Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   lebt denn der alte jailbird noch????? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22106)

jailbird25 23.09.2007 20:43

lebt denn der alte jailbird noch?????

So Jungs....ich bin der neue und geh euch jetz täglich aufm Sack...:D:D:nanana::nanana:

Neiiiin.............:hardy::hardy:

Da ich inmitten von Hektik Chaos und Zerstörung mich befinde...eben durch den Neubau der Firma bin ich nu etwas seltener hier zu Gange....destertwegen an die die hin und wieder mal das Verlangen haben mich zu nerven....:D lieber bitte anrufen ab 21.00 Uhr......oder Abends um 9!!

Die Federnfirma hat mich mit Aufträgen zugekackt..und das bis unters Dach....naja..der Rest von den Privataufträgen is in Arbeit....

eine CrNi Turbodichtung....ein 3 Zoll Edelstahlauspuff wird grad geschweisst....ein Motor wird vorbereitet zum revidieren....Domstrebendinger sind fertig.....:top:Fächerkrümmer ist in Arbeit z.zT.
Der Rest den ich jetz vergessen hab steht noch an...

so...zum mitmeisseln oder tätowieren...01627421697

Damit kann man mich direkt über das Reichsfernmeldeamt erreichen....

diabelo 23.09.2007 23:04

AW: lebt denn der alte jailbird noch?????

besser ist das warte ja noch auf was :)
liebe grüße aus Berlin
diabelo

Knight Rider 24.09.2007 08:30

Grummel Grummel...

ab 21 Uhr.
Muß doch wissen, ob Du meine Liste bekommen, wegen Rücksendung der Turboteile..
und ob Du das Zeug zurücksenden kannst. Das sollte halt doch jetzt passieren..

jailbird25 24.09.2007 11:13

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 341682)
Grummel Grummel...

ab 21 Uhr.
Muß doch wissen, ob Du meine Liste bekommen, wegen Rücksendung der Turboteile..
und ob Du das Zeug zurücksenden kannst. Das sollte halt doch jetzt passieren..

Liste is da per mail...zurücksenden geht klar Peter!!!

bitsnake 24.09.2007 11:52

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 341627)
....Domstrebendinger sind fertig.....:top:

eh, das ist doch noch geheim solange die weihnachtsgeschenke nicht fertig sind.

dann muss ich wohl langsam rohr bestellen und die restlichen Teile knicken gehen.

jailbird25 24.09.2007 12:13

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 341703)
eh, das ist doch noch geheim solange die weihnachtsgeschenke nicht fertig sind.

dann muss ich wohl langsam rohr bestellen und die restlichen Teile knicken gehen.

ick hab nix gesagt.....:undweg:

Knight Rider 24.09.2007 12:49

Wenns ihr wenigstens was von Mittelstrebe geflüster hättests

(überleg: Rohre bestellen, Teile knicken; hihi)

jailbird25 24.09.2007 15:44

hab ich gesagt das Mittelstreben ein Problem würden werden...????:top:

Einmal aus Alu oder wahlweise aus Edelstahl........

bitsnake 24.09.2007 15:46

alles ne zeitfrage :heul3: Rohrbögen dafür liegen schon ne weile hier. muss nur mal die spannschrauben drehen lassen

jailbird25 24.09.2007 15:49

drehen lassen.....????

ich hoffe du weist wo...???:laut::laut::laut:

Ich sag nur " WMW 8 Mai"......:form::form:

bitsnake 24.09.2007 16:03

viel spaß :haare:

diabelo 24.09.2007 18:20

ähm werde ich hier nicht beachtet oder was ?
so long diabelo

jailbird25 24.09.2007 19:58

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 341751)
viel spaß :haare:

den hab ich John...denkst nich das des geht??? ich schon.......wart mal paar Tage ab noch bis die Maschine geliefert wird.....

@Diablo: ich denk schon an dich..sobald mir es die Zeit zulässt gehts los....

bitsnake 25.09.2007 07:10

Zitat:

Zitat von diabelo (Beitrag 341768)
ähm werde ich hier nicht beachtet oder was ?
so long diabelo

Da hat er allerdings recht der Teufel. aber ich hab den 2. Post auch überlesen. sorry.

Timber 25.09.2007 07:58

lebt denn der alte holzmichl noch holzmichl noch holzmichl noch lala

bitsnake 26.09.2007 14:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
mal ein Bild aus der Hexenküche im Hetzingham-Forrest. Bin schwer begeistert, sieht aus wie mit dem Roboter geschweisst.

Ist übrigens Edelstahl, beim ersten Muster was mein Schweisser hier gemacht hat passten die Teile nach dem Erkalten nicht mehr auf die Schweisslehre.

Knight Rider 26.09.2007 15:35

Bin schwer begeistert,
wenn dann noch der Motor für die Dämpfersteuerung (für Tein oder K-Sport) noch dazwischenpasst..
Könnt mich damit anfreunden

bitsnake 26.09.2007 16:22

nicht in die vorderen, das kann ich dir gleich sagen.

jailbird25 26.09.2007 16:55

oh......das Bild müsst man mal grösser reinstellen von dem Teller..wobei..ich kann ja heut mal eins machen....

bitsnake 26.09.2007 17:10

wie meinst du ? die 20 Stück Familienpackung :winky:

ich habs grade versucht mit größer, hab im Büro aber nicht das Licht und wohl auch nicht die Kamera dazu.

diabelo 26.09.2007 17:12

wie nur 20 Stück
was kosten denn Für hinten ?
so long diabelo

bitsnake 26.09.2007 17:22

ich glaub 10 Streben reichen wenn die 180 EUR kosten oder ?

Eigentlich müsste ich die noch teurer verkaufen aber ich denke das ist die Obergrenze des machbaren. Das mit dem Edelstahl war ne Schnapps-Idee, mich hat halt angepiept das an den Cuscos immer die blaue Farbe abblättert. Poliert ist halt auch nicht jedermanns Sache und die wieder beschichten wäre albern. Und so bleibt die Edelstahl Auflage halt limitiert und selten, muss dann nur noch Serien-Nummern eingravieren. Die hinteren Halter werden wohl bei den meisten auch unter den Abdeckungen verschwinden, die Edel-Ausführung ist da mehr was für leer-geräumte Show-Cars. Vorn siehts natürlich anders aus. Die Edelstahlhalter poliert geben ne Hammer-Optik (die vor allem auch so bleibt). Irgendwann bau ich vielleicht noch ne Auflage wo die Halter aus normalem Stahl sind, ist von der ganzen Fertigung einfach viel einfacher. Material billiger, lässt sich leichter verzugsfrei schweissen. dann nur strahlen und pulverbeschichten. So´n Edelstahl-Halter kostet in der Herstellung schon ein Vermögen :aua: Aber das sind halt Lerneffekte, die muss man mal gemacht haben.

jailbird25 26.09.2007 21:56

da haste Recht John....limitierte Auflage......normalerweise kann des kein Mensch bezahlen.....:top:

Aber..sollts auch aus normalen Stahl sein....könn wer gern WIG`n....:fahrn:

Damon 14.10.2007 23:30

Lebt er noch? Anrufen hab ich schon fast aufgegeben und auf SMS gibts keine Antwort. Wüßte aber trotzdem gerne wie Stand der Dinge ist. Gruß Achim!

Damon 17.10.2007 12:35

Hallo Kay!Du wolltest doch vorgestern anrufen! Ich warte immer noch! Gruß Achim!

Damon 17.10.2007 23:12

Immer noch nix!! Allso wenn man sein Auto bei dir hat und kann in keiner Form mit dir in Kontakt kommen find ich das schon sehr sehr schwach!! Hast überhaupt schon angefangen???

Epsonator 17.10.2007 23:46

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 345416)
Immer noch nix!! Allso wenn man sein Auto bei dir hat und kann in keiner Form mit dir in Kontakt kommen find ich das schon sehr sehr schwach!! Hast überhaupt schon angefangen???

Das frage ich mich auch ;)

Kay ich brauch mein Hosenrohr, und den "KAT" und das Wachs. Nur weil ich gerade völlig pleite bin und deshalb eh nix machen kann :nomoney:, hast du deine Ruhe vor mir ;) Sonst würde ich ständig versuchen dich von verschiedenen Handy Nummern aus zu erreichen *Wink mit dem Zaunspfahl*

Meine Celica Turbo 4WD wollte ich dir auch mal zeigen. Darfst auch mal fahren wie der John :fahrn: Ich brauche da die Meinung eines geschickten Karosseriebauers. Aber du bist ja nicht zu erreichen.

Für dich sollte der Tag von 24 auf 36 Stunden verlängert werden. Mindestens. ;)

Deine Supra wäre übrigens auch gut für den Kalender gewesen.

UweT 18.10.2007 08:09

Leute,was soll denn das hier ??????:dusel::weird:

ich mein Kay versucht jedem hier zu helfen...und das für ein sehr kleines Geld...sowas ist schonmal nicht selbstverständlich !!!!!

Außerdem ist es "nur" ein Hobby...
Aufträge von Kunden haben nun mal Vorrang,weil damit werden die Brötchen verdient...das Hobby steht da in jedem Fall hintendran,egal wer oderwas das auch ist...würd ich auch so handhaben...
Seid mal ein bißchen geduldig und dann wird das schon...:top:

Knight Rider 18.10.2007 09:14

habt doch Verständnis

Ich schliesse mich meinem Vorredner an.

@Damon:
Wenn Du dein Auto bei ihm hast, dann hast Du ihn auch sicherlich persönlich kennengelernt.
Ich selbst kenne ihn persönlich.
Er ist sehr hilfsbereit und versucht jeden fast selbstlos zu helfen.
Das sollte man ihm gebührend anerkennen.

Für einige wirkt er durch seine Beiträge ein wenig seltsam. Er hat halt seine eigene Meinung, bedingt durch seine Erfahrung, und es scheint, dass er andere Meinungen nicht akzeptieren will.
Ich nehm ihm das nicht krum.

Ihr wißt ja alle, dass er beruflich in einem Umbruch ist.

Und er wird täglich mit Anfragen und Bitten überhäuft.
Klar, er könnte einen Schlussstrich ziehen, und nur noch gewählten Mitglliedern seine Hilfsbereitschaft anbieten. Dann würden sich die anderen benachteiligt fühlen.
Wie soll man da einen guten Kompromiss finden?

Also, wer die Hilfe von Kay in Anspruch nehmen will, sollte sich etwas Zeit mitbringen.
Ich selbst warte nun schon seit Monaten, aber ich habe ja auch geringfügig Größeres vor. Und ich muss halt warten, bis er den Umstieg vollendet hat.

Also, Kopf hoch, es wird schon noch werden.....

Damon 18.10.2007 10:15

Das er nett und hilfsbereit ist bestreite ich ja garnicht. Aber so geht das doch auch nicht. Hab seit Anf. September mein Auto da und weiß noch nichtmal ob er jetzt schon angefangen hat. Ans Handy geht er nicht und ruft auch nicht zurück. Auf SMS antwortet er nicht. Am Montag kam ne SMS das er mich gegen abend anruft. Hat er bis heute nicht getan. Ich weiß das er sich grad selbständig gemacht hat und seine Werkstatt aufbaut. Aber wenn erst die Werkstatt fertig werden soll und solang alles liegenbleibt dann hätte er das halt im Vorfeld sagen müssen. Sich einfach net rühren ist jedenfalls keine Lösung!

Sven-HH 18.10.2007 15:10

Hab am We mit ihm Telefoniert, da sagte er auch das er viel zu tun hat und auch dein Auto da habe.
Geduld, wird schon werden.

Damon 18.10.2007 16:27

Nur vom dasein wird das Auto aber net fertig. Und jetzt kommt bald d. Winter. Wenn Schnee liegt kann ich das Auto bis z. Frühjahr da lassen. Mit 265er Sommerreifen fahr ich da net heim. Und mal kurz rühren und bescheid geben wies steht ist doch net zu viel verlangt. Und wenns ne SMS oder hier ne PN ist.

Damon 18.10.2007 16:28

Nur vom dasein wird das Auto aber net fertig. Und jetzt kommt bald d. Winter. Wenn Schnee liegt kann ich das Auto bis z. Frühjahr da lassen. Mit 265er Sommerreifen fahr ich da net heim. Und mal kurz rühren und bescheid geben wies steht ist doch net zu viel verlangt. Und wenns ne SMS oder hier ne PN ist!

oggy 18.10.2007 16:49

Ist ja unglaublich das ganze. :dusel:

jailbird25 18.10.2007 17:39

so......jetz bin ich auch mal grad online....

dein Motor hab ich bereits angefangen......aber....zur Zeit kann ich noch nichtmal den alten ausbauen weil ich ein dickes Problem mit dem neuen Fundament für die Bühne habe.....das dumme...der Untergrund ist Gußasphalt und ich muss erstmal nen knappen Meter ausgraben eh ich den Traglastbeton reinmachen darf...das nächste...die neue Hebebühne ist noch nichtmal angekommen..sollte schon vor Wochen da sein...ich hab mit der firma telefoniert und dort meinte man das es Lieferverzögerung geben wird....

Das andere....zur Zeit hab ich nen Haufen Anfragen und Muster zu bearbeiten für grosse Firmen das mir bis jetz einfach die Zeit fehlte mich um private aufträge überhaupt zu kümmern..was ich vergaß zu erwähnen:

Ich bin bis zum Oktober noch Angestellter in der anderen Werkstatt und muss somit noch den Monat dort arbeiten..

Was heissen soll:

ich arbeite seit nunmehr zig Monaten zweischichtig und das von früh 8 Uhr bis abends 22-23 Uhr!!

Macht sich soweit ganz spitze......ausserdem...ich weis nich ob sich einer wenigstens von hier sich annähernsd vorstellen kann was es für einen finanziellen sowie auch logistischen Aufwand bedarf eine komplette neue KFZ Werkstatt mit Schweisserei einzurichten und auszustatten??

Als Anmerkung:
Ich hab keine Heerschaaren von Helfern und Arbeitern bei mir..bis jetz hab ich alles allein mit dem Bruder meiner Frau fertiggestellt...und nebenbei kann ich noch fix mal 8000 Ringe schweissen wo ich noch dummerweise und rein zufällig nen Liefertermin habe...
Ach und zu meinem Glück...es geht hier bei uns in den Firmen auch fast nie ein Werkzeug kaputt was mal zufällig repariert werden muss....

Ich weis das is ärgerlich..mag sein..nur.ich muss die regulären Firmenaufträge in den Vordergrund stellen....soweit so gut..dann kann ich mich um die privaten Anfragen und Reparaturen kümmern....auch gut..aber irgendwann muss ich auchmal schlafen und mich meiner Frau und den 2 Kindern widmen.....

Wenns nicht anders geht dann werd ich in Zukunft alle privaten Dinge als Regulären Auftrag annehmen..dann gehts auch schneller.....aber dann möcht ich das auch so honoriert haben...

Ich ruf dich dann an Damon.....werd drann denken.....

Das Peter und Uwe Verständnis haben freut mich...

Was ich dir anbieten Kann Achim..wenn dein Wagen fertig ist, bring ich ihn dir persönlich nach Haus...Ü Kennzeichen hab ich......

so..ich muss wieder....

Epsonator 18.10.2007 21:01

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 345504)
ich weis nich ob sich einer wenigstens von hier sich annähernsd vorstellen kann was es für einen finanziellen sowie auch logistischen Aufwand bedarf eine komplette neue KFZ Werkstatt mit Schweisserei einzurichten und auszustatten??

Eigene Kfz-Werkstatt und Schweißerei... Das hört sich sehr gut an. Da weiß ich jetzt schon, wo ich Celica und Supra immer hin schaffen werde :) Ich habe ja das Glück in der Nähe zu wohnen.

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 345504)
ich arbeite seit nunmehr zig Monaten zweischichtig und das von früh 8 Uhr bis abends 22-23 Uhr!!

Deshalb meine Idee mit dem 36h Tag. Nur wie schafft man es, dass sich die Erde langsamer dreht? :undweg:

jailbird25 18.10.2007 21:19

du bist mir einer....lol.....

wenn du mal dann bei mir bist schaus dir mal an..bin gespannt auf deine Aussage...nur soviel dazu..wird ultra hochmodern was die Ausstattung sowie die Innenarchitektur betrifft...

mehrere Maschienen und Geräte stehen zu Verfügung wie 2 WIG Arbeitsplätze; 1 Gasschweißplatz, 1 MIG MAG Arbeitsplatz, 1 Industriedrehmasschiene DLZ 450 mit 1500mm Spitzenweite sowie eine Fräßmaschiene 1 Säulenbohrmaschiene 1 Sandstrahlkabine und eine nagelneue Scherenhebebühne die komplett versenkbar ist....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.