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AT-Getriebe auf MT-Getriebe Umbau
Hat jemand ne ahnung ob man viel wechseln muss um eine Supra von Automatik auf Schalter umzubauen? Also Pedalerie,Steuergerät,Getriebe und event. Kühler und Kombieinstrument weiss ich ja aber was muss man sonst noch tauschen?
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AW: AT-Getriebe auf MT-Getriebe Umbau
ist kein großer act wenn du alles da hast.
brauchst halt noch geber und nehmer zylinder + leitung. |
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+ Kardanwelle
Steuergerät muss nicht mal unbedingt sein, musst einfach beim AT-Steuergerät den P-Schalter brücken. |
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+ schaltsack :D
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kühler, kombi kann drinnbleiben. :top:
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:D
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Ja, Geber-Nehmerzylinder + Leitungen sowie Schwungscheibe und Kupplung wahr mir klar:-) Wollt halt auch nur wissen wegen der Elektrik. Supras sind da ja ganz eigen. Hab erst den Motor von meiner 88 Schalter in meine 89 Automatik verbaut, da hat absolut nichts gepasst, nicht mal der Klimakompressor!
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Mit welchen Geldbetrag kann man so rechnen für nen MT Swap?
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je nach dem wie günstig du an die teile kommst und welche kupplung du verbaust zwischen 400 und 800.-
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Getrieb R154
Kardanwelle Schwungrad Schwungradbolzen Dichtung Schwungscheibe Kupplungsplatte Kupplungsscheibe Auswurflager Kupplungsgabel Untere + seitliche Halterungen Kupplungszylinder Pedale Hauptzylinder Schalthebel Schalthebelgummi Stecker vom AT Getriebe Tachowelle |
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-pilotlager
-getriebeschrauben vom mt getriebe -linke getriebe stütze vom mt-getriebe, da gibt es auch nochmal unterschiedliche ausführungen, kommt auf den motorhalter drauf an, ob die alten eckigen oder die neuen runden verbaut sind. at-steuerteil kann drin bleiben, mußt nur die kabel für den rückwärtsgang umlöten am getriebestecker und eine brücke in den anderen stecker machen, sonst springt der wagen nicht an. tachowelle brauchst du nur das kurze stück, direkt am getriebe. die schalthebeldurchführung in der mittelkonsole mußt du etwas nach hinten vergrößern und 2 neue löcher für die gummimanschette bohren. mfg gmturbo |
AW: AT-Getriebe auf MT-Getriebe Umbau
Warum sollte man auf MT umbauen?
Ich dachte man kann mit AT viel besser beschleunigen. Außer Sprit sparen hat doch MT keinen Vorteil oder klärt mich auf. |
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geh mal mit ner AT driften :D
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suche funktion benutzen :D da findest du alles, warum viele auf mt umrüsten :undweg:
kurzfassung -> mehr leistung - at kaputt :D mfg gmturbo |
AW: AT-Getriebe auf MT-Getriebe Umbau
das thema mit der leidigen teileliste hatten wir ja schon ein paar mal... das sollte man vielleicht alles mal zusammenfassen und in den FAQ-bereich setzen, am besten inklusive der wichtigsten erläuterungen, die immer mal wieder geschrieben wurden?
aber das gefällt mir, die MKIIIs mit AT werden durch diese ständigen getriebe-swaps überproportional seltener. die ATs, die nicht (ebenso wie die MTs) vom rost oder einem schlachter dahingerafft werden, werden dafür einer geschlechtsumwandlung unterzogen und ans andere ufer geführt... :undweg: und laut unserer liste sind im forum sowieso schon fast doppelt so viele MTs wie ATs unterwegs. also noch ein grund zum umrüsten: konformität gewährleisten, immer mit dem strom schwimmen :engel: meine bleibt jedenfalls AT... :fahrn: |
AW: AT-Getriebe auf MT-Getriebe Umbau
muß mal meine bilder raussuchen, dann mach ich mal was fertig für die faq.
mfg gmturbo |
AW: AT-Getriebe auf MT-Getriebe Umbau
Zitat:
Hab das zu meinen 525iA Zeiten ausführlichst getestet :D |
AW: AT-Getriebe auf MT-Getriebe Umbau
Bei nass konnte ich es super probieren die letzte zeit... Schon strange wenn man vorher nur FWD fuhr und auf einmal nen RWD hat... Und dann noch mit 117 ps mehr.
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Will meine nicht wegen der Leistung umbauen sondern weil bei meinem AT-Getriebe die Bremsbänder hin sind und ich gerade eine Supra Schalter geschlachtet habe. Würd sie gern auf At lassen aber wer hat hier in der nähe von Mainz den wohl so ein Getriebe auf Halde liegen:-(
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frag mal morc, ob er noch ein at-getriebe liegen hat.
mfg gmturbo |
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habe auch noch eins rumliegen.
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klar geht´s auch mitm AT......dennoch hat MT vorteile |
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ablöse wäre nurn kasten bier und so :D
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Naja hatte mitlerweile 3. Da ist die Brieftasche immer leer, langt kaum für ein Bier:-) Dachte hätte nu ruhe mit der neuen aber Pech:-(
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Meine AT scheint auch die grätsche gemacht zu haben. Und jetzt noch n komisches summen vermutlich aus dem diff hinten... wargh.
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Gibts eigentlich einen Repsatz für unser betagtes Konstrukt? Und was kostet das?
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