![]() |
Supra mk4 targa
Hi
Zuerst kurze Vorstellung: Ich heisse Patric und bin 23 und komme aus Südbaden und spiele mit dem Gedanken mir eine Supra zuzulegen. Nun zur Frage: Ich bin vor kurzem mal wieder über The Fast and the Furios gestolpert und habe mich dabei gefragt, ob das Targa-Modell ein Umbau ist, oder ob davon eine bestimmte Serienzahl gebaut wurde? Merci Gruss Engelschen |
AW: Supra mk4 targa
hallo.
nein, ist in D serie. www.mkiv.de -> dort findest Du hauptsächlich die fahrer dieses modells. hier sind fast nur fahrer des vorgängermodells. von der Mark IV (Baureihe 4), für die Du Dich interessierst, wurden in D ca. 300-500 Stk. von 1994-1996 ausgeliefert. haben offiziell 330ps, streuen aber nach unten. seit dem, entschuldige, bescheuertem film kosten die kisten fast das doppelte... eine gut erhaltene deutsche mit handschaltung kostet ca. 30000€. neupreis in 1994: 109000DM. ob's einem DAS wert ist.. geschmackssache. einer der wertstabilsten toyota, würd ich meinen. hat ja auch was :D verbrauch: 12-30l/100km aber: viel spaß mit dem auto :) gruß, flo p.s.: billige importe gibts aus japan -> rechtslenker, kleinere turbos + bremsen, keine hutze. alternativ einen sauger (240ps) -> gibts oft als rechtslenker (rhd) und als import. sind aber fast alle ein coupe (ohne targa). die gibts für 8000-20000 (je nachdem ob sauger oder turbo aus japan) p.p.s.: und nein, die ersatzteile sind nicht so billig wie beim golf2 |
AW: Supra mk4 targa
merci vielmals auch für den link, dann mach ich mich da mal schlau :)
|
AW: Supra mk4 targa
Zitat:
|
AW: Supra mk4 targa
Zitat:
|
AW: Supra mk4 targa
Zitat:
Zitat:
PS: Hier noch ein Link, wo ein fast serienmäßiger "nach unten streuender" MKIV (nur abgeänderte Auspuffanlage) einen aktuellen BMW M3 stehenlässt: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22312 |
AW: Supra mk4 targa
Zitat:
du verstehst das einfach nicht! DU VERSTEHST DAS EINFACH NICHT. MK3 > MKIV ... egal um was es geht... EGAL ! :D |
AW: Supra mk4 targa
Noch 'ne Anmerkung zu dem Link:
Die Leute, die die o. g. Thesen so vehement in die Welt setzen, sind auch hier wieder gut vertreten. Die wenigsten (keiner?) davon sind zwar jemals MKIV gefahren, aber sie können viel darüber erzählen. Aber das versteht ein Newbie natürlich nicht. So ist das halt, hier. :D |
AW: Supra mk4 targa
Zitat:
Aber seltsam ist es doch. Insbesondere wenn Newbies solche Infos erteilt werden. |
AW: Supra mk4 targa
Zitat:
Zitat:
Aber da muss ich Supra Light leider Recht geben! So liest man hier im Forum von Golf TDI´s die einer stock MKIII das Leben wohl so schwer machen und 10 Threads weiter ist die 50Ps Leistungsgesteigerte-MKIII schneller als die MKIV! Klick Edit: Im MKIV_Forum gab es wohl auch so ein Thema! Was ist dort bei rausgekommen??? Link???? |
AW: Supra mk4 targa
Na ja, eins ist doch wohl klar:
1. Eine Stock MKIII ist deutlich lahmer als eine Stock MKIV 2. Ob MKIII oder MKIV hauen einen beide Stock nicht vom Hocker. 3. MKIVs werden über Wert gehandelt. Insbesondere im Vergleich zu Fahrzeugen gleicher Leistungsklasse. 4. MKIIIs sind zwar billig, aber für die folgenden Instandhaltungskosten hätte man sich auch gleich eine MKIV holen können. 5. Jeder kann das fahren was er will. |
AW: Supra mk4 targa
Zitat:
Stimmt nicht! Bestenfalls was er sich leisten kann!!!! Ich will z.B. einen Aston Martin V12 Vanquish! :nomoney: willi :D |
AW: Supra mk4 targa
Zitat:
|
AW: Supra mk4 targa
Zitat:
Ein Honda NSX oder Lotus Esprit,welche vom Status wohl höher liegen, kosten genausoviel wie eine MKIV, also so zwischen 22 und 30000. Porsche 911Carrera (die 250PS Modelle) liegen auch um 25T, ebenso wie Boxster etc. etc etc. Um zu neueren Autos zu kommen. Also 3Jahre alt und nicht 13Jahre wie die MKIV: Ein BMW Z4 M-Modell ist für unter 30T zu bekommen. Nissan 350Z für um die 20T. 6 Jahre alte Maserati 3200GT oder Jaguars XKR bekommst du auch schon problemlos für 25T und die sind ja nun noch ne richtige Klasse höher. Da überleg ich mir, ob ich 25T für eine alte MKIV ausgebe und sogar noch mehr, wenn ich sie gern mit der Hand schalten möchte. |
AW: Supra mk4 targa
Zitat:
Zitat:
