Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   mein müllhaufen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21681)

silvio 22.08.2007 23:34

mein müllhaufen

Hallo nun mal zu mir bin neu hier wollt mal ein paar Bilder von meinen Müllhaufen reinsetzen. fahre schon seid ich den Führerschein habe Toyota, erst t20 der extremen art und nu ne mk 3 die ich mir kürzlich zugelegt habe. möchte sie noch umbauen, aber fürs erste bzw. das Jahr muss es so gehen .da wir keine Zeit hatten das was man hier sieht ist in 4 Wochen entstanden .da wie gesagt keine Zeit war .der richtige Umbau folgt noch haben erst mal den Rost und die hässlichen griffe entfernt ,paar 19 drauf und den Motor etwas bearbeit .dachte eigentlich das erplatzt aber er hält mit seinen Ca 240000 km .hat jetzt laut Prüfstand knapp 300 ps mal schauen was geht wenn er überarbeitet ist .nun ein Par Bilder von meiner Celica und meinen neuen Müllhaufen

[url=http://img337.imageshack.us/my.php?image=76156949ci6.jpg][/URL

BAD_SUPRA 23.08.2007 00:28

AW: mein müllhaufen

OT-Anwärter oder was? mach mal die 3231 threads raus! einer mit deinem Schrotthaufen reicht :loveyou::undweg:

Alonso 23.08.2007 00:39

Guter Ansatz, mal was anderes..

Apropos, es gibt noch ganz pfiffige Zeichen auf deiner Tastatur, wie z.B.:
. = Punkt
, = Koma :D

silvio 23.08.2007 00:43

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 334471)

. = Punkt

or heul irgendwas ist doch immer oder:engel2::jawd:

ToyotaTom 23.08.2007 00:51

was habt ihr denn gemacht am motor - oder haste schon ne MZKD an der wand hängen die auf den einbau wartet ?? :engel:

silvio 23.08.2007 01:01

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 334475)
was habt ihr denn gemacht am motor - oder haste schon ne MZKD an der wand hängen die auf den einbau wartet ?? :engel:

was ne hab vor nen monat die normale zerbrand lol haben zu zweit mit ca 8 stunden gedauert dan isser wieder gefahren mit neuer zkd :feature:nix problem sowas lol

ToyotaTom 23.08.2007 01:04

Zitat:

Zitat von silvio (Beitrag 334477)
was ne hab vor nen monat die normale zerbrand lol haben zu zweit mit ca 8 stunden gedauert dan isser wieder gefahren mit neuer zkd :feature:nix problem sowas lol

da habt ihr den kopf geplant ?? ne normale fliegt auch recht schnell wieder durch aber da gibts genug unter suche in sachen ZKD :form: ...leider

silvio 23.08.2007 01:07

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 334480)
da habt ihr den kopf geplant ?? ne normale fliegt auch recht schnell wieder durch aber da gibts genug unter suche in sachen ZKD :form: ...leider

ich nix motorüberholt also scheis aufs planen geht auch ohne

ToyotaTom 23.08.2007 01:23

na dann - sach aber später nich es hätt dich niemand gewarnt :engel2::bleifuss:
die seriendichtung is leider zu lasch ausgelegt - den problem geht man nur mit ner metall-zkd + planen block und kopf aus dem weg - das hatt die erfahrung so gezeigt - gerade bei leistungssteigerung - du musst überlegen der motor(block) war ursprünglich mal ein ruhiger 2,6L sauger

ach und and die forumdocs mal bitte die unnützen"müllhaufen" entfernen

silvio 23.08.2007 01:25

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 334483)
na dann - sach aber später nich es hätt dich niemand gewarnt :engel2::bleifuss:
die seriendichtung is leider zu lasch ausgelegt - den problem geht man nur mit ner metall-zkd + planen block und kopf aus dem weg - das hatt die erfahrung so gezeigt - gerade bei leistungssteigerung - du musst überlegen der motor(block) war ursprünglich mal ein ruhiger 2,6L sauger

ach und and die forumdocs mal bitte die unnützen"müllhaufen" entfernen

jep danke weiss es momentan hält sie bei 0,8 par und das ding ist nur auf der autobahn unterwegs :dd::bleifuss::undweg::undweg::undweg::undweg:

schreinerjan 23.08.2007 07:46

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 334471)

. = Punkt

vielleicht redet er ja auch ohne Punkt und Komma!?!

Willi Thiele 23.08.2007 08:01

dann sollten wir ihn zum Treffen einladen :wipp:

Phoenix 23.08.2007 08:49

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 334493)
dann sollten wir ihn zum Treffen einladen :wipp:

Das wär doch mal was. Kann ja nach Marl mitkommen und da dann auf den Prüfstand. Wäre doch mal witzig zu sehen, wenn da ne ZKD hoch geht, beim testen.

Wie kann man nur ne ZKD ohne Planen verbauen??? Mit wieviel NM hast du die Kopfschrauben angezogen?

Daniel 23.08.2007 09:19

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 334502)
Wie kann man nur ne ZKD ohne Planen verbauen???

wieso sollte man das denn nicht können?
planen ist für die flucht der nockenwellen auch nicht immer optimal.
wenn die fläche gerade ist und man sie sauber abzieht ist das nicht schlechter (beim verbau einer original ZKD)

Supra_Moni 23.08.2007 11:03

Richtig, hat bei uns auch 3 Jahre und 150 000 km gehalten.Muss nur ordentlich sein.

silvio 23.08.2007 12:19

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 334506)
wieso sollte man das denn nicht können?
planen ist für die flucht der nockenwellen auch nicht immer optimal.
wenn die fläche gerade ist und man sie sauber abzieht ist das nicht schlechter (beim verbau einer original ZKD)

richtig

silvio 23.08.2007 12:22

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 334502)
Das wär doch mal was. Kann ja nach Marl mitkommen und da dann auf den Prüfstand. Wäre doch mal witzig zu sehen, wenn da ne ZKD hoch geht, beim testen.

Wie kann man nur ne ZKD ohne Planen verbauen??? Mit wieviel NM hast du die Kopfschrauben angezogen?

die hat schon nen prüfstand überstanden:heul2:

silvio 23.08.2007 12:42

[quote=Phoenix;334502]Das wär doch mal was. Kann ja nach Marl mitkommen und da dann auf den Prüfstand. Wäre doch mal witzig zu sehen, wenn da ne ZKD hoch geht, beim testen.

Wie kann man nur ne ZKD ohne Planen verbauen??? Mit wieviel NM hast du die Kopfschrauben angezogen?[/QUO

Absolut sicheres Auftreten bei völliger Planlosigkeit deine Person braucht bestimmt zum zkd :shootme:
Na da haste bestimmt voll die Bohne von Motoren ne denke das es nicht wert ist weiter darüber kannst ja mall vorbeikommen mit Geld dann fahr ich mit ner normalen zkd nen rennen und da kannste mall die Heckansicht genissen du Klugscheißer so was kann ich leiden
Einmal die Haube aufgemacht und hat die Ahnung gell :loveyou::aua:

suprafan 23.08.2007 12:57

halt dich mal bitte etwas zurück mit persönlichen angriffen...
http://www.supra-forum.de/faq.php?fa...#faq_faq_users

Easymoney 23.08.2007 12:57

Himmel.

Es ist wirklich anstrengend die Texte ohne Punkt und Komma zu lesen. Des weiteren glaub ich auch nicht an "wird schon halten", gibt ja genug Gegenteilige Beweise.

Und vielleicht ist als Neuling der Tonfall auch nicht unbedingt angebracht...

Das "Rennen" Angebot bezog sich sicherlich auf ne Strecke irgendwo ausserhalb der FIA Regelung, oder? Sonst wär ich natürlich sofort dabei :)

silvio 23.08.2007 13:05

Zitat:

Zitat von Easymoney (Beitrag 334558)
Himmel.

Es ist wirklich anstrengend die Texte ohne Punkt und Komma zu lesen. Des weiteren glaub ich auch nicht an "wird schon halten", gibt ja genug Gegenteilige Beweise.

Und vielleicht ist als Neuling der Tonfall auch nicht unbedingt angebracht...

Das "Rennen" Angebot bezog sich sicherlich auf ne Strecke irgendwo ausserhalb der FIA Regelung, oder? Sonst wär ich natürlich sofort dabei :)

ok mag sein aber denk das manch kommentare übeflüssig sind also gilt das auch für die alten oder nicht mfg silvio

Willi Thiele 23.08.2007 13:19

da Du ja soviel Ahnung hast , brauchtse ja das Forum nicht,Guten Tag dann noch

Silent Deatz 23.08.2007 13:24

Naja, bei meinem ZKD wechsel haben wir auch nicht Planen lassen. Komisch die ZKD hält immernoch. Und sogar die Bolzen haben wir wiederverwendet, komisch. Aber es hält.
Sorry, aber ich kann Silvio schon nen bisschen verstehen. Ich könnte jetzt noch was schreiben. Hab aber kein Bock auf Stress :bleifuss::bleifuss:

manu 23.08.2007 13:30

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 334568)
Naja, bei meinem ZKD wechsel haben wir auch nicht Planen lassen. Komisch die ZKD hält immernoch. Und sogar die Bolzen haben wir wiederverwendet, komisch. Aber es hält.
Sorry, aber ich kann Silvio schon nen bisschen verstehen. Ich könnte jetzt noch was schreiben. Hab aber kein Bock auf Stress :bleifuss::bleifuss:

Meine Meinung!

silvio 23.08.2007 13:39

Zitat:

danke erlich so ein kindergarten echt sorry
:loveyou:

HöfiX 23.08.2007 14:02

ich würde einigen hier mal empfehlen den ball flach zu halten, und sich gegenseitig zu respektieren!

@Marcel (Silent): weiss jetzt nicht ob du die referenz für zkd härtetests bist.. ;)

@Silvio: hast aber schon einiges hingekriegt in 3 Wochen! :asia: ich persönlich würde allerdings in einem forum wo ich mich neu anmelde erst mal bisschen "defensiver" auftreten, und mal schaeun wie der hase läuft, dann merkt man auch schnell, von wem welche kommentare wie zu verstehen sind...
übrigens: Willkommen bei uns, verrückt genug für das supra-forum scheinst du ja zu sein... ;)

Gruss aus der CH

Easymoney 23.08.2007 14:03

Zitat:

Also Olli meint, der genau 3 Ecken von dir weg wohnt, das du deine Mk III kaum bewegst, und wenn dann nur sehr geschmeidig :loveyou:

Dann hält das auch. Gib mal länger bei erhöhtem Ladedruck bis kurz vorm Fuelcut Feuer, dann sieht das schon wieder anders aus.

Gegen die Wiederverwendung der Schrauben spricht erstmal nichts, sind ja keine Dehnschrauben.

Es gibt ja nun weiss Gott viele Belege, das die Seriendichtung wirklich Mumpitz ist. Warum man dann beim Neueinbau wieder eine Seriendichtung einbaut, entzieht sich meiner Kenntnis.:heul3:

silvio 23.08.2007 14:06

Zitat:

Zitat von HöfiX (Beitrag 334592)
ich würde einigen hier mal empfehlen den ball flach zu halten, und sich gegenseitig zu respektieren!

@Marcel (Silent): weiss jetzt nicht ob du die referenz für zkd härtetests bist.. ;)

@Silvio: hast aber schon einiges hingekriegt in 3 Wochen! :asia: ich persönlich würde allerdings in einem forum wo ich mich neu anmelde erst mal bisschen "defensiver" auftreten, und mal schaeun wie der hase läuft, dann merkt man auch schnell, von wem welche kommentare wie zu verstehen sind...
übrigens: Willkommen bei uns, verrückt genug für das supra-forum scheinst du ja zu sein... ;)

Gruss aus der CH

danke werde ich tun :loveyou:

HE-MAN 23.08.2007 14:09

hallo ja ich hab damals auch nur den kopf geplant und der block wurde lediglich gereinigt und auf unebenehiten überprüft tja es geht schon meine hält jetz auch schon 30000km die frage ist nur wie lang und wieso hält es es hält zwar könnte aber auch nur glück sein aber sagen wirs mal so eine seriendichtung dichtet halt noch schnell mal obwohl ich nebenbei erwähnt auch eine metall verwendet habe aber egla wie gesagt eine seriendichtung dihtet noch schnell mal ganz gut und wenn man noch dazu das kühlsystem etwas aufbessert und tunt und die kopfschrauben auf 98nm anzieht übrigens ich hab meine originalen auch wieder verwendet glaub ich oder hab ich neue geholt naja auf jeden fall originale und ja es hält dann sicher ganz gut solangs keine überhitzungen gibt und so und man immer schön auf ein gereinigtes und gut funtionierendes kühlsystem acht gibt sollte es eigentlich kei grösseren probleme geben ausser man fängt an zu tunen dann könnte das ganze natürlich schon langsman in die hose gehen obwohl das dann auch nicht weiter schlimm wäre ich mein eine seriendichtung kostet nicht die welt und so gewechselt ohne planen und so ist ja dann auch scnell gemacht aber ja ich würd trotzdem allen zuner metalldichtung raten und auch zum planen würd ich raten vor allem wenn man dann eben vorhat die leistung etwas zu erhöhen denn irgendwo im thread hats schon einer geschrieben das ganze war mal ein ruhiger gemütlicher 16 sauger und man hat halt immer nur den block aufgebohrt und die kurbewelle evt aber ansonsten fand keine grosse revolution statt bis auf vielleicht den alukopf mit vier ventilen aber ansonsten das ganze kühlsystem ist halt nicht soo das wahre darum ist der jz motor unseren halt doch um einiges voraus es sei denn man macht etwas am 7m aber so ohne etwas zu machen ist der jz halt eine gaze evolution nain ich will keinen jz ich hätt am liebsten nen uz am besten den 1uz mit vvti und den dann aufgebohrt und gemacht und standfest das gäbt ein richtig schickes auto übrigens find ichs komisch dass du dir eine supra zutust und sie dann als müllhaufen zu bezeichnen wie sollen wir das verstehen bist du jetz zufrieden mit ihr oder wars nur ne übergangslösung obwohl wenn ich mir die verpsachtelten türen ansehe dann wirst wohl schon etwas vorhaben mit ihr aber naja wie auch immer heisse dich hir herzlich wilkommen und hoffe dass du viele km mit deinem müllhaufen machst und ja hoffe dass auch etwas ausem fprum mitnimmst was auch immer du brauchst die leute hier sind ganz nett wenn du zu ihnen nett bist ich wurde jedenfalls herzlich empfangen und hab auch schon ein paar treffen organisiert hoffe du schaust mal vorbei nur noch ein kleiner tipp am rande bitte gewühn dir doch eine einigermassen angeheme schreibweise an ist jetz kein angriff und auch absolut nichts persönliches ich mein ich kenn dich ja noch nicht mal aber es ist einfach super mühsam so ohne punkt und komma zu schreiben geschweige denn das ganze auch noch zu lesen und zu verstehen versteh mich bitte nicht falsch ich will hier niemanden belehren wie er einen text zu verfassen hat ich mein wer bin ich doitsch ist nicht mal meine muttersprache aber ja du weisst sicher schon was ich meine gruss heman

:winky:

silvio 23.08.2007 14:10

Zitat:

Zitat von Easymoney (Beitrag 334593)
Also Olli meint, der genau 3 Ecken von dir weg wohnt, das du deine Mk III kaum bewegst, und wenn dann nur sehr geschmeidig :loveyou:

Dann hält das auch. Gib mal länger bei erhöhtem Ladedruck bis kurz vorm Fuelcut Feuer, dann sieht das schon wieder anders aus.

Gegen die Wiederverwendung der Schrauben spricht erstmal nichts, sind ja keine Dehnschrauben.

Es gibt ja nun weiss Gott viele Belege, das die Seriendichtung wirklich Mumpitz ist. Warum man dann beim Neueinbau wieder eine Seriendichtung einbaut, entzieht sich meiner Kenntnis.:heul3:

hm das wo wahr da ich aber im winter schnell mal den motorüberholen möchte , sehe ich nicht ein 200 euro rauszuscmeisssen für drei monate desdawegen.

bis jetzt hält die zkd, auch bei kurzeitiger belastung von 1.1 bar nur irgendwann isse wieder hin mich wundert es eh das der motor das mitmacht naja egal lol:engel2:

HöfiX 23.08.2007 14:13

boris, deinen text sollte man mal durch den da vinci code jagen und schauen was du da über den weltuntergang erzählst... sicher was vom propheten hababuk oder? :D

HE-MAN 23.08.2007 14:14

Zitat:

Zitat von HöfiX (Beitrag 334599)
boris, deinen text sollte man mal durch den da vinci code jagen und schauen was du da über den weltuntergang erzählst... sicher was vom propheten hababuk oder? :D

:D nur lesen das ding, hab mir richtig mühe geben müssen...

salve

Silent Deatz 23.08.2007 14:25

Zitat:

Zitat von Easymoney (Beitrag 334593)

Korn Olli :D:D:D, wie gehts dem überhaupt. Hab den lange nicht mehr gesehen/getroffen :)

Hat er ja recht, aber is jetzt nicht so das meine Supra noch kein Feuer gesehen hat ;)

Klar bin ich keine Referent für ne ZKD die hält, ABER sie hält nunmal und das ohne Probleme. War ein RICHTIGER Glücksgriff die Supra. Ich bin eh jemand der
lieber an der Ampel steht und dann aufs Gas geht. Bin kein Autobahn heitzer.

Läuft sein Probe eigentlich wieder ordentlich?

Phoenix 23.08.2007 15:17

Zitat:

Zitat von silvio (Beitrag 334553)
Absolut sicheres Auftreten bei völliger Planlosigkeit deine Person braucht bestimmt zum zkd :shootme:
Na da haste bestimmt voll die Bohne von Motoren ne denke das es nicht wert ist weiter darüber kannst ja mall vorbeikommen mit Geld dann fahr ich mit ner normalen zkd nen rennen und da kannste mall die Heckansicht genissen du Klugscheißer so was kann ich leiden
Einmal die Haube aufgemacht und hat die Ahnung gell :loveyou::aua:

Du machst dir ja echt gleich die besten Freunde. Sowas mag ich. Lern du erstmal richtig nach der Deutschen Rechtschreibung hier zu Posten. Kann ja keine Sau lesen was für einen Mist du Schreibst.

Ich lass mich hier nicht von einen dahergelaufenen Möchtegern einfach so beleidigen. Wie oft hast du den Motor komplett rausgenommen und zerlegt??? Wie viel mal hast du an einer Supra ne Kopfdichtung gemacht??? Wie lange fährt du ne Supra schon??? Also pass auf, mit was du hier für Sachen um dich schmeißt. Solche leute wie dich ahabe ich zum Fressen gern. Möge dir Die ZKD um die Ohren fliegen.:streit::rowdy::aua::aua::aua::aua:

@ Mod´s: Sorry, aber ich kann so eine Schei.. nicht ab. Immer diese Trottel, die meine "Ich bin Gott und weiß alles besser!!!". Das sind auch diese Leute, die vergblich auf ner Tastatur den "Any-Key" suchen, wenn man was installiert. Wo ich meine Ausbildung gemacht habe, hatte mir mal ein Kollege nen netten Spruch gesagt, der sich hier mal wieder bewarheitet. Aber den schreibe ich nicht, ist ja jetzt schon alles von mir gepostete hier ne Abmahnung wert.

PS: Und noch einer mehr auf meiner Ignor-Liste.

Amtrack 23.08.2007 15:32

Ruhig Jungens!

Klärt das bei ner Fanta in Marl während ich meine ZKD auf dem Prüfstand plätte :D

Ist halt auslegungssache. Ich fahre in meiner grünen Supra auch ne PappZKD. Hält auch, und das obwohl ich *richtig* Feuer gebe ;)

Wenn das von Toyota konstruiert und von den Besitzern nicht wirklich liebevoll behandelt schon Serie runde 100k KM hält. Dann wird das bei mir mit Ladedruckerhöhung schon seine 20-40k KM halten. Wären bei mir dann 5 Jahre oder mehr - in den Abständen wäre ich bereit die ZKD zu tauschen :D

Bei meiner schwarzen kommt ne HK$ Stopper rein :top: da stirbt eher der Motor als die ZKD (was nicht zwangsweise von Vorteil ist).

silvio 23.08.2007 15:48

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 334611)
Du machst dir ja echt gleich die besten Freunde. Sowas mag ich. Lern du erstmal richtig nach der Deutschen Rechtschreibung hier zu Posten. Kann ja keine Sau lesen was für einen Mist du Schreibst.

Ich lass mich hier nicht von einen dahergelaufenen Möchtegern einfach so beleidigen. Wie oft hast du den Motor komplett rausgenommen und zerlegt??? Wie viel mal hast du an einer Supra ne Kopfdichtung gemacht??? Wie lange fährt du ne Supra schon??? Also pass auf, mit was du hier für Sachen um dich schmeißt. Solche leute wie dich ahabe ich zum Fressen gern. Möge dir Die ZKD um die Ohren fliegen.:streit::rowdy::aua::aua::aua::aua:

@ Mod´s: Sorry, aber ich kann so eine Schei.. nicht ab. Immer diese Trottel, die meine "Ich bin Gott und weiß alles besser!!!". Das sind auch diese Leute, die vergblich auf ner Tastatur den "Any-Key" suchen, wenn man was installiert. Wo ich meine Ausbildung gemacht habe, hatte mir mal ein Kollege nen netten Spruch gesagt, der sich hier mal wieder bewarheitet. Aber den schreibe ich nicht, ist ja jetzt schon alles von mir gepostete hier ne Abmahnung wert.

PS: Und noch einer mehr auf meiner Ignor-Liste.

Ok sorry willst du ein Taschentuch? Nicht gleich weine aber muss sagen coole Reaktion.
Weill deine Person angefangen hat, und nicht ich lol ps Hab mir auch dein Auto angeschaut hast es ja voll drauf grins so genug mit der scheiße.stell heut Abend mal Bild vom Motor rein extra für dich kleiner ps ich bin nicht Gott du denkst es von dir wahrscheinlich

Aso vie viele Motoren hm. Wir verdienen damit unser Geld lol na ja erst Ruhmotzen dann keine Kritik vertragen, dann las es lieber und schreib nix da musste auch nicht so weinnen. gelle sorry an den Rest mit freundlichen Grüßen Silvio

suprafan 23.08.2007 15:59

steht Uranus grad im Wassermann, oder warum sind auf einmal alle so zickig? :hardy:

silvio: weniger provokation und mehr interpunktion wären hilfreich. danke.

thread geschlossen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.