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-   -   neue Teile für das Projekt Ultra 7M eingetroffen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=205)

SupraSport 11.02.2003 19:17

neue Teile für das Projekt Ultra 7M eingetroffen
 





von oben nach unten / links nach rechts:
TEIN HA Fahrwerk, Dual Walbro GS341, 660cc Einspritzdüsen, -6ss Benzinleitungen mit EARL Filtern, Dual Port Fuel Rail, Mittelkonsole mit Greddy 60mm EGT, HKS FMIC 600x400x12, custom MK4 Style Intake, Turbonetics T61 .70AR, polierte Ventildeckel, Hardpipekit mit HKS Racing BOV, GReddy Type S Wastegate, GReddy tubular exhaust header, RPS Stage 3 sprung hub 6 puck, polierte Lichtmaschine, Fidanza Flywheel


weiteres in Kürze !

Gruß Christian

Roger 11.02.2003 21:01

GEILEEEEEE Teile :D

*sabber*

was bringt die sache mit dem costume mk4 intake ?
der originalle ansaug is irgendwie ziemlich scheisse musste ich feststellen, so von wegen kanten und ecken....

gruss roger

Nitrousholic 12.02.2003 01:41

Echt Super...

Boostaholic 12.02.2003 03:00

@Christian
Passt den der MkIV-Intake/Luftsammler auf dem 7M einfach so? Oder muß da was modifiziert werden? Ich mein, es wäre ein großer Zufall wenn alle Schrauben und Saugrohre genau gleicher Große sind und an der gleichen Stelle.

Goorooj 12.02.2003 09:55

"custom MKIV style" sagt mir jetzt:

nachgebaut, im stil am MKIV intake angelegt.

und sonst: SABBER:dusel:

SupraSport 12.02.2003 10:48

richtig erkannt ! Der Intake ist NICHT vom MK4, sondern entspricht nur seinem Design (IC Rohre gegen nach vorne weg, statt über den Block). Das spart ca. 2m (!) Rohr und verhilft so zu einem wesentlich besseren Ansprechverhalten.

Das Teil wurde so geschweißt, daß alle Originalsensoren des alten Intakes Platz finden. Es gibt auch Leute die schneiden einfach beim MK4 Intake die Rohre unten ab und schweißen die MK3 Rohre dran, dann ist man jedoch gewzungen mit Standalone (zB. AEM für MK4) zu fahren, da die Sensoren inkompatibel zu den MK3 Teilen sind !

Ich bekomme jetzt noch eine Drosselklappe aus dem TurboA Limited direkt aus Japan (65mm statt 60mm), damit sollte der Wagen dann auch untenrum gut gehen !

Gruß Christian

eddie 12.02.2003 11:11

:haeh: :cool:
du bist ja richtig fertig!

Goorooj 12.02.2003 12:58

das mit der drosselklappe inetressiert mich jetzt irgendwie...
kleines teil mit anscheinend grosser wirkung...
erzähl mal, vorraussetzungen, aufwand, preis etc.

Nitrousholic 12.02.2003 16:05

@ Christian

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen :D :D :D

Magier 12.02.2003 16:08

Goorooj, Du solltest erst mal Deine Lady zum Laufen bringen, bevor Du wieder irgendwelche neue Sachen ausprobierst... :D :D :D
Oder passt inzwischen mal alles und wir können Deine Lady mal am Stammtisch bewundern? Wird ja mal Zeit!

Ansonsten bin ich auf Christians MKIII gespannt... Mal schaun, ob ichs zum Ring schaff am Karfreitag!

Goorooj 12.02.2003 16:45

die lady sollte laufen...
stresstest noch nicht gemacht :D

jetzt sind´s nur noch die optischen sachen die stören...
und bis april bleibt die eh sauber und trocken in der scheune und setzt staub an :D

Medfear 12.02.2003 16:54

Echt Geil die sachen !
Bin gespannt wieviel das alles bringt. Währe schön wenn da mehr Details und Fotos währen....:D

sar@Supra 13.02.2003 00:19

du mußt ja geld haben!!! ich will auch endlich mehr kohle verdienen, und nicht nur mit den lausigen370eus im mo. an lehrlingsgeld über die runden kommen.

gruß aka SAR

King Lui 13.02.2003 20:56

Sehr schöne Teile Christian!
Wann baust Du sie bei mir ein:D

Gruß
King Lui

SupraSport 14.02.2003 12:21

@Goorooj
es gibt 2 mir bekannte Möglichkeiten:
entweder die orig. Drosselklappe wird erweitert (Gehäuse innen vergrößert und neue Klappe eingesetzt) oder man hat Glück und kennt jmd aus Japan, der seinen TurboA schlachtet, da war 65mm Serie (jaja, die Japaner sind sich halt auch selbst am nächsten)

Nachteil der 1. Methode: das Gehäuse wird dünnwandiger.

@Lui
war gestern schon 2,5 Stunden dabei - Turbo wird voraussichtlich diese Woche rausfliegen und dann gehts ans anpassen !

Gruß Christian

King Lui 14.02.2003 13:58

Alter,Du kannst Dir garnicht vorstellen wie es mir in den Beinen juckt:D

Gruß
King LUi

Goorooj 14.02.2003 14:57

@christian

um es mir einfach zu machen:
wieviel rufst du für eine 65mm drosselklappe auf?

SupraSport 21.02.2003 17:34

kostet 499€

Goorooj 21.02.2003 18:24

499 euro für ne drosselklappe?

wow... über meinem budget.

SupraSport 21.02.2003 19:01

nein, für das komplette Teil !

Knight Rider 25.02.2003 15:17

Hi Christian,
kannst Du einem MKIII Fahrer mit nicht allzu viel Ahnung nochmal die Sache mit dem Intake (dein Neues) und der 65mm Drosselklappe erklären?
So, dass ich es auch verstehe?

Ich denke da immer noch an meinen zukünftigen Motor.

SupraSport 28.02.2003 10:45

neuer Intake (MK4 Style) = ca. 2m weniger Rohrweg, dadurch wesentlich besseres Ansprechverhalten

das gleiche mit der Drosselklappe: mehr Öffnung=mehr Luft bzw. weniger Widerstand=verbessertes Ansprechverhalten

die Drosselklappe ist aber zu vernachläßigen, die macht beim Sauger mehr aus (bei uns schiebt ja der Turbo).
Bin durch Zufall drüber gefallen und dachte mir, wenn ich sonst schon alles mache dann halt das auch noch ;)

Gruß Christian

Goorooj 28.02.2003 11:22

das intake und die drosselklappe gibts nur zusammen?

SupraSport 28.02.2003 11:46

nein, Drosselklappe ist einzeln ! Wenn alles poliert worden ist gibts mehr Bilder !

Knight Rider 28.02.2003 14:03

Zitat:

neuer Intake (MK4 Style) = ca. 2m weniger Rohrweg, dadurch wesentlich besseres Ansprechverhalten

das gleiche mit der Drosselklappe: mehr Öffnung=mehr Luft bzw. weniger Widerstand=verbessertes Ansprechverhalten

die Drosselklappe ist aber zu vernachläßigen, die macht beim Sauger mehr aus (bei uns schiebt ja der Turbo).
O.K., das mit dem Intake ist verständlich; kürzere Wege...

aber das mit der Drosselklappe.. mehr Öffnung=mehr Luft; physikalisch richtig. Doch dadurch magerst Du das Gemisch ja weiter ab. Es heist zwar, die MKIII fährt serienmäßig eh zu fett. Aber Du hast ja eh schon ne zusätzl. Steuerung fürs Benzin/Luftgemisch. Jetzt führst Du noch mehr Luft zu, und somit mußt Du zusätzlich auch noch mehr Sprit zuführen, bzw. nachregeln. Sonst wird die Verbrennungstemperatur wieder ansteigen. Und das ist doch Gift....

BAD_SUPRA 20.03.2003 00:36

find ich klasse dass du das amchst, was is dein Ziel??? 500 PS ?

antibrain 28.03.2003 14:19

Warum eigentlich ULTRA 7M?... is doch gar nix drin... :D

[IMG]http://www.********force.de/toyotas/ultra7m.jpg[/IMG]

-Christian- 28.03.2003 14:28

:nenene: Wenn ich das schon wieder sehe, Löcher im armaturenbrett von einer freisprecheinrichtung.

SupraSport 28.03.2003 14:54

jo, könnte auch kotzen - der schwule Vorbesitzer hat das Ding da reinredängelt, genau wie die Assi-Dachantenne fürs Handy !

naja, zum Glück wird der Wagen eh lackiert (sobald endlich das BOMEX Kit da ist) dann verschwindet dat Dingen zusammen mit der Antenne ;)

Gruß Christian

@Anti
gemein !!!! :heul3:

King Lui 28.03.2003 15:08

Könnt schwer werden den bis zum Treffen am Ring wieder hin zu bekommen:D

Gruß
King Lui

SupraSport 28.03.2003 16:47

jo, das hab ich mir eh schon abgeschminkt ... mein Ziel ist jetzt erstmal Dein Auto asap hinzubiegen ... leider ist nirgendwo in Deutschland dieser verdammte Adapter von -6 auf -4AN zu bekommen, alles andere ist soweit fertig (ich könnte :heul3: )

Gruß Christian

King Lui 02.04.2003 22:32

Nana nicht weinen:eieiei:
Alles wird gut:D
Ich mag ja garnicht fragen,aber wie siehts den dieses WE aus?

Gruß
King Lui

SupraSport 03.04.2003 00:02

es ist noch alles drin ... heute mit ISA telefoniert und morgen bekommen sie wieder eine Lieferung ! Drück die Daumen, daß der Adapter dabei ist !

gruß Christian

King Lui 03.04.2003 17:28

Drück,Quetsch,Press:D :top:

Gruß
King Lui


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