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Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Auf welche Dinge muß man besonders achten,wenn man eine MK3 kaufen möchte?Welche Punkte sind besonders beim Verkäufer zu erfragen,wo muß man besonders nachschauen ,auf welche Geräusche muß ,man besonders achten???
Hoffe ihr könnt mir da Rat geben? Zorro __________________ RedZorro&kasi73! |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Hallo Zorro,
willkommen im Forum :bleifuss: gib doch mal in die Suchfunktion "Kaufberatung ein". Da kommen schon die wichtigsten Sachen, wenn du dann noch Detailfragen hast oder das einfach nicht sortiert kriegst gerne. Aber so schreiben wir alles zum 5. mal :heul3: ist nicht bös gemeint. Gruß John |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Zitat:
willkommen im forum, redzorro :) |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Ich machs kurz,auf Deine Kohle!!
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AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Zitat:
Zorro |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Zitat:
das mag sein,nur meinem Schatz kam es jetz in den Kopf sich für den Wagen zu interessieren,mir gefällt die Supra auch,nur wichtig ist eben worauf es ankommt beim Kauf!Und ich denke in diesem Forum sollte ich doch richtig sein! Zorro |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Zitat:
die besten suchbegriffe sind wie John schon gesagt hat "kaufberatung" und "schwachstellen", oder wenn's spezifischer sein soll auch "rost" und "zkd". in jedem fall ist es sinnvoll, jemanden zur besichtigung mitzunehmen der erfahrung mit der Supra hat. je nachdem wo du wohnst bzw. wo ihr wohnt, sollte sich jemand aus dem forum finden lassen, der euch bei einer besichtigung gerne begleitet :) |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
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AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Helft dem Kerl doch ein wenig...!
Schau mal hier: http://mkiii.de/html/frames/werkstat...kauftipps.html Und bisle begabt in Sachen Schrauben sollten Du oder Deine Süße schon sein, sonst wirds ein teurer Spaß. Viel Erfolg bei der Suche. |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Zitat:
Ähm,also ich ähm bin doch ein "Mädchen:dd:!!!!!!!Naja ab und an sagt mein Schatz kann ich auch mal "süß"sein,aber schrauben mag ich an meiner Celi noch selber!!!!Aber Danke für deine Antwort.Sorry ich mußte etwas schmunzeln!!!! Greetz Zorro |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
... du bist nicht die Erste die hier im Forum für einen Kerl gehalten wurde :top:
Ich kann dir versprechen, dass dir hier geholfen wird :fahrn: So was hatte hier jeder 2. auf der Platte oder szeht im Forum geschrieben ... (Ich hoffe du kannst das Englische lesen) Zitat:
Zitat:
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AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
@Lolek
Woher hast du den Text? Den hab ich noch nie gesehen :haeh: :weird: |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Zitat:
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AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
und mir :D
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AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Zitat:
Stand auf Seite 277. :engel2: Aber ansonsten hat sich nicht viel getan :undweg: |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
@Lolek
Ich musste echt lachen :D:D:D :loveyou: |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
naja,da wäre noch eine Frage offen,ist denn die Celi T18 Turbo,vergleichsweise leichter zu händeln?Denn es sieht ja so aus,als ob die MK3 doch nen Fall für sich sein soll,was ist denn mit der T18 Turbo?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vksnh1lexroj Ich weiß der hat viiieel runter,da ich aber gar nicht so wirklich Turbo Erfahrung habe,hätt ich gern mal ein paar unabhängige Meinungen gelesen!Was haltet ihr davon??? Zorro |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
das kann man glaub ich so nicht vergleichen. Rein fahrphysikalisch würd ich die Celi vorziehen, mehr spaß macht die Supra. bin beide schon gefahren und habe einige Allrad-Autos. Anfälliger ist die Supra und für die Celi mit 3S-GTE gibts mehr und günstiger Tuning Teile.
Wenn du aber nen richtigen GT suchst mit dem entsprechenden Kopf-Dreh Effekt bei Vorbeifahrer/Fußgängern kommst du um die Supra nicht drumrum. Und ein Mädchen was an ner Celica schraubt ist doch normal. das würde mich nicht reizen. Die Kraftentfaltung ist grade bei der 4x4 lange nicht so spektakulär wie bei der Supra, womit ich nicht meine das die langsam ist. Immer Allrad ist langweilig (sage ich als Quattro-Fahrer). Gruß John |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
das spricht ja schon wieder eher für die Supra,nur ist es halt so,das es wahrscheinlich recht schwierig ist,eine zu finden mit der ich erstmal fahren kann,und "nach und nach",Dinge neu machen kann!
Oh oh,was nu???ß:jawd: |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
das kommt ein bißchen auf dein Budget an. für das Geld was die Celi kostet solltest du aber was geeignetes finden.
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Auto für "ältere" Herren ?
Zitat:
Glaub ich auch. Bei uns in der Schweiz sind die Celicas auch teurer gehandelt wie die Supras. Die Celica ist einfach eher ein Auto für die Jüngeren (welche auch schnell mal zuviel bezahlen..). Was ich auch noch sagen wollte; die Supra ist sehr schön, aber ich fühlte mich auch noch nie in einem Auto so „Opa“ wie in ihr ! Ist aber wohl rein subjektiv !? Grüsse Christian |
AW: Auto für "ältere" Herren ?
Zitat:
naja ich denke auch ich werde mir das ganze gut überlegen,und dann entscheiden!Immerhin steckt auch viel von "mir" in der Celi,wie die Gravierte Seitenscheibe zb!Kennt denn einer jemanden der eine Supra verkauft,ausser in Biete!????? Greetz Zorro |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
ja aber ab 10tsd aufwärts
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AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
da musste aber genau hingucken. Ich erinner mich mit Schrecken an die 8000 Euro Supra von Ratte (die ich auch noch mit empfohlen habe :aua:). Grade in der Preislage entsprechen die Autos teilweise nicht der Preisvorstellung des Verkäufers.
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AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
ja so ist das
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AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
War die vom Ratte doch nich sooo die "Uber-Supra"?
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AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
im Prinzip war sie aufgrund der Eintragungen / TuningTeile ihr Geld schon wert aber einige wirklich unschöne Sachen gabs auch die an ner "8000 Euro Supra" einfach nicht dran sein dürften. Ich hab mich bißchen geärgert das ich nicht doch mitgefahren bin zum anschauen, zumal ich die Oliver nach unserer lustigen Besichtigung in Chemnitz dann als Alternative empfohlen hatte.
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AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Ab wann kann man denn sagen,das auch dem Preis nach ne Supra ihr geld wert ist?????Ich sag mal die arme die wir in Hamm angesehen haben,du meine Güte:dusel::shootme:!Vorn alles verzogen,Rost ohne Ende,alles hin!Und im Internet,eben nicht als Bastler Auto angepriesen.Sch... 20€ umsonst verfahren!Sollte im I-net 1999€ und vor Ort 2590€ kosten!Sie sprang nicht mal an!
Also ich denke selbst als Laie müßte ich mir schwer überlegen,ob das noch ein Teileträger wäre.Im Ölverschluß waren oben drin ganz dicke Klumpen und es roch total verbrannt! ist doch nicht normal oder???? Zorro |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Die Silberne "Elise" hab ich auch schon im Auge gehabt, aber wenn die schon 6 Monate lang bei Mobile steht und nicht verkauft wird, ist klar warum... Aber persönlich angesehen hatte ich die Lady nicht, da ich nicht so auf Silber stehe. Vielleicht sollte man aber Mobile.de bescheid geben, dass der Wagen nur "rattenfänger" ist ? Ist ja nicht ganz Regelkonform . 2tk€ im Internet und vor Ort 26k€ sowie den Rost und den Verzug verschweigen
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AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Zitat:
Ja ,der Verkäufer sagte sofort das es ein nicht Fahrbereites bastlerauto sei.da war wirklich alles hin!Und mit Silbernem Klebeband abgeklebt.Die hatte definitiv hinten und vorn nen Bums,das sah man,an den seiten war Rost ganz vorn am Schweller kurz hinterm Vorderrad.Da war eine Leiste drüber geschraubt,damit man es nicht sieht,mit einer riesigen unterlegscheibe.blinker kaputt,innen alles abgewetzt!ich denke die wird auch noch länger da stehenOb nu Mobile bescheid sagen,ich weiß nicht.Es war dem verkäufer auch sichtlich unangenehm auf meine aussage mit der verzogenen Motorhaube und dem Verdacht auf einen Unfall zu antworten! Zorro was sagt ihr dazu?? http://www.mobile.de/SID1Rp78aVriUr0...112669 33068& hat auch wieder viel gelaufen,aber naja. Zorro |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Zitat:
Was würde man schon denken von einem Auto wo vielleicht €1000.- angeschrieben sind ? |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Zitat:
Vielleicht mal die Mk3-spezifischen Eckpunkte, vielleicht können wir das später mal in eine Kaufberatungs-FAQ formulieren. - Rost in den Radhäusern hinten sieht man nur bei zerlegtem Kofferraum. Zwischen den geklebten Radhaushälften rostets immer, egal wie der Zustand von außen ist. Unterbodenschutz im Radhaus kann topp aussehen, maßgebend ist das Bild von innen. Normal müsste man bei der Besichtigung immer die VErkleidungen ausbauen und unter die Hecklautsprecher schauen. Dazu gibts auch paar gute Bilder im Forum, die muß mal jemand suchen. Lässt sich reparieren, braucht aber einen guten Klempner. Schön ist das man dabei nichts lackieren muß. - Rost an den Kanten zum Targadach. vorn und hinten jeweils hauptsächlich an den äußeren Ecken. Entweder man siehts gleich von außen ohne das Dach auszubauen, ansonsten auf jeden Fall dach raus und die Dichtungen an den ecken mal etwas anheben - Kofferraumkante: wenn die Gummipuffer an der Klappe nie erneuert wurden sind die jetzt ca. 1 cm kürzer als neue. Die KLappe drückt dann auf der Dichtung. Daher kommen die Roststellen/Ausbrüche an der Blechkante. Also Kofferraumdichtung an den unteren Ecken und in der Mitte am Schloß mal anheben und drunterschauen - Zustand der Schwellerecken(-Verkleidungen) prüfen. Wenn die etwas abstehen oder verbeult aussehen (oder gar mit Spaxschrauben festgemacht sind): da sind Blecheinlagen drin die verrosten. Normal kann man gebrauchte meist einfach wegschmeissen. Neuteile sind recht teuer, gute gebrauchte schwer zu finden. Die Baujahre ab 92 haben da schon modifizierte ohne Blech. Dito die kaufbaren Neuteile - untere Zierleiste an der Heckscheibe / Dichtungen unterm Spoilerfuß mitte: daher kommt ein Teil der Wassereinbrüche. Nach Regen läuft beim Öffnen Wasser aus der Heckklappe. Ist aber kein Hinderungsgrund zum Kauf. Muß man halt mal machen Gleiches gilt für die Dichtungen der Rücklichter. Man (oder Frau:) sollte mal den Kofferraumteppich anheben. Wenn der Vorbesitzer das hat schleifen lassen gibts da ein Feuchtbiotop. Merkt man aber nicht unbedingt beim Autowaschen. Erst wenns mal richtig kräftig einen halben Tag geregnet hat. - Zustand der Targadichtungen. Wenn der Verkäufer da in neue investiert hat heisst das er hat sich bißchen Gedanken gemacht und ich würde auch sonst auf einen besseren Pflegezustand schließen. wenn nicht ists eventuelle undicht. Die Dichtungen sind neu recht teuer, pro Stück im Moment so knapp 100 Euro - Rost an den Hilfsrahmen der Achsen: nicht kritisch aber unschön und aufwendig. Grad bei Winterautos die viel Salz gesehen haben sehen die Teile meist recht übel aus. Ist insofern kritisch wenn man viel Leistung fahren will. Der Hinterachsrahmen ist eh nicht überdimensioniert und wenn der angerostet hat noch empfindlicher gegen hohe Drehmomente am Diff. - Radlaufkanten brauch ich nicht erwähnen, ist wie bei jedem anderen gebrauchten Auto - teilweise sieht man recht "aufwendig" reparierte Unfall/Rostschäden. z.B. ausgetauschte Seitenwände hinten. Da wäre ich sehr vorsichtig, das hat meist nur eine geringe Halbwertzeit. Irgendwann kommt da immer was durch. - Roststelle am Türgriff. meist Fahrerseite. Ein kleiner 0,5cm großer Rostfleck. Der Türgriff ist innen an kleinen blechlaschen angeschraubt. Wenn man beim Schließen genau hinschaut sieht man wie der Griff das Türblech bewegt. Mit der Zeit bilden sich da haar-risse und der Rostfleck entsteht. Haben viele (will jetzt nicht sagen alle Supras). Kann man nichts machen außer "irgendwie" reparieren. Nur entrosten und spachteln/Farbe drauf reicht nicht lange. Irgendwas an Verstärkungen reinkleben oder Schweißen. Ich klebe an der Stelle lieber. - Knotenbleche zwischen Schweller und B-Säule unten. Ich denke teilweise bedingt durch harte Fahrwerke / viel Fahren ohne Dach sehr stark belastet. Wenn dort der Lack gerissen ist oder irgendwas anderes unschön aussieht wirds nie wieder ne Top-Supra - Wenn die Stoßfänger kleine Beulen haben: Die PU-Haut kommt bei nem Rempler immer wieder zurück, die Träger untendrunter sehen teilweise abenteuerlich aus. Ebenso die ganzen Streben die der Stossfänger-Haut ihre Form geben. Das wären so erstmal die wichtigsten Sachen in Richtung Karosserie. Gibt noch unzählige Möglichkeiten den Preis zu drücken. Mal nen Blick im Kofferraum rechts durch die Abdeckklappe aufs Antennengehäuse werfen. Die Baujahre bis 92 haben ein Metallgehäuse und gammel wie der Teufel. Bis die Antenne nicht mehr funktioniert. Wichtig ist auch die Vollständigkeit/Zustand der Innenverkleidungen. Irgendwas geht an den Plasteteilen immer kaputt und wer viel transportiert hat da schnell Kratzer drin. Die Teile im passenden Farbton ohne Macken gebraucth zu beschaffen ist zwar nicht so schwer, aber eigentlich nur sinnvoll wenn man die Teile selber anschauen kann beim kaufen. Selbst auf Bilder verlass ich mich nicht mehr gern. Meine Meinung: ein Motor oder turbolader ist recht schnell ersetzt (ist natürlich alles relativ, soll auch nicht heissen das ist billig). Aber ne versaute Karosserie kriegt man nie wieder top hin. Lieber ne gute Karosse mit Motorschaden kaufen. Achja - noch ein Nachsatz von der 8000 Euro Supra: Bei umgebauten A/Ts auf Schalter mal schauen wie der Kupplungsgeberzylinder eingebaut wurde. Es gibt keinen Grund da irgendwo im Blech was zu flexen :aua: Alle Durchbrüche / Löcher sind schon da. Ich kann mir nicht vorstellen das noch mehr Leute auf so ne Idee kommen, aber das konnt ich auch nicht bevor ich das gesehen habe. EDIT: Wenn jemand was hinzufügen möchte gerne. Ich formulier das dann vielleicht noch bißchen um und ab in die Kaufberatungs-Faq |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
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man könnte im prinzip aus den zahlreichen bestehenden kaufberatungs-threads noch ein paar sachen zusammensuchen, vor allem auch bilder der betroffenen stellen. außer den karosserie-problemen sollte man in einem FAQ-artikel auch noch tipps zur beurteilung des motors und turboladers (soweit möglich) geben, denke ich. da wurde ja fast alles schonmal irgendwann irgendwo gesagt, vielleicht komm ich am wochenende mal dazu, was rauszudestillieren. |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
ich werd auch mal am Wochenende zusammensuchen was ich an Bildern habe. Vielleicht noch ein Nachsatz zu den Radhäusern:
Im Prinzip findet man das an JEDER Supra, es sei denn der Vorbesitzer hat da schonmal was dran gemacht. Daher kommt mein Spruch: es gibt keine rostfreie Supra. Was den Einzelfall bei einem überaus gepflegten Sommer-/Garagenwagen nicht ausschließt. Wenn der Verkäufer darüber nichts weiß und an der Stelle noch nie war kann man aber davon ausgehen dort ist was zu machen. Ist nicht unbedingt ein Hinterungsgrund zum kaufen und auch meist kein böser Wille des Verkäufers. Wer baut schon die ganzen Verkleidungen aus normalerweise. Wenn allerdings jemand sagt "ist schonmal geschweißt worden" würd ich schon reinschauen. Entweder ist´s gut gemacht dann ist das ein / der Kaufgrund überhaupt oder gepfuscht. Dann würd ich die Finger von lassen. zweimal an der gleiche Stelle Blech rausschneiden macht das Loch nur immer größer. Kritischer sehe ich noch die erwähnte Verbindung Schweller/B-Säule. Das lässt sich ganz bescheiden reparieren und wird nie wieder perfekt. Wenn´s die gibt dann ist dort die Sollbruchstelle an der Karosserie. Eins noch: die beschriebenen Sachen findet man zwar meist gemeinsam an einem Auto, das heist aber nicht das eine Supra wo z.B. der Targadachrahmen und die Radläufe in Ordnung sind an den anderen Stellen auch gut ist. Einen groben Anhaltspunkt zum Zustand des Unterbodens (Stichwort Winterauto) geben immer die Tankhaltebänder. Die rosten wie der Teufel. Wenn die aber gut aussehen (und nicht grad nur frisch erneuert sind) kann man davon ausgehen das auch angebene niedrige Laufleistungen oder so Angaben wie Sommerauto/Garagenfahrzeug wirklich stimmen. Wir hatten aber auch schon den umgekehrten Fall: 55.000 km / 12 Jahre stillgelegt nach Firmenpleite. Ein suuuuper-Auto. graue Ledersitze in gutem Zustand, Innenausstattung top. die km-Angabe war sicher einigermaßen korrekt. stand für 7500 in mobile aber: http://www.supra-forum.de/showpost.p...48&postcount=6 |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Wenn ihr eine MK3 findet, die keinen dieser Fehler hat, dann ist die bestimmt 15000€ wert oder?
Und nochwas, hier steht: Ansonsten ist die Karosserie durch die Vollverzinkung sehr unanfällig! Ich hab bei mir noch kein Zink gesehen... |
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Hätte ne NT zum Verkauf stehen der der Vorteil sie ist solider als die Turbo.... und wirklich erste 2te Hand inkl. mir. Kannst dann gerne einen Forumsmember mitbringen zwecks Check/ Kontrolle! Fahre selbst nur noch NT da ich mittlerweile absoluter Fan des W58 getriebes bin:huepf: Woher kommst du überhaupt? |
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ich komme aus Dorsten.das kennst du bestimmt.Kannst du mir bitte etwas zu dem Wagen schreiben!Km Stand,Preis,TÜV/AU,usw. davon ab ich finde es super das ich auch wenn ich keine/noch keine Supra habe so nette Antworten bekomme!!!!!!:):):):) LG Zorro |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Schick mir mal deine Telnr... ich rufe dich dann an..
Kannst gerne mal vorbeikommen sind ja gerade 20Km von mir:asia: Kann dir dann direkt vor ort alles zeigen und erklären auch die ganzen schwachstellen Bin morgen ab 9Uhr in der Halle... bis abends wenn du dann zeit hast kannst du gerne vorbeischauen. Zum Auto... KM-Stand und rest siehe meine sign... verkaufsgrund meine freudin will unbedingt ne turbo für nächste saison und ich habe noch die ex von olli:mnih:(Ich finde die gelbe Karre pott schäbbig...) |
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Was mich aber im mom brennend interessiert ist:Wieviel PS hat denn der Non Turbo?????????? Also ,mein Freund muß morgen ganz früh nach Dortmund und schätzt er ist ca. 14 Uhr wieder da!dann würde ich auch gleich losfahren.Schick dir meine Nr. per Pn,bin aber gleich erst mal weg!Schreib doch bitte mal wie ich zu Deiner halle komme. LG Kati äh Zorro |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
Die Non-Turbo hat 204PS.
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in der Schweiz gab's nonturbos mit kat, die hatten 190ps, wenn ich mich recht entsinne... das könnte man also evtl. als richtwert nehmen. |
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meine hatte mit Kat 204 ätsch :loveyou:
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Meine Celi hat auch Euro 2 mit grüner 4!!!Ab 2008 darf ich damit also auch in Deutschen Innenstädten fahren.das wäre sicher nicht unrelevant!
Zorro |
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Christian,ich brauche noch deine Adresse,wegen morgen!!!!!
Greetz Zorro |
AW: Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf???
hallo,da die Telekom mal wieder spinnt,und ich wieder mal Probs habe ins Netz zu kommen,kann ich auf PN's nicht antworten.Oder es dauert,ich muß dann ins I-Cafe fahren.Sorry.
Zorro |
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