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MKIV serie vs MKIV AEM
da das Thema schon geschlossen ist muss ich halt was neues auftun.
Also Eddy Thomas hat ja dein stock Leistungsdiagramm gepostet, ich würde gernemal das Leistungsdiagramm mit den stock AEM Einstellungen sehen. Was für Mods hattest Du bei den Messungen? cu Andy |
tja leider kann ich es selber nicht raufstellen! aber christian hat schon die bilder seit zwei tagen! vielleicht wird er lustig genug sein sie rein zu stellen.
mods: bei mir ist alles serie ausser aem mit neuem upgrade, unorthodox cam gears! bringen eingentlich keine direkte leistung nur schneller schub! merkbar!!!! und einen bearbeiteten zylinderkopf. natürlich is mein bov auch schon drin ld_ 0,82! :) also noch tierisch viel potenzial! es war also nur zündungstuning! |
@Andy
Die Map ist von mir, die org. AEM map kannst du vergessen... bin gerade am umschreiben damit Eddy mehr Leistung bekommt und weniger Benzin braucht............ mfg Thomas |
thomas! meiner guter freund und tuner! du lebst noch??
christian fragt gerade bei den aem onkels nach was die für solenoid einbauen! die trompeten von audi wissen nicht was ich meine! hast ne teilenummer? kann dir die audizeichnungen schicken, wo der turbodreck sitzt! wenn wir karfreitag kommen, dann bringe ich menen bruder und seinen 28er mit! der bekommt jetzt kompressor von g power! nocken hat er schon! bin gespannt |
Hallo Eddy
die meisten benutzen das GM Solenoid habe dir eine neue Map geschickt, bitte vorsicht damit habe die Benzinmenge geändert, außerdem im oberen Drehzahlbereich die Zündung. es wird dringend zeit für EGT und O2 Wideband. mfg Thomas |
sind schon bestellt! die teile!
die map lede ich runter dann auf cd und was dann? wie bekomme ich die rauf? was hast du gedrückt um die tachoanzeige zu bekommen?! |
ey eddie,
frieden??? :love: :D sach mal was für nen O2 widebandsensor haste denn bestellt? |
Zitat:
cu mac ps bitte nicht löschen |
@thomas! habs gefunden! heisst dash das teil, kennt jemand das hintergrunddash von tfatf? wo kann ich es runterladen?
@uwe: :f*ck: friede geht klar, musst nur noch was zum rauchen organisieren!:D |
Hallo
@Uwe entweder NTK oder Bosch, die vom Carrera 4 funktioniert sehr gut... mfg Thomas |
hi thomas,
wie teuer das? dusty hat ja mittlerweile auch ne ordentliche auswahl... gruß uwe |
@ Uwe wie siehts mit ein Paar Fötelis der neuen Felgen aus?
cu Andy |
Hallo
Hier die Boschnummer des Sensors 0.258.104.002 mfg Thomas |
hi ich besorge gerade nen preis dafür hab nen draht zu bosch
cu udo |
danke, thomas und udo :)
@andy, also nach ca 1 jahr !!!!!! wartezeit (wg. chrombeschichtung) bin ich dann vorigen samstag zum händler gefahren... nachdem die dann fast alles ummontiert hatten stellte sich heraus daß die nasen die längeren gewindebolzen verschlampt oder anderweitig verkauft hatten... :burn: also wieder alles zurück, alte felgen wieder drauf ... und das war dann das 3. mal dass ich für´n ***** dahingefahren bin. :mad: aber sobald die frlgen drauf sind gibts bilder ;) gruß uwe |
was hast du denn mit deinen Felgen machen lassen? Hast du sie verchromen lassen, oder sonst noch was?
Gruß Mark |
nöö,
sonst nix. :D |
hi also die sonde von bosch ist bei mir für 199,- euro excl. versand zu haben.
cu udo |
mit rechnung ????
und überhaupt, ist ja wohl nur die sonde... was ich haben möchte ist ein wideband o2 messgerät welches ich ins armaturenbrett einbauen kann... was sollich da nehmen???? was ist denn von den teilen zu halten die dusty anbietet? |
Hallo Uwe
Ich kann dri nur die AEM ECU empfehlen kostet zwar ca 1800 euro aber die lohnen sich, habe jetzt eine in eine Kunden MKIv eingebaut, das Gerät ersetzt alle anderen Piggypacks die man so drin hat, eine intressante alternative ist das Mapping nach der Widebandsonde, du stellst ein A/F Ratio ein und zack managt die Aem in verbindung mit der Sonde das Gemisch. Desweiteren ist auch ist die AEM auch updatebar und kann auch zum z.b. Nos steuern, ich habe durch geschickte Einstellung des Zündzeitpunktes und der Benzinmenge einen übergang von T1 auf T2 ohne Einbruch und das ohne Antilag-Funktion die die AEM auch noch beherrscht. mfg Thomas |
jaaaaaaaaaaaaaaaaaawohl!
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jaaa,
thomas ich weiß ;) ich verfolge die sache ja schon ganz aufmerksam... ich wollte nur erst mal andere vorlassen zum ausprobieren... und wenn dann der erste motor im ***** ist und du weiß worans gelegen hat, fang ich auch an :D :D nee mal im ernst... wann kommt denn in deinen rasenmäher ne aem ????? gruß uwe |
Hallo
wenn Geld ist, leider gehen zur zeit andere Sachen vor, leider... Wenn du die AEM in Verbindung mit EGT und A/F Anzeige benutzt sollte eigentlich kein Motor kaputt gehen, aber eins ist klar, ich habe für die erste Map 2 Wochen gebraucht, das ist nicht so einfach!!!!!!!!!!!! Bin aber 120% davon überzuegt das alles andere nur Nötnägel sind, wobei ich zugeben muss das für Stock-Lader alles andere völlig ausreichend ist. leider musste Eddy so früh weg sonst hätte ich wahrscheinlich beim Wetterauer auf dem Prüfstand die Nacht durchgemacht....... mfg Thomas |
hy,
da mein AEM sowie noch andere kleine spielzeuge unterwegs sind , würde mich noch intressieren ob man die wideband sonde einfach und ohne probleme an das AEM anschliesen kann oder ob man da noch andere sachen zu brauch , weil zb bei suprastore kostet die sonde mit nem art STG dranne knap 715 Dollar. Was ich mir aber gerade auch noch überlege ist eine art Schaltbarer ansaugkanal bei einem Singelturbo weil : Beim singelturbo ist ja kein LMM mehr da , sondern nur noch ein map sensor , der ja nicht gerade sehr genau im unteren drehzahl bereich arbeitet , Das heist eine art schaltbarer ansaugkanal der zb bis 2500 Um die luft über den Alten LMM fliesen läst und danach halt nur mit dem Map sensor arbeitet. Denke mal das sowas realisierbar währe. naja mal sehn , aber das mit der sonde würde mich intressieren. C.y.a Sascha |
Hi Uwe,
wenn du gut und günstig dein A/F messen willst,dann kauf bei Suprastore den GREEDY A/F für sehr kleines Geld. http://www.suprastore.com/gredairfuelk.html Dann hast du es so wie du bestimmt willst.:D Gruß Andreas für den tip darfst du mir einen turbolader schicken |
Hi Leute hier gibt es günstige ECHTE wideband Geräte :
Wide Band Ich habe mir für meinen MKIII ein Greedy emanage + e-01 Boost Controler bestellt..... Gruß Grizzly |
@ andreas,
hm, für den tipp nen turbolader ??? welchen willste denn?? den mit gebrochener welle, den mit gebrochenem schaufelrad, oder den mit dem grissenen gehäuse ? :D außerdem was willste denn mit nem turbolader??? sind deine etwa hin??? gruß uwe |
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