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Warum man Movit kaufen sollte....
....weiss ich bis heute nicht, wenn es derartig geniale Alternativen gibt.
Wir waren am Donnerstag in Hockenheim, und haben es richtig fliegen lassen :) Auch um mal eine andere Alternative als die Nordschleife auszuprobieren. 20 Minunten freies fahren. Unter anderem mit einem Fahrzeug was komplett neu aufgebaut wurde unter Rennbelastung und nochmals die besagte K-Sport Nummer wurde getestet. Sowohl Bremsen als auch Fahrwerk waren ein Traum. Ebenso die von mir vorgestellte, auch an die Supra passende 350Z Bremsupgrade Geschichte. Das Setup war: Ein Probe GT Turbo mit K-Sport Fahrwerk und 350Z Bremsenupgrade von EBC mit Kumho KU15 etwa 300 PS. Ein Probe 24 V mit K-Sport Fahrwerk und K-Sport Bremse mit Dunlos SP Supersport etwa 200 PS. Rundenzeiten waren um die 2 Minuten 15 Sekunden, wer sich die Bilder der Reifen anschaut wird erkennen, das wir nicht langsam unterwegs waren. Hier die Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nach 20 Minuten Dauerbelastung weder bei der 350Z noch bei der K-Sport Bremse ein Hauch von Fading, kein Rubbeln nichts. Man könnte sagen, beide Bremsen waren entweder gelangweilt, oder hoffnungslos unterfordert. Wer schonmal am Hockenheimring war, dem sollte 2 Minuten 10 sekunden ein Begriff sein. Ich werde im Laufe des Abends noch das Video dazu uploaden, dort kann sich jetzt jeder selber überzeugen warum es absolut sinnfrei ist, 1000€ Mehrkosten auszugeben, wenn man für kleines Geld so eine Bremse bekommen kann, die genauso genial Bremst, wie teurere Produkte. Wie gesagt, nen Grund warum man Movit oder ähnliches fahren sollte............ Ich hab ihn nicht finden können... Achja, nochwas ;) ![]() |
AW: Warum man Movit kaufen sollte....
Klasse Story ... ich sehe ihr hattet Spass ... und in ein paar Tagen fahre ich auch das K-Sport Fahrwerk :dd::dd::dd:
Schöne Autos ... und geiler Aufkleber :fahrn: ![]() |
AW: Warum man Movit kaufen sollte....
Öhm, was ist Movit? *duck*
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:huepf:nen IIer Probe 24V hatt ich auch mal war das ein geiles gerät und die mädels standen voll drauf :engel:
dann hatt ich ärger mit dem motor und hab ihn in eine hillbilly- werkstatt bringen müssen - und dort kam er auch nicht mehr raus :heul3::undweg: ...der aufkleber kommt morgen auch an meine über-durchzugs-waffe -> meinen seo :boah::tüddeldü::fahrn::wipp: |
AW: Warum man Movit kaufen sollte....
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Ich wette mit dir du bist auch nur son "geradeaus schneller" ;) Bevor die Leute die so groß schreien das sie ne Movit brauchen (warum auch immer, denn nen Grund dafür gibts nicht) selbst die kleine der K-Sport Anlage mit ihrem Fahrstil ausreizen können... Ich wette mit dem 24V V6 200 PS bin ich schneller auf der Rennstrecke wie die ominöse 700 PS MKIV...ach ich sag mal besser nix ;) |
AW: Warum man Movit kaufen sollte....
Matce ist aus Österreich in die USA gezogen - also vom Regen in die Traufe was Geschwindigkeit angeht :D
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AW: Warum man Movit kaufen sollte....
ich verstehe nicht warum du hier so über movit herziehst, bekommst du geld dafür?
ichhabe die produktion angeschaut, die machen klasse arbeit. k-sport bestimmt auch, sind dazu noch günstiger, sicher ein schnäppchen. find das ein wenig billig so zu urteilen, vor allem bei nem probe als referenzauto. wäre da echt vorsichtig, ohne mich dabei auf eine marke festlegen zu wollen. p.s. man kann die movit zum ähnlichen preis wie die k-sport bekommen. gruß daniel |
AW: Warum man Movit kaufen sollte....
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@Am: so schlimm ist es hier ned ... ich bin letztes WE nach Orange (40miles) ... im schnitt 100-105mph ... so what? g ... die ganze cop-geschichte ist TOTAL überzogen... |
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Also nur damit das hier wieder keiner falsch versteht... Ich wollte nur sagen, das die K-Sport Bremse den großen bekannten Marken wie Movit, Brembo und AP in keinster Weise nachsteht. Und das zu dem Kurs ist das DIE alternative. War ja neulich noch die Diskussion weil "Asia Ware" und "billig", "Nä, ich kauf lieber was "richtiges"!" und so... |
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Movit hat deshalb keine kompetitive Bremse für die MK3, weil die das nichtmal interessiert ... Movit brauchst du ab, sagen wir mal, 600+ PS ... für 300PS kauft kein Mensch ne Movit (weil eben preis/leistung(nutzen) mieserabel ist). Ich kenn keinen einzigen 500+ Porsche oder 800+ Supra mit K-Sport, jedoch VIELE mit Movit/Brembo ... :wipp: Nochmal: Ich sage damit nicht, dass K-Sport schlecht ist ... für Ihre Anwendung wohl ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältniss ... aber mit Movit usw nicht zu vergleichen :) |
AW: Warum man Movit kaufen sollte....
Sobald du auf einer Rennstrecke bist, ist er fast egal ob du 300PS oder 600PS hast.
Sonst hätten alle Rennserien-Autos (und da haben wenige über 300PS) ihre Serien Bremsen noch dran. :shootme: Zitat:
Ich gehe auch nicht ins VW Corrado Forum und schimpfe über den Corrado ... |
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Hey Leute, sagt mal, ihr sprecht da über einen etwas, was keinen Sinn ergibt.
Die aussage besteht, dass die K-Sport nicht für ein 800 PS Monster reicht, warum nicht, es spielt keine Rolle ob 300 PS oder 700 PS, es müssen beide in ner Kurve auf die gleiche oder ähnliche geschwindigkeit runter bremsen. In anbetracht der Zeiten, die mit diesem Probe gefahren wurden, habe die relativ spät gebremst, also Top, scheiss egal ob der nur 300 oder eben 700 PS hatte, die PS sind da um zu beschleunigen, wenn man mit ein bischen mehr Geschwindigkeit ankommt, muss man auch ein bischen früher bremsen, muss man aber mit ner Movit auch, oder? Also, Thema geklärt!!!:undweg: |
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War am Donnerstag auch am Ring und es war mal ein echt geiler Abend, die Strecke macht richtig Spaß und man hat mal extrem viel Platz auf und neben der Strecke verglichen mit der Nordschleife.
Die K-Sport Teile haben mich auch überzeugt, Verarbeitung macht nen sehr guten Eindruck und Preis/Leistung stimmt absolut. Wegen der Diskussion um die Bremsleistung: Beim Anbremsen der Spitzkehre mußte die Bremse den Probe (mit Semislicks und extrem spät gebremst) von knapp 200 auf 50 runterbremsen. Und es war ihr schlichtweg egal, auch 8 Runden am Stück. Das fand ich wirklich faszinierend. Nur die Straßenbeläge werden von den Scheiben schlichtweg aufgefressen, aber es gibt ja genügend Alternativen für die K-Sport Sättel. Preislich ist sie zwar auch nicht geschenkt, aber doch ein Schnäppchen im Vergleich mit den anderen Alternativen (vor allem mit den 15% von Lolek). |
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@memphis, endlich mal ein echter erfahrungsbericht, hatten ja davor schonmal bissl diskutiert.
@matce: ich denke für movit, k-sport oder wer auch immer wollen gerade bei den 300ps autofahrern fuss fassen, ein porsche carrera gt hat schon von haus aus gute bremsen. @easymoney: nicht dass du mich falsch verstehst, ich finde die bremse (wenn sie so bremst wie beschrieben) total klasse, zu dem preis allemal!! da muss sich movit und andere warm anziehen. btw: beim bremsen ist´s doch egal ob die kiste 700 oder 5000PS hat, entscheidender dürfte wohl das gewicht sein. |
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In AMI Land reicht doch auch nee Serien-Bremse,die sind doch eh alle nur aufn Prüfstand!!
Ich werd mir die K-Sport Bremse antun und dann mal berichten! Ich glaub ich hab 301 PS!?! |
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Hier das Video vom Hockenheimring:
Liegt auf Rapidshare in 4 Datein. Alle 3 in einen Ordner runterladen und entpacken :) Rapidshare "Free Accout" Wartezeit umgehen: Wenn man keinen Rapidshare Account hat, kann man auch nach jedem Datei runterladen einfach die Internetverbindung kappen, und neu einwählen. Schon hat man für die nächste Datei keine Wartezeit mehr. Interessant wird das Video etwa ab Minute 28, wo auf den 24V umgestiegen wurde. Der GT Turbo war (wie oben beschrieben) gerade in der Feuertaufe da der komplett neu Aufgebaut wurde. Viel langsamer war der aber nicht. Teil1 Teil2 Teil3 Teil4 Nochwas. Zitat:
Der 24V wiegt auch seine ~1300 KG, was solls also? Viel mehr Mumpitz ist die Aussage, wenn du "soundsoviel" PS hast, brauchst du die und die (Marken) Bremse. Noch blöder (entschuldige bitte den Ton, aber mir fällt dazu nichts mehr ein) ist die Aussage, für 300PS kauft kein Mensch ne Movit (weil eben preis/leistung(nutzen) mieserabel ist). Bremsen tun beide, und ich stelle die gewagte These auf: gleichgut! Der Unterschied ist, die K-Sport kostet um einiges weniger. Ich merk schon, hier weht mir ein eisiger Wind entgegen, weil "halt Probe is doch keine Supra", und "Japan Ping Pong Ware kann nichts" Ich für meinen Teil sag mir: Sobald meine MKIII den Motor vom Instandsetzer wieder hat, kommt für mich ne K-Sport Bremse dran. Ich wollte nur verdeutlichen, (und zwar mit qualifiziert belegbaren Beweisen, siehe Video) das man für die selbe Leistung der große etablierten Marken wie Movit, AP, Brembo und Co auch viel kleineres Geld ausgeben kann. Ich mach auch gerne das Video nochmal mit der Supra, nur das die Zeiten dann wohl wegen Leistung noch etwas fixer werden. Aber im Moment kann ich halt das "nur" vom Probe anbieten. Dennoch, viel Spaß beim Video gucken. ![]() |
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naj so nee supra ist halt ein bisschen schwerer 200-300 kilo das ist schon was anderes kannst ja mal aussrechnen wieviel mehr kinetische energie mehr drin steckt bei gleicher geschwindigkeit als bei dein probe.
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bei 200 sind das
supra 1500 kilo gerechnet: 2314814.814 J probe 1300kg 2006172.839 J |
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Also ich finde es toll das wir hier im Forum solche Profis
haben die dazu auch Rennsport erfahren sind und sich um solche wichtigen Sachen kümmern und testen.:top: Welche Movit habt ihr getestet und seit ihr mit der Movit auch 15 volle Runden gefahren? Ist ja ein richtiger Langzeittest.:haare: Welche Temperaturen vorne -hinten habt ihr gemessen? Gibt es ein Messprotokol, kann man da mal reingucken? Oh, ich bin so neugierig.:fahrn: Wenn die K-Sport genu so ist wie die Movit, dann kaufe ich auf jeden Fall. Prima Bericht, macht weiter so:top: |
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Also irgend wie bin ich glaub zu blöd das video zu speichern bin eben kein PC junky :)
bitte um hilfe |
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Ich merk schon, es hat wirklich keinen Sinn...
