![]() |
an die Tom tom Besitzer oder andere Sat nav systeme
Liebaeugel damit mir auch son teil zu kaufen.
Steigt das bei ner bestimmten geschwindigkeit aus oder geht das open end. Hab naemlich von Arbeitskollegen gehoert das seines ueber 200 nimmer mitkommt und so ein system will ich dann wieder eigentlich nicht. |
AW: an die Tom tom Besitzer oder andere Sat nav systeme
Haste langeweile in england:loveyou:
Kauf dir ein system was das geschwindigkeitssignal vom Fahrzeug bekommt das steigt dann bei 300km/h auch nicht aus VDO Dayton habe ich des ist zwar schon älter aber gut |
Also ich habe ein TomTom One und das geht auch bei Geschwindigkeiten von über 200 einwandfrei
|
Asus PDA mit TomTom Soft .
Auch bei über 200 einwandfrei :engel2::top: |
Das hab ich noch nie gehört.
Normalerweise geht das bis 1500km/h - sollte auch für dich reichen. Ausserdem guckt man bei 200km/h nicht ständig aufs Display wenn man nicht lebensmüde ist. |
Zitat:
Zitat:
außerdem hat ja niemand davon gesprochen, "ständig" aufs display zu gucken :mnih: |
Ja Flo.
|
kaufe Dir einen pda und dann die software von tomtom dazu.eine gps maus braucht man noch,falls die net im pda ist.hat man ein vielseitiges gerät
|
oder du liest dir im inet mal die bewertungen zu den jeweiligen dinger durch.
|
Gibt es auch reine GPS Geschwindigkeitsanzeigen?
Also nur ein Teil welches die Km/h per GPS ermittelt. Halt wie bei nem Navi nur ohne Navigation. |
|
Zitat:
schau doch mal hier rein, da findest du so ziemlich alles für outdoor, fahrrad, running, hund, boot, usw. www.garmin.de |
Hier findet man auch Software passend für PDAs :) :lui:
http://pocketland.de/browse.php?what=search&cat=gps |
Oder du holst dir ne GPS-Uhr...
http://blog.togg.de/gh-615-gps/de/ Im Gegensatz zur Casio taugt die auch was. |
Autsch 339 fuer n navi.
Das wollte ich mir eigentlich holen damit fahre ich grad rum hier. Das funzt ueber 200 Oggy? Also sorry bei 200 gucke ich noch ueberall rum finde das null schnell. Hat nix mit lebensmuede zu tun. ab 250 fang ich an mich nur auf die Strasse zu konzentrieren und ab da schau ich nicht ueberall die umgebung an. Danke Oggy mal gucken ob ich mir das zu weihnachten mal goenne. PDA finde ich bissl unhandlich so als tel etc. Somit und fuer nur navi ists dann eigentlich nicht so optimal. |
pda+ tomtom software find ich nu net zu umständlich. fahr damit seit nem jahr und 40Tkm durch die gegend. in der funktion zum normalen tomtom-navi hab ich keine unterschiede festgestellt.
und tomtom navis gibts schon günstiger -> ~200€ |
TMC sollte dabei sein.
|
Zitat:
|
240 km/h hat mein Tom² schon angezeigt (aufm PDA). Aber bei den Geschwindigkeiten ist eine reine Geschwindigkeitsanzeige (separate GPS-Software) mit großen Zahlen deutlich sinnvoller, z.B. GPS Speed Sentry, das hat auch gleich eine akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung mit drin.
|
Achso Willi sorry ihr habt mich total falsch verstanden.
Wie schnell ich grad fahre ist mir total wurscht, muss ich net wissen. Mir gings nur darum das das bei den geschwindigkeiten noch funktioniert, weil meine Reisegeschwindigkeit eigentlich wenn ich sicher bin das alles passt immer hoeher ist und nich dann nicht bremsen will damit ich mal wieder ne Anzeige bekomme. Bei meinem Kollegen ist das immer dann auf neu berechnen gegangen und nicht mehr zur route ab 200 das war das problem das ich nicht haben will. Nicht das das mir die Geschwindigkeit anzeigt. |
Was war denn das für ein Schrottgerät. Vermutlich hatte das Teil Empfangsprobleme und hatte dann neu berechnet. Mach dir keinen Kopp, hab meins schon im ICE bei 300 gehabt und im Flugzeug bei 850 - funzt normalerweise alles.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |