![]() |
Anschlussplan HKS GCC
Moin,
hat jemand nen Anschlussplan fürn HKS GCC für mich? Bei mir baumeln da 1 oder 2 lose Kabel dran rum und ich hab kein Plan wohin damit. Aso reicht es dem HKS EVC 1 wenn ich es nur am Magnetventil einstecke? Hab da nämlich auch noch nen Kabel dran baumeln. Gruß Silent |
AW: Anschlussplan HKS GCC
Vielleicht hilfst:
Zitat:
|
Danke, aber ich seh nicht ein für ne Anleitung Geld zu bezahlen :)
|
Ach? Aber andere Forumsmember als geizig betiteln aber selber nichts besser. Ist normal, das man für ne Anleitung aus den Staaten was bezahlen muss. Zum Teil muss man das ja auch hier in D. Außerdem sind es doch nur 10 $. Man kann sich auch anstellen.
|
Zitat:
Und glaubmir ich bin bestimmt bei weitem nich so geizig wie Diabelo. Er will das beste und am liebsten noch Geld dazu bekommen. Wenn ich das beste haben möchte, dann spare ich solange bis ich es mir leisten kann. Also bleib mal aufm Teppich klar! Außerdem, was mischt du dich da eigentlich ein? |
ich will auch mitmachen, wen von euch hässlichen spacken muss ich ansch*****? :D
|
Zitat:
|
Ihr hört Euch an wie so keifende Ehefrauen... :aua::weird:
|
Zitat:
Ich glaub du hängst dich da langsam etwas weit aus dem Fenster Silent. Seine Meinung zu sagen ist einen Sache (wer Stefan kennt,weiß wie er zu vertehen ist) aber sich mit Kommentaren die andere gebraucht haben zu schmücken und für sich auszunutzen ist schon etwas albern. Was anderes wäre es gewesen wenn du gefragt hättest ob dir das einer schicken kann weil du keinen Bock hast das Geld hinzulegen. Dann wäre es direkt und ehrlich gewesen. Gruß Jerry |
Warum?
Mir versucht einer mit diesem Satz, "Ach? Aber andere Forumsmember als geizig betiteln aber selber nichts besser.", ans Bein zu pissen und ich hab darauf reagiert. Das was ich geschrieben habe, ist die Antwort auf das, auf was Pheonix hinaus wollte. Außerdem weiss ich auch nicht, wo ich Diablo jemals Geizig bezeichnet habe! Aber is egal, ich hoffe hat sich damit erledigt. |
Weist du Silent, werd erst mal erwachsen. Ich misch mich da ein wo ich will. Und außerdem wohnen wirhier in Deutschland und da herscht nun mal Meinungsfreiheit. Aber ist jetzt auch egal, dich habe ich jetzt erstmal auf meine Ignorier-Liste gesetzt. Das hält ja kein gesunder Menschenverstand aus.
Thema ist für mich erlehdicht und gut ist. |
Zitat:
|
so, jetzt kommen bitte alle mal wieder auf den teppich, sonst wird das thema geschlossen. danke.
|
*kaffeeundchipausschrankkraml*
|
Zitat:
Edit: Wir mich hat sich die Sache erledigt. Hoffe, dass wir uns wieder alle vertragen. |
EVC1 hat 2 Stecker, einer geht ans Magnetventil, einer ist für ein GCC.
Der Kabelbaum vom Magnetventil hat einen Stecker zum Magnetventil und zwei Kabel die abgehen. Eins davon an Zündungsplus, eins davon an Masse und dann funzt das. GCC sollte dann mittels Stecker auch einfach ans EVC gesteckt werden können und sollte auch funktionieren. |
Ok wir hatten ja grad telefoniert. Wie erkennt das GCC aber die Drehzahl? Das müsste doch nen Drehzahlsignal von der ECU abgreifen.
|
sicher..das GCC wird ja eigendlich in den TV01 F-CON Kabelbaum mit reingeschleift.....
|
Zitat:
Dafür gibts keinen Kabelbaum, nur den einen Stecker der p&p an das GCC passt. Frag mich jetzt aber nicht woher und ob überhaupt das GCC nen Drehzahlsignal bekommt (muss aber fast, sonst macht die Skalierung ja keinen Sinn). @Silent: Hast es doch bestimmt ausprobiert? Funktionierts drehzahlabhängig oder nicht? |
normalerweise klemmt man das GCC an den VPC..dadurch erhält es die rpm Signale..das VPC geht wiedferrum direkt ins TV01....verstanden??
Du kannst aber auch den GCC an den SD-EGC wahlweise anschliessen oder an den EVC...wobei mit dem EVC das eher ungenau wird. Wenn du in allein verbaust, würd ich in direkt in den ECU Kabelstrang einschleifen.....was aber totaler Humbug ist..das GCC allein ohne andere Komponenten wie F-CON etc.... |
Ich habs mit GCC getestet. Hab aber andere Probleme :( Ich komme nicht über 0,5 Bar. Vielleicht muss ich beim EVC noch Swing oder Poppet Type einstelle. Und das dann halt auch noch beim GCC.
@Kay Naja sooo unsinnig nun auch nich wenn man Drehzahlabhängige LD Regelung haben möchte. Ob das nun wiederrum unsinnig lässt sich drüber streiten. |
Was hast du n überhaupt für'n GCC???
den 1er oder das GCC 2??? |
Das GCC 1.
|
naja...da kannste noch nichmal umschalten von rpm auf boost Modus...geht nur beim GCC2
Ich schau heut abend mal in meine HKS Unterlagen.... |
Das wäre super.
Hast du vielleicht auch ne Lösung für mein Boost Problem? Ich komme nicht über 0,5Bar Ladedruck :( |
das reicht auch bei Deiner ZKD ,vielleicht irgendwas undicht
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja Symptome nicht wirklich. Bei 0,5Bar is mit Druckaufbau schluss.
|
na kommste in FC rein oder will der Lader nur nich weiter???
|
Kein Fuelcut, nur beim späten hochschalten der Automatik geht die Motorkontrolllampe an - is aber kein richtiger Fuelcut.
Naja und der Lader pumpt nicht mehr als 0,5 Bar. Wobei das auch komisch ist, da der Lader nichtmal den Riss im Abgasgehäuse hat, also schließe ich daraus, das er noch locker 0,8Bar machen sollte. |
hm...na und haste nen Fehlercode abgespeichert dann????
|
Fehlercode 34 meine ich war das. Ich guck heut Nachmittag nochmal.
|
das solltest du...und dann sagst mir bescheid...oder du rufst mal an bei mir!
|
Zitat:
Um das GCC2 zusammen mit dem F-Con druckabhängig zu nutzen, müssen ja die blauen Kabel für das Drucksignal verbunden werden. Somit würde das GCC2 über das F-Con das Drucksignal beziehen. Da ich kein F-Con besitze und lediglich das GCC2 mit dem VPC nutzen möchte und zwar auch Druckabhängig. Wo greife ich am VPC das Drucksignal ab? Direkt am Sensor? |
Zitat:
|
Zitat:
Jap..wo auch sonst...das Drucksignal ist das gleiche...du kannst aber auch hinten am GCC2 den Umschalter von Druck auf Drehzahl umschalten...geht beides...probier es aus..... Ich glaub ich hab meins über das Drehzahlband genommen....denk ich zumindest..... Die Sensoren sind alle gleich bei HKS für diese Systeme... |
Ja den Schalter hinten muss natürlich hinten auf "P" umgelegt werden.
Jedoch muss am blauen Kabel des GCC2 das Drucksignal anstehen, sonst dürfte das nicht funktionieren. Der Drucksensor des VPC hat drei Kabel, GRÜN, GELB und BLAU. Und ich meine mich erinnern zu können, dass das BLAUE Kabel das Drucksignal liefert. Versuche es also das Drucksignal dort abzugreifen. Jedoch nächste Saison. Die Donnerwolke liegt im Winterschlaf. |
machen sie es so.......
ausserdem kannst ja das drucksignal nochmal zur Vorsicht ausmessen...macht sich am besten wenn du ne VAC-Pumpe hast. Nich verwechseln mit Penispumpe.....:D:D:D |
Zitat:
Dann weist Du ja wie groß der kleine werden kann :poppen: |
mein Mädel fragte mich noch damals:
"ein Blitz???? Sinnenstäuschung???? Magie??????:D:D:D |
Eher Sinnenstäuschung :engel:
|
:D:D:D:D
Der "Penispumpen-Thread"............:huepf::huepf::huepf: |