![]() |
Vorabinteresse VA-Wasserrohr (W-Pipe)
Hallo Supraristie,:winky:
….hab mal wieder was in der Schublade und wollt mal nachhorchen ob evtl. an einem VA – Wasserrohr als Ersatz für den originalen oberen Kühlerschlauch besteht. Gabs ja schon mal…:engel2: Da ich ja PnP Freund bin würde ich das als Bundle anbieten wollen: W-Pipe (also das Wasserrohr) 2x Samcoverbinder 4x Edelstahlschellen Somit alten Toyotaschlauch raus und W-Pipe rein! Das Bundle würde ich für 59 € zzgl. Versand weiter schieben können wenn sich 10 Männchen finden lassen. Also machen wir mal wieder ne Liste: 1. Greetz Supradiabolo:winky: |
AW: Vorabinteresse VA-Wasserrohr (W-Pipe)
Zitat:
weise poliert |
JA ich
1:Stefan Kerth |
Klingt interessant, würd ich auch nehmen!
|
Bin dabei !
|
kommt drauf an wie schnell das geht. noch ist meine nicht zusammen gebaut.
wann wäre also liefertermin? ist das rohr gebogen, oder gerade und nur die verbinder gebogen? gibts nen musterbild, oder skizze? |
....menno drängelt doch nicht so hab doch soooo wenig Zeit:weird:
...das Rohr wird nicht gebogen sondern besteht aus zwei geraden Stücken und einem 90 Grad Bogen welche dann WiG geschweisst sind. Bild hab ich auch irgendwo und werde es nachreichen. Wie lang es dauert : Warten nur noch auf die Bögen und dann legt mein Schweisser los. Müssten also ende nächster Woche fertig sein. Und Bitte: Wer so ein teil möchte bitte ordentlich die Liste weiterführen,...Danke:bleifuss: |
1:Stefan Kerth
2. Michicop 3. Maverick_at |
Zitat:
|
Upps, nochmal mit Liste...
1. Stefan Kerth 2. Michicop 3. Maverick_at 4. Denoize :winky: |
5. Schokomanu
|
AUCH WIEDER MIT LISTE.
1. Stefan Kerth 2. Michicop 3. Maverick_at 4. Denoize 5. Schokomanu |
Dein Posteingang ist voll!!!!!!!
|
...jetzt nicht mehr:winky:
|
wie is denn der stand der dinge?
|
.....ach menno drängelt doch nicht so:dusel:,...ich bin einer, der wenns neuigkeiten gibt, sofort postet wenns los geht.
Rohr ist da, rohrbögen sind schon bestellt und mein Muster liegt beim Schweisser. Sobald die Bögen da sind gehts los und dann dürft Ihr überweisen.......also alles im Zeitplan:bleifuss: Greetz Supradiabolo PS :Foto hab ich auch gemacht , werds nachher mal hochladen |
1. Stefan Kerth
2. Michicop 3. Maverick_at 4. Denoize 5. Schokomanu 10. diabelo |
hey cool dann haben wir ja die 10 voll:heule:
1. Stefan Kerth 2. Michicop 3. Maverick_at 4. Denoize 5. Schokomanu 6-10. diabelo :lui: |
Zitat:
|
Noch eine kleine konzeptionelle Frage;
Wie werden die Enden des Rohrs "realisert"? Gibts da noch eine kleine Nut, oder läuft das Rohr einfach platt aus? Könnte mir vorstellen dass die platte Variante nicht unbedingt druckfest wäre.. |
.....da der Kühlerdeckel ja bei 0,9 bar schon öffnet ist da eigentlich nicht viel druck auf dem System.
Fahre schon 1 Jahr mit den Ladeluftrohren ohne Knubbel an den Enden und mir ist selbst bei 1,2 bar noch nix auseinander geflogen, deshalb halte ich sie nicht für notwendig!! Wer aber will bekommt natürlich 4 Schweißpunkte am ende draufgepappt , muß es dann aber hier in der Liste posten ( + Punkte) Greetz Supradiabolo:winky: Ach ja die dinger sind auch schon fertig:huepf:,...werd dann heute mal Schellen und Samcos kaufen und morgen bei mir mal eins einbauen..... |
mit neuen Samcos und vernünftigen Schellen gehts sicher auch ohne. ABER:
Mit Originalschlauch und Original-Schelle schiebts mit nem 1,3er Deckel den oberen Kühlerschlauch sogar über die Original-Rohrsicke am Kühler. PWR und Fluidyne z.B. haben 1,1 bar Deckel, aber wer hat das schon. Irgendwas würd ich draufmachen der guten Ordnung halber. Bei dem Wasserschlauch wär das schon panne, obwohl der nicht gleich runterfliegt (stösst dann an der Zahnriemenabdeckung an und es ist trotzdem immer noch dicht). Richtige Schellen lösen das Problem aber im Prinzip auch. |
Zitat:
|
....sodele den Prototyp hab ich am WE mal kurz eingebaut,...werde ihn aber noch einen Zentimeter einkürzen da er zu nah am Thermostatgehäuse anlag.:heul2:
Denke das ich bis zum Wochenende Bilder von gemacht habe die ich dann online stellen werde. Ab nächste Woche hätte ich die dann im Regal:top: 1. Stefan Kerth 2. Michicop 3. Maverick_at 4. Denoize 5. Schokomanu 6. diabelo 7. Supramaniac Greetz Supradiabolo:winky: |
also ich bin gespannt auf deine Bilder, und nächste woche würde perfekt in meinen zeitplan mit motorzusammenbau passen!!!
|
|
Ich will es jetzt erst recht, und bin schon gaaaanz aufgeregt .
|
sodele, der erste Schwung ist schon fertig und versandbereit:wipp:
....werd dann mal gleich PNs verschicken und freue mich über zügige Überweisungen:hardy: Greetz Supradiabolo 1. Stefan Kerth 2. Michicop 3. Maverick_at 4. Denoize 5. Schokomanu 6. diabelo 7. Supramaniac 8..... 9..... 10..... |
sieht klasse aus, bitte auch einen satz fuer mich! :)
Zitat:
danke!! :hardy: |
1. Stefan Kerth
2. Michicop 3. Maverick_at 4. Denoize 5. Schokomanu 6. diabelo 7. Supramaniac 8. supra24 mit Punkten 9..... 10..... |
Bringt das nun was mit den Punkten oder ist das nur Einbildung so long diabelo
|
.....muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen:mnih:,...mein Rohr hat keine Punkte und ich will auch keine:hardy:
|
...sodele , die ersten Übereisungen sind da:top::
1. Stefan Kerth --->bez 2. Michicop 3. Maverick_at 4. Denoize ---->bez 5. Schokomanu --->bez 6. diabelo 7. Supramaniac 8. supra24 mit Punkten 9..... 10..... ..werde dann morgen verschicken wenn ich die Adressen habe!!!! greetz Supradiabolo:winky: |
Weißt Du jetzt schon wieviel ich insgesamt zu bezahlen hab?
|
....hab gerad mal bei dhl geschaut: da kost ein Paket versichert nach Österreich bis 5kg 17€....vielleicht solltet Ihr Ösis euch zusammen tun!?
Greetz Supradiabolo:winky: |
...Ich brauche noch Eure Versandadressen damit ichs verschicken kann!!:mnih:
die Pipes mit Punkten gehen erst nächste Woche raus da sie erst morgen gepunktet werden:rolleyes: 1. Stefan Kerth --->bez 2. Michicop 3. Maverick_at 4. Denoize ---->erh. 5. Schokomanu --->bez 6. diabelo 7. Supramaniac 8. supra24 mit Punkten--->bez 9..... 10..... ............. ein Paket versichert nach Österreich bis 5kg 17€....vielleicht solltet Ihr Ösis euch zusammen tun!? Greetz Supradiabolo:asia: |
Wenn noch einer übrig ist will ich auch so en Satz haben:huepf:, ich hab mich mal eingetragen auf Platz 9, wenn keiner mehr übrig einfach rausnehmen...
1. Stefan Kerth --->bez 2. Michicop 3. Maverick_at 4. Denoize ---->erh. 5. Schokomanu --->bez 6. diabelo 7. Supramaniac 8. supra24 mit Punkten--->bez 9. Bunny 10..... MFG :winky: |
Mal eine Frage von einem Ösi an die anderen:
Woll ma uns die Kosten fürn Versand teilen oder nicht? Falls ned isses mir auch wurscht, aber supradiabolo wird seine Kohle auch bald haben wollen, daher frag ich bevor ich überweis. |
1. Stefan Kerth --->unterwegs
2. Michicop 3. Maverick_at 4. Denoize ---->erh. 5. Schokomanu --->unterwegs 6. diabelo 7. Supramaniac 8. supra24 --->unterwegs 9. Bunny 10..... @Michicop: der einzige Ösi ist wohl Maverick, setz dich am besten direkt mit ihm in verbindung,...die Zeit drängt:hardy: Greetz Guido:bleifuss: |
Seh ich das richtig das #10 noch frei ist? ;)
|
ich seh auch nicht das da was steht
|
Zitat:
|
Dann ändern wir das doch.. ;) #10 an mich bitte
|
Zitat:
|
Meins ist unterwegs. Bin grad draufgekommen, dass ich mich bei der Adresse vertippt hab, BIC und IBAN stimmen aber. Bin schon gespannt wer jetzt das Geld bekommt... :aua:
|
Zitat:
|
juchuu :D
|
Zitat von supradiabolo
1. Stefan Kerth --->unterwegs 2. Michicop---->unterwegs 3. Maverick_at---->unterwegs 4. Denoize ---->erh. 5. Schokomanu --->unterwegs 6. diabelo 7. Supramaniac---->unterwegs 8. supra24 --->unterwegs 9. Bunny 10.Alonso Greetz Guido:winky: |
Hab heute meine Pipe bekommen und gleich eingebaut. Hoffentlich hast das Geld auch bekommen?!?
Danke auf jeden Fall!!! |
Angekommen!
Danke! |
Angekommen und schaut geil aus , werde den aber warscheinlich erst im Frähjahr dran bauen ,genauso den Kat :)
Danke supradiabolo so long diabelo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |