Teppiche noch von euch bekommen? Son Teppich MUSS ja quasi in eine Schweizer Supra :D

Buchtelino 14.11.2007 12:38

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 349863)
Gibt keine Standschäden wenn das Auto hin und wieder bewegt wird! ;)

Sag das lieber nicht. Ich habe bei 40tkm(Bj.89) letztes Jahr neue Radlager reinmachen müssen. Waren etwas rostig, da Wasser reingezogen hat.....

Buchtelino 14.11.2007 12:39

Ach so: Ich habe seit 01/2000 mit 28.864km angefangen unb bin regelmäßig gefahren. Wenn auch nicht viel.... :-((

suprawilli 14.11.2007 13:22

Zitat:

Zitat von Buchtelino (Beitrag 349874)
Ach so: Ich habe seit 01/2000 mit 28.864km angefangen unb bin regelmäßig gefahren. Wenn auch nicht viel.... :-((

Vielleicht steht sie falsch?? (Belüftung etc??) Ich habe keine Probleme! fahre selten, dann aber meisten 100km am stück!

Tyandriel 14.11.2007 14:38

*grummel* das mit den inseraten geht mir auch ein bisschen auf den Keks... ich mach wohl in Zukunft besser Screenshots und verlink die dann...

ja, die Lady in weiß von kistner is echt ein Sahnestückchen! Muss mich auch grad ständig zurückhalten, die nervige Sucherei gleich bleiben zu lassen und direkt die zu nehmen :p
Vor allem, weils langsam echt akut wird. Der Volvo rasselt im Schubbetrieb wie blöd, läuft streckenweise nur noch auf 3 Zylinder... bin mal gespannt, ob ich heut abend heimkomm oder ob er mich im Stich lässt *zitter*.

Elchsfell 14.11.2007 15:17

Zitat:

Zitat von TonyMontana (Beitrag 349254)
meine supra kannst auch haben für 7 tausend € . bj.91 127 tkm mit mir 2 vorbesitzer http://supra-forum.de/showthread.php?t=19012&page=2
gruß denis bei fragen einfach ne pn!

Sorry, aber was soll an der denn 7000€ wert sein??? :tüddeldü:

Buchtelino 14.11.2007 16:16

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 349891)
Vielleicht steht sie falsch??

4 Jahre Tiefgarage, 3 Jahre Einzelgarage. Sommerwagen mit Saisonkennzeichen? Hhm...

Das waren meine Standprobleme:

Amtrack 14.11.2007 16:45

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 349868)
@mhcruiser
Kann man die Teppiche noch von euch bekommen? Son Teppich MUSS ja quasi in eine Schweizer Supra :D

Tscha,
da war wohl jemand vor dir schneller :D

Silent Deatz 14.11.2007 16:54

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 349944)
Tscha,
da war wohl jemand vor dir schneller :D

ganz einfach :D Gib mir deinen! :D

Amtrack 14.11.2007 17:31

Der ist beige, das dürfte sich beißen mit deiner Innenausstattung? :mnih:

Tyandriel 14.11.2007 18:06

beige Innenausstattung? Gabs die Serie?

... jetzt bin ich schon in meinem eigenen Thread OT :D

Amtrack 14.11.2007 18:50

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 349955)
beige Innenausstattung? Gabs die Serie?

Ja, die CH-ler hatten eben geschmack (gabs in D. nie zu kaufen) :top:

Ein Bild aus besseren Tagen (25.08.2003 einen Tag nach Kauf meiner Supra und erster "Aufbereitung" :top:) *G*

Tyandriel 14.11.2007 19:53

*lechz*

die Chancen, an sowas noch ranzukommen sind wahrscheinlich, äh, ja, 0? Hm, vielleicht mal den Prototypenbauer bei uns fragen, ob der mir das machen könnte... Das es so gut aussieht, hätt ich jetz nich gedacht.

suprawilli 14.11.2007 23:30

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 349982)
*lechz*

die Chancen, an sowas noch ranzukommen sind wahrscheinlich, äh, ja, 0? Hm, vielleicht mal den Prototypenbauer bei uns fragen, ob der mir das machen könnte... Das es so gut aussieht, hätt ich jetz nich gedacht.

Die Chancen sind weniger als 0!!! Wenn Amtrack seine geschlachtet wird -dämnächst- dann bekomme ich die Innenausstattung! Ich habe mich da schon angemeldet und im Grundbuch eintragen lasen! :fahrn:

@ Buchtel

bin in den letzten 2 jahren (von TÜV05 zu TÜV07) glatt 5000km gefahren! Das ist nun auch nicht sehr viel, aber Standschäden als solche hatte ich bis jetzt nicht. 1x nur war ein Bremssattel und Zylinder fest, welches man vielleicht auf die Standzeit im Winter zurückführen könnte! Aber sonst......toi, toi, toi!

kistner 15.11.2007 13:40

[quote=suprawilli;350043]Die Chancen sind weniger als 0!!! Wenn Amtrack seine geschlachtet wird -dämnächst- dann bekomme ich die Innenausstattung! Ich habe mich da schon angemeldet und im Grundbuch eintragen lasen! :fahrn:
[quote]

Warum schlachtet denn Amtrack?? :hmmm:
Hat er die Lady so runtergritten? :engel2:

Silent Deatz 15.11.2007 13:43

[quote=kistner;350097][quote=suprawilli;350043]Die Chancen sind weniger als 0!!! Wenn Amtrack seine geschlachtet wird -dämnächst- dann bekomme ich die Innenausstattung! Ich habe mich da schon angemeldet und im Grundbuch eintragen lasen! :fahrn:
Zitat:

Warum schlachtet denn Amtrack?? :hmmm:
Hat er die Lady so runtergritten? :engel2:
Ne macht er nicht. Aber das ist schon ein langer Traum vom Suprawilli :D

Tyandriel 15.11.2007 13:53

muhaha :p

naja, für die Ausstattung würd ich auch so einiges schlachten :D :D

jokoto 15.11.2007 14:47

Bei den Spritpreisen derzeit, überleg ich auch schon ob ich meine .......
Mal sehen was das Frühjahr bringt !!

Tyandriel 15.11.2007 16:03

Frühjahr wär für mich zu spät... will im Dezember spätestens das Auto haben. Samstag inner Woche wär ich in IN... bis "25km nördl. Landshut" sinds ja dann auch nur noch 50km... :)
Auf die kommts dann auch nich mehr an. Freiburg, Bayreuth, Elsenfeld, Nürnberg, eventuell noch Bruchtal, äh, Bruchsal... allein für das Spritgeld würd ich wahrscheinlich n Winterauto bekommen. Ach Mist, hab ja schon eins -.- :aua:

kistner 15.11.2007 17:29

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 350136)
eventuell noch Bruchtal, äh, Bruchsal...

Jaja, hier um die Ecke ist auch noch Helmsklamm, äh, Helmsheim :D

TonyMontana 15.11.2007 18:03

Zitat:

Zitat von Elchsfell (Beitrag 349923)
Sorry, aber was soll an der denn 7000€ wert sein??? :tüddeldü:

also der preis ist nich ganz so ernst gemeint ich würde sie auch für 6 tausend abgeben und zweitens kannst du keine aussage zu meiner supra treffen da du ja keine ahnung hast was alles gemacht wurde:top: und den :tüddeldü: kannst dir schenken!
gruß denis

Tyandriel 15.11.2007 19:49

^^ Oh, Tony, sorry, hab Dir noch nich geschrieben... mach ich noch, hab Dein Angebot nich vergessen, muss leider gleich wieder weg.

suprawilli 17.11.2007 23:03

wir ( Tyandriel und ich) waren heute uns die Top gepflegte supra in Freiburg anschauen! Schwarz, Bj93, AT, 88tkm :dd:

Das gute zuerst! Sie hat kein rost an den Radläufen, kein Shimming, Klima funktioniert, ZKD von 15tkm gemacht!.

Innen:
weit entfernt von "Top gepflegt". Kofferraumteppich verdreckt -aber trocken. Innen voller Staub der letzten 10 Jahre. Klebereste am Fahrersitz welcher zusätzlich mit den typischen Verschleißerscheinungen glänzte. Lenkrad total abgegriffen -schrott. Dachdichtung nicht mehr die neuste...die Ecken an den Verschraubungen und Sitze waren aber trocken. Die Sitze fuhren nicht bis nach hinten.

aussen:
Bremscheiben vorne einglaufen, ESD-blenden gerissen, Unterfahrschutz vom Motor gerissen, Lippe etwas verformt. Unter der Haube alles voll Wasserflecken am Blech, bis in die letzte Ecke! Unterfahrschutz war wie gesagt montiert. 2 klitze kleine Dellen hinten links am Radlauf, alle 4 Felgen (original) fertig

Probefahrt.
Kühlwasser im Vorratsbehälter knapp über minimum. Motor gestartet -plische platsche, gluck, gluck, gluck-.... rückwärz mit eingeschlagener Lenkung über den abgesenkten Bordstein der Ausfahrt gefahren "Knarrrrrcks" vorne rechts! Unruhig im Standgas -schwankt extrem zwischen 600-700U/min! Geht man im Stand von der Bremse ruckelt das Auto stark (AT), läuft aber auf 6Zylinder. Zündaussetzter im Stand. Schalthebel wackelt "flattert" total beim fahren. Hin und wieder plätschert es hinterm Amaturenbrett wenn man an der Kreuzung steht. Dachte erst noch an die Klima...Klima aus gemacht, plätschern bleibt! Nach etwa 30 minuten Probefahrt das Auto wieder beim Händler abgestellt....Haube auf...Kühlwasservorratsbehälter leer!

Amtrack 17.11.2007 23:47

Danke für den Bericht, hatte gerade jemanden am Telefon, der nächste Woche dort hinfahren wollte um sich den Wagen anzuschauen - somit haben sowohl er als auch ich uns den Weg gespart :top:

Tyandriel 18.11.2007 10:36

Danke für die Zusamenfassung, wollt gestern nix mehr schreiben, da grad bei Verwandten nähe Basel...
Und natürlich nochmal tausend Dank Suprawilli fürs mitkommen, anschauen und beraten! Super Sache :D

Jup, die Dame hätte glaub sogar ein Nicht-Supraristi als hoffnungslos entlarvt, selbst wenn ihm das Gluckern nichts gesagt hätte. Ich kam mir beim fahren etwas vor wie in der Regionalbahn. Schade.
Von (ganz) aussen, bis auf ein paar altersbedingte Macken (z.B. die putzigen Moosnester an den Zierleisten :D ) steht sie wirklich gut da. Leider ist der Preis etwas hoch, sonst wär die Karrosse was zum Aufbauen.

Naja. Hab nochmal eingehend nachgedacht, es bleiben jetzt definitiv 3 Damen noch offen zum "gucken". Hoffentlich gehen die Links, bin jetzt zu faul, Screener zu machen und hochzupumpen):
Bayreuth
Elsenfeld
und die weisse Sahneschnitte von Kistner ;)

der_neue 25.11.2007 11:03

Hi,

ich gebe meine evtl. auch ab.
Silbergrau met., aut., Axelpipe, ZKD bei 185000 gemacht (semimetall), Leder (Fahrersitz ist leider an einer Stelle durchgescheuert), Unterfahrschutz aus Stahlblech, vordere untere Traggelenke vor letztem TÜV neu gemacht.
Allgemeinzustand: nicht neu aber ganz gut; aber vor allem äußerst zuverlässig.
Schau sie dir an wenn's dir nicht zu weit ist.

FP. 3800.-

der_neue 25.11.2007 11:07

ups,
die Spoilerlippe müßte neu dran, 217000km, Sommer- und Winterräder (Pizza)

Tyandriel 25.11.2007 13:37

Danke fürs Angebot, is leider zu weit weg :( kann grad keine ganzen Tage opfern :heul3:

Tyandriel 29.11.2007 19:37

:heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2:

km 391180

Daniel 29.11.2007 19:52

und dann noch selber schuld?

Tyandriel 29.11.2007 19:54

jap :aua: aber gott sei dank niemand zu schaden gekommen und der geschädigte hatte ein "ähnliches" auto

Amtrack 29.11.2007 20:13

Also auch ne alte Schlurre? :D

Spaß beiseite, mein Beileid. Immer dumm so komplett ohne Auto :weird: kenne ich guuuut.

PS: Mein Angebot steht noch, kann sie dir auch auf komplett Serie zurückrüsten :dd:

Tyandriel 29.11.2007 20:19

wär ne Überlegung wert, ja. Alles saudumm... meld mich spätestens morgen mal bei Dir. Deine Tel hast mir ja glaub schon geschickt per PN.

kistner 29.11.2007 23:19

Mein Beileid :weird:
Na wenigstens ist Dir offensichtlich nix passiert :bleifuss:

suprawilli 29.11.2007 23:32

was ist mit der Supra vom Bodensee bei Daniel irgendwo???? Ist vielleicht ein gutes Omen mit dein Volvo!!!

Tyandriel 30.11.2007 08:30

die wird weg sein, da is am Mittwoch jemand hingeflogen, um se sich anzuschauen... und nu isse nichmehr bei autoscout drin -.-

HE-MAN 30.11.2007 08:41

was ist eigentlich aus der CH-NA-NT geworden?

Silent Deatz 30.11.2007 08:58

Zitat:

Zitat von HE-MAN (Beitrag 352260)
was ist eigentlich aus der CH-NA-NT geworden?

Schweizer-NonTurbo-NonTarga? :haeh:

Daniel 30.11.2007 08:59

die wäre ja als winterauto top!

HE-MAN 30.11.2007 09:15

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 352262)
Schweizer-NonTurbo-NonTarga? :haeh:

si.

klick mich, ich bin ein link zu'nem sehr gut erhaltenem auto mit sehr wenig km.

:winky:

Silent Deatz 30.11.2007 09:20

Super Angebot :top:

OT:
Für mich leider uninteressant, AT & Non Targa :) Sonst wäre es ein super Daily Driver :top:

Tyandriel 30.11.2007 15:03

habs nich vergessen... aber grad zum einen 0 Zeit, in die Schweiz zu fahren, um mir das Auto anzusehen und zum anderen keine Ahnung, was das für ein Aufwand bedeutet...
Ich denk, ich würd das Auto nehmen^^ wenn es "hält, was es verspricht" (wovon ich eigentlich ausgeh), es aber weniger Beschaffungsaufwand machen würde. Ein fach Mist grad.

schaut wohl halt auch so aus, dass ich Montag ein Auto brauch :(

eventuell hol ich mir jetzt erst mal hier was anderes um dann im Sommer wieder an ne Lady zu denken.

Daniel 30.11.2007 15:04

komm halt am we her und hol dir das teil :D

Tyandriel 30.11.2007 15:54

wenn du zufällig grad zeit hast, ruf mich an, bin auf arbeit (also hab hier kein icq)

weinjo 30.11.2007 18:20

Hab dir am 26.11.07 eine PN geschickt. Wenn du dir im Frühjahr oder Sommer eine Top-Lady zulegen willst, schick mir mal eine Mail.

Tyandriel 30.11.2007 20:58

is ja der Suche-Thread *G*

Suche:

Supra, egal was, ausser:

Facelift
max. 160tkm
sollte bis mind. Sommer halten
mit Winterreifen: max 4000
ohne: max 3500

wer eine hat und nichmehr will, kann sie mir am Sonntag hinstellen.

... *träum*

Klasse, das einzige hier in der Gegend ansatzweise kaufbare is gerade ein Rentner-C180 Bj96... *schnarch*

Tyandriel 01.12.2007 18:47

So, vor Frühling werd ich mich jetzt definitiv nichtmehr mit einer Supra liieren können. Hab mir nen 316er Compact für den Übergang angelacht (bitte nicht lachen, aber gab nix besseres im Umkreis von 50km).

Hab aber noch was Anderes, interessantes und trauriges entdeckt:
Bei nem Toyota-Händler hier in der Gegend steht auf dem Hinterhof eine silberne Lady. Zum heulen! :heul3:
Facelift. Bremsen defekt (Schläuche irgendwie "ab") und "Nicht anlassen - Kolben lose" stand auf nem Zettel im Fußraum.
Lack etwas verkommen, das Heck total vermoost.
Hab sofort das Spinnen angefangen und an Reinkarnation gedacht, aber das wär quatsch.
Aber vielleicht interessiert sich ja hier jemand dafür.

An dieser Stelle noch ein dickes Danke an alle, die mich bisher so herzlich unterstützt haben! :top: sollte mehr von Leuten wie Euch geben!
Werd das Forum übrigens weiterhin regelmäßig im Auge behalten :) Ihr habt recht, es is echt das beste (nicht private) Forum, dass es gibt!

Tyandriel 15.12.2007 18:18

wer sich in Gedanken trägt, eine gewisse rote Supra in Kitzingen anzuschauen, kann sich den Weg sparen...

ZKD
Turbo
Getriebe

suprawilli 15.12.2007 22:56

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 354345)
wer sich in Gedanken trägt, eine gewisse rote Supra in Kitzingen anzuschauen, kann sich den Weg sparen...

ZKD
Turbo
Getriebe

Muahahahah! :huepf:

Langsam sammelst du Erfahrungen -negativ Erfahrungen! :D
Auf jeden Fall weißt du jetzt langsam wie sie nicht aussehen sollte!

Tyandriel 16.12.2007 01:24

wenn Du nur weniger Recht hättest...

das waren übrigens nur die großen Mängel... die restlichen 15 sind dann auch egal. Und wenn ich wirklich Ahnung von den Ladies hätte, wärens garantiert nochmal 30 mehr.

naja, dann such ich mal fröhlich weiter... und wenns das Schicksal so will, dann wirds eventuell doch was weisses ;-)

xedi6 05.01.2008 20:20

Hi,

ich biete gerade eine Supra im Top-Zustand zum Verkauf an. Kannst dir ja mal den Thread ansehen. Denke, dass diese etwas für dich wäre.

Hier der Link:

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23136

MFG

Tyandriel 30.01.2008 20:48

Huhu! Ich schaffs immer wieder, den alten Thread auszubuddeln...

Gibts zufällig jemand in der Offenbacher Ecke, der sich ganz ganz ganz vielleicht die hier für mich anschauen könnte? Schon ein bisschen weit... ruf den Laden morgen mal an und versuch Infos rauszubekommen... aber bei mir fieberts immer noch... und zwar ganz gewaltig!

Link: Supra Offenbach
Screener : Falls der Link net geht

Wie gesagt, müsst halt die 2x450km in Angriff nehmen am Woe...

Amtrack 31.01.2008 19:58

Der Inserentenname würde mich schonmal abschrecken :D

Liegt aber nicht generell daran, sondern an generell schlechten Erfahrungen meinerseits bei Autkäufen bzw. nur Besuchen (gekauft habe ich nie ;) auch wenn der Wagen "top gepflegt!" war und co *G*).

Ist sicher eine weise Entscheidung, den Wagen vorher begutachten zu lassen.

Lass dir, wenn sich einer bereit erklärt dort hin zu fahren, gleich noch Fotos machen in gescheiter Auflösung und von den interessanten Stellen ;)

Viel Glück :)

Tyandriel 31.01.2008 20:27

*FRUST*

Danke Amtrack, dacht mir halt, bei dem Preis...

aber is ja egal, weil heut morgen um 10:00 angerufen, schon weg. Die Kiste war keine 24 Stunden drin. Egal.

Wochenende Finanzen checken, lange halt ichs nich mehr aus. Ich liebäugel ja schon mit der Giftgrünen, weil bis auf die Farbe scheint die ja in Ordnung zu sein...

Amtrack 01.02.2008 16:23

Ich hab auch noch eine über...

und ja, ich habe sie gewaschen :D kaum wiederzuerkennen *G*

Tyandriel 02.02.2008 20:43

^^ stimmt, schaut auf einmal aus wie neu *g* ;)

bekommst gleich PN

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.