Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   2x Warnung von Käufern/Verkäufern (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21036)

Matce 04.07.2007 11:59

2x Warnung vor Käufern/Verkäufern

Ich weiß - ist nicht so gerne gesehen - aber:
- bereits 2 Mahnungen raus
- etliche Anrufversuche
- Mails bleiben unbeantwortet

Jetzt kommt wohl das Inkassobüro... um euch das zu ersparen:

VORSICHT bei Geschäften mit:

Braun Sascha (****************) / Heusweiler
Mail: Multivitamin@online.de oder 7m-gte@online.de
Ebay: ************
Cooleeze Intake bestellt und nie bezahlt, gsd noch nicht rausgeschickt, weil Sonderanfertigung, 1 schwachsinnige Mail, das wars.
Früher schonmal unter "Eva-Maria" bestellt und auch bezahlt...

Kohlmann Lars / Welver - EDIT: BEZAHLT!
Mail: lars-kohlmann@web.de
ARP Haupt- und Pleuelschrauben bestellt, hatte es eilig und ich netter Mensch schicks ihm express ... nie bezahlt, überhaupt keine Rückmeldung

Ich will hier nicht jammern, will keine Hilfe etc ... ist eine REINE Warnung :)
SCHADE, dass es mit der Ehrlichkeit der Leute abwärts geht ... :(

EDIT: auf Wunsch von suprasupra zensiert. /Boostaholic

Stefan Payne 04.07.2007 12:20

AW: 2x Warnung von Käufern/Verkäufern

Vielleicht sollte man überlegen, den Zugang zum Marktplatz zu beschränken...

Wie es z.B. bei Foren der 'Marktplatzallianz' ie HwLuXX, 3DCenter und P3D der Fall ist.
Beim 3DCenter brauchts z.B. 60 Posts und 1 Monat...

mhcruiser 04.07.2007 12:31

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 324621)
...SCHADE, dass es mit dem Forum abwärts geht ... :(

Weiss nicht wieso du das mit dem Forum in verbindung bringst... :mnih: Da kann das Forum wohl kaum etwas dafür...

Stefan Payne 04.07.2007 12:46

Nicht wirklich, da hast du Recht.
Das einzige, was die FOrumsbetreiber machen könnten, wäre den Marktplatz zu verstecken...

Matce 04.07.2007 12:48

Zitat:

Zitat von mhcruiser (Beitrag 324627)
Weiss nicht wieso du das mit dem Forum in verbindung bringst... :mnih: Da kann das Forum wohl kaum etwas dafür...

hast recht - yep ... editiert :)

Meik54 04.07.2007 12:50

Zitat:

Nix für ungut, vielleicht mach ich mich unbeliebt, aber...ich finde die
Warnung richtig:undweg:

Wenn es berechtigt ist, ist ein Forum auch für sowas da.

:laut:Und dass das Forum nix damit zu tun hat ist doch wohl klar.

Gruß
Meik

Daniel 04.07.2007 12:53

thx@matce

Silent Deatz 04.07.2007 13:00

Jo,

hatte das schonmal angesprochen. Aber is noch nichts passiert ;)

@Matce
thx :top:

Stefan Payne 04.07.2007 13:03

im Controlpanel gibts die Option 'iTrader' doch schon, ist nur nicht aktiv ;)

mhcruiser 04.07.2007 13:05

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 324632)
hast recht - yep ... editiert :)

Lolek 04.07.2007 13:22

Ich finde das auch sehr gut.

Ich habe vielleicht bald auch einen brisanten Fall zu berichten.
Für euch als Warnung ... aber im Moment läuft das noch nicht öffentlich :aua::aua: Ist alles aber sehr ägerlich, zeitaufwendig und stressig.

... und dem kann ich nur zusimmen ...

Zitat:

SCHADE, dass es mit der Ehrlichkeit der Leute abwärts geht ...

suprafan 04.07.2007 13:32

iTrader ist schon teilweise installiert, hab sogar die übersetzungen schon fertig... muss das ganze noch in die templates einbauen und dann testen, vielleicht klappt's nächstes wochenende.

aber was haben diese deals von Matce überhaupt mit dem forum zu tun? er erwähnt nur email-adressen und eBay-namen, also nehme ich mal an, dass es da um reine eBay-verkäufe geht? in solchen fällen bringt dann auch ein bewertungssystem im forum nix :hardy:

Matce 04.07.2007 14:18

nah, nix ebay ;) ... das hab ich nur rausgefunden beim forschen :)

soweit ich mich erinnere haben mir beide hier im forum angeschrieben ... aber hauptsächlich wollte ich nur warnen - sind eben mk3 fahrer ... und da braucht man ja öfters teile ... und die 2 sind eben nicht sehr zahlungswillig :(

suprasupra 04.07.2007 20:53

hey, hatte dir wohl ne stornierung geschickt bezüglich intake, aber habe das ganze angewiesen.....

@lolek, ich weis das du mich meinst, tut mir echt leid, aber wird in Ordnung gebracht...

oggy 04.07.2007 20:58

Zitat:

- etliche Anrufversuche

Braun Sascha / Heusweiler
Mail: Multivitamin@online.de
Cooleeze Intake bestellt und nie bezahlt, gsd noch nicht rausgeschickt, weil Sonderanfertigung, 1 schwachsinnige Mail, das wars.

Kohlmann Lars / Welver
ARP Haupt- und Pleuelschrauben bestellt, hatte es eilig und ich netter Mensch schicks ihm express ... nie bezahlt, überhaupt keine Rückmeldung

Beim ersten Namen klingelt bei mir etwas.:hmmm:

suprasupra 04.07.2007 21:06

@ oggy, wo hab ich denn bislang mit dir geschäfte gemacht?!:jawd:

Matce 05.07.2007 03:47

UPDATE:
LARS ist hier im Forum AKTIV und hat mir gerade eine PM geschrieben ...

Ich werde euch auf jeden Fall am Laufenden halten, wie die Sache ausgeht.

Des Weiteren haben ich eine 2. PM von einem anderen User erhalten - dieser wurde offensichtlich von SASCHA um 500.- geprellt...

supraxe 05.07.2007 07:03

Sieht so aus,als ob Bewegung in der Sache kommt!

Silent Deatz 05.07.2007 08:02

Sascha = Suprasupra?

Bei mir hat GLS angeblich auch 4 Reifen verschlürrt. Is aber nicht soo schlimm, ich hab mein Geld zurückbekommen :top:

Matce 05.07.2007 10:23

UPDATE 2:

KOHLMANN hat soeben bezahlt ... ich weiß nicht, WANN er bezahlt hat, ob schon früher oder nach dem thread hier ... das geld war aber heute am konto. :)

Lolek 05.07.2007 13:07

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 324740)
Bei mir hat GLS angeblich auch 4 Reifen verschlürrt. Is aber nicht soo schlimm, ich hab mein Geld zurückbekommen :top:

Sascha = Suprasupra? Ja, das ist richtig !

Ach, das ist ja interessant :haare:

Bei mit hat HERMES gleich 2x 8 Reifen verschlammt die ich bei ihm gekauft und bezahlt habe.
Nur leider habe ich mein Geld noch nicht zurück bekommen. Und da warte ich schon eine ganze Zeit drauf. Aber ich werde bald einen ganz anderen Kurs einschlagen ... (ich bin viel zu gutmütig).

Auf diese Paketservices (GLS, HERMES, UPS usw.) ist überhaupt kein Verlass mehr :engel2:

Silent Deatz 05.07.2007 13:10

Na dann,

hatte schon überlegt ihm nochmal ne Chance zu geben. Naja, dann geb ich lieber 80€ mehr und bekomm die Reifen auch.

oggy 05.07.2007 13:19

Dann kommt der Kakalakenjäger wieder etwas zu tun.:D

Matce 05.07.2007 13:37

Zitat:

Zitat von Lolek (Beitrag 324780)
Sascha = Suprasupra? Ja, das ist richtig !

Ach, das ist ja interessant :haare:

Bei mit hat HERMES gleich 2x 8 Reifen verschlammt die ich bei ihm gekauft und bezahlt habe.
Nur leider habe ich mein Geld noch nicht zurück bekommen. Und da warte ich schon eine ganze Zeit drauf. Aber ich werde bald einen ganz anderen Kurs einschlagen ... (ich bin viel zu gutmütig).

Auf diese Paketservices (GLS, HERMES, UPS usw.) ist überhaupt kein Verlass mehr :engel2:

@Lolek... ich denke wir tun uns zusammen? Inkassobüro od. Anwalt? ... in jedem Falle sind wir bei einer Kostenteilung günstiger dran (wobei im Endeffekt eh alles bei ihm hängen bleibt) ... sollten wir uns per PM ausmachen :)

Silent Deatz 05.07.2007 13:41

Bei mir hat er auch erst das Geld überwiesen als ich damit gedroht habe, es im Forum bekannt zu machen. Hat aber trotzdem noch recht lange gedauert.

Gruß Silent

Lolek 05.07.2007 15:27

Danke für eure Hilfe, aber ich lasse ihm noch etwas Zeit. Hier geht es nicht mehr nur um mein Geld. Mein Anwalt ist eingeschaltet.... aber ich habe noch einiges auf der Hinterhand ....

Lasst Euch das eine Lehre sein. Die Wahrheit kommt immer raus ... aber von der Geschichte möchte ich hier jetzt nichts erzählen.

Wer auch noch Reifen bei suprasupra gekauft hat, möge sich doch bitte bei mir melden (bitte über PN).

Nur zur Information:

§ 263 Betrug

Zitat:

Warenbetrug ist ein Betrug, bei dem der Täter arglistig Ware zu liefern verspricht, sie jedoch entweder gar nicht oder in minderwertiger Qualität liefert. Die Ware stellt gewissermaßen das Mittel zum Betrug dar, während das Ziel des Betrügers die Erlangung der Bezahlung ist.
Zitat:

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Siehe auch …. http://bundesrecht.juris.de/stgb/__263.html

Andreas Köster 05.07.2007 17:00

Gibts eigentlich nee Niederlassung vom RUSSEN INKASSO im Saarland?

Matce 05.07.2007 17:02

UPDATE 3
Sascha hat sich soeben gemeldet und angeblich gerade überwiesen ... ich halte euch am laufenden ... ich hoffe, du hast auch ne PM bekommen Lolek :)

suprasupra 05.07.2007 17:08

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 324824)
Gibts eigentlich nee Niederlassung vom RUSSEN INKASSO im Saarland?

lolek hat seine email und sein geld also nix russen inkasso....warum mischen sich eigtl leute ein die nix damit zutun haben?

ich kapiers nich hab mich wohl nen bissl unfair verhalten bzw. lange gewartet mit überweisen...aber gleich so eins cheiß....

Epsonator 05.07.2007 18:04

AW: 2x Warnung vor Käufern/Verkäufern

Zitat:

- etliche Anrufversuche

Braun Sascha (***************) / Heusweiler
Mail: Multivitamin@online.de oder 7m-gte@online.de
Früher schonmal unter "Eva-Maria" bestellt und auch bezahlt...

Kohlmann Lars / Welver - EDIT: BEZAHLT!

Ey Matce das kann doch wohl nicht war sein...

Du schuldest mir noch 12 Euro und eine Dichtung für den 4A-FE Krümmer! Du bist selbst nicht besser als die, die du hier beschuldigst.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Wenn ich hier bekannt machen würde, was für Ungeheuerlichkeiten du dir bereits geleistet hast...

Full_Throttle 05.07.2007 18:13

@Epsonator: Evtl erst mal Privat versuchen zu regeln bevor Du öffentlich Leute brandmarkts ?

Matce 05.07.2007 18:25

AW: 2x Warnung vor Käufern/Verkäufern

Zitat:

Zitat von Epsonator (Beitrag 324838)
Ey Matce das kann doch wohl nicht war sein...

Du schuldest mir noch 12 Euro und eine Dichtung für den 4A-FE Krümmer! Du bist selbst nicht besser als die, die du hier beschuldigst.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Wenn ich hier bekannt machen würde, was für Ungeheuerlichkeiten du dir bereits geleistet hast...

HUH? 12.- ? 4AFE-Krümmer? schick mal PM bitte ... weiß jetzt nicht um was es geht?

Edit: "Wenn ich hier bekannt machen würde, was für Ungeheuerlichkeiten du dir bereits geleistet hast..." ... jetzt klingelts bei 4AFE ... lol ... yep, war das meine schuld, wenn der lieferant nicht verpacken kann (der übrigens schon gewechselt wurde)? hab ich 3x versand hin und her übernommen oder nicht? tztz... ... wie gesagt: wenn da noch was offen sein sollte -> PM ... machen wir sofort :)

suprasupra 05.07.2007 18:57

und matce ich wäre dir dankbar wenn du meine mutter und meine schwester daraus halten würdest, sonst leiten die beiden rechtliche schritte wegen verläumtnung und ähnliches gegen dich ein, das alles hab ich verzapft (sascha), also bitte lösche diese beiden nahmen ganz schnell!

Im übrigen amche ich mich derzeit auch schlau ob du dieses üebrhaupt darfst......nur so am rande, denn irgendwie find ich es eine freschheit solang nicht alles geklärt ist, insbesondere da ich der meinung bin bzw. auch ne bestätigung meines providers erhalten habe das ich dir ein storno geschickt habe!

Also husch husch...löschen.
Auch wenn der fehler zum teil bei mir liegt...

und wie dus chon sagtest meine mutter hatte bei dir mal was bestelltm und auch bezahlt!
vON IHR SOLL ICH DIR AUSRICHTEN DU SOLLST ES LIEBER GANZ SCHNELL IHREN NAMEN LÖSCHEN; SONST MACHT SIE VON IHREN FIRMENANWÄLTEN GEBRAUCH!

Supra-Fly 05.07.2007 19:29

Zitat:

Zitat von suprasupra (Beitrag 324844)
Im übrigen amche ich mich derzeit auch schlau ob du dieses üebrhaupt darfst......

Dürfen darf er das natürlich nicht,aber bis Du mal eine Einstweilige Verfügung dagegen erwirkt hast und es ein Mod hier löscht haben es eh schon genug Leute gelesen. :mnih:

Wenn Du eine Firma bist sieht die Sache anders aus.Dann kannst Du klagen und wirst auch fast immer gewinnen. Egal ob Du Mist gemacht hast oder nicht,schliesslich hast Du die Möglichkeit alles 3mal nachzubessern innerhalb eines Jahres :D. Das wird für den Veröffentlicher IMMER sehr sehr teuer.

Allerdings hast Du in diesem Fall schlechte Karten,da sich der "Täter" nicht in der EU aufhält. :undweg:

jailbird25 05.07.2007 19:34

sehr traurig......aber so fingen alle Kriege immer an....:boah:

Supra-Fly 05.07.2007 19:36

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 324854)
sehr traurig......aber so fingen alle Kriege immer an....:boah:

das kommt da noch zu :asia: :D

suprasupra 05.07.2007 19:37

Zitat:

Zitat von Supra-Fly (Beitrag 324851)
Dürfen darf er das natürlich nicht,aber bis Du mal eine Einstweilige Verfügung dagegen erwirkt hast und es ein Mod hier löscht haben es eh schon genug Leute gelesen. :mnih:

Wenn Du eine Firma bist sieht die Sache anders aus.Dann kannst Du klagen und wirst auch fast immer gewinnen. Egal ob Du Mist gemacht hast oder nicht,schliesslich hast Du die Möglichkeit alles 3mal nachzubessern innerhalb eines Jahres :D. Das wird für den Veröffentlicher IMMER sehr sehr teuer.

Allerdings hast Du in diesem Fall schlechte Karten,da sich der "Täter" nicht in der EU aufhält. :undweg:

das weis ich deshalb leitet meine mutetr (firma auch rechtliche schritte über ihre firmenanwälte ein sollte ihr namen nicht bis morgen 09:00Uhr hier verschwunden sein! Und alle schreiben von ihm kömmen aus österreich also hab ich chancen!

so lieber matce nun du!

Boostaholic 05.07.2007 19:41

Kloppt Euch wo anders... machts privat unter Euch aus! Danke! Ich schließe jetzt den Thread!

EDIT: Wenns gekärt ist könnt ih posten was draus geworden ist, aber Eure Privatkriege haltet mal ausm Forum....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.