Toyota Supra - Forum

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-   -   Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22285)

danielMA70 09.10.2007 02:37

Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Ich wollte nur mal fragen, ob jemand mit dieser Dichtung schon Erfahrungen gesammelt hat ....

wenn nicht ..........................................dann mach ich das

hab Sie am Freitag verbaut und morgen wird meine Supra endlich anspringen.....

weiteres kommt noch in einem Bericht, den ich noch schreiben werde...

greetz daniel

S1077 09.10.2007 10:31

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Bei mir haben schon 2 GReddys nen Abgang gemacht, allerdings mit einigem mehr an Leistung wie Serie, deshalb nehm ich nur noch die HKS Stopper, denn die hat bisher alles gehalten...

supra-didi 09.10.2007 10:52

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 343978)
Bei mir haben schon 2 GReddys nen Abgang gemacht, allerdings mit einigem mehr an Leistung wie Serie, deshalb nehm ich nur noch die HKS Stopper, denn die hat bisher alles gehalten...

:boah: Na dann erzähl doch mal wie man es schafft zwei MZKD´s kaputt zu kriegen ? Und was war die Ursache dafür ??
Haste Du noch ein Bild von den MZKD´s ??

Amtrack 09.10.2007 18:50

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Zitat:

Zitat von supra-didi (Beitrag 343981)
:boah: Na dann erzähl doch mal wie man es schafft zwei MZKD´s kaputt zu kriegen ? Und was war die Ursache dafür ??
Haste Du noch ein Bild von den MZKD´s ??



Hab ich auch hinbekommen :D

Waren ohne Zwischenplatte direkt übereinander verbaut (und nein, ich wars nicht)... hat auch 20.000 KM mit nem CT26 gehalten, den SP61 haben sie dann nicht überlebt.

danielMA70 10.10.2007 00:54

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Also heute schön die Supra nach der Kopfreparatur gestartet ....aaahhh

Sie schnurrt wie ein Kätzchen.... schöööön

Ich denke dass mit der Dichtung wird schon halten, habe ARP Bolzen verbaut und ich werde max 0,8 Bar fahren .... irgendwann, aber momentan erstmal so fahren .... denn ich hab die Supra ja neu und kenne das Auto auf der Straße noch nicht ....
allerdings von Innen kenn ich Sie schon besser ;-)


greetz daniel

danielMA70 11.10.2007 18:09

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Maaaaannn diese Axelpipe .... erste Version mit offenem Rohr ....wahnsinn wie man den Turbo schnurren hört ..... man ich bin grad voll im Suprafieber.... naja fahr sie ja erst seit gestern...

:fahrn::poppen::dd:

Elchsfell 11.10.2007 18:15

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Zitat:

Zitat von danielMA70 (Beitrag 344111)
... und ich werde max 0,8 Bar fahren

Jaja...

Manuel89 11.10.2007 18:38

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Zitat:

Zitat von danielMA70 (Beitrag 344388)
Maaaaannn diese Axelpipe .... erste Version mit offenem Rohr ....wahnsinn wie man den Turbo schnurren hört ..... man ich bin grad voll im Suprafieber.... naja fahr sie ja erst seit gestern...

:fahrn::poppen::dd:


Hab das Teil auch noch rumliegen. Aber noch nicht eingebaut.
Könntest du vielleicht mal ein kleines Video von machen? Am besten im Auto und von draußen wenn man vorbei fährt. Bitte.
Morgen gehts erst mal zum TÜV. :aua:

supra-didi 11.10.2007 22:15

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 344403)
Hab das Teil auch noch rumliegen. Aber noch nicht eingebaut.
Könntest du vielleicht mal ein kleines Video von machen? Am besten im Auto und von draußen wenn man vorbei fährt. Bitte.
Morgen gehts erst mal zum TÜV. :aua:

Guckst Du hier, er fährt die offne version :fahrn:
http://www.bicperformance.com/images/ddp.mpeg :boah:

Manuel89 11.10.2007 22:28

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Am Schluss vom Viedo hört mans am besten. :haare:
Einfach nur geil.
Aber bei unseren Schnittlauchboys brauchst damit nicht auftauchen. :shootme:

S1077 11.10.2007 22:56

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Zitat:

Zitat von supra-didi (Beitrag 343981)
:boah: Na dann erzähl doch mal wie man es schafft zwei MZKD´s kaputt zu kriegen ? Und was war die Ursache dafür ??
Haste Du noch ein Bild von den MZKD´s ??

Die Ursache war bei der ersten Durchbruch am Wasserkanal und bei der zweiten zwischen den Stegen und am Wasserkanal.

Bilder kann ich machen, die Dichtungen hängen noch in meiner Ahnengalerie :hardy:, zumindest bei einer weiß ich sicher, dass sie noch da ist...

@ Armtrack

Meine waren einzeln verbaut, nicht übereinander, aber nette Idee...:nenene: :undweg:

supra-didi 11.10.2007 23:11

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 344467)
Die Ursache war bei der ersten Durchbruch am Wasserkanal und bei der zweiten zwischen den Stegen und am Wasserkanal.

Bilder kann ich machen, die Dichtungen hängen noch in meiner Ahnengalerie :hardy:, zumindest bei einer weiß ich sicher, dass sie noch da ist...

Ja, mach mal ein Bild, würde mich mal intressieren wie das aussieht !!

So eine Ahnengalerie hab ich auch, da ist aber keine MZKD dabei, nur so eine
Semimetall von Ajusa und halt die Normalen !!

:fahrn::fahrn:

Knight Rider 26.11.2007 13:49

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Die Bilder würden mich auch interessiern.

Nur, wo bleiben sie denn??

David:
was heisst ohne Zwischenplatte?
Die mittlere der drei Metalllagen raus?

suNji_mkIII 26.11.2007 13:56

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
ich denk mal das die Verdichtung reduziert werden sollte und dann nimmt man 2 Kopfdichtungen zwischen die eine Zwischenplatte aus Metall kommt.


lg

Amtrack 26.11.2007 19:23

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 344467)
@ Armtrack

Meine waren einzeln verbaut, nicht übereinander, aber nette Idee...:nenene: :undweg:



War nicht meine, war Grizzlys Idee :D

S1077 30.12.2007 02:02

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heut hab ich auch endlich mal dran gedacht die Bilder zu machen...
Ich weiß ist schon ne Weile her, aber besser spät als nie.

Beide an den Wasserkanälen. Die betreffenden Zylinder sind dann immer schön nach dem Abstellen voll gelaufen...

danielMA70 30.12.2007 02:32

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 356263)
Heut hab ich auch endlich mal dran gedacht die Bilder zu machen...
Ich weiß ist schon ne Weile her, aber besser spät als nie.

Beide an den Wasserkanälen. Die betreffenden Zylinder sind dann immer schön nach dem Abstellen voll gelaufen...

Mit wieviel Ladedruck denne....??????????ß :mnih:

Willy B. aus S. 30.12.2007 12:27

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
sieht mir aber gar nicht nach MZKD aus, eher nach Pappdichtung mit Dichtstegen, wie das Original.

Daniel 30.12.2007 12:29

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
willi: schau mal erstes bild oben rechts den knick.

S1077 30.12.2007 14:09

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Es sind definitiv GReddy MZKD's. Der Knick kommt davon, weil die Teile an der Wand hängen und man da eben schon ab und an mal mit großen Sachen rankommt, was ja eigentlich auch egal ist, da sie eh schon kaputt sind.
Sind beide bei ca. 1bar (max. was der originale Lader eben so bringt) abgeflogen.
Deshalb nehm ich nur noch die HKS Stopper. Die hat bisher alles mitgemacht ohne Probleme...auch mit nem größeren Lader...:fahrn:

danielMA70 30.12.2007 23:47

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Also ich werde nicht über Fuelcut gehen, deswegen wird diese Dichtung denk ich mal halten .... mein Neues Verdichtungsverhältnis ist jetzt 8,3:1 und ich erhöhe ja max um 0.4 Bar ich denke ich bin auf der sicheren seite ....ich wollte von vornherein keine viel höheren drücke fahren .... deswegen hab ich mich für diese Dichtung entschieden...

war das bei deinem letzten Schaden oder ist das ein anderer Schaden....
??
hast du nicht in einem anderen FRED geschrieben dein Motor ging bei 1.5 Bar hopps... ????

was mich an deinem Bild wundert ist, dass meine Dichtung besteht aus einem Material und nicht wie bei deiner ... einen Ring um die Dichtflächen der Zylinder und der Kühlkanäle ......?????
vielleicht wurdest Du angeschiert ...sieht nämlich, abgesehen von der Farbe wie ne Orig. Dichtung aus, wie Willy geschrieben hat ??

S1077 31.12.2007 11:59

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Das war von anderen Schäden, schon ein paar Jahre her.
Mein Kolben ist bei 1,3bar gebrochen, aber aus anderen Gründen.
Es sind definitiv 2.0mm GReddy MZKD's auch wenn das auf dem Bild nicht so eindeutig zu erkennen ist. Die originalen sind im Gegensatz dazu recht wabelig. Diese bestehen aus 3 Lagen Metall.

Ich sag ja auch gar nicht, dass die GReddy MZKD's nichts taugen, sondern nur, dass sie eben irgendwann auch die Grätsche machen. Bis zum FuelCut bei ca. 0,8bar sollte es aber allemal reichen.
Die beiden Dichtungen sind auch nicht bei Seriensetup abgeflogen, sondern schon mit einigen Modifikationen (Lex-Kit, ...).

Willy B. aus S. 31.12.2007 12:44

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
hat mal jemand ein Vergleichsbild von ner HKS Bead zur Hand? Find grade nix.

danielMA70 31.12.2007 15:08

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
http://www.supra-forum.de/showthread...light=HKS+MZKD

Willy B. aus S. 01.01.2008 11:36

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
ich dachte eigentlich an eins in Sonderausführung "scharf", evtl. sogar Ausschnitt + scharf.

danielMA70 03.01.2008 14:28

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Kann Dir nur noch dieses Foto anbieten ...das habe ich selbst gemacht ...

http://supra-forum.de/showthread.php?t=23080

Willy B. aus S. 03.01.2008 14:35

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
da wiederum sieht man die Abdichtung der Wasserkanäle kaum. Sind sie auch mit eingesetzten Kupferdichtungen, wie bei der oben gezeigten Greddy Bead?

danielMA70 03.01.2008 14:46

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
NEIN... kein Kupfer

Willy B. aus S. 03.01.2008 17:55

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
ist dann bei der HKS die Gefahr geringer, dass die Abdichtung der Wasserkanäle durchgedrückt wird, wie in den Bildern von S007 oben ?

danielMA70 05.01.2008 05:15

AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
 
Also ich mache mir da keine Gedanken, mir hat einfach bei der Greddy besser gefallen, dass die Bohrung besser passt ....

ob die eine oder die andere besser abdichtet ..... kann ich nicht sagen...

aber ich habe meine Dichtung mit ARP Stehbolzen eingebaut und die werden richtig gut angezogen ...da sollte es halten....


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