![]() |
Benzindruckregler
Welcher ist denn zu empfehlen bzw. wer hat mit was schon gute Erfahrungen gemacht und was taugen die billigeren Regler wie z.B. F1-Z ?
Dass die lange nicht so gut sind wie z.B. der von Aeromotive ist klar, nur ist sowas überhaupt zu gebrauchen? |
AW: Benzindruckregler
Also ich habe einen SARD.
|
Zitat:
Zufrieden?? Probleme damit?? Bin auch auf der suche nach nem gescheiten BDR |
Und nach welchen Sicherheitsvorschriften ist er nun hergestellt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...8018&rd=1&rd=1 |
Zitat:
Wir haben ja den gleichen Regler verbaut. Hab ich damals über Nucleon bezogen, gibts aber auch zu Hauf bei eGay.com bspw. Hat um 100€ gekostet wenn ich mich richtig erinnere, gab keinerlei Probleme (und war p&p mit meiner Greddy Benzindruckanzeige :top:) und lässt sich gut einstellen. Alles in allem sehr zufrieden für den Preis :top: |
Zitat:
Son Billigding hatte Willi mal verbaut und Dark Shadow auch, zumindest beim Darky hats das Flattern angefangen wenn man den Druck recht hoch genommen hat und bei dem vom Willi war die Anzeige nicht wirklich zu gebrauchen. |
|
Der sieht aber nicht nach Tuning aus :D:D:D:D
Im Ernst, 134€ is nen guter Preis? Taugt der was? |
Wie sieht tuning denn aus?
Ne mal klaushaft, ich fahr mit dem Ding nun schon ne ganze weile rum. Schau doch selbst mal so rum, die Dinger findest Du oft im Rennsport. |
|
Hi Oggy
Welchen haste den jetzt genau genommen,weil unser Auto ist ja in der Liste nicht aufgeführt????!!:hardy::hardy: |
Ich würde den nehmenhttp://www.isa-racing.de/20071/kuehler/seite-212.htm
der ist mit Einschraubern was besser ist als mit Schlauchschellen zu arbeiten. Ich habe noch den auf dem ersten link, ist noch mit Schlauchschellen. Ich meine es ist besser sich Stahlflexleitungen mit einer Verschraubung machen zu lassen. Ist ja nicht ohne mit 4-5 bar Benzindruck rum zu tuckern. |
Zitat:
http://www.isa-racing.de/20071/kuehler/seite-212.htm Nummer 6097-25 |
Quasi den, mit dem D06 Anschlussgewinde?
|
geht auch alles einfacher....
|
Ah ja ich vergessen unser Jailbird baut die Serie-Regler um:dd:
|
Aha. Danke für die schnellen Antworten.:top:
@ Jailbird Hast PN (wieder mal:rolleyes:). |
|
Zitat:
Hat sich schon erledigt. |
passen auch irgendwelche P&P oder wieviel baue ich dafür um? für den hier: http://www.isa-racing.de/20071/kuehler/seite-212.htm
Also was brauch ich sonst noch dazu? Ich hab schon parallel an Jailbird25 ne pn geschrieben, weil er ja umbaut, um mal infos zu seinem zu bekommen. Wann macht der BDR denn sinn? Ich bau ja jetzt noch LEX und 550 Düsen ein und nen ct26-upgradelader |
Da würd ich sagen macht das schon Sinn.
P&P passt eigentlich nichts, außer der umgebaute von Jailbird... |
Aeromotive + Schlauchpacket ist blug and Play hab i selber gekauft und verbaut.
|
man muss sich nur nen Platz suchen wo man den befestigt das wars dann auch schon.
