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Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
Ich wollte nur mal fragen, ob jemand mit dieser Dichtung schon Erfahrungen gesammelt hat ....
wenn nicht ..........................................dann mach ich das hab Sie am Freitag verbaut und morgen wird meine Supra endlich anspringen..... weiteres kommt noch in einem Bericht, den ich noch schreiben werde... greetz daniel |
AW: Erfahrung mit Greddy Bead 1.5mm
Bei mir haben schon 2 GReddys nen Abgang gemacht, allerdings mit einigem mehr an Leistung wie Serie, deshalb nehm ich nur noch die HKS Stopper, denn die hat bisher alles gehalten...
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Haste Du noch ein Bild von den MZKD´s ?? |
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Hab ich auch hinbekommen :D Waren ohne Zwischenplatte direkt übereinander verbaut (und nein, ich wars nicht)... hat auch 20.000 KM mit nem CT26 gehalten, den SP61 haben sie dann nicht überlebt. |
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Also heute schön die Supra nach der Kopfreparatur gestartet ....aaahhh
Sie schnurrt wie ein Kätzchen.... schöööön Ich denke dass mit der Dichtung wird schon halten, habe ARP Bolzen verbaut und ich werde max 0,8 Bar fahren .... irgendwann, aber momentan erstmal so fahren .... denn ich hab die Supra ja neu und kenne das Auto auf der Straße noch nicht .... allerdings von Innen kenn ich Sie schon besser ;-) greetz daniel |
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Maaaaannn diese Axelpipe .... erste Version mit offenem Rohr ....wahnsinn wie man den Turbo schnurren hört ..... man ich bin grad voll im Suprafieber.... naja fahr sie ja erst seit gestern...
:fahrn::poppen::dd: |
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Hab das Teil auch noch rumliegen. Aber noch nicht eingebaut. Könntest du vielleicht mal ein kleines Video von machen? Am besten im Auto und von draußen wenn man vorbei fährt. Bitte. Morgen gehts erst mal zum TÜV. :aua: |
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http://www.bicperformance.com/images/ddp.mpeg :boah: |
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Am Schluss vom Viedo hört mans am besten. :haare:
Einfach nur geil. Aber bei unseren Schnittlauchboys brauchst damit nicht auftauchen. :shootme: |
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Bilder kann ich machen, die Dichtungen hängen noch in meiner Ahnengalerie :hardy:, zumindest bei einer weiß ich sicher, dass sie noch da ist... @ Armtrack Meine waren einzeln verbaut, nicht übereinander, aber nette Idee...:nenene: :undweg: |
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So eine Ahnengalerie hab ich auch, da ist aber keine MZKD dabei, nur so eine Semimetall von Ajusa und halt die Normalen !! :fahrn::fahrn: |
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Die Bilder würden mich auch interessiern.
Nur, wo bleiben sie denn?? David: was heisst ohne Zwischenplatte? Die mittlere der drei Metalllagen raus? |
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ich denk mal das die Verdichtung reduziert werden sollte und dann nimmt man 2 Kopfdichtungen zwischen die eine Zwischenplatte aus Metall kommt.
lg |
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War nicht meine, war Grizzlys Idee :D |
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Heut hab ich auch endlich mal dran gedacht die Bilder zu machen...
Ich weiß ist schon ne Weile her, aber besser spät als nie. Beide an den Wasserkanälen. Die betreffenden Zylinder sind dann immer schön nach dem Abstellen voll gelaufen... |
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sieht mir aber gar nicht nach MZKD aus, eher nach Pappdichtung mit Dichtstegen, wie das Original.
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willi: schau mal erstes bild oben rechts den knick.
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Es sind definitiv GReddy MZKD's. Der Knick kommt davon, weil die Teile an der Wand hängen und man da eben schon ab und an mal mit großen Sachen rankommt, was ja eigentlich auch egal ist, da sie eh schon kaputt sind.
Sind beide bei ca. 1bar (max. was der originale Lader eben so bringt) abgeflogen. Deshalb nehm ich nur noch die HKS Stopper. Die hat bisher alles mitgemacht ohne Probleme...auch mit nem größeren Lader...:fahrn: |
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Also ich werde nicht über Fuelcut gehen, deswegen wird diese Dichtung denk ich mal halten .... mein Neues Verdichtungsverhältnis ist jetzt 8,3:1 und ich erhöhe ja max um 0.4 Bar ich denke ich bin auf der sicheren seite ....ich wollte von vornherein keine viel höheren drücke fahren .... deswegen hab ich mich für diese Dichtung entschieden...
war das bei deinem letzten Schaden oder ist das ein anderer Schaden.... ?? hast du nicht in einem anderen FRED geschrieben dein Motor ging bei 1.5 Bar hopps... ???? was mich an deinem Bild wundert ist, dass meine Dichtung besteht aus einem Material und nicht wie bei deiner ... einen Ring um die Dichtflächen der Zylinder und der Kühlkanäle ......????? vielleicht wurdest Du angeschiert ...sieht nämlich, abgesehen von der Farbe wie ne Orig. Dichtung aus, wie Willy geschrieben hat ?? |
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Das war von anderen Schäden, schon ein paar Jahre her.
Mein Kolben ist bei 1,3bar gebrochen, aber aus anderen Gründen. Es sind definitiv 2.0mm GReddy MZKD's auch wenn das auf dem Bild nicht so eindeutig zu erkennen ist. Die originalen sind im Gegensatz dazu recht wabelig. Diese bestehen aus 3 Lagen Metall. Ich sag ja auch gar nicht, dass die GReddy MZKD's nichts taugen, sondern nur, dass sie eben irgendwann auch die Grätsche machen. Bis zum FuelCut bei ca. 0,8bar sollte es aber allemal reichen. Die beiden Dichtungen sind auch nicht bei Seriensetup abgeflogen, sondern schon mit einigen Modifikationen (Lex-Kit, ...). |
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hat mal jemand ein Vergleichsbild von ner HKS Bead zur Hand? Find grade nix.
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ich dachte eigentlich an eins in Sonderausführung "scharf", evtl. sogar Ausschnitt + scharf.
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Kann Dir nur noch dieses Foto anbieten ...das habe ich selbst gemacht ...
http://supra-forum.de/showthread.php?t=23080 |
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da wiederum sieht man die Abdichtung der Wasserkanäle kaum. Sind sie auch mit eingesetzten Kupferdichtungen, wie bei der oben gezeigten Greddy Bead?
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NEIN... kein Kupfer
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ist dann bei der HKS die Gefahr geringer, dass die Abdichtung der Wasserkanäle durchgedrückt wird, wie in den Bildern von S007 oben ?
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Also ich mache mir da keine Gedanken, mir hat einfach bei der Greddy besser gefallen, dass die Bohrung besser passt ....
ob die eine oder die andere besser abdichtet ..... kann ich nicht sagen... aber ich habe meine Dichtung mit ARP Stehbolzen eingebaut und die werden richtig gut angezogen ...da sollte es halten.... |
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