![]() |
Preis Mk3
Wollte euch mal Fragen was eurer Meinung nach eine wirklich schöne
und dezent getunte Supra mk3 wert ist oder verkauft werden kann? Ich weiß das es auch Liebhaberfahrzeuge sind aber bleiben wir bei den Preisen realistisch! :form: |
AW: Preis Mk3
Also immer das Prob das einen finden mußt der garde genauso ein Auto sucht Farbe etc. ,kommt immer auf den persönlichen Geschmack an.
Aber so grobe Richtung würd ich mal sagen,Bj. 93 mit wenig Kilometer so um die 90tsd 7. - 8000 sollte man schon nehmen dürfen . Weiß jetzt kommts wieder dicke, aber so seh ich das eben |
Auf jeden fall bekommt man nie das was man reingesteckt hat.
So bleibt nur das rücktunen und der Teile verkauf. |
mach ich eh immer, ich verkaufe meine autos immer nur in dem "Werkszustand" bzw das was ich reingesteckt hab, sofern zerlegbar - kommt vorher wieder raus und wird dann einzeln verkauft oder getrennt als "pack" angeboten
|
naj bis dato kann ich mich nicht beschweren hab immer das bekommen was ich wollte (500€ waren immer drin):undweg:
|
Zitat:
|
Zitat:
mäßig = 3000 Euro! gepflegt = 7600 Euro! BJ. 87-89 !! Im Org. Zustand!! |
Bj.1990-93 18500 euro
|
Zitat:
|
Nein. Aber für einen wirklich! guten wären 10000 gerecht. In Österreich zumindest. Bei uns haben die MA70 umgerechnet 100 000DM gekostet.
|
18.000 nicht aber wenn ichs hätte und der Zustand danach wäre 10tsd auf alle Fälle
|
Moin Andreas....
Sag mir doch mal bitte wie du auf diese Zahlen kommst?? Kann man das irgendwo nachlesen?? Axo...bist du Fr. bei kfc Bochum??? Lieben Gruß Meik |
Zitat:
|
Hallo Suprawilli..
Danke für deine Antwort.... Aber mir stellt sich eine Frage. Wie werden die Werte einer Supra denn festgestellt??? Gruß Meik |
Nach den Stückzahlen vom Fahrzeug und natürlich nach den finanziellen Aufwand um den gepflegten Zustand des Fahrzeugs bei zu behalten! -in dem Fall die supra- :fahrn:
Edit: und der Nachfrage an solchen Fahrzeugen. |
Jupp Willi...erst mal richtig....
Aber wenn man nach " Fahrzeugwert " googelt " findet man Zahlen zwischen 1200 und 11000 Euros. Was heißt das??? Muss ich nach jeder Fahrzeugveränderung oder Werterhaltung ein Gutachten machen?? Gruß Meik |
Zitat:
Zitat:
Die Beste Werterhaltung wird wohl die originalität selber sein! Dazu zählen besonders, keine Ersatzteile aus dem Zubehör etc. |
Zitat:
Motor Klassik YOUNGTIMER 3/07 Ich bin der Meinung das die meisten Ladys zu billig verkauft werden und das Sie dadurch auch Preislich unterbewertet sind!!!!!!!!!!!!!!!! |
Kentucky Fried Chicken :bleifuss:
|
Na da siehts doch bei den Preisen für ne mk3 besser aus.
was ist eigentlich eine non turbo bj 86 wert? |
hallo
naja.. ein turbo kostet so 500-1000euro.. somit ist eine nonturbo 500-1000euro billiger als ne turbo...:heule: ich denk den schlechten preis hat die ZKD zu verantworten. es gibt keine "guten" supras, ALLLLLLLEEEE haben ZKD-Schaden, das senkt die nachfrage und somit auch den Preis. Porsche 944er werden heute noch gut gehandelt, weil sie nicht so ein grosses manko wie die supra haben.. gruss dusko |
@ King of Queens: Wegen der ZKD gab es doch damals ne Rückrufaktion bzw. Reparatur innerhalb der Serviceintervalle von Toyota. Weißt Du wie viele km die (nichtmetallische) ZKD danach macht?
- Oder wird sie bei der Supra gar als Verschleißteil angesehen? So nach dem Motto: Zahnriemen und ZKD immer zusammen erneuern... :haare: Gruß |
Ganz ehrlich?
Ich denke mehr wie 5k bis 6k wird man wohl nicht verlangen können. Eckdaten wären dann so bei unter 100k km, lack toll, ohne Rost, sonst Serie unverbastelt. Zitat:
|
Kommt halt auf die Fahrweise an.
|
Also bei uns in Österreich sind sie immer um ein eck teurer
|
Zitat:
Nur weil Du nicht bereit bist mehr für eine gute Supra auszugeben,sollte man das nicht so verallgemeinern...es finden sich tatsächlich Leute,die bereit sind mehr Euros für ein gutes Exemplar auszugeben... und ich denke,man braucht nur abzuwarten,die Preise ziehen von ganz alleine an,nur ne Frage der Geduld... bei Bastelbuden,Notverkäufen, etc... sieht das alles natürlich etwas anders aus... |
Zitat:
Die Frage war, was man so eurer Meinung nach für eine gute Supra verlangen kann. Meiner Meinung nach liegt der Preis in der von mir Oben angegebenen Region. Für 10.000€ wird man schon sehr lange auf einen Liebhaber warten müssen. Ich meine, halten wir uns mal die Fakten vor Augen: Der Wagen ist 15 Jahre alt, der Motor hat bei 15 Jahren unter 100.000km etwa 7500km per Anno bekommen, was nicht gerade unbedingt auf eine lange Warmfahrphase der Maschine hindeutet. Ebenso dürften viele Teile wie Gummi, Schläuche oder Buchsen, sofern nicht erneuert, gut porös und ausgelutscht sein. Wenn der Wagen nur ab und zu draussen gestanden hat, dann setzen sich Staubpartikel ab, die sich beim Waschen auf lange Zeit (ist ja ein Liebhaberauto, daher wird er wohl öfter, von mir aus auch per Hand, gewaschen werden) in den Lack einschleifen. Auch ist die Supra ja nun nicht die langsamste, wer so einen Wagen besitzt wird wohl auch mal in die Geschwindigkeitsregionen des Steinschlages gefahren sein. Der Zahn der Zeit nagt halt...leider. Und dafür 10K€? Naja, ich weiss nicht... |
Fakten sind solche Sachen, sieh dir nur mal ne mkiv an ein rund 15 jahre altes auto mit über 150000km über 23000€ zu zahlen das ist auch nicht sehr rational.
wert ist das auto auch nicht viel außer für liebhaber. denn um 23k€ bekomme man schon einen schönen wagen |
Vor dem Film war die auch nicht so teuer.
|
im Toyo-Autohaus wo meine immer zum Service geht hat man mir wesentlichst mehr als 6000€ geboten -keine Inzahlungnahme. Da das Autohaus nichts umsonst macht gehe ich mal von aus, dass sie meine für mindestens 10t€ weiter verkaufen würden! So eine Spritkiste würden sie sich niemals hinstellen wenn es keine Interessenten dafür gibt!
Für eine wirklich gute supra gibt es auch wirklich gutes Geld! Nur definieren einige die "wirklich gute" supra falsch! Eine wirklich gute Supra heißt ja hier im Forum: ZKD kaputt, Klima leer aber die Rückbank ist wie neu! willi :fahrn: |
ach Leute,was soll das nur mit euch werden...:mnih::hardy::bleifuss:
ein neues Auto,egal welche Marke und Typ,verliert innerhalb von 3 Jahren ungefähr die Häfte des Neupreises an wert...kommt da auf ein oder 2-3 Prozentpunkte nich so drauf an... Die Supra hat jetzt ein Alter erreicht,an dem die Wende stattfindet...vom gewöhnlichen Ge-(Ver)brauchtfahrzeug hin zu einem wertstabilen Youngtimer...und die Preise werden anziehen,das ist sicher... mit Tuning bis zum Tode,Pfusch,und Flickreparaturen,Spoilerergüssen etc...das rächt sich immer was den Wert anbelangt... Jede Supra,die geschlachtet wird bedeutet immer ,auch wenn ein bißchen zeitversetzt, eine Wertsteigerung... |
Ja was ist dann wohl eine komplett neuaufgebaute supra wert? mit revidiertem
motor getauschten gelenken und gummis und schläuche und schöner karosserie |
Unbezahlbar! Hat doch irgendeiner hier gemacht....fast alles neu! War es Bitsnake???
Frag ihn doch mal per PN wieviel du locker machen mußt damit er sie dir verkauft! Setz dich aber zur Sicheheit hin. Aber sowas wirst du nicht bekommen, wer sich sowas an tut der verkauft nicht! |
das glaub ich schon.
wäre interessant, was man für so eine NEUGEMACHTE supra bekommt |
Das hört sich ja alles sehr interessant an.
Mein Motor Ist fast fertig aufgebaut,neulack bekommt sie nächsten monat,Klima ist ok und sonst ist sie technisch auch ok und natürlich noch ein paar Tuningteile.Dann dürte ich sie nach euren einschätzungen nie verkaufen? Ist sie dann etwa unbezahlbar?:haeh: |
ich sags euch unsere supras werden nochmal unbezahlbar werden
|
Die Wertschätzung einer MK3 steigt z.Zt.!
War kurz beim Toyo Händler in Münster um einen Bekannten der dort arbeitet zu besuchen und kaum war ich da,kam fast! die komplette Belegschaft incl. Inhaber und u.a. der Spruch,ach warn dat nich noch Geile Autos und es wäre doch schön wenn Sie einen "Sportler" z.Zt. Neu hätten! Besonders die jüngeren MA die die Lady nicht von früher kannten waren baff und einer der Meister wollte mich gar nicht erst vom Hof lassen, bevor ich Ihnen den Motor zeigte und dann war eh alles vorbei! ( Die MK4 die zur Inspektion kam wurde kaum beachtet,Schade eigentlich!) |
das sind doch schöne geschichten das entschädigt die :nomoney:
|
Zitat:
Auf jedenfall bekommst du weniger als du an Geld dafür insgesamt ausgegeben hast! Wenn jemand so viel geld investiert und die Supra nicht aus irgenwelchen gründen verkaufen muß, du sie aber unbedingt haben möchtest, dann geht sowas nur wenn der Preis stimmt! Und ich glaube nicht das 3500€ reichen werden! Oder verkaufst du deine für 3500€ wenn sie fertig ist? |
so in etwa sehe ich das auch
|
Zitat:
1) Meine Frau stand am Strassenrand (hat auf mich gewartet) und beobachtete ein frisch verliebtes junges Pärchen! Er war wohl fest dabei seiner Freundin sein tollen flachgemachten Opel Calibra vor zu führen als ich anrollte und meine Supra neben ihm in zweiter Reihe stellte! Ich hörte nur wie sie sagte... "sowas nenne ich ein Auto....und die Farbe.....sowas hättest du dir kaufen sollen....dann noch ohne Dach....und du sagst, du hast Ahnung von Autos!" 2) Ich habe heute früh meine Supra zu Toyo gebracht um bei mein "drittes Bremslicht" das Kabel verlegen und anschließen zu lassen. Als ich sie abends abholen wollte bin ich über den Parkplatz gelaufen und suchte die Supra! Ich bin wieder rein und fragte wo sie steht! Die nette Dame ging in die Werkstatt nachfragen, da kam der Inhaber vom Autohaus und sagte zu mir, "ich habe sie im Ausstellungsbereich auf ein Bodest stellen lassen!" Wow mein altes Eisen! Zitat:
|
weisste Willi wir waren uns schon immer einig gute Supras sind auch Geld wert
vielleicht krieg ich nächstes Jahr eine,ohne das ich basteln muß,gibt so zwei - drei Objekte die mich jucken könnten |
Zitat:
Diesmal behältst du sie aber, notfalls machen wir eine Kette drum, Mauern sie ein oder buddeln einen 3 Meter tiefer Graben um die Supra! :fahrn: |
Zitat:
Nur wer sollte so ein dann Auto kaufen ? Ich glaube im Moment ist die Zeit noch nicht reif für sowas. Ich schätze mal so um 25 TE müsste man da schon verlangen. Wäre aber toal unsinnig das zu verkaufen. wenn ich auswandern wöllte würd ich´s als Leihgabe ins Toyota Museum stellen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr. |