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MK3 VS MKIV
was ist beser oder schneller ne MkIV mit Serienleistung oder ne MK 3 die auf 300 PS hochgepuscht wurde,nicht die Karosse sondern Fahrleistungen da bin ich mal gespannt
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gib's zu, du hast gerade zu viel popcorn daheim rumliegen und willst eine schlammschlacht provozieren? :D
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ja stimmt geh mal grade Bier holen :top:
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:hardy:uns so wird der streitschlichter zum provokateur :heule:
klar is die MKIV schneller - war doch bei FnF :rolleyes: |
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dabei weiß doch jeder, dass in wirklichkeit die MKII die beste Supra aller zeiten ist :nenene:
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warum ist die schneller ??:wipp::wipp:
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gib es ungerne zu.... MKIV! zumindestens war es mein Eindruck als ich damit noch rumgefahren bin!
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da beide gleich schwer sind und die MK4 mehr Pferde hat, müsst sies sein...
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da sind wir nur noch im kleinen 10tel sekunden Unterschied. Ich glaube nicht, dass man das wirklich spürt! Es war halt nur mein Eindruck, z.B.beim Überholen auf der Landstrasse. Muß dazu sagen, die MKIV war eine MT, da setzt man schon im anderen Drehzahlbereich zum Überholen an als meine MKIII AT....!!! Die MKIII ist aber das schönere Auto, da bin ich mir 100% sicher! :fahrn: Warum kann man das Umfrageergebnis nicht abfragen (wer auf was abgestimmt hat)? |
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Die MkVI ist das schwerere Auto. Die schleppt min. 100kg mehr.
Das macht schon viel aus. Gruss Vla |
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wenn "schneller" sich auf die Höchstgeschwindigkeit bezieht: die Mk4 ist doch abgeregelt, wenn ich mich richtig erinnere ...
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also höchstgeschwindigkeit mal aussen vor, ich beziehe mich mal auf die beschleunigung.
ich würde sagen, dass beide in etwa gleich schnell sind. das gewicht ist bei beiden etwa gleich hoch. die mkiv streut ja bekanntlich sehr nach unten - aber sagen wir, 'ne gut laufende hat 310ps und wenn jetz 'ne mkiii nachweislich 300ps hat, dann schenken sie sich nicht viel. ich würd sogar behaupten, weil die mkiii älter ist und somit mehr strassenerfahrung hat, wird sie 'n tick schneller sein...:lui: |
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@Willi Thiele
Du irrst, das EU Modell ist bei 250/KM/H begrenzt. |
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Ich sage die beiden nehmen sich nichts. Wobei die MKIV vom Start her vielleicht besser wegkommt, durch die Traktionskontrolle. Wobei, es gibt nen Video auf Youtube, da tritt ne ZJA70 (1JZ MKIII) gegen eine JZA80 an. Die MKIII gewinnt. Beide haben ungefähr die selben Mods. |
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mit lieben gruss an die mkiv-fraktion :winky: |
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Naja musst aber auch sagen, dass die MkIII bei uns meistens den 7m drin hat und der ist ja leider nicht so wieder der 1jz
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Ist aber so, hab das Ding ja 4 Jahre als Schalter gefahren.
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jup... zur umgehung entweder die traktionskontrolle deaktivieren oder halt einen SLD verbauen. so war's doch, oder?
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ja genau so ist, entweder SLD oder TRAC ziehen
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mk3 hat mehr Drehmoment,also sieht Sie Gut aus gegen nee mk4,
in der Vmax (Drossel raus) wird die mk4 schneller sein!(Aerodynamik) |
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Ne 300PS Mk3 wird nicht durch die Aerodynamik gebremst, sondern durch den Drehzahlbegrenzer im 5.Gang :D Zitat:
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Wie weiter oben schon geschrieben (aber auch nicht korrekt ;) ), die MK4 ist in der Tat leichter, aber nur 50kg und nicht 100kg. Angaben sind aus den offiziellen Toyota Prospekten. Zitat:
UK, Kanada, USA, EU Modelle = Limit bei 250km/h :) Zur eigentlichen Frage: Die MK4 Traktionskontrolle ist scheisse :D und wer mit so eingeschalteter Kontrolle Beschleunigungsrennen fahren will, gehört verprügelt :D von 0-100 wird derjenige Gewinnen, der die bessere Traktion hat. Eine wichtige Rolle wird auch das Getriebe spielen, die MK3 erreicht 100 im 2.Gang und die MK4 muss evtl. (das weiß ich nicht) noch einen zusätzlichen Schaltvorgang einlegen der natürlich Zeit kostet ;) von 100-200 wird der Wagen gewinnen, der mehr Kraft an die Räder bringt :D über 250 wirds dann die MK4 sein :) |
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Die MKIV erreicht die 100 locker im 2 Gang.
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Schade :D Dann kommts wirklich nur auf die Traktion an (und den ersten Schaltvorgang) |
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MK3 turbo: ~3500 lb MK4 non-turbo: ~3210 lb MK4 turbo: ~3400 lb um es mal FETT richtigzustellen: MKIV IST LEICHTER MK4 ist schneller... läuft serie mit gezogener TRAC (AT) 180mph anschlag :) ja... ihr wollte es SICHER nicht hören... aber eine MKIV mit gleicher (oder sogar etwas weniger) leistung fährt JEDER 7MGTE-Supra davon... ob 0-100, 0-200, 100-200 oder 0-tacho ende... sorry... das ist fakt. |
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Gewicht (mit vollem Tank) 1610 - 1720 kg (inkl. Fahrer mit 75kg) quelle: www.MKIV.de |
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*immer* jederzeit, sogar nur per Anlasser... :D Du und deine Fakten :D |
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Bei *echten* 300PS am Hinterrad kommts einfach nur auf die Reaktion, Traktion und das Schalten an. Da ist der Wagen (ob IIIer oder IVer) eigentlich shitegal - da gehts wirklich nur im zehntel und hundertstel :)
Über 100 wirds dann interessanter. Sollte man mal n Vergleich fahren. Die MK4 von Wodi gegen eine MK3 aus Marl (Supra-MA70 oder Dirk-S wären passend) :D |
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Hat das Deine MK3 vor der Türe ? :heule::loveyou: |
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und, wer hat nu den längsten? wie im vw-forum..
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[OT on]:laut:los suprafan nun hilf mir mal es geht um die ehre :winky: - was issn schneller als ne 300ps mkiv und ne 300ps mkiii ??? :engel:[OT off]
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Ich weiss ja nicht, ich glaub, dem drehmoment sei dank und durch nur einen Turbo, kann die MkIII mithalten, ich würde sagen, es ist ne enorm knappe entscheidung!
Klar ist doch, kauf ne MkIII und optimiere sie mit dem geld, welches du gesparrt hast, weil du keine MkIV gekauft hast, dann haste mehr als 300PS und machst ne MkIV platt!!!!!!!!! HOCH LEBE MKIII!!!!!!!!!!!!!!!!!:undweg: |
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das geld was du in die mkiii steckst siehst noch weniger wieder als bei ner mkiv ;) |
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hmm gute Ansichten die hier so vertreten werden ,interessant sowas :engel2:
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Na mal ernsthaft. Wer um alles in der Welt tunt SEINEN Wagen um damit Gewinn zu machen? Ich mache sowas für mich, nicht für andere - und da es mein Hobby ist und ich mich dazu entschieden habe es so zu betreiben (extrem ;) ), dann muss ich halt auch die extremen Preise dafür zahlen :) |
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da geht es nicht um gewinn machen, aber ein wenig realistisch denken sollte man schon noch.
die meisten stecken hier ihre ganze kohle in die karre, und die ist dann weg. wie oft haben wir notverkäufe gesehen? fast jeder ist so einer. und ich kenne niemanden der dabei nicht richtig abgesch***** hat. gerade wenn man nichts hat und schon die kleinste unregelmäßigkeit im einkommen zum ruin führt, sollte man sich darüber gedanken machen. bei ner mkiv hast du halt noch die absicherung dass du bei einem notverkauft nicht gleich 70% verlust machst. ich bin zum beispiel nicht mehr bereict 10k in ne mkiii zu stecken, ich sag nicht dass es sinnlos ist, aber ich habe momentan andere ziele und wichtigere dinge die anstehn, denn die 10k wären weg. |
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ach, auch wenn die mk4 im millisekundenbereich schneller sein sollte, schöner ist die mk3 auf jeeeeeden fall! :huepf:
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...ich habe heute mal ein Video
auf Clipfisch hoch geladen, müsste morgen frei geschaltet sein. Da habe ich vor über 2 Jahren mit meinem 7MGTE ca. 400+ PS ne die Blaue MK IV vom Udo verblasen. Und das 4-5 mal hintereinander. Udo’s Kiste hatte angeblich über 500 PS und am Steuer saß Strocker aka Thomas. Gruß sumi88 |
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IMHO ist die MK4 technisch das bessere Auto. Keine Frage, die macht je MK3 mit 300PS platt wie sie will.
Aber ich steh nun mal auf old school ! Nur mehr als 2 bis 3 große Scheine würde ich nie in ne MK3 stecken. Bischen Ladedruck, anderer Lader und Kühler eventuell, paar schöne Alus und das sollte reichen. |
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nee mk4 is Schneller!
nee mk3 is Schöner! nee mk2 is Älter! B A S T A !! |
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....selbst in Farbe glauben sie es nicht. :shootme:
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hallo
also ich find die einen MK3-Befürwürter-ansichten und einige MK4-Befürworter-ansichten echt schlimm. jedem ist erstmal freigestellt zu machen was er will, wenn ich nen 1960er mustang für 50'000 Fr. restaurieren will, dann mach ich das und halt jeden für einen idiot, der mir sagt, dass es das nicht lohnt. jeder entscheidet für sich selbst ob es sich lohnt oder nicht. mein vater ist auch so einer... "kauf dir nen schönen VW-Diesel" "investier nicht soviel geld in die supra" etc. etc.. aber andere die ihr geld versaufen oder in andere sachen investieren.. kleider, schuhe, etc. die sind dann die guten.. die fahren ja nur smart....:haeh: jeder legt sich seine prioritäten anders und so sprüche wie "geld investieren in ne mk3 ist scheisse..." das kann ich einfach nicht ernstnehmen bei notverkäufen ist ein anderes problem... einige wollen viel und können mit ihrem geld nicht vernünftig umgehen oder 1jahr warten auf ein tuning-teil. die mk3-fahrer, die die ganze zeit behaupten: "mk3 ist schöner" die nehm ich auch nicht ernst... denn jeder hat nen anderen geschmack.. und die mk4 sieht nicht aus wie ein trabbi, dass sie jetzt niemandes geschmack trifft... also ist die optik auch jedem selbst überlassen. ich sag jetzt mal ganz frech, dass bei gleicher leistung die mk3 führen wird, denn das ist ein langhuber und der hat mehr drehmoment und damit kommt er besser weg. obenrum wird dann die mk4 viellicht kommen. wurde ja schon verständlich erklärt... mk4 hat halt nicht soviel drehmoment, das müssen die mk4-fahrer akzeptieren, wie die mk3-fahrer akzeptieren müssen, dass der 2jz die weiterentwickung vom 7m ist. gruss dusko |
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Ist doch scheißegal,hauptsache läuft und hält!
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also beide wagen ca 550 motor-ps yep hier die modslisten (nur die leistung betreffend): MK3: Fully built engine (MHG, ARP's, Pistons, Bearings,...) - Big Intercooler 3" - full IC-Piping (2.5” upper from Cooleeze and lower piping custom) - 550cc injectors - Lex AFM - K&N Kit - New upgraded CT 26 60-1 (polished) - Racing clutch - Fidanza flywheel - Full 3” Turbo-back (BIC elbow, RT DP, Testpipe, HKS turbo cat-back) - HKS SSQV BOV - New Greddy Profec E01 - SAFC (painted black to fit interiour) MK4: Brand new fully built engine (HKS, CP, Crower, all ARPs, etc) - UR Camgears - UR Pulleys - RMM DP - HKS Drager - Blitz DSBC Type R - FMIC+piping+HKS SSQV - Koyo Radiator - MVP Fans - B&M TransOilcooler + Reloc-Kit ich hoff, ich hab auf die schnelle nix vergessen dass die 811RWHP supra sogut wie jedes andere kfz platt macht, ist klar *G* |
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was ich witzig finde ist, in einen anderen Thread ist man der Meinung, mit einer serien MKIII schafft man es nicht einen Golf TDI davon zu fahren. Kaum hat die MKIII 60Ps mehr, und schon macht man damit die MKIV platt! :D
Wer ist denn schon mal beides (MKIII/MKIV) gefahren??? Ich zweifel das nach wie vor an, das die MKIII am Heck der MKIV bleibt, geschweige vorbei fährt! Eine Möglichkeit wäre wenn man die AT beim Anfahren statt auf "D" auf "2" stellt. Nur ist dann bei 120 schluß! |
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so isses nämlich hab versucht mit 0,8 bar anner MKIV dran zu bleiben und hab nichts geschont ,Du hast nicht die Spur einer Chance,nicht mal ein Golf GTI BJ 80 mit bisschen gemachten Motor haste die Spur einer Chance bis 180 KM/H
Das ist nämlich das worauf ich hinaus wollte ,mich hatte nur mal die Meinung der anderen interessiert. Ach MAtce ,wenn ich das Geld hätte würd ich Dich mal besuchen |
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aber matce... was soll das mit 550 Ps bei den Mods ???Das gehört nu wirklich zu den Grimms Märchen... das einzige in deiner Liste was richtig Leistung bringt ist der Upgradelader und das Lex-Kit... 550 Ps...man,ich faß es nicht:weird::tüddeldü::aua::aua: |
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edit: zum thema: im prinzip müsste man es testen. mir persönlich is es egal und ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen wie hier die emotionen brodeln :D |
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ach is mir ja auch egal... aber die vielen unerfahrenen Neulinge hier,die sowas lesen,glauben ja tatsächlich noch so ein Sch...ß !!! ich hab einen "echten" T04E drin...ok mit größerem Toyota-Abgasgehäuse,A/R 0,63,aber trotzdem bleib ich auf dem Boden...mit vernünftiger 3" Auspuffanlage ab Turbo,träum ich von 400 PS...und ich denke auch,daß das realistisch ist... |
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der 60-1 läuft bis ~460RWHP ... plus verlustleistung ... ca 550 kommt SEHR GUT HIN ... brauchen die spezial-leute hier, wieder 25 dynos, die das beweisen? (die dann sowieso wieder angezweifelt werden...?) mir ist das gänzlich egal... hier wurde gefragt, ob jemand mk3/mk4 mit ca. gleichen daten vergleichen kann / verglichen hat... ich habe/hatte... und die mkiv ist schneller .. auch wenn die mkiv nur 450ps HÄTTE, würde sie eine 550PS mk3 vernichten... ich halte es sowieso für schwachsinnig hier, solche fragen zu posten, weil: a) mk3 fahrer die mk3 für das beste halten (mk4 - die mk4) b) die wenigstens hier ne mk4 live gesehen haben, geschweige denn eine gefahren haben :) ich poste evtl mal ein video von der tachonadel - von 40mph bis 150 oder so ... ihr könnt das dann ja selber in der mk3 testen ... obwohl ich SICHER bin, dass das dann auch angezweifelt wird :) |
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Für die Zweifler:
http://7mpower.com/john_lunsford.shtml http://7mpower.com/raymond_khublal.shtml Beide mit über 400RWHP... Es geht schon, was der Matce da schreibt... :boah: |
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du hast wohl mehr motivation gegen die wand hier zu laufen? gg |
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Matce hast aber Recht ;-)
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Schau mal..ich hatte ja auch mal nen brand new fully Turbo upgrade 60-1 from America bei mir drinne...is so erstmal a verry goood Dingens...aber gleich 450 PS damit..ohne alles andere??? i dont no......no no...:mnih: Leistung schätzen is eher relativ..meine Behauptung.....wenn des so weiter geht hier, post ich mal wirklich meine gesamte Mod Liste...zum schätzen für die Herren Schwachverständigen.....:wipp: |
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btw: du meinst: "sorry don't KnoW"? 60-1 + 550er + lex afm + safc = oldschool-tuning... ich kann dir innerhalb 1 woche hier ein treffen organisieren wo 15 solcher wagen sind und JEDER hat über 500 motor ps mit diesem setup... ich wette hiermit offiziell 10000US cash ... willst dus riskieren? wir können 5 verschiedene prüfstände anfahren... was auch immer du willst :) du bist ein perfektes exemplar hier... selber wenn ich dir hier 100 dynos reinstelle - du wirst IMMER noch zweifeln ... und wenns 100 verschiedene prüfstände sind - sind alle nicht geeicht oder falsch ... korrekt? :) |
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Hallo....Herr Matce.....simmer munter? Ah ja...gut..dann hat der Lolek mit seinem Setup wohl irgendwas falsch gemacht....denn er hat keine 500 PS..nichmal mit nem richtig guten Setup... Aber....nix desto trotz..ich hab grad ne Supra hier die nen neuen Motor bekommt und nen 60-1 Lader. Der Rest is schon soweit vorhanden...F-CON etc. Ich glaub ich mach mir mal den Spaß und lass den mal auf der Rolle dann laufen.... Und..ich wette das der dann keine 500 drückt..nieund nimmer Master Matce..dafür brauchts schon a bissel mehr.... |
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:huepf::huepf: na endlich - modliste her :wny: @ matce ... ja ihr seid ja die besten und jeder bei euch kloppt locker 500+ aus der maschine und es ist so offentsichtlich das hier alle bloß schei*e labern ... dein kumpel Madium7 wollte uns das auch erklären :heule: nee spaß :undweg: kannste mal ein-zwei von den ominösen dynoruns posten + mod list das wir uns des maul noch mehr zerreisen können :winky: |
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Also meine MKIII hat laut Prüfstand 332 PS, 545 Nm und wiegt 1680 Kg
Bin im July bei den Rotenburg Race Days gegen ne MK IV auf der 1/4 Meile gefahren und der Typ war kein Anfänger. Ich 13,1 Sek MKIV 13,8 |
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Also ich habe mir hier den ganzen Thread in aller Ruhe durchgelesen und überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, da mir momentan dieses MK3 / MK4 Diskusionen in BEIDEN Supra-Foren (www.supra-forum.de und www.mkiv.de) irgendwie auf den Sack geht.
Ich habe seit 1999 meine MK3, genau genommen zwischendrin noch 2 andere MK3, welche ich aber verkauft habe. Ein paar hier ausm Forum werden sich vielleicht auch noch dunkel an meine Supra erinnern, leider ist aus beruflichen Gründen mangels Zeit (Abends nach der Arbeit bis 21:30 Uhr Studium zum Betriebswirt) die MK3 länger auf Eis gelegt als geplant. Ich habe seit letztem Frühjahr noch zusätzlich eine MK4 Twinturbo (EU-Spec, MT , 330 PS Serie). ICH LIEBE BEIDE AUTOS AUF IHRE WEISE !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine ( -M E I N E- ) Meinung zu den beiden Baureihen: Für mich ist optisch nach wie vor die MK3 ein absolut wunderschönes Auto, welches ICH rein vom äußeren jederzeit der MK4 vorziehen würde !! Vom Motor und dem Leistungspotenzial ist die 3 Liter TwinTurbo Maschine kein Vergleich zum 7MGTE - da liegen Welten dazwischen ! Meine Idealvorstellung wäre die Sumi-Version: MK3 Karosse mit MK4 Technik (Vielleicht nicht ganz so rot....) Da meine MK3 inzwischen seit geraumer Zeit abgemeldet ist, habe ich leider auch keinen direkten Vergleich was beide Autos angeht, die Daten meiner beiden Ladys (Nix aufregendes): MK3: 5-Gang Großes Fritzinger-Kit Komplette Fujitsubo Offener K+N 315 PS (Angeblich) =====> Läuft eigentlich ganz gut, könnte beim Start kurz mit der MK4 mitziehen, wird dann aber vermutlich zurückfallen MK4: Automatik 330 PS Stock ======> Mit eingeschalteter Traktionskontrolle passiert erst mal gar nix :rolleyes: Traktionskontrolle raus, dann schiebt das Ding schon ordentlich, vor allem wenn bei 4000 UMin der 2. Turbo dazukommt fängt das Ding ordentlich mit hin- und herschwänzeln an. Ich denke, es wird immer einen geben, der schneller, schöner, besser oder sonst was ist. Es werden noch genügend gepimpte MK3s MK4s vernaschen, aber umgekehrt werden noch wesentlich mehr MK4s MK3s von der Bahn schieben - oder denkt ihr die ruhen sich auf ihren Stock 330 PS aus ??? Auch ich werde nächstes Jahr in die Leistung der MK4 investieren, dieses Jahr standen für mich erstmal neue Räder im Vordergrund. Freut euch einfach über eure Supras und vergesst nicht, das die gute Lady inzwischen schon zur Oma geworden ist !! Gute unfallfreie Fahrt !! |
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ist das in deinem Beitrag unten deine MKIII ? Da sie ja bei dir nur rumsteht, hast du vielleicht Interesse zu verkaufen ??? Falls ja, kannst mir auch eine PN schreiben. Ach so, nochwas zum Thema. Hatte eine MKIV MT mit eingetragenen 400PS (SKN-Chip) und die ging zwar ganz gut, aber hat einen wirklich nicht vom Stuhl gehauen. Die Leistungsentfaltung einer MKIII mit 1 Bar wirkte zumindest subjektiv vom Fahrgefühl beeindruckender. Grüße Ken |
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