gruß, flo p.s.: ja, die mkiv ist schneller wie die mkiii, ja die mkiv hat den besseren motor wie die mkiii, aber die mkiii hat innen wie aussen ein 1000x schöneres design :liebe: und über geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. |
AW: Supra mk4 targa
Zitat:
Don, warum willst du stänkern? Ich habe in letzter Zeit verstärkt den Eindruck, dass du uns hier nur "besuchen" kommst, um mal kräftig in die Bresche zu hauen (mit fadenscheinigen Argumenten), danach wird flux wieder verschwunden - hatte dich eigentlich anders in Erinnerung. Niemand hat hier was von 50PS geschrieben, die entspringen (ebenso wie die +50PS der MK3) einzig und allein deiner Phantasie. Offensichtlich magst du Verallgemeinerungen ;), solltest dich damit aber deutlich zurückhaltender zeigen da man so echt schnell sympathien verspielen kann. Wie Formi schon sagte, in Marl haben die wenigen MK4 die dort waren absolut keine Glanzleistung vollbracht und das ist Tatsache - nicht ausgedacht oder erfunden ;) Kommt doch nächstes Jahr einfach mit (@Member MK4.de) und "gebts uns" MK3 Fahrern... so wirds hier doch hingestellt, MK3 vs MK4, MK4 vs MK3 - man, ne Supra ist ne Supra und ich bin froh darum, eine (zeitlos schöne) zu besitzen und zu fahren! Zitat:
Ich habe die Preise der MK4 schon lange im Auge, im Gebrauchtwagentest der Sport Auto von 1999 um den Dreh wird eine 6Gang MK4 (da hat man noch garnicht an Japanimporte gedacht!) mit 12k € angegeben - danach kam F&F was natürlich ein echter Glücksfall für die wenigen MK4 Besitzer war :) Zitat:
"fast serienmäßig" ist wohl ein seeeeeeeeeehr dehnbarer Begriff? - gr. Auspuffanlage ab Turbo (war glaub mit einem Sportkat, oder?) - Ladedruck 1,4bar - gr. LLK da steht schon mehr an als 360PS ;) aber das wurde ja im MK4 Forum schon geklärt obwohl da viele (nicht alle!) in der Tat glaubten (im BMW Forum übrigens auch :D), dass 360PS bei ähnlichem Gewicht schneller sind als 420PS :D klar, Physik ist bei der MK4 eine beliebig beugbare Größe :D Spaß beiseite: Leben und Leben lassen, oder? Erfreuen wir uns einfach daran, dass wir "Supra" auf unserem Wagen stehen haben :bleifuss: |
AW: Supra mk4 targa
Zitat:
mehr als 420 MOTORPS sinds deshalb nicht... :) |
AW: Supra mk4 targa
Geht dat schon wieder los;ich bin besser,nee icch,Schnauze ich bin besser.....
Ich hab von beiden etwas und trotzdem gibts auf die Mütze,und? |
AW: Supra mk4 targa
Also mich kotzt das Thema schon echt an :aua:!
Seit mir nicht böse, aber ist das nicht logisch dass die mk4 einfach von der motorisierung her einfach besser ist wie eben schon gesagt das nennt man entwicklung. Nichts desto trotz gibt es in diesem Forum genug Mk3 die auch die hochgelobte Mk4 schlecht aussehen lassen. Fakt ist dieses Thema wird es immer geben sollte die neue Supra rauskommen kann sich die Mk4 verstecken werden dann die jenigen mal sagen die die neue haben. Ich persönlich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt und das ist doch der Hintergedanke egal ob MkII, Mk III oder Mk IV. Jede hat was für sich. Und alle sind sie Toyota. Also wieso immer darüber streiten? Es gibt immer einen Wagen der schneller ist als der andere :heule::bleifuss: |
AW: Supra mk4 targa
Man bringe mir Popcorn und ein gekühltes Bier, oder noch besser gleich einen ganzen Kasten
![]() |
AW: Supra mk4 targa
Zitat:
Und alle (egal ob MK3, 4 oder sonstewas) arbeiten daran, die Zahl derer drastisch zu reduzieren :) :winky: |
AW: Supra mk4 targa
das stimmt schon, aber mir geht der ewige konflikt zwischen den mkIII und mkIV fahrern schon sehr am geist.
ich habe mir die mkIII gekauft weil sie mir von der optik her sehr gefällt und auch potential zum tunen da ist. und das wird den meisten warscheinlich auch so gehen |
AW: Supra mk4 targa
Eben, ich mags eckig :D
Weiterhin wars ne reine Preis/Leistungs Kalkulation, bei der MK3 hat man einfach schon viel mehr (einen gemachten Motor, Anzeigen, Boost Controller, 3" Auspuff komplett, LLK, BOV usw. usf.) während man noch lange nicht den Kaufpreis einer MK4 zusammen hätte (die dann serie wäre). Daher meine Entscheidung pro MK3. Hatte allerdings auch das Gefühl, dass in der 4er innen etwas weniger Platz vorhanden ist als in der Vorängerin. |
AW: Supra mk4 targa
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain