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halboffene klapplichter do it your self
hi freaks
hab mir vor kurzem neue scheinwerfer eigebaut piaa p-4000 die sind aber nur halb so gross wie die originalen leuchten der umbau für diesen look ist ganz einfach 1. alles ausbauen bis man gut an den el.motor kommt 2. den motoren arm ausbauen und den loch abstand (loch mitte) auf 22mm kürzen (die kugel wo sie stellstange befestigt ist hinten abschleifen und raus schlagen, neues loch bohren reisteken mit silberlot oder ähnlichem wieder fixieren) 3. den gekürzten el.motoren arm im original wikel wieder befestigen 4. die stellstangen beidseitig um 12mm kürzen 5. die schwarze plastikabdeckeung passt ev nicht mehr rein wie orig. einfach unteren teil abschneiden und wieder drüber stülpen fertig gruss der zombie |
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Hallo Zombie,
wenn Du den Umbau schon gemacht hast, könntest Du auch freundlicherweise Bilder reinstell? Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Ich würd auch gerne mal sehen, wie die "piaa p-4000" aussehen.Kann mir im MOment nix vorstellen. (ich bin selber dabei, meine Scheinwerfer auf die NSX-Lampen umzurüsten; falls ich mal zeitlich dazu komme) Was mich an deinen Ausführungen stutzig macht, ist dein Punkt5. 5. die schwarze plastikabdeckeung passt ev nicht mehr rein wie orig. einfach unteren teil abschneiden und wieder drüber stülpen Wenn die Scheinwerfer nur halb so hoch oder groß sind, dann ist die schwarze Plastikabdeckung mit Sicherheit zu groß. Un teren Teil einfach abschneiden? Man, wie schat das denn nacher aus? |
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das problem ist so
die stell stange ist unter der abdekung auf die kugel gestekt das heisst der scheinwerfer ist bereits halb offen und du kannst die abdeckung nicht mehr einfädeln wie original (kommt aber sicher auf die leuchte an) du kigst den unteren teil nicht mehr durch den schlitz ausser du demontierst das ganze forderteil (nase) darum hab ich den dicken rand an der unterseite abgeschnitten dass es eine u form gibt ebebnfalls passen nur noch 3 schrauben rein pro abdeckung bilder mach ich rein sobald ich habe (etwas geduld) gruss der zombie |
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Zitat:
habe die teile nur wegen der ultra coolen optik drin (sind zusatz scheinwerfer für trucks und suvs) hab das thema eigenlich nur wegen der klappen öffnung reingetan was für eine leuchte eigebaut wird ist eigendlich egal sie sollte nur halb so gross sein wie original wenn andere mase verbaut werden muss mit dem loch abstand am motoren arm spieln +/- mm an der stellstange lässt sich nur die feinabstimmung machen wenn ihr nicht auf die bilder warten möchtet guckt bei ebaymotors rein da sind die piaa p-4000 drinn gruss der zombie |
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hört sich gut an
bilder bilder:dd::dd: |
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ja, mach mal Bilder, mal sehen wies ausschaut.
Wegen legal, nun ja, was ist in der Schweiz schon legal, also mein Blitz NÜR Spec R nicht, mein HKS Lufi auch nicht und schon gar nicht die Unterboden Beleuchtung:aua: gruss Daniel |
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Nur die PIA´s fallen auf bevor Du die Herren der Rennleitung siehst.Wir haben das mal getestet.Die sind heftig.
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Na dann ist ja gut, was hört/sieht man vorher, die Blitz oder die Pia's:engel:
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so hab die lady abgelichtet
so schauts dann fertig aus |
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und noch die stellstange
man siehts halt kaum |
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sieht jedoch so nicht übel aus, was kosten die PIA's eigentlich?
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Zitat:
he he mein setup auch alles illegal der experte aufm "strässe" hätte krämpfe wenn er meine lady sieht aber eben legal,illegal mir egal gruss der zombie |
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also, das sind PIAA laut Google:
![]() Front Vier Dimension: ![]() Side View Dimension: ![]() Hui, die sind nicht mal 10 cm tief! Was heist hier: die sind heftig? Wir beschweren uns alle, dass unsere Funzeln so trübe sind... Was für einen Lichtkegel haben die PIAA den`? Kanst Du davon auch ein Bild machen? Deine Supra 2-5 Meter vor einer weißen Wand stellen, (im Dunkeln) Licht an, und das ganze fotografieren und reinstellen! Bitte |
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Zitat:
hab sie im e-bay ersteigert für 170$ sofort kauf ist glaub ab 290$ und beim ch importeur (autosteiger) über 1000fr. |
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Kein Wunder, warum die so hell sind:
Features Xtreme White driving light uses a 55w H3 bulb with a 110w output; Yellow Plasma Ion low beam is a 55w bulb emitting an 85w beam; marker lights are 12v-168 5w Xtreme White and Yellow Plasma Ion bulbs Da lasst Euch mal erwischen von der Aufsicht!! (echts schade, denn die Lösung hat was) |
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also kann ich dann auch mal noch machen die dinger sind schon schweine hell das abblendlicht macht fat so hell wie ei scheinwerfer und mit dem scheinwerfer beleuchtest du schon das nächste dorf schon heftig |
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echt super. die dinger sehen sehr gut aus:top:
leider bischen teuer, :aua: |
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Ich find die Lösung günstig und es schaut auch gut aus.
Eben ein Pic von der Lichtausbeute wäre noch interessant! |
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Da siehst Du was ich mit heftig meine.Sind das nicht die Lampen die Lucky versucht hat durch das Lichtechnische Institut zu bekommen? In Deutschland nicht verwendbar. |
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was ist wenn man da normale 55W Lampen reinsteckt ? das hat doch bestimmt shcon mal jemand probiert oder ?
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so war des nächtens mal drausen und hab das licht fotografiert
bild 1+2 low beam bild 3+4 drivig lights bei der digi cam kann man beim low beam nur schlecht erkennen wie alles gelblich wird wirkt aufm bild eher dunkel man sieht nur den direkten lichtkegel |
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so und so kommt man dan daher
bild 1 driving lights front bild 2 driving lights side bild 3 low beam side (hier sieht man wie alles gelblich wirkt) bild 4 standlicht |
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"piaa exklusiv h3 technologie" drauf habs aber noch nicht probiert ob es funktioniert |
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sieht ja toll aus, ich glaub, ich werd mal die PUIAAs bestellen gehen:top:
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mit den dingern blendest du aber voll in den gegenverkehr, oder sieht das auf den bildern nur so aus? :haeh:
straßenzugelassene scheinwerfer haben ja einen "cut-off", also ein asymmetrisches leuchtbild. |
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piaa selber sagt man müsse die p-4000 ausschalten bei gegenverkehr also ich hab sie rein wegen show zweck drinn siet halt schon ultra hammer gail aus (auch wenn sie an sind) aber in der supra die ich täglich fahre hab ich auch die originalen funzeln drinne ich denke man muss selber abwägen können ob mans will oder nicht aber die rennleitung sieht die teile von weitem aber ich guck mal rum wegen einer LEGALEN alternative werds dann sofort reistellen |
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solche lampen wie bei Dir sind echt fahrlässig :rolleyes: |
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Na ihr seid ja gut. Wir alle haben riesen Laternen drinne, das licht ist wirklich gut. Ich war immer wieder schwer überrascht, als ich mal wieder ein Auto mit großen H4 Laternen hatte.:jawd:
Ihr solltet mal die Drecks-Projektionslichter von BMW mal in der nacht gefahren sein. Kannste gleich ne Kerze vorherschieben. Ehrlich shit sowas. Habe dann auf Xenon umgerüstet, das war auch nicht das wahre. Aber für die Supra nur halb so hohe Lamperlies würde mir auch gefallen. Muss wohl im Celica Forum etwas umhorchen !:engel2: Obwohl ich nachts mit der kleinen garnicht fahre. |
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ich fänd es auch viel geiler, wenn die funzeln nicht so weit ausfahren würden, als hätte ich die bremsklappen einer 747 im auto :tüddeldü: aber die nsx lösung ist halt nicht so ganz das wahre, warte immer noch auf die perfekte lösung :wipp: |
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die rmg'ler waren doch an einer lösung mit zubehör motorradlampen dran. der peter hähnel hat sowas ähnliches schon seit langem verwirklicht. vllt. ihn mal fragen. |
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diese supra ist nicht eigelöst sie wird nicht auf öffentlichen strassen bewegt das ganze auto bau ich nur zu show zweck um (noch lange nicht fertig) wenn einer durch mich in lebesgefahr kommt fährt der mir schon durch den hinterhof darum hab ich den p-4000 nicht als lösung vorgeschlagen da es aber so eine nachfage nach einer passend legalen schicken leuchte hatt sind ich und mein kollege drann einen legalen umbau kit zusammen zu stellen und anzubieten gruss der zombie |
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Mein Senf auch noch zur Klarstellung:
- Seht euch die Lichtgeometrie an, das sind keine europäischen Lichtkegel (kein ECE Standard), sondern die von den Amis (SAE-Standard). Heisst, nicht für uns freigegeben. (ansonsten könnt ich ja meine US-NSX Scheinis verbauen..) - Die Funzeln selbst sind sogenannte Rallylampen (10 Watt statt 55 Watt) bereits jeder einzelne der beiden oben genannten Absätze verhindert eine Zulassung und den Einsatz der PIAAA P-4000 auf öffentlichen Strassen in Deutschland. Lasst Euch nur nicht damit erwischen! Ich bastele ja an der NSX Ecke (wenn ich mal wieder dazukomme.. Peter Hähnel und Lucky basteln immer noch an ihrer Hella Lösung; dort scheint es ein Problem mit der Erstellung einer techn. Zeichnung zu geben (und somit gehts dort auch ned weiter..) Also alles wie gehabt: Jeder will was anderes, aber keiner hat was Vernünftiges, was zugleich auch noch zugelassen wäre.. War aber ein guter Ansatz |
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