Sie haben es versucht....sie haben es nicht geschafft... |
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Was denn?
Komm mal mit Butter bei die Fische! Du schreibst Die Movit und K-Sport sind gleich, und ihr habt es getestet. Dann kann ich doch mal fragen ob Du das ganze transparenter machen kannst. Ich meine so eine Behauptung saugt ihr euch doch nicht einfach aus den Fingern, da steckt doch ein haufen Arbeit hinter. |
AW: Warum man Movit kaufen sollte....
Ob Brembo,Movit oder K-Sport is SCHEIßEGAL!
Hauptsache dat orginal Geraffel is raus!! Es is meine 3 Lady und alle waren auf der Bremse eine Katastrophe! In Holland wurde mir nee Brembo empfohlen (3000 Euro),mit den Worten: Was kostet eine Beerdigung in GERMANY!? In De wurde mir die Movit (3300 Euro) empfohlen! Easymoney wat kostet den bei Dir die K-Sport vorne mit den großen Scheiben!? |
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welche größe ist das für 3300.-?
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AP 343 mit 6 Kolben! Sorry!
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Alles wo du langsam verrottest so um 1000-1500€ Also deutlich günstiger als die Bremse :D:D |
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Leute...
nun mal ganz ehrlich... muss das sein?! die die so auf die Movit bremsen pochen sollen doch die Movit bremsen fahren und alle die der Meinung sind dass die K-Sport ausreicht können sich an diesem Bericht orientieren. Keiner wird hier gezwungen etwas zu kaufen/fahren wo er glaubt dass es nichts taugt... also habt euch wieder lieb :winky::f*ck: |
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Sumi, das reicht jetzt. Ich logge mich auch nicht im VW Corrado Forum ein und schreibe ... der Corrado ist Schrott. Spinnt du ein wenig? Was soll denn das? Zu 90% deiner Posts in den letzten Monaten bestehen aus ... scheiß MK3. Ich persönlich finde es sehr peinlich und unter deinem Niveau eine RHD SUPRA zu fahren. Meine Meinung ! Ich hatte mehr von dir erwartet --- und auch mehr Respekt und Anstand vor der MK3. Nur weil du das Übertrieben hast und jetzt angefressen bist, ist die MK3 nicht schlecht. Meine Bitte -- keine negativen Kommentare mehr ! ok? (Sorry für die harten Worte, aber das stinkt mir schon seit langem - und ich hatte es dir auch schon einmal geschrieben link) Zitatende: Hi Lolek, was ist ist los mit Dir ???? 1. ich bin nicht Matce :weird: 2. bei meinem posting waren einige :D:D dabei !!! 3. was ist an einem Rechtslenker peinlich ??? :aua: 4. mir wär die Kirmesbeleuchtung peinlich :weird: 5. komm mal wieder runter, mach schönen SEX und schmeiss Dir keine bunten Pillen mehr rein :hardy: |
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Vieleicht hättest Du Deinen alten Wecker ordentlich zusammen bauen sollen. Dann hättest Du dich auch nicht so über die MKIII geärgert.:D:undweg: |
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Ich möchte dich nicht persönlich angreifen - du bist immer noch ein netter Kerl den ich sehr schätze. :bleifuss:
Aber die Smilies können keine Aussage zum Gegenteil machen. Besonders weil du dich in deinen letzten Beiträgen schon oft negativ über die MK3 ausgelassen hast. Viele hier (und ich auch) fahren die MK3 weil sie ein schönes Auto ist und nicht wegen der guten Technik. Das interessiert uns nicht. Und wenn der Motor noch viel schlechter wäre würde ich auch eine MK3 fahren. Sag mal einem Mercedes SL von 1960 Fahrer sein Auto ist Scheiße weil es nicht mit moderner Technik ausgestattet ist - das interessiert ihn nicht. Das Auto ist trotzdem schön. Und genau das hat du auch schon einmal über die MK3 gesagt. Und deine war/ist auch noch die beste MK3 1/2. :bleifuss: Ich kaufe mir keineMk4 nur wegen der guten Technik :weird: ![]() |
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Möglicherweise auch wegen des Preises nicht, welche ja irrational hoch ist
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:engel:
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will mich hier nicht großartig einmischen,aber in einem ganz wichtigem Punkt gebe ich Lolek 100%ig recht : Die MK3 ist das einfach viel schönere Auto...
und nur so am Rande: ich hab in meinem bisherigen Leben schon soviel Kohle in meine Hobby-Fahrzeuge versenkt... ne MK4 könnte ich mir auch kaufen,liegt also nicht am Preis...ist nur ein,für mich,mißglücktes Design... Ich habe bisher meine Autos immer nach dem Aussehen gekauft,zB. auch meinen Capri...mit seinem Kutschenfahrwerk,fahrwerks- und motorentechnischer Stand so ca. zwischen 1950 und 1960...na und?!Ich liebe das Auto so wie es ist mit allen seinen Schwächen,genauso wie meine Supra... Gruß Uwe |
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Uwe ... das ist auch meine Meinung. Und das war auch mal SUMIs :hmmm:
PS: Unser Grillen habe ich nicht vergessen ... wird aber Ende August werden (wegen Urlaub, Oggy, Schrauben usw.) :fahrn: |
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Vielleicht trauert Sumi ja seiner MK3 nur nach!?
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das stimmt schon so. Ich habe 5 Jahre lang gesagt: Es gibt kein schöneres Auto als die MK III. :wipp: Als ich meine verkauft habe, war das schon Mega Scheiße für mich. :weird: Aber ich hatte meine Gründe.....Haus gekauft...Kohle ging so weg wie nichts und hörte auch nicht auf...war mir auch wichtiger als meine Supra. Jetzt wo sich alles eingespielt hat, kam mein altes Schrauberherz wieder hoch und ich kaufte mir den Soarer. Der echt super ist... ...aber nicht schön. Um ihn schön zu machen, muss man wieder ne Menge Kohle reinstecken...die dann wieder weg ist. Nach dem ich meine Periode nicht mehr habe ( Wechseljahre :D ) lief mir die MK IV über den Weg und ich habe mich neu verliebt. Das schöne bei der Kiste ist, man kann ruhig Kohle reinstecken... ...aber man bekommt sie wieder zurück. Fazit: ne MK III ist ein sehr schönes Automobil, aber man muss richtig Geld und Zeit rein stecken. ( Geld ist dann weg :weird: Zeit sowieso :D ) MK IV ist auch schön ( das aus meinem Munde :engel: ) Geld muss man auch reinstecken weniger Zeit, Mann kann viel fahren und die Kohle ist nicht weg, weil es immer so Idis gibt die sooooo geil auf ne MK IV sind wie alle auf Miss Mai 1998. :D Gruß sumi88 :asia: |
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wer war die Miss Mai??????????
:mnih::mnih::mnih::mnih::mnih: schwarz oder blondhaarig...???:D:D:D |
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Wie ers HEISS machen und dann den S....... einziehn,raus mit dem Fotto!
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Bitte schön .... Miss Mai 1998 ....... er sagte nicht in welchem Magazin :winky:
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Sie aus wie nee Typische MK4 Fahrerin,dicke Muckis und nix inne HOSE!!!!!!!
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Aha, auch eine Hilfe beim Motorwechsel - statt Motorkran - ideal, wenn man selber nen kaputten Rücken hat, woll?
greetings sandman |
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