![]() |
Eintragung Blitz Nür Spec
Wie habt ihr eure Blitz eingetragen bekommen?
Gibts da was dafür oder per einzelabnahme. |
AW: Eintragung Blitz Nür Spec
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Aso,ist Tuev Rheinland!
|
Mit oder ohne Plakette?
|
Zitat:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh mit originaler Downpipe und dem 2. Kat hin, das dämpft auch noch etwas. |
Weshalb eintragen lassen?
Leg die ABE ins Handschuhfach und gut ist. Gruß Holger :fahrn: |
...Fragen über Fragen....ABE...Typenschild....ja woher...
....einfach mal bei den RICHTIGEN Leuten melden. :asia: Gruß sumi88 :fahrn: |
Fragt mal sumi der hat bestimmt noch ne ABE!
|
Ich würde das mit der ABE lassen.
Das ist nichts anderes als ne schlecht gefälschte ABE für nen Remus Endtopf. Wer das Typenschild da dran schweisst, begeht erstmal eine Urkundenfälschung nach §267 StGB des weiteren eine erneute nach § 267a I StGB durch Gebrauchmachung einer falschen Urkunde der "ABE" beim Vorzeigen auf Verlangen. Das ist dann schon kein Bußgeld mehr im Sinne eines Vergehens, sondern ein Delikt und wird unter "Vorstrafe" ins polizeiliche Führungszeugnis eingetragen. Dann lieber nen Punkt riskieren, oder halt eintragen lassen (was durchaus möglich ist, meine ists ebenso) |
Kann ich Dir nur bepflichten !!!! Der TÜV kann auch menschlich sein ;-)
|
Bringt einem aber auch nicht unbedingt was, denn legal wirds auch nicht, obwohls eingetragen wurde, leider...
|
Weiß denn jemand, was für Strafen drohen, wenn der Auspuff nicht eingetragen ist?
Hab gelesen, dass sich zum 1.3.07 da was geändert hat :hmmm: |
Naja, kommt aufs Männchen an, solange nix passiert, bekommst meistens nur 'ne Verwarnung und musst das binnen 1 Woche (oder so) legalisieren.
Wenn aber was passiert, kanns passieren, das die Versicherung leistungsfrei wird, aufgrund nicht vorhandener BE... |
Solange der Silencer in der Blitz ist, ereicht die Werte die legal sind auch eingetragen.
|
Wollen wir nicht endlich mal eine Liste in die FAQ stellen, in der alles aufgenommen wird, was illegal ist an unseren Karren? Am besten ganz oben hin, damit es auch jeder gleich liest. Ich meine, das weiß ja von uns keiner selbst... :nenene::nenene::nenene:
|
Zitat:
Doch doch, du hast somit alles Mögliche getan, um wie man so schön juristisch sagt auf "dem Boden des Rechts" zu bleiben. Wenn eingetragen passiert dir zumindest nicht, um die Frage von Rino zu beantworten, dass du einen Punkt für fahren ohne Betriebserlaubnis bekommst. Im Zweifel wird die Geschichte dann wieder ausgetragen. Also neue Eintragung machen, und fertig. Aber bitte wie gesagt keine "Ja, hier Herr Polizei, ich hab hier diese *räusper* ABE..." Damit drohen weitaus höhere Strafen, Falschbeurkundung, hohe Geldstrafe, diverse Punkte und durch rechtskräftige Verurteilung ein Eintrag im Führungszeugniss plus Vorstrafe. Da kassier ich doch lieber einen Punkt und gut ists, (wenn ich wählen müsste) Selbst das Anschweissen dieser Plakette stellt schon eine Urkundenfälschung dar. Die Versicherung wird in keinem Falle leistungsfrei, höchstens bei grober Fahrlässigkeit nach § 276 II BGB. Aber auch dann haften die zum gewissen Grad. |
Also wenn ich mir irgendeine Plakette dranschweissen wollte und ne Fake ABE im Handschuhfach haben will, dann hätte ich mir die Mongoose auch behalten können. Da ich aber sicher weis dass einige Leute hier die Blitz eingetragen haben, wollte ich diese Anlage auch. Das ist zumindest EIN Grund dafür. Der andere war dass ich an der Mongoose nichts verändern wollte um sie auf die 3" Downpipe anzupassen.
Mit der originalen Downpipe kann ich nicht vorfahren da ich die originale für den 1JZ nicht hab. Ich hab ne 3" RS-R Downpipe. Die hat auch ein Typenschild mit ner Nummer drin, sollte also auch eintragbar sein. Nen 100 Zellen KAT dazwischen un gut ists. Dachte ich mir zumindest....:lui::wipp: |
Eintragen geht ohne Probleme mit Silencer und ist eine weitaus bessere Lösung als eine "getunte" ABE!
Entgegen allen hier oft angestellten Behauptungen wird es auch eingetragen mit offenem K&N 57i und Euro 2! Völlig legal per Einzelabnahme.:form: |
Bei mir ist die Blitz Nür-Spec (R) im stand bis ca 3000 U/min eigentlich recht leise aber wehe wenn sie unter Lasst kommt, ich mein auch das die grünen nur bis ca 3000 U/min die DB kontrollieren oder irre ich mich?
|
Die grünen kontrollieren dich alleine schon wegen des Ofenrohres hinten, wo man fast 2 Fäuste reinstecken kann...:jawd:
|
Hallo,
ich greife aus aktuellem Anlass das Thema mal wieder auf. Hat denn jemand von den MK4-Fahrern hier seine Blitz Núr Spec eingetragen bekommen? Wenn ja, dann mit oder ohne Silencer? gruß tim |
Ohne Silencer kannst vergessen.
Mit sollte aber machbar sein, solange du nen Kat drin hast und dein(e) Lader nicht zu groß sind. Habs selber aber nie mit ner MkIV getestet... |
gibt es für die MKIII IRGEND ne neu zu kaufende anlage, mit teilegutachten oder abe oder irgendwas???
|
Tanabe. Lässt sich sauber per Einzelabnahme eintragen. damit schafft man ne Geräuschmessung. Mit ner Blitz mit Silencer wohl auch, aber das ist ja sinnlos.
Und alte Fuji natürlich, mit Fritzinger Gutachten |
ja und was kost son Geräuschdingsbums? sicher auch 100 Eu plus Abnahme 40 und Eintragung 40 oder was.. man man ich kauf mir n Corrado lan :D
|
mindestens, die Größenordnung stimmt aber.
|
Zitat:
also mit silencer ist ne mk4 bei 80 db |
@ Daniel
Echt!? Die Mk4 hat " nur " 80 db??? Gruß Holger |
kann man wenigstens irgendwelche universal endtöpfe zb aus deutschland eintragen? mit abe bzw. teilegutachten?
|
Universal hat normalerweise keine Gutachten.
Irgendwas hat sich da auch an den Vorschriften geändert. Da ist jetzt davon die Rede, daß Anlagen nur eingetragen werden können, wenn der Hersteller ein Qualitätsmanagement in der Fertigung nachweisen kann und sichergestellt ist, daß die Anlagen nicht lauter werden mit der Zeit. Im Prinzip schließt das jede Form der Eigenfertigung eigentlich aus. Praktisch wird man doch noch den ein oder anderen Prüfer finden, der sowas einträgt, wenn die Grenzwerte eingehalten werden. |
d.h. wenn mein Auspuff weg gammelt und der TÜV das bemängelt - kann ich das Auto komplett verschrotten lassen - da ich ja nix erneuern kann, da illegal da kein Gutachten da bla?
|
Zitat:
|
toll original mit durchmesser wie die hier:
:D |
Tja, was juckt es den Tüv, ob das Leistung kostet? :D
|
ne, aber auf ebay gibts äußerst selten mal n original auspuff oder endtopf usw...
|
Naja, das is ja kein Kriterium.
Es is halt so: Wenn du nen größeren Rohrdurchmesser hast, haste mehr Leistung und lauter wird's auch. Das mußte dann halt eintragen lassen. Kaufst du nen Ersatz für Original kannste davon ausgehen, daß es überhaupt nix ändert. Also juckt das auch keine Sau. Wenn du nur nen neuen Auspuff willst, dann kannste nen Bosal bei Rockauto.com für 90 € + Versand kriegen. Da brauchste dann kein Gutachten, keine Lautstärkermessung und garnix. Aber du hast halt auch keinerlei Vorteil bezüglich Leistung oder Sound. Alles andere ist halt bissel Aufwand, Rumlauferei und kostet Geld. |
als bei mir isses genau so wie ich es beschrieben hab, tüv hatte noch beim vorbsitzer den endtopf bemängelt durchgerostet und hat irgend ein no name endtopf hingemacht und hat dann tüv gemacht..
|
Zitat:
als ich dann meinte wie sieht es denn mit einem eigenbau auspuff aus iszt auch nicht zu laut, da meinte er ja das geht schon eher da hätte er kein Problem mit. |
|
Zitat:
Sein wir mal ehrlich, womit hat man denn die Probleme? Mit irgendwelchen abgebrannten Möchtegern-Tunern, die an ihren lumpigen 60 PS Gurken die ESDs leer machen, damit's so tut, als wäre was dahinter. Wir geben ja für den ganzen Scheiß teilweise richtig Geld aus, um was hochwertiges zu haben. |
tja und jetz =)
|
Ha nix. :D
Entweder kaufst was, und gibst Geld für Geräuschgutachten etc. pp. aus, oder du läßt es. Hast nur die 2 Möglichkeiten. Gibt halt nix mit ABE. |
du lügst :heul3:
|
Dat is halt so. Wenn's die Geräuschwerte einhält, stehen die Chancen halbwegs gut, daß du's eingetragen bekommst, wenn der Prüfer net grad ein Arsch ist.
Wenn zu laut, dann halt Pech gehabt. :hmmm: |
mus ich da speziell zum tüv oder halt irgendwo hin wo halt grad n tüv prüfer in die werkstatt kommt
|
Ich kenn's nur so, daß du dazu in ne TÜV Niederlassung mußt, weil die "mobilen" Prüfer keine Eintragungen machen.
Die Geräuschmessung muß eh betimmte Anforderungen erfüllen, allein deswegen geht das schon nicht grad irgendwo. |
Zitat:
|
Wer will darf sich gern mal durch die verschiedenen EWG Richtlinien kämpfen, mitsamt Änderungen.
http://europa.eu/legislation_summari...l21045b_de.htm Oder er schaut gleich in die Tabelle hier: http://www.umweltbundesamt.de/verkeh...verkehr.htm#rg |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |