![]() |
Benzindruck
bei stock motor LD ca. 0,6 Bar
bei zündung 3bar im leerlauf ca.2,5bar beim Boost 3,4 - 3,2 bar (schwankt immer ) meine Frage passen die werte oder könnte da mein problem liegen :haeh: ... ich geh grad alles noch mal durch ... was habt ihr so bei euren gemessen ?? wie kann ich den gesamtdruck den die pumpe noch bringt messen ?? |
AW: Benzindruck
Was haste da überhaupt für ne Pumpe drin? Etwa noch die orginale aus der MK II ?
Ich bin ja weiß Gott kein Meister auf dem Gebiet der Technik, aber stelle dann doch mal meine logische Schlussfolgerung in den Raum, ob es nicht besser wäre da mal was anderes reinzuklitschen. :rolleyes: Vielleicht iss das ja auch dein ganzes Prob, weil die gute einfach im Lastbereich zu wenig Säääft oder so bekommt. :mnih: :laut:Und wie oft soll ich dir noch sagen, dass du nicht immer Diesel tanken sollst! Eine MK III Maschine verträgt das net...... :heule: |
AW: Benzindruck
:ass2:
diesel fährst du doch oder ??:engel: ja die jungs von celicasupra.com haben aber stehn das diese bis gut 350PS reicht in diese leistungskategorie gehör ich ja nun wirklich net .. aber wie schon gesagt sind die drücke normal -zu fett/mager ??? die MKII hatte auch eine einspritzung und somit auch ne hochdruckpumpe + Reserve und es ist ja nich so das die nich auch gut gesoffen hätte ...:poppen: P.S. lass dich doch mal wieder blicken - will deine neuen lichter mal begutachten :top: |
AW: Benzindruck
Nee ich fahr Uran/Plutonium Gemisch im Verhätnis 1:50. :tüddeldü:
Klar komm ich dich mal wieder in der Halle des Sozialismus besuchen alter Preusse. Muss dein Zwitter Dingens ja mal antesten. Dann kann ich dir auch gleich sagen wo der Fehler liegt. :lui: Hab nämlich den Röntgenblick... :engel: Ich schreib dir denn ma ne SMS oder ruf an wenn´s soweit is. :heule: |
AW: Benzindruck
jo na denn komm mal vorbei mit deiner tschernobyl - karre
du strahlungsopfer :winky: aber du weist vor samstag 2uhr geht nix ... schule... bin ja mal gespannt was du fürn fehler findest - ich such nemlich schon seit ner ewigkeit und viel zum tauschen/checken bleibt nich mehr :mnih::shootme: is echt total deprimierend wenn man jedes mal denkt - so dass muss es jetz aber gewesen sein - und ...same shit as bevore :rowdy::rowdy:... los jetz gib mir mal ein paar aufbauende worte ..:heul3: |
AW: Benzindruck
Zitat:
ist völlig normal,das im Leerlauf der BD ca. 0.5 bar runtergeregelt wird,muß auch so sein !!!!!also nicht immer alles glauben was hier so manchmal geschrieben wird... Egal,welche B-Pumpe du verbaut hast,für die Serienleistung völlig ausreichend...also,bevor du ,so nach dem Motto: Denn sie wissen nicht was sie tun, an der Spritversorgung planlos rumfingerst,lieber erstmal mögliche andere Fehlerquellen ausschließen... |
AW: Benzindruck
Zitat:
gruß > Tom |
AW: Benzindruck
Der Druck sollte 3bar +- dem Druck in der Ansaugbrücke entsprechen.
Also ca. 2,4bar im Leerlauf und 3,6bar mit 0,6bar LD. 3,2bar sind dann hier 0,4bar zu wenig. :hmmm: |
AW: Benzindruck
Zitat:
ich werd mal den filter reinigen/tauschen und mal schauen ob ich den max.druck den die pumpe aufbaut messen kann - wobei das ja dann auch nicht der druck ist im vergleich zur benötigten fördermenge ... alles so kompliziert hier :haare: |
AW: Benzindruck
...nützt ja nix ich hab jetz in eine Walbro investiert ...255lph und 7bar max.
des müsst doch reichen oder ?? |
AW: Benzindruck
Das war doch eine rethorische Frage oder?
|
AW: Benzindruck
:top:oh ich hoffe doch ja
|
AW: Benzindruck
so heut kam die walbro ... super ...wer lesen kann is klar im vorteil ...
Intankpumpe :form: :dusel:egal was man wohl nicht im kopf hat das hat man an der drehbank :engel: hab einen adapter für die ansaugseite gedreht und fertich is der lack so und nun ein paar der begehrten handybilder von mir :bleifuss: ![]() mal der vergleich - is echt sauklein die walbro :eek: ![]() ![]() fertisch ![]() zum einbau komm ich erst am samstag aber ich hab sie schon mal im waschbecken getestet nen schöner strahl aber ich würd fast sagen den der alten pumpe war besser/stärker ... naja man kann sich auch täuschen mal schauen was der benz.druck beim boost sagt :rolleyes::asia: ach so is ne gss 342 :form: |
AW: Benzindruck
ach und das muss ich mal noch sagen - wenn die hier jemand verkauft sorry -
aber die dinger sind echt nicht überzeugend von außen - der ausgang (da wo die bis zu 7bar:shootme: druck anliegen sollen) ist aus plaste und zur ab´rutschsicherung ist ein blechring draufgepresst der nach ersten schlauch-probe-abziehen mit ab war :aua::aua::aua: dumm weil an das plasti kannst auch nich einfach mal fix ein gewinde schneiden also muss man schon wieder des zaubern anfangen nur wegen son kleinkram |
AW: Benzindruck
beim externen verwenden einer internen pumpe würde ich aufpassen, bei vielen dient nämlich der umgebende treibstoff als kühlung. grad bei so einer kleinen pumpe mit relativ hoher leistung könnte ich mir vorstellen, dass die ziemlich heiß wird :mnih:
|
AW: Benzindruck
hm na ich schau mal - wenn se echt sehr warm wird is a mist ... oder naja wird doch durch den fahrtwind gekühlt :form::undweg::engel:
hm das heist ja der sprit is jetz kälter :huepf:nee isser net :( |
AW: Benzindruck
mit der kühlung hat suprafan recht. einige pumpen sind für die umgebungskühlung im tank ausgelegt. naja, sonst baust sie vorne in die front ein damit die im fahrtwind liegt. :D
|
AW: Benzindruck
Hmmm, sieht so aus als ob es in Coburg bald zu einer Verpuffung kommt.:haare:
|
AW: Benzindruck
Zitat:
|
AW: Benzindruck
also ich hab grad a geschaut nach ner walbro für außen ..
ist des selbe nur mit "spritzschutz" ... selber durchmesser bei selber förderleistung |
AW: Benzindruck
Zitat:
aber die Beiträge, dass die Walbro doch sehr laut sein sollte (die In-Tank-Version), und dass diese doch nicht ganz P&P war (darübe streiten sich die Geister) hat mich dazu bewogen, lieber ne neue MKIV Pumpe einzubauen. Und diese hat 100%ig gepasst beim Einbau (Ich hatte ja den Vergleich, die Walbro, zur Hand) Und von der MKIV Pumpe hör ich nix.. Ich wart nur noch auf mein Benzindruck-Anzeigegerät (Umbau sponsered by bitsnake) |
AW: Benzindruck
Von der Walbro höre ich auch nix. Man muß die nur richtig einbauen und entkoppeln.
Auch nicht wenn der Motor aus ist. |
AW: Benzindruck
Na schön;
zu der damaligen Zeit hatten zu viele über die Lautstärke der Pumpe berichtet; Entkoppeln, o.k., .. bei der MKIV Pumpe nicht notwendig. Hatte mich damals beunruhigt. Ich hatte beide Pumpen in der Hand; die Walbro hätt ich mit nem Draht oder Kabelbinder befestigen müssen, die MKIV Pumpe passte 100%ig in die Halterung. Und Anschlüsse haben auch gepasst. Aber schön, dass man auch mal andere Aussagen von der Walbro erhält. |
AW: Benzindruck
Hier ist meine Lösung.
Ich kenne Oggys Walbro - und die ist laut. Er hat aber die Pumpe nicht entkoppelt. ![]() |
AW: Benzindruck
:aua::aua::aua::streit::streit::streit::laut::laut ::laut:
pumpe heut eingebaut was eine scheißarbeit war und dann ... fast kein druck gebracht - böse geäusche und dann stehn geblieben - so eine schrottpumpe :streit::aua::aua: einfach im arsch also wieder ausgebaut - a noch verletzt - dann wars zu viel für mich und das teil hatt die wand kennengelernt :asia::laut::rolleyes: ich brauch jetz fix ne neue für außen >>> lnks ect. wo ich was her bekomm (innerhalb deutschlands) bitte reinstellen --> außer walbro :aua::aua::weird: |
AW: Benzindruck
hätt ich dir vorher auch sagen können das des nich geht.....eine in Tank Pumpe kann man nie für aussen verwenden und umgedreht genau sowenig...ne extern Pumpe kann man auch nie in den Tank einbauen...
Dat wird sooo nix..im Gegenteil..das kann böse enden... |
AW: Benzindruck
Zitat:
greetz Rajko |
AW: Benzindruck
Zitat:
die is leider nich so lang gelaufen um sooo warm zu werden :rolleyes: |
AW: Benzindruck
:haare:so ich probier es jetz mit DEUTSCHER QUALITÄT
mir ner bosch aus einem mercedes - die soll bis 6,5bar bringen und war auch in den ihren V12's verbaut ... wenn die es a nich bringt dann kommt ein fluxkompensator rein :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain