![]() |
Kauf oder nicht??
Hallo an alle zu beneidenden Supra-Fahrer!:fahrn:
Ich heiße Sebastian,bin 24 und bin neu hier. Habe vor mir eine Supra zuzulegen, brauche sie für den Alltag(Woche ca. 450 Km) und ab und zu mal zum wegfahren :top: Habe vor mir diese AT Lady zu holen: http://www.mobile.de/SID6vHZ-qJsjSt5...112522 98136& Da ich KFZ-Mech. gelernt habe werde ich sowieso alles erdenkliche tun um mein Fzg. in schuss zu halten,also Ölwechsel so oft wies geht mit bestem Öl, Riemenwechsel, Kerzenwechsel usw..Muss aber alles im Rahmen des bezahlbaren bleiben! Fahre morgen dahin und schaue mir das teil mal genauer an und fahre sie Probe. Was denkt ihr erwartet mich nach den eventuellen kauf?Ist die Laufleistung noch ok? Will nicht mehr wie 2000€ ausgeben da ich noch ein bissl umbau machen wollte an der Supra (Lenkrad, Verschleissteile, Reifen, evtl. Tuning oder wenns geht nen Autogasumbau?) Könnt ihr mir irgendwie helfen bei meiner entscheidung? Gruß Sebastian |
AW: Kauf oder nicht??
hmm bis morgen noch jemand aufzutreiben der mitgeht und sich auskennt dürfte schwierig werden
und die supra is kein auto das gut für den geldbeutel is ...leider |
Bedenke, das eine Supra ordentlich Geld kostet, allein für deine Fahrstrecke musst mindestens 1x die Woche tanken, dann ist aber auch wirklich ebbe im Tank und du bist wirklich sparsam gefahren, siehe Spritmonitor.
Was ich in ~6Wochen an Sprit ausgegeben hab, siehst du auch, dabei hab ich mich ab und an auch gedrückt, du kannst also gute 150-200€ Spritkosten draufschlagen, minimum... Kommen wir jetzt zum Preis: Für 2000€ bekommst kaum vernünftige Autos, da bekommst nichtmal 'nen ordentlichen Golf und da erwartest wirklich 'ne einigermaßen ordentliche Supra?! Sorry, aber da setzt dich gewaltig aufn Arsch!! Es sei denn du hast jeden Monat noch weitere 1000€ für anfallende Reparaturen über, dann ists natürlich was anderes, aber so wird es ein klassischer Fehlkauf werden! |
Nun das stimmt.Aber ich denke das werde ich schon alleine auch halbwegs hinbekommen:wipp:
Fahre zur zeit nen Avensis Kombi T25 2.2D-Cat mit 220PS. Der is mir aber übern Kopf gewachsen was die Rate monatlich betrifft. Also muss was günstigeres her.Supra wollt ich schon immer und der Avensis muss leider weg. Er soll ja nur wenigstens ein bis zwei jahre halten und dann kommt bei überzeugung vielleicht ein MK4 |
Achso und nochwas:
Autogas kannst vergessen, da Toyotamotoren Weichventiler sind, zu gut Deutsch: Die werden dir im Autogasbetrieb abfackeln! Dazu kommt noch der Preis des Einbaus, 3000-3500€ kannst dafür rechnen. Womit wir wieder bei den Kosten wären, es ist ziemlich bescheuert, eine Supra für 2000€ zu kaufen (die ziemlich wahrscheinlich nur als Schlachtobjekt/Aufbauprojekt taugt) und dann nochmal 3000-3500€ für eine Gasanlage reinstecken, bei der nicht gewiss ist, ob der Motor hält... Zitat:
Schau lieber das du irgendwas 'Standardmäßiges' für das Geld bekommst, umschauen solltest dich nach älteren Toyotas (Corolla, Starlet udn so) oder aber Subarus (alte Legacys), die gibts teilweise auch als 15 Jahre alte Autos aus erster Hand... |
Wollte schon gern nen Supra zwecks schönem Turbomotor.
Was wäre denn für eine zu Empfehlen?Also welche preisklasse. Fahre trotzdem morgen mal hin,auf was sollte ich achten.Bin bereit noch ca. 1500€ reinzustecken wenn sie dann halbwegs vernünftig ist. |
Zum Preis:
Du siehst ja selbst in meiner Signatur, wieviel Geld an Spritkosten ich im Monat ausgegeben hab und die 450km schaff ich auch in der Woche, eher sogar etwas mehr, wie du hier siehst, wenn du Links nicht magst: Code:
Spritkosten vom 13.7.07 bis 13.8.07 Zitat:
2. An Autos solltest dich eher nach alten Civics (sind aber oft verheizt) oder anderem 'normalen' umsehen, dann kannst jeden Monat noch Geld für ein 'ordentliches Auto' zurücklegen, z.B. eine brauchbare MK3, wobei der Preis nciht unbedingt soo entscheidend ist, es kommt eher drauf an, wie der VOrbesitzer damit umgegangen ist udn was der alles (nicht) gemacht hat. 3. Mit den 1500€ kommst bei 'ner Supra nicht wirklich weit!! Außer du machst das alles selbst... |
Zitat:
|
Zitat:
Zum Thema, wenn dir der 220PS Diesel über den Kopf gewachsen ist, dann lass es mit der Supra. 235PS, 3l, 6 Zylinder. Die Spritkosten sind enorm bei diesem Auto. Als ich meine Supra neu hatte musste ich jeden Wochen min. für 50€ Tanken. Kauf dir als Daily Driver nen Starlet und als Hobby die Supra, alles andere frisst dich auf. Und unter normalen Bedingungen wirst du keine ordentliche Supra für 2000€ bekommen, das ist eins was sicher ist. Gruß Silent |
Die Rate des Avensis stört mich extrem. Die Spritkosten und zusatzkosten sind ok,habe es mir ausgerechent.Liege damit trotzdem günster weil ich keine Rate zahlen müsste!
|
Dann kauf dir lieber eine für 3500EUR, die wahrscheinlichkeit, dass es immer noch ein Wrack ist, ist aber recht hoch.
Außerdem, wenn du 450km in der Woche fährst warum holst du dir nich einfach nen kleinen Turbodiesel der nicht sooo teuer ist wie der Avensis? Edit: Was heißt du fährst damit günstiger? Der Avensis geht aber auch nicht so schnell kaputt wie die Supra. Ich hab vielleicht das vergnügen bald mein kompletten Drucksystem neu machen zu dürfen - 18 Jahre altes Auto. Das Problem hast du nem neueren nicht. |
Will keinen Diesel mehr! Will ne Turbowaffe:poppen:
|
Ein Turbodiesel ist auch eine Turbowaffe. Und bei der Supra kannst du auch max. 2000 U/min mehr drehen als beim Diesel danach is durch den hohen Hub auch feierabend.
|
meine is billig vom Spritverbrauch her...ich komm mit nem vollen Tank ca. 300km....:D:D:D
|
Zitat:
@Kay Antworte lieber auf meinen ISC-Ventil Thread ;) |
geht glei los......pahhhh 600km.....oller Spritsparer....:engel:
|
Naja, die 2000 Drehungen machen schon viel aus, die Supra scheint viel harmonischer als ein Diesel zu sein, besonders die stärkeren Diesel sind einfach nur übel, weil die die Leistung irgendwie auf ein sehr schmales Drehzahlband von etwa 1000-1500 Drehungen quetschen, die Supra hat da etwas mehr...
Dennoch würd ich bei der Kilometerleistung, wenn man wirklich auf ein Auto angewiesen ist, nicht unbedingt eine Supra nehmen, auch wenn ichs selbst tue, so kann ich anderen nur davon abraten, macht einem einfach nur arm ;) Ist zwar ein schönes Auto aber auch viel Technik drin, was drin ist, kann kaputt gehen, da das AUto schon etwas älter ist, potenziert sich das ganze noch etwas... Unterm Strich sollte man schon mit 1000€/Monat für den Betrieb eines Fahrzeuges dieser Klasse rechnen, allein die ZKD ist schon recht teuer... Und wenn der Motor dann richtig platt ist, wirds richtig teuer, dann kannst mal 5000€ für einen revidierten ausgeben... Naa, tut wirklich nicht not, schau lieber nach was anderem... |
Zitat:
|
Dachte ihr schreibt mir ein paar empfehlungen was den Kauf betrifft.
Mir war auch klar das das kein spritsparwunder ist. Aber ich habe mich auf die Supra versteift und ich will auch eine! Frage ist nur was für eine oder wenns die silberne wird was ich noch an zusatzkosten rechnen könnte also teiletausch etc. Sind Supras stark anfällig?Über sowas würde ich gern mehr wissen:beten: |
Sei jetzt nicht zu geil und kaufe überstürzt.
Geduld ist das oberste Gebot. Für 2000€ musste eh noch eine Menge machen was schnell dann wieder die Karre doppelt so teuer macht. Dann lieber ein Auto im guten nicht bastelnötigem zustand kaufen. Dann hast Du auch eine gute Basis um zu tunen. Sonst musst du erstmal die Krankheiten gesundfinanzieren. Wie wäre es mit der hier. Das Teil ist Alltagstauglich: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21125 Ist preislich Verhandlungssache. Aber dieses Auto hat eine Menge fürsprecher. Das was du gesehen hast nicht. Überlege es Dir... |
Zitat:
Ja, die Supra macht schon spaß, ja die Supra is das beste was ich zur Verfügung hab und ja, die Supra ist das teuerste, was ich zur Verfügung hab, Verbrauch ist zwar etwas günstiger als bei meinem alten RX7 FC (bei dem ich aber glaube das die Einspritzdüsen nicht ganz OK waren, zählt also nicht soo sehr), aber ansonsten hätt ich doch lieber 'nen MR2... |
Die Supra ist stark anfällig.
1. Die ZKD, auch wenn die Typen sagen sie ist gemacht worden muss das nichts heißen 2. Rost 3. alte Schläuche (dadurch is meine ZKD damals gestorben) 4. altes Auto |
ist schon verkauft
die silberne steht schon lange bei mobile,was kommen wird ,das ist Gesetz ist die Kopfdichtung ,dazu die Krümmerbolzen,die reissen gerne raus .meistens kommts dann gleich bei ner kompletten Motorrevision raus .Turbo,kommt drauf an wie behandelt ist meistens auch am letzten Atemzug tun ,dazu noch die Rostprobleme die Du erst siehst wenn die Innenverkleidung raus ist.Hatse irgendwo Rost ASäule oder Radläufe ,sitzt der gilb auch noch woanders reichlich . Und sone alte Oma ist eigentlich nimmer fürn Alltagsgebrauch eher was zum cruisen bei schönem Wertter |
Zitat:
Rosten tut das gute Stück auch ganz gern, besonders hintere Radläufe, besonders da wo mans nicht soo gut sieht... |
Hm...:aua:
Avensis muss weg-will Supra haben-kriegs nicht ausm Kopf! Vorteil bei der Supra die ich will ist das es ein Händler ist der mir meinen Avensis für gut geld abkauft und ne gute Finanzierung macht für die Supra. Mache beim verkauf abstriche und das was fehlt wird hinten drangehangen deswegen finanzierung. Kommt mich alles in allem über 350€/monat günstiger als der Avensis! |
meine Meinung,wenn de nicht mal das Geld hast eine Supra bra zu bezahlen ,wie willste dann ne Supra ernähren vergiß es !!Sowie die ertse große Rep kommt hängste in den Seilen und Supras Reps,wenn nicht selber schrauben kannst,werden schweineteuer,schlag Dir das aus dem Kopf ,wenn de keine Kohle hast kauf Dir nen Golf oder 5er BMW oder sowas aber laß die finger von der Supra die frisst Dich auf
|
Geht nicht ums Bar bezahlen!Das könnte ich schon es geht mehr darum den Avensis loszuwerden und den Kredit mit dem Supra weiter zu führen da der verkauf sonst nix wird.
|
Zitat:
Aber lass es lieber. Versuche noch weiter zu sparen und dann kauf dir eine. |
Zitat:
|
:form:das wird ja langsam echt nen problem - die supra(III) is für die leistung viel zu billig zur zeit weil sie halt anfälliger is und wegen den geringen kaufpreis sieht manch einer nich was autos in der selben leistungskategorie so an geld verschlingen - umso billiger bei der anschaffung umso teurer wirds danach ... gute supras gehen ja trotzdem nich unter min.4,5t wech sag ich jetz mal - und was de da sparst legste locker danach wieder drauf > rep. is immer teurer als eine die noch gut in schuss is.
wenn ich stuß erzählt hab bitte berichtigen :form::wipp: |
ich mein wer seine verkauft5 der weis auch genau was die noch wert is bzw. was in nächster zeit auf ihn zukommen würde ...
juhu dies war mein 1000ster Beitrag :dd: :bleifuss: :dd: |
nein Tom da haste recht, ne Supra kost immer 10tsd €im Lauf der Zeit entweder gleich oder Später ,kauftse eine für 5 legste noch 5 drauf für Reps ,kaufste eine für 2 kommen eben 8 noch dazu,egal wie die Zahlen stehen ,das sind nur erfahrungswerte
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nu hast schon 1002 Postings ;)
Wie dem auch sei, ich kann UweT nur zustimmen... Eine Supra ist halt alles andere als günstig, wie auch alle anderen Autos dieses Kalibers... Einzig der RX7 kann mit viel gutem Willen noch als günstig bezeichnet werden... Allerdings ist die Technik bei diesem Gefährt ein ungleich größeres als bei der Supra (denn erstmal einen finden, der sich damit auskennt oder rantraut, ist alles andere als einfach!) |
Lasst ihm doch sein willen.
Wir sind doch alle so. Außerdem ist er Schrauber. Wir haben ihn gewarnt und ihm gesagt was sein kann. Er ist erwachsen genug. Lustiger weise habe ich auch ca. 10€ reingeteckt bis alles in Butter war. Gruss Vla |
mein Reden seit anno domini:nomoney::nomoney:
Hat die Supra dich bessesen ,kannste Sparbuch völlig vergessen |
Zitat:
das ding ist nix als erstwagen ohne den passenden geldbeutel. desdewesche fahr ich nu die 30-40t km/jahr in ner corolla :dusel::weird: verkauf den t25, hol Dir nen p8, juckel ein 1/2jahr damit rum und spare, supra als 2. wagen. :hph: |
Zitat:
Ich habe die Supra als Alltagsauto, und wenn ich alle Kosten im Jahr zusammen rechne. oha. Da kann ich locker einen flotten Neuwagen für finanzieren. Ich bin beim Googeln auf ein Tunerforum gestossen wo sich 2 als ehemalige Supraristen "geoutet" haben und beide auf Porsche umgestiegen sind weil es billiger ist! Danach hab ich mich hingesetzt und mal mein Kosten zusammengerechnet und mich wirklich erschrocken. Mein Tip wäre: Bald ist die Zeit wo man die Zicke fahren kann sowieso vorbei. Die ist wirklich nichts für Regenwetter oder gar Winter. Kauf dir ein sparsames Auto und eine Supra. Die Supra machst Du Dir nach und nach bis zur nächsten Saison fertig. Wenn Du gegenüber den Avensis 350 € sparst kannst Du mit einem sparsamen Wagen doch noch mehr rausholen. Das investierst Du in die Supra. Wenn Du noch Platz für einen 3ten hast: kauf dir eine Schlachtsupa. Beim Kauf der Supra ist die Karosse wichtig. Scheiss auf den Motor! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Lieber eine gute ohne Motor als eine die schon Rost unter den Targadichtungen oder an den Radläufen hat. |
Zitat:
Muss nur mal bei den örtlichen Landwirten anfragen, ob ich sie irgendwo über Winter abstellen kann (und dann den FC daneben oder mir fürn Winter fertig machen, mal schauen)... Naja, am 16. September komm ich wohl noch nach Schleswig und danach mal schauen... PS: Ich hoffe, meine Finanzen reichen aus, um über Winter einige Dinge an der Lady zu verändern. |
1.07.2007:
Zitat:
Zitat:
|
Also wenn die supra einmal gescheit hergerichtet ist und bißchen gewartet wird, ists sie ein absolut super-robuster alltagswagen. Ich fahr die kiste seit 15 Jahren jeden tag, sommer wie winter, und das ding ist unkaputtbar. OK, spritmäßig darf man da natürlich keine wunder erwarten. man kann wie ein 80-jähriger opa rumschlurfen, dann fährste die sogar mit 11 Litern. aber normal biste mit 14 Litern unterwegs, und der spaßfaktor fängt dann bei 17 Litern an und hört bei 2x auf. Aber wie gesagt, wenn ich sehe was meine bekannten und kollegen mit ihren neuen und neueren autos in den werkstätten stehen, gelobe ich mir doch die robuste olle oma. Und bei fast 250.000 km noch erste Lager, erster Turbo, Motor läuft wie`n kätzchen, das spricht durchaus für die langlebigkeit.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das man durch einen wechsel zur 2000€ Alltagsuprasupra monatlich 350€ sparen kann, dass mag ich zu bezweifel. Vielleicht als 911 turbo Besitzer.....:hardy: Außerdem frage ich mich wie man es schaft 12-24x350€ zu sparen um dann zur MKIV zu wechseln! :dusel: Ich würde mal den Anlageberater wechseln, dieser erzählt unsinn! Ich sage dir, kauf die supra und lerne draus! :nomoney: |
jaja lernen tut weh oder kost Geld ,diesmal beides
|
Ich habe mir eine Supra für 2400 gekauft. Von aussen Top Motor überholt vor 150.000 km, nur einmal auf der Bahn ausgefahren, Turbo durch. Hat der Typ vielleicht Motorteile überholt, aber alte Schläuche und den alten Turbo drin gelassen. Im Endeffekt bin ich dann bei 3600 euro gelandet. Und da jetzt Saison ist werden die auch nicht günstiger glaube ich. Ohne groß der Meister zu sein schliesse ich mich der Allgemeinheit an. Wenn du nicht erstmal ein wenig was machen möchtest solltest du lieber 1000 euro raufschlagen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr. |