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Kauf einer 88er mk3 ?
Erst einmal hallo an alle !
Also ich habe ein paar Fragen bezüglich einer Supra Bj 88 137000km gelaufen Einziger Mangel ist eine kaputte Krümmerdichtung ? Nun wo sind die wagen den am anfälligsten auf was sollte man achten ? Was kostet es mich den wagen auf 300 Ps zu bringen im Moment fahre ich einen Alfa 155 Q4 Turbo @250 ps (Sehr anfälliges Gefährt ) Nunja bei rumschauen bei Autohändlern habe ich schon 2 solche Autos gesehen und die haben mir einfach immer besser gefallen. Woher bekommt ihr eure Tuning teile ? Für den Alfa ist es echt ein Problem was zu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen ich möchte so schnell wie möglich meine Supra haben : - ) Versicherung bezahle ich für meinen Alfa bei 40% 1900.- Euro im Jahr (Teilkasko 300 Euro Selbstbeteiligung ) Ich denke für die Kohle bekomme ich auch eine Supra versichert oder nicht ? Also dan ma Big THX |
Oj Oj Oj Oj Oj.... :D
Versichert bekommst Du sie sogar sehr viel günstiger... ich zahle so ca. 1800 DM im Jahr bei 60 oder 70%... aber bei jeder Supra ist ein ZKD-Schaden vom Werk aus mit eingebaut... und Teile sind auch schwer zu bekommen, schwerer als wie Alfa.... |
UiUiUi
Was muss den erneuert werden ? bisl mehr infos pls |
Ps: Es weiss keiner einen guten toyo-händler der ab und zu ma mk3´s hat ?
In Badenwürttemberg nähe bodensee wäre gut . |
hi maniak,
hier gibts ne 20-punkte-checklist von Christian (forums-name SupraSport), die is schonmal sehr hilfreich für den kauf. gut wäre es natürlich, wenn du nen erfahrenen supra-fahrer mitnehmen könntest. optimal wärs wenn du eine hier ausm forum kaufen könntest... jedenfalls sollte man das meinen ;) kannst ja mal unter "suche" posten, ob jemand vielleicht jemanden kennt oder selber eine verkaufen will. vielleicht hast du ja glück... auch wenn du bei nem händler kaufst, muss das nicht heißen dass diese supra dann top in ordnung is, denn die meisten (auch toyota-werkstätten) haben keine ahnung von der supra... dafür zahlst du bei händlern meistens mehr, und ob die gewährleistung das wert ist, ist auch nicht gesagt; wenn du dann etwas auf gewährleistung reparieren lässt kanns gut sein dass die nur noch mehr kaputtmachen :dusel: :) gibt dazu leider genug erfahrungen hier im forum. wo kommst du denn genau her? ich wohn in meersburg, direkt am see :) Harry hier ausm forum kommt aus friedrichshafen, und SupraMK3 aus konstanz. wär cool wenn wir hier noch ein bisschen verstärkung kriegen würden :p nachtrag: du bist dir schon im klaren darüber, was du dir mit einer supra ins haus holst oder? is halt ne richtige zicke... ich glaub ein Alfa is so ziemlich das einzige, was noch mehr ärger macht als ne supra :D |
Zitat:
hmm ? 1800 bei 70 % ??? ich zahl Teilkasko mit selbsbeteiligung bei 70% 550 Euro im halbjahr. --- ...stimmt, vergiss toyota-werkstätten, für ersatz teilbeschaffung OK aber mehr net, mir hat n Orginal Toyota-Händler eiskalt ne Supra ohne Ölkühler verkauft, merkmal ab 3000-4000 kommt die ROT-LAMPE und wildes gepiepe. ...wie gesagt, nichts unmöglich. und zum Fahrfeeling kann ich nur eins sagen, unschlagbar, ich gebs nimma her ;) ....sogar das langsam crusin macht mega spass ;) |
Maniak wo bist du denn genau her? Hier in Esslingen teht zur zeit eine! und bei mir in der Nähe eine mit einem "RIEGER" (keine ahnugn ob das stimmt) Umbau!!! Sonst weiß ich nix! Schau mal auf mobile.de usw
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@unique,Fahrfeeling,das geb ich dir voll Recht,kein Auto kann das besser als die SUPRA!!:cool:
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@Bad Supra Su meinst die bei dem Toyo Händler? Hab Sie angeschaut, Karosse ist fertig! Motor könnte man nochmals richten.
Ist halt verbastelt:burn: |
@unique
Hab mal jetzt im Versicherungsschein geschaut, 785 € / Jahr bei 85% TK300......... 1800 DM warens noch vor 2-3 Jahren.... |
Zitat:
...jetzt simma die Verheizer-Kategorie los ;) |
Zitat:
Also ich würd keine Supra unter 1990 nehmen! |
@ Maniac
Wo kommst du her ? |
Kanns nur wiederholen: was für ne Kiste man sich angelacht hat weiß man erst wenn man sie hat und die ersten paar hundert kilometer runter hat... Da gabs ja in letzter zeit einige parade-beispiele hier zum mitverfolgen... :dusel:
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ich hoff ich hab Glück gehabt, denn ich habs zwar privat, aber bei nem Händler gekauft und das Auto war seit Anfang immer regelmäßig bei dem Händler auch beim Service..... meine hat auch seit 88 000 KM ne neue ZKD drin, war aber glaub auch schon 5 Jahre her
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Also ich komme aus Sigmaringen Ca 50 km vom see.
Naja ich will eben minimum 300 ps absteigen will ich nicht !. Und ich denke mit der leistung hat man nur noch wenige natürliche feinde :D :D :D :D :D :D Ps: es muß keine 88er sein 90 oder sonst was ist auch ok |
ja bei 300 PS hast wenig natürliche Feinde.... bei dem Alter und dem Gewicht der Supra, braucht man eben mehr Liestung, dass man auch mithalten kann, denn nagelneue Autos mit "nur" 200 PS sind sehr flott!
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Also ne neue Krümmerdichtung wird allein warscheinlich nicht reichen. Bei 90 % der Fälle sind die Krümmerschrauben aus dem Block gerissen, ( Das Gewinde im Block ist also in ARSCH!)
Muss nicht, ist aber meißt so! entweder coll-system, oder terrortunerstyle=Gewinde im nächst größeren M-Gewinde nachschneiden. ;) MfG TF |
stimmt. wenn nur die krümmerdichtung fürn paar euro wäre, hätte man die schon längst gewechselt. da traut sich nämlich keiner der was von der kiste weiß so ohne weiteres ran, denn wie tiefflieger schon sagte. zu 99,9 % sind die gewinde der bolzen im Zylinderkopf immer mit im eimer. da nützt nur ne neue dichtung auch nix.
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Na ja wen man sich das so alles anhört ist wohl am besten eine zu kaufen und eine Vollrestauration zu machen.
Ist echt ne Überlegungssache den ausschauen tut sie endgeil. Aber so viele Schwachstellen gibt’s auch irgendwas am wagen was nicht kaputt geht. Also gleich mal ein paar tausender in Reparaturen stecken die kohle sollte eigentlich für Tuning drauf gehen. Gibt’s den keinen gescheiten Tuning laden am See oder ein Händler der sich damit auskennt und nicht nur schrot verkauft ? Aber echt komisch das es mit dem wagen so traurig ausschaut es gibt weitaus Selterene wagen bei denen man aber meist eine kompetente Betreuung bei dem jeweiligen Fachhändler bekommt komisch . |
[quote]Na ja wen man sich das so alles anhört ist wohl am besten eine zu kaufen und eine Vollrestauration zu machen.
genau das hab ich mir auch gedacht deswegen hab ich für den kauf meiner supra auch sehr wenig geld ausgegeben und außerdem weißt du dann, wenn sie mal fertig ist, genau was du hast mfg gmturbo |
Das war eigentlich eher ironisch gemeint.
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Es ist aber eine Tatsache das wenn man ruhe will, eine Vollrestauration besser wäre....
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Kommt auch drauf an wie du Tunen willst.
Hardcoremäßig würd ich eine mit Motorschaden nehmen mit guter Karosse. Bis 300 PS nicht Wegen dem tuning da giebts massig Adressen ist halt immer Amerika oder bei Christian im Internetshop. Man bekommt alles ist nur ne Frage vom Geld! Bis 300 PS kostets so gut wie garnix! Kannst dir z.b. nen Offenen Luffi von Grizzly holen 120 Euro ein Dampfrad Master 75 Euro und dann den 1. Kat raus bingo da hast dann schon so ungefähr deine angestrebten sicher über 290... (aber dabei wirds dann net bleiben weil du willst dann mehr! :D Dann wirds teuerer bis ca 350 und darüber richtig Teuer. Bis 450 bist sicher so 7000 Euro los wenn du einigermaßen sicher sein willst... und da ist dann net das Risiko mit den Pleulen mitgerechnet. Ab dem Punkt kommt der weitere größere Batzen Motor komplett umbauen... Sachen die ich schon oft mitbekommen hab das sie verrecken mit der Zeit Kuplungsgeber Zylinder... ZK-Dichtung (mit ner Metall hast das Problem nimmer!) Heizungsventil Unterbodenschutz vorn beim Motorraum Elektrische Antenne Targadachdichtungen die Bremsen (starkes rubbeln bei einer Vollbremsung!) hab etz sicherlich no was vergessen doch das wär schonmal einiges. |
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