Also mal nicht wirklich schwer. |
Zitat:
Hab einen einstellbaren von SARD von Nucleon gekauft, auch p&p ;) funktioniert wunderprächtig. |
Zitat:
Ich bin letztes Jahr mit Lex-Kit und HKS Turbo mit bis zu 1,2 bar und Serien BDR gefahren...immernoch ein AFR von unter 11:1...wozu da noch ne Benzindruckanhebung ????um ein AFR von 9:1 zukriegen ?:haeh: |
Zitat:
|
Zitat:
ähm...das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun... nur weil deine Abgastemp hoch geht hat das doch nichts primär mit dem Benzindruck zu tun... mögliche Ursachen : Falscher Zündzeitpunkt,Motor an der Klopfregelgrenze,Abgassensor nicht optimal eingebaut etc... |
Zitat:
Abgassensor ist kurz vor den Lader ![]() |
diabelo,was ich eigentlich damit sagen möchte ist: wenn der Motor in Ordnung ist und alle Parameter den Werksspezifikationen entsprechen,dann magert das Gemisch so wie du es beschreibst nicht ab !!!!!
Wenn du jetzt den Benzindruck erhöhst und "hofst",daß das Problem damit beseitigt ist,dann wünsch ich dir viel Glück... nur soviel: ich hab mit dem Serien BDR und Lex-Kit und großen Turbo keine Abmagerung durch die WB-Sonde bei meinem Motor feststellen können...im Gegenteil,das AFR war selbst bei einem LD von 1,2 bar immernoch unter 11... mit offenem Turboknie und 3" Axelpipe...selbst bei Tacho 280 geht die Anzeige nicht über 11,3... wenn bei dir die A-Temp so ansteigt,solltest du mal probehalber eine WB verbauen,um mal zu sehen ob das Gemisch überhaupt abmagert... so auf Verdacht einfach was einbauen und dann ganz stark dran glauben geht meistens in die Hose...gibt ja auch hier im Forum genügend Beispiele bzw Leidensgenossen... |
@UweT an welchen problem könnte es sonst liegen ? Habe das Problem erst seit dem Ich die Kompltte 3 zoll Anlage drunter habe , vorhher war die Abgasstemp um die 800 bis 820
Also , woran dann als am Benzindruck `? Liebe gruß Diabelo |
Diabelo das liegt allein nur daran das du eben 440er düsen mit Lex Kit fährst.
Dadurch ist das so ich hab dir doch schon gesagt entweder du baust nen Benzindruckregler rein oder die 550er düsen nichts davon ist ungesund! ;) mit 550er und Lex braucht man keinen Benzindruckregler. Wenn man 550er fährt und Lex und bekommt dann probleme dann liegt das vermutlich daran das man noch ne Serienpumpe fährt die schafft dann die Förderleistung nimmer und auch den Druck. Also kann man sich raussuchen bei dir entweder es ist das das du die 440er fährst ohne Benzindruckregler, oder deine Serienpumpe schafft das nimmer. Tippe auf deine Düsen. :) Beispiel Serienpumpe. Meine Serienpumpe schafft nichtmal meinen Motor mit 0,65 Bar Ladedruck mit ausreichend Benzin zu versorgen. Ich kann bis 0,5 bar gehen ab 0,5 bar wirds automatisch magerer egal was ich als Düsenöffnungszeit vorgebe. Fall von Benzinpumpenproblem. |
Sehe ich das jetzt richtig, daß Diabelo einen Lex-LMM mit 440er Düsen fährt ohne weitere Anpassungen? Als Überwachung nur EGT-Anzeige? :haare: :haare: :haare:
Oder was ist sonst noch gemacht? |
Zitat:
Nein, siehst richtig. Ich hab ihm damals auch davon abgeraten :D |
Dann würde ich mir aber mindestens eine WB-Lambdaanzeige installieren und danach was am Gemisch machen, z.B. mit höherem Benzindruck und/oder Fuelcomputer. Dann könnte ich mich mit dieser Variante anfreunden.
|
oh man... ich bin davon ausgegangen das diabelo mit Lex-Kit fährt...mit 550er Düsen...hätte ich mir die ganze Tipperei ja schenken können...man lernt halt nie aus:undweg:
|
550 kann doch jeder :)
Ist Doch eigentlich bekannt das Ich der ein zigste bin der diese Variante fährt . Ok noch fährt , hatte ja nicht mit gerechnet das die 3 Zollanlage dann ausreicht das es zusammen nicht mehr hinhaut :) |
Zitat:
Das liegt einfach daran, dass 25% mehr ungemessene Luft OHNE ANPASSUNG oder Angleichung (durch Düsen oder Benzindruckregler oder Benzincomputer) halt zu mager läuft. |
Zitat:
|
Ihr hattet es hier von nem SARD BDR gibt´s in schwarz und kostet 100€. Ist der Preis i.O. ? Was habt ihr bezahlt...?
|
Zitat:
Man man, :D ok, also nochmal in aller Deutlichkeit: ES LIEGT NICHT AN DEINEM AUSPUFF, und zwar aus nachfolgendem Grund: Der Lex LMM lässt *IMMER*, also wirklich zu jeder Zeit in der dein Motor läuft, 25% mehr ungemessene Luft durch, egal ob im Leerlauf (dafür sollte der Serienauspuff durchaus ausreichen) oder bei Vollast. Also ist es so oder so zu mager... |
Zitat:
|
Zitat:
Du willst es einfach nicht verstehen, oder? |
Kann man euch mit der Nummer engagieren?:D
|
Zitat:
|
Zitat:
Sag du halt was dazu, mich versteht er nicht (oder wills nicht) :mnih: |
genau erklärt mir das mal Ich davon keine Ahnung
Liebe grüße aus Berlin |
|
Zitat:
also großer Einlass kleiner Auslass :lui: so long diabelo :winky: |
Luftmengenmesser misst und ECU spritzt dementsprechend ein.
Bei dir misst der 25% weniger und so spritzt die ECU auch 25 weniger ein außer in der Lambdaregelung da versucht die ECU wieder auf Lambda 1 zu regeln. In allen anderen Betriebszuständen spritzt sie 25% weniger ein. Wenn du jetzt den Auspuff verstopft hast mit was auch immer saugt der Motor auch weniger an. Daher mit verstopften Auspuff misst der LMM 25% Luft zu wenig und die ECU spritzt 25% zu wenig ein. Dabei spielt es garkeine Rolle wie der Auspuff aussieht. Wenn der besser durchgängig ist hat man zwar mehr Leistung aber dann misst der LMM auch wieder mehr Luft. Was dann noch sein kann das die 25% zu wenig sprit nicht so schlimm waren so wie du fährst. Du jetzt dann bei einem bar und zusätzlich der Auspuffanlage aber noch soviel an Leistung zugelegt hast das du auch die Serienbenzinpumpe überforderst. Bedeutet der Motor läuft nicht 25% zu mager sonderen meinetwegen 30 oder 35% Das kann natürlich auch sein, dann läuft er so eben noch magerer wie sowieso schon. Mit Serienpumpe wird dann der Benzindruckregler aber nichts bringen, weil die sowieso die Fördermenge nicht schafft. Denk so versteht man das leicht. Wenn du kein Gas gibst und im Lamdaregelungsbereich fährst gehst du kein Risiko ein. Sobald du vollgas gibst oder beschleunigst geht man ein Risiko ein über den Weg. Daher ist mal der Benzindruckregler sehr wichtig bei dir finde ich jetzt und wohl auch die stärkere Pumpe weil fällt mir grad so einselbst wenn die Original Pumpe noch die Fördermenge für 350 PS meinetwegen auf die Reihe bekommen würde. Bei höherem Benzindruck bekommt sie die 350PS sicher nicht mehr auf die Reihe weil dadurch die Förderleistung auch wieder abnimmt. |
Du übrigens sorry aber ich brauch die Walbro selber für die Wassereinspritzung geht nicht anders bei mir. Brauchst somit nimmer damit rechnen das ich die verkaufe.
|
Zitat:
Liebe grüße diabelo |
war aber grad sowieso am Tippen und ich tippe genauso schnell wie ich laber. ;) Macht somit für mich mal garkeinen Unterschied. :D
|
Doch tippen geht schneller wenn man sowieso im Forum is wie anrufen *g
|
Sorry ich wollt dich auch net schlecht dastehen lassen, nur wenn i nix gesagt hätte, dann kauft womöglich der noch was was er eigentlich nicht braucht weil du meinst das ers braucht. Fände ich ihm gegenüber dann unfair nix zu schreiben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |