Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Der eure Supra vs. .......-Thread! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20852)

Breth 21.06.2007 22:00

Der eure Supra vs. .......-Thread!

Ich mach mal den Anfang:

Hab heute miene Karre gegen den Seat Lon Cupra R (gtunt auf 265PS mit Dyno) ausprobiert von 90km/h bis 160km/h. Da hab ich gewonnen, aber nur knapp. hatte etwa ne Fahrzeuglänge Abstand. War ehrlich gesagt ein wenig entäuschend mit al meinen Mods und 1Bar Ladedruck!

Greetz Breth

Was habt iIhr für Geschichten? Würde mich intressieren was die Supra so überholen kann.
Aber nur wahre Geschichten ohne zu übertreiben........

suprasöse 21.06.2007 22:10

AW: Der eure Supra vs. .......-Thread!

RS4 Auf der Nordschleife.

Hier hats ihn erwischt:engel2:

jailbird25 21.06.2007 22:12

Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 322181)
Ich mach mal den Anfang:

Hab heute miene Karre gegen den Seat Lon Cupra R (gtunt auf 265PS mit Dyno) ausprobiert von 90km/h bis 160km/h. Da hab ich gewonnen, aber nur knapp. hatte etwa ne Fahrzeuglänge Abstand. War ehrlich gesagt ein wenig entäuschend mit al meinen Mods und 1Bar Ladedruck!

Greetz Breth

Was habt iIhr für Geschichten? Würde mich intressieren was die Supra so überholen kann.
Aber nur wahre Geschichten ohne zu übertreiben........

Bei 1 BAR CT26 Ladedruck auch kein Wunder....der pumpt denn nur eh heiße Luft...
lass mal nen anderen Lader bei dir drauf haben und fahr dann mal mit 1 Bar....

Rino 21.06.2007 22:18

Ich hatte schon viele Vergleiche:

Letzte (wo ich ausnahmsweise gewonnen hab :top:) waren ein neuer A4 2.0 TFSI mit 220 PS an der Ampel in der Stadt und ein BMW 130i (265 PS) auf der Autobahn.
Mit dem Audi wars knapp, weil der besser gestartet ist...beim 130i wars recht deutlich!

Vor ein paar Tagen bin ich Nachts nach Hause gefahren und es kamen von hinten 2 grelle Xenons. An der Ampel hab ich dann neben mir gesehen, dass es ein neuer Porsche Turbo war.
Hmm...480PS und ein Supersportler, das konnte irgendwie nicht gut gehen! Wir fuhren beide an der Ampel los, naja und viel hab ich dann nicht mehr gesehen :hmmm:
Der hat mich stehen gelassen, als ob ich ein 75 PS Golf hätte.
War aber sehr beeindruckened :top:

oggy 21.06.2007 22:18

Jo jo, die PSe fallen nicht so von den Bäumen.:eieiei::D

jailbird25 21.06.2007 22:20

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 322192)

:D:D:D:D:D:D:D:D

Breth 21.06.2007 22:22

Zitat:

Zitat von suprasöse (Beitrag 322185)
RS4 Auf der Nordschleife.

Hier hats ihn erwischt:engel2:

Was hast Du denn alles so verändert? Oder einfacher wieviel PS denkst Du hast Du etwa? Mit CT-26?

suprafan 21.06.2007 22:23

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 322192)

heißt das etwa, dass der PS-baum den ich neulich bei eBay gekauft hab gar nicht funktioniert? :heul2:

jailbird25 21.06.2007 22:24

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 322195)
heißt das etwa, dass der PS-baum den ich neulich bei eBay gekauft hab gar nicht funktioniert? :heul2:

musst ihn nur rütteln und schütteln....

ToyotaTom 21.06.2007 22:44

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 322195)

nö - mit dem wenigen licht im kofferraum eh nich ..:top:

Silent Deatz 21.06.2007 22:55

Meine Supra vs. Türken Mercedes E-Klasse.
Kein ECT bzw. Overdrive.

Naja hab ihn halt böse versägt in der Stadt. War nen Ampelstart :D

DK96 21.06.2007 22:59

Hmm, wird nich soviel geraced (zumindest in der Stadt nicht...)
Boxter S konnte ich an der Ampel schlagen, irgendeinen neuen AMG-SL nicht.
RS4 und ZM3 bei der Autobahauffahrt gehen nicht.
Die kleinen, gemeinen (Seat GThaumichweg etc.) hat man eigentlich immer im 2ten Gang.
Das grösste Problem bei mir ist eigentlich immer Traktion.
Muss speziell im 2ten immer enorm aufpassen, dass ich geradeaus komme.
Die Probs. haben moderne Autos so nicht mehr. :rolleyes:

Andreas Köster 21.06.2007 23:03

Autobahn Tempi 100,rechts neben mir 745d (immerhin 330 PS,700Nm).

Er gibt Gas (viel schwarzer Rauch)!Ich auch,bei ca.180 fahr ich Ihm ers wech!

Amtrack 21.06.2007 23:03

Serien-Supra:

- E34 535i (211PS) -> deutlich Abstand gewonnen
- Nissan 200SX S13 (169PS) -> naja... nicht der Rede wert :D
- Audi TT (180 oder 225PS da 2 Auspuffrohre und "Quattro"): ähnlich wie 535
- M5 (400PS) -> ich hatte nicht den Hauch einer Chance, aber der Sound vom M5 war göttlich *G*

Supra BPU (ca. 250-280PS):

- C36 AMG (280PS) -> ließ sich "gut" abschütteln, lag wohl an seiner Automatik
- Porsche Boxster (240PS oder sowas) -> laaaaangweilig :D
- BMW M5 (400PS) -> ebenfalls nicht den Hauch einer Chance (also ich wohlgemerkt ;) ) *G*
- Porsche 996 Carrera 2 (301 PS) -> auch keine Chance, man hat die Kiste Traktion :haare:
- BMW 328 E46 (192PS) -> naja, mit dem wollte ich spielen :D
- BMW 530 E39 (231PS) -> auch kein Thema
- BMW 540 E34 (286PS) -> seeeeeehr ebenbürtig, hab ihn nur in der vMax schlagen können weil er wohl abgeregelt war
- Seat Leon Cupra R (2xx PS, weiß nicht genau wieviel der hat) -> kein Gegner
- Passat VR6 2,8L(174PS) -> kein Gegner
- Corrado VR6 2,9L (190PS) -> kein Gegner

Supra APU bevors *bumm gemacht hat*:

- BMW M3 (343PS) -> von der Ampel weg lag er vorne bis der Lader kam, dann ich vorne. Ich musste schalten -> er vorne, Turbo kam -> ich vorne :D
dann haben wir aufgehört und es gab den hier -> :top: vom BMW Fahrer.

Ansonsten findet man leider nicht wirklich viele, die Interesse an ner fairen Vergleichsfahrt (also nicht Weg schneiden oder ausbremsen oder sowas) haben.

Das waren so meine gesammelten Erfahrungen über 25k KM und 3 Jahre ca.

Mal schauen wie es weitergeht. :)

Sven-HH 21.06.2007 23:09

Naja, gewonnen bzw zersägt wurde ich noch nicht, hab die Lady ja auch noch nicht so Lange, aber letztes Jahr als noch alles Serie war und son 330CI den Dicken machen wollte bin ich einfach mal an seiner Stoßstange kleben geblieben, war da recht begeistert und der meinung da ist mehr drinnen.

Bei 130 bin ich dann aber vom gas, schneller muss auf der Köhlbrandbrückenauffahrt nich sein :engel2:

suprafan 21.06.2007 23:12

Zitat:

Zitat von Sven-HH (Beitrag 322208)
als noch alles Serie war und son 330CI den Dicken machen wollte bin ich einfach mal an seiner Stoßstange kleben geblieben, war da recht begeistert und der meinung da ist mehr drinnen.

da warst du nicht der erste :D
http://www.supra-forum.de/showpost.php?p=266903

Sven-HH 21.06.2007 23:14

he he, der hatte mich "Damals" richtig rausgefordert mit nebenmir fahren und immer mal zurückfallen lassen etc, naja hab den seitdem nicht mehr gesehen, eigendlich schade, Serie ist meine nicht mehr :)

GMTurbo 21.06.2007 23:15

habe mit meinem astra nen rollstuhlfahrer abgehängt, mit einer länge vorsprung :top::undweg:

mfg
gmturbo

ToyotaTom 21.06.2007 23:15

mit der MKII-serie hat mich mal nen gechipter lupo gti stehen lassen an der ampel ( verdammt war der schnell - wiegt halt nix )
ich hab mich dann an nen -konnts nich genau erkennen- 328 oder 325er türkencabrio abreagiert - das die a immer bis in den begrenzer drehn und sich dann wundern wenn nix mehr geht :fahrn:
mit nen neuen civic type R (200PS) konnt ich gerade so mithalten :haeh:
das hatt mich gewundert :heule:

aber egal - jetz is ja eh alles anders - jetz zischt es unter der haube ...bald auch so wie es soll hoff ich ...:heul3::undweg:

gaijin09 21.06.2007 23:15

Zitat:

Zitat von gmturbo (Beitrag 322213)
habe mit meinem astra nen rollstuhlfahrer abgehängt, mit einer länge vorsprung :top::undweg:

mfg
gmturbo

stark:top:

suprafan 21.06.2007 23:18

Zitat:

Zitat von gmturbo (Beitrag 322213)

immer diese märchen... der rollstuhlfahrer hat's bestimmt gar nicht richtig probiert :heule:

Rino 21.06.2007 23:19

Verloren gegen:

Porsche Turbo (480PS) - das wundert keinen
C32 AMG (343PS aus V6 Kompressor) - hat mich an der Ampel recht deutlich stehen gelassen
Porsche Targa 4S (355PS) - auf der Autobahn ab 60km/h, war aber nicht so schnell wie ich gedacht hab. kam zwar weg, aber hatte mühe
neuer Audi S6 (435PS V10) - auf der Autobahn klar verloren

GMTurbo 21.06.2007 23:20

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 322216)
immer diese märchen... der rollstuhlfahrer hat's bestimmt gar nicht richtig probiert :heule:

ach menno, mußt du immer alles verraten ! :heul2:

mfg
gmturbo

supraA70 21.06.2007 23:58

Also, in der Schweiz zwar echt schwer jemand zu finden, der gewillt ist, aber es gibt ein Paar:
- Golf R32 (Autobahn bei 100 durchgestartet, hatte keine Chance weg zu kommen, bei 250 bin ich weggezogen, war selber paff)

- etliche Golfs (hatte keiner ne Chance)
- Mazda 6 MPS (man ohne 4x4 hätte er nicht gewonnen)
- Mini cooper s mit grossem Kompressor (Start war er weg, aber nur kurz:top:)
- Opel Calibra, keine Ahnung was für einen (hab in nicht lange gesehen, dann war er zu klein im Rückspiegel)
- BMW M3 (hab ich stehen lassen)
- BMW M5 (hat mich stehen lasssen)
- Viper gts/r (hmmm. hatte kurz freude, aber nur kurz)
- Supra MKIV ( muss sagen, start ist nicht gerade überzeugend, dennoch hat er gewonnen )

so, sammle noch fleissig Outdoor rennen und berichte dann...

greez Daniel

suprawilli 22.06.2007 00:22

Ich habe immer "Ärger" mit den OPC´s-fahrer, egal ob Astra oder Vectra, ob auf Autobahn oder Landstrasse! Die werden richtig nervös wenn die mich im Rückspiegel sehen! Wenn ich überholen will geben die Pappnasen immer mit Gas! Nach dem Motto: "mit dein alten Reiskocher kommst du bei mir nicht vorbei!"...idioten!

naja OPEL halt, Ohne Power Ewig Letzter :fahrn:

oggy 22.06.2007 00:43

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 322205)
Serien-Supra:

- E34 535i (211PS) -> deutlich Abstand gewonnen
- Nissan 200SX S13 (169PS) -> naja... nicht der Rede wert :D
- Audi TT (180 oder 225PS da 2 Auspuffrohre und "Quattro"): ähnlich wie 535
- M5 (400PS) -> ich hatte nicht den Hauch einer Chance, aber der Sound vom M5 war göttlich *G*

Supra BPU (ca. 250-280PS):

- C36 AMG (280PS) -> ließ sich "gut" abschütteln, lag wohl an seiner Automatik
- Porsche Boxster (240PS oder sowas) -> laaaaangweilig :D
- BMW M5 (400PS) -> ebenfalls nicht den Hauch einer Chance (also ich wohlgemerkt ;) ) *G*
- Porsche 996 Carrera 2 (301 PS) -> auch keine Chance, man hat die Kiste Traktion :haare:
- BMW 328 E46 (192PS) -> naja, mit dem wollte ich spielen :D
- BMW 530 E39 (231PS) -> auch kein Thema
- BMW 540 E34 (286PS) -> seeeeeehr ebenbürtig, hab ihn nur in der vMax schlagen können weil er wohl abgeregelt war
- Seat Leon Cupra R (2xx PS, weiß nicht genau wieviel der hat) -> kein Gegner
- Passat VR6 2,8L(174PS) -> kein Gegner
- Corrado VR6 2,9L (190PS) -> kein Gegner

Supra APU bevors *bumm gemacht hat*:

- BMW M3 (343PS) -> von der Ampel weg lag er vorne bis der Lader kam, dann ich vorne. Ich musste schalten -> er vorne, Turbo kam -> ich vorne :D
dann haben wir aufgehört und es gab den hier -> :top: vom BMW Fahrer.

Ansonsten findet man leider nicht wirklich viele, die Interesse an ner fairen Vergleichsfahrt (also nicht Weg schneiden oder ausbremsen oder sowas) haben.

Das waren so meine gesammelten Erfahrungen über 25k KM und 3 Jahre ca.

Mal schauen wie es weitergeht. :)

Du meine Güte, Du scheinst ja richtig Buch zu führen.

danielMA70 22.06.2007 01:20

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 322249)
Ich habe immer "Ärger" mit den OPC´s-fahrer, egal ob Astra oder Vectra, ob auf Autobahn oder Landstrasse! Die werden richtig nervös wenn die mich im Rückspiegel sehen! Wenn ich überholen will geben die Pappnasen immer mit Gas! Nach dem Motto: "mit dein alten Reiskocher kommst du bei mir nicht vorbei!"...idioten!

naja OPEL halt, Ohne Power Ewig Letzter :fahrn:

OHNE Plan Einfach Losgelegt

:D

GMTurbo 22.06.2007 01:24

würde ich nicht sagen, opel ist auch nicht schlecht, warte mal, bis du einen opc vor dir hast :heule:

mfg
gmturbo

Christian 22.06.2007 12:00

Hab vor knapp 2 Monaten einen Golf 3 VR6 Baustelle versägt, eh schon wissen: Unlackierte Widebody Heckschürze, Reifen die mehr breit als hoch waren, Bastuck Abgasanlage,... Hatte nen geilen Sound, aber wie pflegen wir zu sagen, "viel lärm um nichts"? Das war aber allerdings auch mein Glückstag: Vor dem Golf ein 22 jähriger Bube mit zwei noch jüngeren Mädels auf der Rückbank auf einem Ausritt mit Papas Porsche Carrera. Mit einem leisen "ich danke dir Gott" einen Gang zurückgeschalten, voll ins Gas und auf den Turbotritt in den Rücken gewartet. Mensch, so was zu verheizen setzt Endorphine jenseits von gut und böse frei. An der nächsten Ampel musste er eine Soundperformance vom Leelauf in den Begrenzer geben. Gegen Nür Spec und SSQV war auch das beschämend für jemanden der es allen anschein nach überhaupt nicht gewohnt war zuverlieren...

supraA70 22.06.2007 12:20

Geil, ich wäre gerne dabei gewesen, so ist es halt, wenn man nicht lesen kann, es haben schon viele gesagt, deine alte schüssel nehm ich auseinander, dann drückst du mal aufs Gas, aus dem Blitz erklingt ein Donnerwetter und zum Abschluss erklingt der Vogel im motorraum auch SSQV genannt.
Dann Gas geben, Durchstarten, an der nächsten Ampel warten bis der Nachzügler ankommt, dann kommt meist die Frage:

"Ist das ein Turbo?"

Naja, antwort lautet.
"Steht ja hinten drauf!":laut:

Aber ist schon lustig, dass alle das alter unterschätzen

Rino 22.06.2007 12:40

Zitat:

Zitat von supraA70 (Beitrag 322243)
- BMW M3 (hab ich stehen lassen)

was für mods hast du denn, damit du einen m3 stehen lässt?

supraA70 22.06.2007 13:54

Ein paar hab ich, Auspuffanlage (Blitz Nür Spec R)
Ladedruck auf ca. 1 bar, weiss es eben nicht genau, da keine richtige anzeige, noch.
Luftansagtrakt Modifiziert mit direkter Luftzufuhr

Sonst noch ein paar kleine Mods:engel2:

Breth 22.06.2007 13:59

Der M3 hat ja aber 345PS oder? Das wird aber schwer mit so weigen Mods

supraA70 22.06.2007 14:05

Naja, das schon, PS hat er genug, aber wie man die PS auf die Strasse bringt ist wichtig, es gibt noch so viele Autos, die viel PS haben, aber nicht vom Fleck kommen.

Die MkIII ist daher echt geil, hat man es ein bischen im Griff, kann man das was man hat, sehr gut einsetzten, genug Drehmoment hat sie ja.

Rino 22.06.2007 14:39

ich halte das für ziemlich unmöglich, dass du mit den mods (viel weniger hab ich auch nicht) einen m3 zersägst!
ich vergleich das jetzt mal mit dem c32 amg, der mich wirklich böse stehen gelassen hat. der hat auch 343 ps (in etwa m3 niveau).
ist halt immer das problem, dass man nicht weiß ob derjenige vollgas geben hat...ich sprech aus eigener erfahrung :cool:

supraA70 22.06.2007 15:31

Das kommt halt noch dazu, wobei ich nicht sagen würde, dass derjenige nicht vollgas gibt, sondern, ob derjenige Fahren kann:mnih:

Amtrack 22.06.2007 17:00

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 322254)
Du meine Güte, Du scheinst ja richtig Buch zu führen.

Das nicht, aber wenn ich Supra fahre dann deswegen (oder um offen die Sonne zu genießen) - ansonsten fahr ich nicht Supra, daher prägt sich das gut ein :D

Zum M3: Wenn es ein "alter" E36 M3 mit dem 3,0 R6 war (280PS), dann kann man mit den genannten Mods schon sehr gut mithalten bzw. wegziehen wenn einer etwas leicht vergeigt (in den Begrenzer gedreht, zu früh geschaltet, etc. pp.).
Bei dem E36 mit 3,2 Liter (321PS) wirds aber schon unglaublich eng, da kann der M3 Fahrer dann nicht fahren oder deine Supra geht mal richtig gut (was ja auch durchaus sein kann, gibt ja noch nicht ausgelutschte CT26 *G*).

Gegen nen neuen E46 M3 (343 PS) hast du (wenn er will) nichtmal ansatzweise ne Chance wenns ein SMGII M3 ist. Der hat Startautomatik und schießt in 80 Millisekunden(!!) den nächsten Gang rein im Getriebeprogramm S6 :boah:

Allerdings gibts die für Leute mit weniger Geld (:D) auch als 6 Gang Handschalter, aber auch dagegen wirds echt schwer. Ich hatte wie oben geschrieben mit SP61GT und vielen vielen Mods beim Anfahren keine Chance, nur beim Beschleunigen :D

supraA70 22.06.2007 17:38

also ein neuer wars nicht, glaube fast war der 2 erwähnte, aber ich mache mir nichts aus BMW, deswegen kann ichs nicht genau sagen

supra-normen 22.06.2007 18:03

oder es war ein e30 mit 212 ps oder was die hatten.

ich hatte mal 2 türken neben mir mit nem 320 clk cabrio die dachten echt sie sind es mit dem ofen. glaube über den 2 gang bin ich nicht gefahren aber mit sp61gt und ein paar andere mods. war echt lustig haben es bestimmt 10 mal probiert, bis ich sie mal höflich gefragt hab, was sie denken wann es klappen wird.mein kumpel hat tränen neben mir gelacht. hasse solche spinner.

mfg normen

Dark Shadow 22.06.2007 19:36

Paseo mit Hänger auf der Autobahn.

Ich hab gewonnen. :huepf::huepf::huepf:

Dark Shadow 22.06.2007 19:40

Aber lasst mich mal in meinem Firmenwagen sitzen da mach ich alles platt.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
wenn das Wasser auf der Autobahn richtig steht. :D
Hab dann mit meinen 2485 KG Gewichtsvorteil. Da rennt das wasser nur so weg weils angst hat zerdrückt zu werden.

ToyotaTom 22.06.2007 23:14

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 322373)
Paseo mit Hänger auf der Autobahn.

Ich hab gewonnen. :huepf::huepf::huepf:

du lügst doch - ich hab auch nen paseo - den zieht niemand wech und schon garnich auf der autobahn - der geht fast 200km/h !!!:loveyou:

Rome 22.06.2007 23:48

Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 322341)
oder es war ein e30 mit 212 ps oder was die hatten.

ich hatte mal 2 türken neben mir mit nem 320 clk cabrio die dachten echt sie sind es mit dem ofen. glaube über den 2 gang bin ich nicht gefahren aber mit sp61gt und ein paar andere mods. war echt lustig haben es bestimmt 10 mal probiert, bis ich sie mal höflich gefragt hab, was sie denken wann es klappen wird.mein kumpel hat tränen neben mir gelacht. hasse solche spinner.

mfg normen

:beten:

es könnte der dickste SL 500 sein, wenn alle Sitzplätze bei Stadtrundfahrten belegt sind, ganz klar im Nachteil...!:bleifuss:

müsste doch jeder schon gesehen haben...:bleifuss:

suprafan 23.06.2007 00:28

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 322423)
du lügst doch - ich hab auch nen paseo - den zieht niemand wech und schon garnich auf der autobahn - der geht fast 200km/h !!!:loveyou:

:eek: :beten:

:loveyou:

King of Queens 23.06.2007 00:57

hallo

lustiger thread... :undweg:

hab mal gegen einen bmw 3.0 Diesel gekämpft... und wir waren auf gleichstand....:haeh::fahrn:

mods.
-kieselsteinchen in den motor geworfen, damit er kerniger läuft....:rolleyes:

gruss dusko

suprawilli 23.06.2007 01:40

Zitat:

Zitat von King of Queens (Beitrag 322449)
hallo

lustiger thread... :undweg:

hab mal gegen einen bmw 3.0 Diesel gekämpft... und wir waren auf gleichstand....:haeh::fahrn:

mods.

gruss dusko

Ups, hast du bei deinen an leistung "Abgerüstet"?

Frau hatte mal einen Audi A6 3.0 tdi neues Modell mit 230Ps(?) (Mietwagen). Wird ja so ähnlich wie der BMW sein! Egal bei welcher Geschwindigkeit, sie schaffte es damit nicht an mein Heck zu bleiben! Ich hingegen brauchte nicht mal die Sporttaste oder OVD zu drücken um beim Beschleunigen am Audi zu bleiben, das Überholen auf der BAB war mühelos!! Und meine Frau fähr ein bedeutend härteren Stiefel als ich!

Im Internet habe ich dann mal irgendwo gelesen, das die Kiste fast 8sec auf 100 braucht!

Damon 23.06.2007 02:02

Ein Merzedes AMG hat mich Nähe Nürnberg auf der A9 noch bei 250 überholt und ist dann gleich die nä. Ausfahrt raus. Einen Audi A6 hab ich an der Ampel ganz deutlich stehen gelassen als er es wissen wollte und ich aber LD auf 1bar grad zufällig hatte. Bis der richtig vom Fleck kam war ich schon an der nä. Ampel. Anfang Mai als ich zum Guido fuhr konnte ich nen Mitsubishi 3000GT bei Weimar abschütteln obwohl ich BC aus hatte (nur 3zoll Abgasanlage). Bin mit 200 Sachen locker an ihm vorbei, wodurch er sich anscheinend herausgefordert fühlte. Als ich in den Ausenspiegel guckte kam er an und ich wollte ihn eigentlich vorbeilassen. Dann kam aber doch mein Ehrgeiz durch und als er mit der Schnauze an meinem Heck war gab ich Gas. Bei 250 ist er hinter mir eingeschert und bei knapp 270 gewann ich dann Abstand. Auch als ich dann wieder langsamer wurde hat er nicht mehr probiert zu überholen sondern ist brav auf Distanz hinter mir geblieben. Und halt immer wieder so "Kleingetier" bis 200 PS die es an Ampeln immer wieder probieren da es eben kein Ferrari oder so ist und Supra halt wenig bekannt.

Formi 23.06.2007 09:09

3000GT hat aber mehr dampf wie 200ps ;)

Damon 23.06.2007 11:18

3000GT hat 286 PS. Der war mit Kleingetier ja auch net gemeint. Aber er hat mich im Anzug enttäuscht, hätte gedacht der geht besser ab.

Christian 23.06.2007 12:06

Zitat:

Zitat von King of Queens (Beitrag 322449)
mods.
gruss dusko

Muaharharhar :baeh::baeh::baeh::baeh:

ToyotaTom 23.06.2007 14:04

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 322472)
3000GT hat 286 PS. Der war mit Kleingetier ja auch net gemeint. Aber er hat mich im Anzug enttäuscht, hätte gedacht der geht besser ab.

gibt den auch als non-turbo :form:
aber der soll echt nicht so der bringer sein - hab ich aber nur gehört/lesen also keine eigenen erfahrungen mit der karre:undweg:

Dark Shadow 23.06.2007 15:01

Hab mich mal echt geärgert. 2mal gegen den gleichen alten M3 verloren.

1. mal hab ich etwas zu viel Gas gegeben ergebnis ich bin quasi stehen geblieben und hab nur gewickelt während er davongefahren ist ich dann gleich in den 2. das ich ihn da wieder einhole aber da auch dann zu schnell wieder aufs gas und genauso weitergewickelt.

Jetzt könnte mir das nimmer passieren dank Launch und Traktionskontrolle falls ich die aktiviere. :D

2. mal an nem anderen Tag wieder an der Ampel und ich hab aber erst nen KM warm gefahren. Konnte ich dann wieder nicht.

Normal fang ich garnicht so vergleiche an, nur der wollte ja vergleichen und dann war das zweimalige verlieren schon echt peinlich.

Einmal kam n Golf an nachts an ner Ampel er so wrum wrum wrum. :D

Ich dann einmal bis Begrenzer und wieder abtouren lassen da hatte er dann keinen Bock mehr. :D:D:D

Das war mal ein Vergleich, der war schon an der Ampel vor dem eigentlichen Start wieder beendet.

suprafan 23.06.2007 20:03

ich hab auch einen erwischt, ich hab auch einen erwischt!! :hardy:
grad eben, ein Golf II GTI mit zwei glatzköpfen drin, auffahrt auf die bundesstraße auf einem beschleunigungsstreifen, beschleunigung von etwa 40 auf 120 km/h, relativ steil bergauf.
ich war hinter dem Golf, der ging zwar vorher schneller um die kurve als ich das mit meinem ausgelutschten fahrwerk bewerkstelligen konnte, aber als die strecke wieder gerade wurde, bin ich bei 60 oder 70 sachen mit meiner alten queen (wegen dem nicht ganz so straffen fahrwerk auch bekannt als "das motorboot") ausgeschert und souverän an ihm vorbeigezogen. krieg ich jetzt nen keks? :D

SMotard 23.06.2007 20:29

Nöö, ein GTI ist nicht der Rede wert :D

suprafan 23.06.2007 20:32

:heul3:
aber... aber... ich hab doch nur ne MKII... und... und... die is 25 jahre alt... und... und überhaupt.... voll unfair hier, so ein scheiß forum :rowdy: :D

MA70 23.06.2007 21:05

Zitat:

Zitat von Dark Shadow (Beitrag 322494)

Einmal kam n Golf an nachts an ner Ampel er so wrum wrum wrum. :D

Ich dann einmal bis Begrenzer und wieder abtouren lassen da hatte er dann keinen Bock mehr. :D:D:D

Das war mal ein Vergleich, der war schon an der Ampel vor dem eigentlichen Start wieder beendet.

:loveyou:

Ein bekannter von mir hat mit seiner 400PS Supra mal ein Vergleichsrennen gegen einen Maserati Quattroporte gemacht (V8 Biturbo mit 390PS; ich glaube, 4 Liter Hubraum).
Sein Kommentar: beim Anfahren kam er aufgrund der Biturbos noch mit, ab drittem Gang kam er nicht mehr mit.

ToyotaTom 23.06.2007 22:11

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 322549)
:heul3:
aber... aber... ich hab doch nur ne MKII... und... und... die is 25 jahre alt... und... und überhaupt.... voll unfair hier, so ein scheiß forum :rowdy: :D

bekommst von mir nen bierpreis - den du dir jetz in deinen kühlschrank abholen darfst :bleifuss:

DK96 24.06.2007 03:02

Mal was aktuelles:
Bin gerade zum Chiemsee und zurück gefahren (ca. 200KM).
Spielkameraden:
Audi A6 (oder 8, hatte auf jeden Fall vier Endrohre)
Z4 (irgendwas Sechszylindriges)
Für beide war über 200 deutlich Feierabend.
Danke Axel, der Auspuff bringts echt! :huepf:
Klingt auch gut, bisschen laut halt.
Und das alles mit einem Setup, das nach Expertenmeinung hier gar nicht wirklich funktionieren kann.
Überflüssig zu erwähnen, dass die Temp. im der unteren Hälfte war.
Ich hab' halt keine Ahnung, aber mein Auto funktioniert!:heule:

streetfighter 24.06.2007 11:59

kommt auf m3 an
wenns der gleiche ist wie ich hab
dann hättest locker gewonnen
286ps (3.0)
aber der 3,2 mit 321 ps ist ne echte knacknuss.
oder war es der e46 mit 400ps?

NightDriverXY 24.06.2007 12:37

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 322460)
Ein Merzedes AMG hat mich Nähe Nürnberg auf der A9 noch bei 250 überholt und ist dann gleich die nä. Ausfahrt raus. Einen Audi A6 hab ich an der Ampel ganz deutlich stehen gelassen als er es wissen wollte und ich aber LD auf 1bar grad zufällig hatte. Bis der richtig vom Fleck kam war ich schon an der nä. Ampel. Anfang Mai als ich zum Guido fuhr konnte ich nen Mitsubishi 3000GT bei Weimar abschütteln obwohl ich BC aus hatte (nur 3zoll Abgasanlage). Bin mit 200 Sachen locker an ihm vorbei, wodurch er sich anscheinend herausgefordert fühlte. Als ich in den Ausenspiegel guckte kam er an und ich wollte ihn eigentlich vorbeilassen. Dann kam aber doch mein Ehrgeiz durch und als er mit der Schnauze an meinem Heck war gab ich Gas. Bei 250 ist er hinter mir eingeschert und bei knapp 270 gewann ich dann Abstand. Auch als ich dann wieder langsamer wurde hat er nicht mehr probiert zu überholen sondern ist brav auf Distanz hinter mir geblieben. Und halt immer wieder so "Kleingetier" bis 200 PS die es an Ampeln immer wieder probieren da es eben kein Ferrari oder so ist und Supra halt wenig bekannt.

War das etwa ein weißer CLK ?

Amtrack 24.06.2007 13:10

Zitat:

Zitat von streetfighter (Beitrag 322614)
kommt auf m3 an
wenns der gleiche ist wie ich hab
dann hättest locker gewonnen
286ps (3.0)
aber der 3,2 mit 321 ps ist ne echte knacknuss.
oder war es der e46 mit 400ps?

Der E46 M3 hat 343PS. :)

Damon 24.06.2007 14:11

Nee @NightDriverXY. Der war schwarz mit getönten Scheiben. Wollte mir warscheinlich nur zeigen das er vorbeikommt, ist nach dem überholen ja gleich rechts rüber und die Ausfahrt raus. Aber damals war ich auch noch Stock unterwegs und es war ziemlich warm, so um die Mittagszeit. Jetzt müßte er schon etwas mehr Gas geben um vorbeizukommen falls er nicht bei 250 abgeriegelt ist. Denn ich schätze bei 250 damals warens vielleicht echte 235 bei mir.

Ken 24.06.2007 15:39

Vor zwei/drei Wochen ist ein Bekannter mit seinem 300ZX Twin (ist einiges dran gemacht) auf dem Eurospeedway Lausitz die Viertelmeile gegen eine MKIII gefahren. Er selbst ist mit seinem Z eine 13,1 gefahren. Der Suprafahrer soll angegeben haben, dass seine MKIII so 300PS habe. Die Supra ist eine wirklich schwache 15,4 (incl. Reaktionszeit und ein paar wenigen Regentropfen) gefahren.

Da mußte ich die Supras verteidigen und sagen, dass entweder der Fahrer Mist gebaut hat oder seine MKIII keine 300PS hat. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass unsere Supras mit 300PS eine ordentliche 14er Zeit bringen tuen. 15,4 hört sich nach Stock an.

Also wer war der 15,4 Fahrer :streit:

Grüße

Ken

suprawilli 24.06.2007 16:29

Zitat:

Zitat von Ken (Beitrag 322658)
...... auf dem Eurospeedway Lausitz gefahren.....

LOL!!!! Gibs den noch? Ich dachte den hätten sie schon längst dicht gemacht!

P.S. ich war das nicht mit den 15, irgendwas!

SMotard 24.06.2007 17:34

Zitat:

Da mußte ich die Supras verteidigen und sagen, dass entweder der Fahrer Mist gebaut hat oder seine MKIII keine 300PS hat. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass unsere Supras mit 300PS eine ordentliche 14er Zeit bringen tuen. 15,4 hört sich nach Stock an.
Mit einer 300PS Supra sind auch 13`er Zeiten auf einer nicht geklebten Bahn möglich ...

King of Queens 24.06.2007 18:14

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 322457)
Ups, hast du bei deinen an leistung "Abgerüstet"?

Frau hatte mal einen Audi A6 3.0 tdi neues Modell mit 230Ps(?) (Mietwagen). Wird ja so ähnlich wie der BMW sein! Egal bei welcher Geschwindigkeit, sie schaffte es damit nicht an mein Heck zu bleiben! Ich hingegen brauchte nicht mal die Sporttaste oder OVD zu drücken um beim Beschleunigen am Audi zu bleiben, das Überholen auf der BAB war mühelos!! Und meine Frau fähr ein bedeutend härteren Stiefel als ich!

Im Internet habe ich dann mal irgendwo gelesen, das die Kiste fast 8sec auf 100 braucht!

hallo

ja.. so kann mans sagen... hab nichts gemacht nur ne dickere dichtung (2mm) verbaut. die kompression ist niedriger.

wir haben fliegenden start gemacht bei ca. 100km/h und dann hoch auf 200km/h. und sind konstant nebeneinandergefahren. beim schalten habe ich wenig nachgelassen aber wieder aufgeholt.

ja.. der bmw diesel hat auch 8,irgendwas sekunden auf 100 und auf 200 glaube 30-32sek. also stock hätte ich den schlagen müssen....:asia:

gruss dusko

gruss dusko

Willy B. aus S. 24.06.2007 19:27

hab grad neulich auf der A81 einen Vergleich gegen einen der letzten 911er mit Luftkühlung gehabt. Es waren mehrere Beschleunigungen von ca. 140 auf 240, verkehrsbedingt mussten wir anschliessend wieder abbremsen. War unentschieden, aber vielleicht nur deshalb, weil ich im Windschatten war. Aber ich hatte die Supra bis unters Dach voll mit Urlaubsgepäck (nein, keine Leiter auf dem Dach:engel:), und grade fällt mir ein, dass das Dampfrad 2 Umdrehungen rausgedreht ist. Da wäre also noch Reserve gewesen.

Supra_MA70 25.06.2007 01:32

Zitat:

...

Grüße

Ken

Was soll denn der Streit-Smilie jetzt? Suchst Du welchen? Wenn Dein Bekannter Dir alles erzählt hätte oder Du dabei gewesen wärst, wüßtest Du auch, daß die selbe Supra im Qualifying 14,2 gefahren ist. Nicht jeder Lauf ist gleich. Immer noch besser als die 13er Zeit des 300ZX und dafür Strafpunkte kassieren. :heule:

Ich war es nicht. :fahrn: :lui:

Breth 25.06.2007 10:58

Zitat:

Zitat von SMotard (Beitrag 322667)
Mit einer 300PS Supra sind auch 13`er Zeiten auf einer nicht geklebten Bahn möglich ...

Da kann man scih wieder darüber streiten. Ich glaube nicht das eine 300PS MK3 13 Zeiten schafft. Auf einer nich geklebten Bahn schon gar nicht. Letztes Jahr in Turtmann war mein Arbetiskolege mit ner 400PSMK4 auf ner geklebten bahn und der hatte mittlere 13ner.....

Hatte gestern einen Land Rover Kompressor hinter mir auf der deutschen Asutobahn hab ab 150 Gas gegeben und er war irgends mehr. Ging bis ca 230 rauf und dann kam kurz vor dem Zoll die 100mk/h Tafel dann bin ich vom Gas hatte aber bestimmt noch 160 drauf da kam der von hinten angebrettert und blendete mich mit seinen XsenoLampen im Spiegel und war ca. 2m von meinem Heck entfernt kam aber ischer mit über 200 anzukrachen. Dann ging ich halt zur Seite und hoffte das er in den nächsten Blitzer rast....... Der war halt ein wenig verärgert

PS: 3000GT wiegt über 1800kg. bin schon mal soeinen gefahren, der läuft halt nicht die Welt!

bitsnake 25.06.2007 11:51

Zitat:

Vor zwei/drei Wochen ist ein Bekannter mit seinem 300ZX Twin (ist einiges dran gemacht) auf dem Eurospeedway Lausitz die Viertelmeile gegen eine MKIII gefahren. Er selbst ist mit seinem Z eine 13,1 gefahren. Der Suprafahrer soll angegeben haben, dass seine MKIII so 300PS habe. Die Supra ist eine wirklich schwache 15,4 (incl. Reaktionszeit und ein paar wenigen Regentropfen) gefahren.

Grüße

Ken

ich war das. Mit Serien-Auspuffanlage und 2 Kats, außerdem hab ich in den Wertungsläufen wieder besseres Wissen noch was verstellt und das ging voll nach hinten los. Beste Quali-Zeit (und meine beste Zeit mit Serien-nahem Setup überhaupt bis jetzt) war 14,2. Wenn ich den Ladedruck einen Tick zu hoch einstelle kippt das um und wird langsamer als vorher. Hab ich zwar vorher schonmal ausprobiert und hätts besser wissen müssen aber so ist das halt im Leben. Da das Reglement wohl doch mehr Alibi ist für die Veranstalter werd ich das nächste Mal mit nem etwas anderen Setup fahren, dann reden wir nochmal.

Ich bin mit dem gleichen Setup in Luckau konstant um die 14,6 gefahren. Das dürfte so auch anderen Erfahrungswerten nach ne realistische Zeit sein für nahe Serie.

Schönen Gruß an den 300Z Fahrer. Warum hat er sich nicht gleich in Klasse 5 qualifiziert wenn er im Rennen dann so ne Zeit fährt ? so richtig viel genutzt hat ihm die 13,1 nichts, ich hab wenigstens Punkte für die Cup-Wertung.

Gruß

John

stefankerth 25.06.2007 13:41

Ich bin auf dem Rückweg vom Kasseltreffen, an einen mc laren 600 slr oder wie die heißen vorbeigezogen. hatte 06 Nummern aus Darmstadt.:wipp:

evtl. sollte ich noch dazu schreiben das wir im Stau standen und es auf meiner spur einfach schneller vorranging:engel2:

jailbird25 25.06.2007 22:08

schon seltsam wie ihr so mit euren Autos fahrt...:haare:

ich kann von solchen Begegnungen der 3ten Art nicht berichten....:D:D:D

caligula 25.06.2007 22:38

ich hab auch noch ein paar:

-bleifuss´ supra bei der ausfahrt in chur 2006 :D (auf der autobahn ;))
-fast nen e46 M3 bei nem 1/4 meilen rennen (1. gang im stand vergeudet, danach aber wieder auf ne halbe autolänge aufgeholt, den hätt ich bekommen wenn ich noch 50m gehabt hätte :D)
-einiges golf-gedöhns
-S3/S6/S8 Audis... die jag ich gern wenn auf der AB aus ner baustelle mit 80 raus geht...

und ein aha-erlebnis hatte ich bei nem:
-mazda 323 bg, der ab krümmer nix mehr hatte und schweinelaut war.
er is mir zwar nicht weg gekommen an der ampel, aber ich kam ihm auch nicht weg. is halt leicht und an dem war auch ein bisschen was gemacht.

ansonsten beschränk ich mich auf 1/4 meilen rennen...

RoTh 25.06.2007 22:43

Mein einziges Erlebnis dieser Art, bis jetzt, ist die Begegnung mit einem ml63 AMG auf der Autobahn. Von 80kmh aus dem Tunnel beschleunigt, er kam mit bis auf 180 kmh, wollte dann überholen doch dies liess ich nicht zu, gab Gas...Meine "AllOriginal" Supra dampfte ab, er konnte einfach nicht mithalten,gab wohl nicht vollgas oder der Zieht einfach nicht. Nach einigen km mit 230, wider 120kmh gemütlich. Ich sah Ihn schon lange nicht mehr; stand er nach 2-3 km plötzlich wider da neben mir und glozte eine Ehwigkeit meine Supra berwundernd an...

Ken 26.06.2007 00:29

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 322828)
ich war das. Mit Serien-Auspuffanlage und 2 Kats, außerdem hab ich in den Wertungsläufen wieder besseres Wissen noch was verstellt und das ging voll nach hinten los. Beste Quali-Zeit (und meine beste Zeit mit Serien-nahem Setup überhaupt bis jetzt) war 14,2. Wenn ich den Ladedruck einen Tick zu hoch einstelle kippt das um und wird langsamer als vorher. Hab ich zwar vorher schonmal ausprobiert und hätts besser wissen müssen aber so ist das halt im Leben. Da das Reglement wohl doch mehr Alibi ist für die Veranstalter werd ich das nächste Mal mit nem etwas anderen Setup fahren, dann reden wir nochmal.

Ich bin mit dem gleichen Setup in Luckau konstant um die 14,6 gefahren. Das dürfte so auch anderen Erfahrungswerten nach ne realistische Zeit sein für nahe Serie.

Schönen Gruß an den 300Z Fahrer. Warum hat er sich nicht gleich in Klasse 5 qualifiziert wenn er im Rennen dann so ne Zeit fährt ? so richtig viel genutzt hat ihm die 13,1 nichts, ich hab wenigstens Punkte für die Cup-Wertung.

Gruß

John

Moin,

ja der Z vom Reinhard lief beim Qualifying auch nicht richtig und ist so in die niedrigere Klasse gerutscht.

Ist aber auch ein Schwachsinn die Klassen nach Zeiten und nicht einfach nach Hubraum, Aufladung und so einzuteilen.

Ist nicht böse gemeint mit dem gemeckere über die 15er Zeit. Wenn die Abstimmung nicht stimmt, oder man den Start versaut ist ja schon alles hin.

Du hast noch beide Kats drin :boah: Denk an deine ZKD :eek:

Mit wieviel Ladedruck bist du den die 14,2 gefahren?

Grüße
Ken

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.