Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ISC Ventil verbannen und das dann anders regeln. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21961)

Silent Deatz 11.09.2007 20:18

ISC Ventil verbannen und das dann anders regeln.

Nabend,

da ich immer noch ein Problem mit meiner Supra habe, frage ich mich wie man das ISC Ventil verbannen kann. Wie kann ich die Funktion des ISC Ventils ersetzen bzw. verbessern bzw. so frickeln das man keins mehr braucht? Habe letzens noch ein Bild bei den Amis gesehen, welche es rausgenommen haben. Ich weiss jetzt aber nicht was sie gemacht haben und das fehlen auszugleichen.

ToyotaTom 11.09.2007 20:32

AW: ISC Ventil verbannen und das dann anders regeln.

:engel:außentemperatur 40° im schatten dann brauchste keins mehr dan kämpft er sich dann selber auf betriebstemperatur :hardy:
denkst du das es am isc-ventil liegt ??
hattst du schon nen thread dazu? was sind denn die symptome ??

Silent Deatz 11.09.2007 20:37

Hi,

hab noch kein Thread für das Problem eröffnet. Es kann aber nur am ISC Ventil, da wenn es angestöpselt ist, der Motor läuft wie ne Biene. Saubergemacht und gegen ein anderes getauscht habe ich auch.

Ist vielleicht nicht die feine englische Art, das Problem zu umgehen und nicht zu lösen. Aber naja :D

Aso Symptone sind: Der Motor stirbt sofort nach dem Starten wie ab. Wenn ich ihn auf Drehzahl halte dann läuft er. Beim fahren habe ich auch kein Problem. Ist der Motor warm gibt es auch keine Probleme.

Amtrack 11.09.2007 20:39

Kaltstartdüse gesäubert und gecheckt?

Die unter dem Ansauggeweih wo man so "super" hinkommt?

Silent Deatz 11.09.2007 20:44

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 339397)
Kaltstartdüse gesäubert und gecheckt?

Die unter dem Ansauggeweih wo man so "super" hinkommt?

Ne noch nich gecheckt. Is auch da erstemal das mir jemand diesen Tip gibt :top:

Wo sitzt das Teil so? Check grad nicht was du mit Ansauggeweih meinst :doof: :doof:

Andreas-M 11.09.2007 20:46

ansaugseite, unten mittig unter den ansaugrohren.

ToyotaTom 11.09.2007 20:46

:dusel:hm wenn ich mich recht erinnere hatt das teil mehrere spulen die den öffnungsgrad regeln - vieleicht is da eine putt (bzw.das kabel dahin ) frag ma den bax der hatt nen guten durchblick was die elektik angeht - das könnt ich mir jetz so denken oder mit der wasser oder luftleitung stimmt was nich :form:
aber eher denk ich ersteres:wipp:
sonst könnt es noch die kaltstartdüse sein
edit: amtrack war schneller ;)

Silent Deatz 11.09.2007 20:49

Isses das VSV?

ToyotaTom 11.09.2007 20:49

da unten

ToyotaTom 11.09.2007 20:51

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 339403)
Isses das VSV?

welches hast eins für die abgasrückführung und eins für die heißstartdruckanhebung - dürft es aber beides nich sein

Andreas-M 11.09.2007 20:51

die kaltstartdüse an sich ist zwar eher unkaputtbar, weil das nurn rohr mit 2 löchern und einem magnetventil ist, aber das ding wird ja auch über den kaltstartzeitschalter am thermostatauslaß angesteuert. das ding kann auch hops gehen, ist auch nur ein temperaturschalter. ist zumindestb eher warscheinlich als die düse selber. kann man ja testen. motor kalt, muß spannung am stecker der kaltstartdüse anliegen. und düse raus, benzinpumpe brücken am diagnosestecker und 12 volt direkt auf die düse, muß spritzen.

Amtrack 11.09.2007 20:54

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 339404)

da unten

das untere Bild ist klasse :D:D:D:D wenn mir einer zeigt, wie man das bei eingebautem(!) Motor macht, dem schenk ich beim nächsten Treffen ne Fanta :D

@Andreas: kaputt gehts nicht, sifft aber extrem zu mit Ölkoks und das kann die Düsen verschließen.

Silent Deatz 11.09.2007 20:56

Hmm ich glaube mir fehlt was beim ISC Ventil.

Der Ring zwischen ISC Ventil und Membrane.
Was komisch ist, dass das Teil nichtmal drinne war als ich der ISC Ventil das erste mal rausgebaut habe.

Der Ring hat die Nummer #90210-26001

Vielleicht liegt es auch daran?

Andreas-M 11.09.2007 20:57

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 339408)
@Andreas: kaputt gehts nicht, sifft aber extrem zu mit Ölkoks und das kann die Düsen verschließen.

deshalb macht man ja auch sein EGR zu. :D

@silent: ohne den ring kann das normalerweise garnicht funktionieren. aber du hast das isc doch auch schon getauscht gehabt und ging trotzdem nicht?

jailbird25 11.09.2007 20:58

sag das dass jetz nich wahr is Dr. Deaaaääth!"!!!!

ich hau dich......sicher gehört da der Gummiring rein und dann das Membranventil.....WEHE!!!!!!

Silent Deatz 11.09.2007 21:00

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 339415)
sag das dass jetz nich wahr is Dr. Deaaaääth!"!!!!

ich hau dich......sicher gehört da der Gummiring rein und dann das Membranventil.....WEHE!!!!!!

Ich habs grad erste gesehen!!! :heul3::heul3::heul3:

Irgentwer wird vor mir das ISC Ventil schonmal draußen gehabt haben und hat den Ring nichtmehr mit reingesetzt. :rolleyes::rolleyes:

Silent Deatz 11.09.2007 21:04

Dann werd ich morgen in der Mittagspause mal nen Ersatzteil bestellen fahren :rowdy::rowdy:

jailbird25 11.09.2007 21:10

hier bekommt man noch n Klapps....eh echt....mensch Kerle...!
TzzzZ

ToyotaTom 11.09.2007 21:11

... is halt ein wenig mager gefahren :rolleyes:

Silent Deatz 11.09.2007 21:12

Vielen wäre es vielleicht aufgefallen. Mir leider nicht. Naja jetzt weiss ich es.

Amtrack 11.09.2007 21:14

Jaja, hätte er das Forum nicht würde wahrscheinlich schon nix mehr im Motorraum sein :D

Silent Deatz 11.09.2007 21:15

Naja ich fahr die Supra ja zurzeit nicht. Aus dem Grund, da sie ja zu Mager läuft. Also deswegen keine Sorge ;)

Wobei, kann man denn sagen das es daran liegt? Was macht dieser Ring? Ich denk mal, er ist dafür zuständig, dass das die Membrane nicht wegkippt oder so...

ToyotaTom 11.09.2007 21:17

naja deswegen geht se nich gleich hops
da ham andere schon ganz andere dinge mit ihren AEMs und emanages gemacht und der motor hatts überlebt ...:asia:

Andreas-M 11.09.2007 21:22

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 339432)
Jaja, hätte er das Forum nicht würde wahrscheinlich schon nix mehr im Motorraum sein :D

Frei nach dem Motto: was kaputt ist fliegt raus, und was erst garnicht drin ist geht auch nicht kaputt. :D

Stefan Payne 11.09.2007 22:34

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 339444)
Frei nach dem Motto: was kaputt ist fliegt raus, und was erst garnicht drin ist geht auch nicht kaputt. :D

So isses

ToyotaTom 11.09.2007 22:38

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 339485)
So isses

... dinge wie ne "Abgasrückführung oder ne Kaltstartdruckanhebung" haben einfach nix an nen motor zu suchen :hph:

bitsnake 11.09.2007 22:53

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 339408)
das untere Bild ist klasse :D:D:D:D wenn mir einer zeigt, wie man das bei eingebautem(!) Motor macht, dem schenk ich beim nächsten Treffen ne Fanta :D

kannste gleich mal bestellen die Fanta. Das geht einfach aber ich hab letzte Woche vergessen den Stecker vom Kaltstartventil anzustecken beim zusammenbau. Symptome sind übrigens identisch wie von Silent beschrieben. Ich tippe mal auf Thermozeitschalter oder Kabelbruch am selbigen. Um den nachträglich anzustecken muss übrigens diese Kraftstoffleitung wieder ab :heul3:

Andreas-M 11.09.2007 23:04

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 339489)
... dinge wie ne "Abgasrückführung oder ne Kaltstartdruckanhebung" haben einfach nix an nen motor zu suchen :hph:

Jo, unnötiges zeugs gibts genug im motorraum... :D Den aktivkohlekram brauch kein mensch, tempomat ist bei mir auch raus, klima-gedönse sowieso, ach und noch so einges überflüssiges. :engel:

GMTurbo 11.09.2007 23:06

klima und tempomat sind das wichtigste für mich, ohne dem ist die supra wertlos für mich :wipp:

edit: selbst im terrano rüste ich einen tempomaten nach :D

mfg
gmturbo

Andreas-M 11.09.2007 23:11

hast dir den jetzt geholt? tempomaten kannste noch 2 von mir haben. :D

GMTurbo 11.09.2007 23:12

jup, steht schon auf dem hof :top:

mfg
gmturbo

Andreas-M 11.09.2007 23:13

komm ich am WE angucken wenne da bist. :wipp:

GMTurbo 11.09.2007 23:14

bin am we in der halle, zuviel zu tun, muß fertig werden, du weißt, was das heißt für dich :engel2::undweg:

mfg
gmturbo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.