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Überhitzt!
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Also...
Meine Lady ist jetzt fast 1 Jahr gestanden (zwischendurch lauffenlassen). Seit ich die Anzeigen wieder eingebaut habe steht der Temp. Fühler schon fast im roten Bereich. Motor an, Nadel sieht gut aus. Sobald ich einwenig gas gebe springt er rauf :mnih: bleibt aber immer schon unter (1cm) der roten markierung. Nun hab ich ne Probefahrt gemacht und gehofft das die sich wieder beruhigt... Aber nix da. der Kühler fieng an zu kochen und Nadel war voll auf rot (Bild 1). Hab ihn also kühlen lassen und Wasser nachgekippt, etwa 1L!!! Gaaaaanz langsam nach Hause gefahren und am nächsten Tag mal entlüftet (Bild 2). Glaubs zwar fast nicht, aber hab doch fast 4L nachgefüllt!!! Jetzt isser voll, entlüftet und kühlt immernoch nicht richtig. Zeiger steht wie am Anfang 1cm unter der roten Mark. Das wär mir ja alles egal, aber jetzt täkelt da was (ab und zu) ganz leise im Motor! :aua: Ist da wohl jetzt nen Zylinder am Arsch? :mnih: -Qualmt nicht aus dem Auspuff -Hab eigendlich nie Wasser oder Öl verloren -1 Tag vor dem Vorfall hat mir noch der Mech das Kühlwasser aufgefüllt?!? Anscheinend... Ich glaubs nicht, das Interrieur noch nicht mal fertig und schon die ersten Scheissereien...:nenene::heul2: |
AW: Überhitzt!
Drei Buchstaben. Sag ich. Fängt mit Z an und hört mit D auf...
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:heul3::heul3:Bitttttteeeeee nicht!!!!!:heul3::heul3:
Bitte lieber Gott lass es was anderes sein!:beten: |
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Wenn die Wasserpumpe läuft kanns wirklich kaum noch was anderes sein..
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Ja Wasserpumpe läuft noch, beim Gasgeben mit offenem Kühlerdeckel sprudelt das Wasser raus...
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...schaut nicht gut aus,...freunde Dich schon einmal mit dem Bösen Wort an
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Willkommen im Club. So leids mir für dich tut.
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ZKD!!! :D
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Zitat:
Achso, ähm ZKD!! :D |
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OH MAN :weird:...die drei buchstaben schon wieder:dusel:
BEILEID!:weird: |
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Guck doch mal ob das Thermostat nicht klemmt.
Wenn die Dinger älter sind und der Motor so lange nicht gelaufen hat vergammeln die gern mal. Liegt dann an der Rostmumpe und am Kalk im Kühlwasser. Dem Kühlerdeckel geht es fast ebenso. |
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zkd is ja net so der akt. 10h arbeit + einmal planen lassen
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Zitat:
Frostschutz war doch die ganze zeit im Motor oder?:o |
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Schade, aber da musste durch, und meistens kann man ja bei der Arbeit auch noch ein bissel Feinschliff an der Lady betreiben.
Bye Sven |
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Zitat:
(Die Überhitzung natürlich schon.) Da wär auch der Lagerschalencheck nötig. Bringt ja nix, jetzt die ZKD-Arie zu machen, wenn dann sofort die Lager daherkommen. |
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PS: Wenn schon was kaputt ist reagiert man oft ein bisserl übersensibel.
Kann das nicht sein, dass das Geräusch das Du da hörst das normale Ventilschnattern ist? Hörst Du's im Auto oder nur bei offener Motorhaube? |
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Zitat:
einfachster check... wenns bei dir wirklich die kopfdichtung ist dann wird der motor nach einer längeren standzeit beim starten nicht sauber laufen! |
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Naja, er schrieb von "ab und zu" und "ganz leise".
Und das leise Klackern kann halt Lagerschaden sein. Ist ja nicht so dass das bei der Supra extrem selten vorkommt. Ich würd's auf jeden Fall checken (...lassen). |
AW: Überhitzt!
ok, Thermastat wird kontrolliert...
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