![]() |
Grosses Heulen
Hi bin echt am heulen mein Supra läuft echt scheisse. Erst zu meinem Setup Metalkopfdichtung, Walbropumpe, 550 Düsen, Garret T04 lader, 2,5Zoll Abgasanlage,HKS VPC, APEXI AVC-R, Offenen ansaugtrakt mit K&N Filter.
So denke es reicht jetzt zu meinem Problem. Sie hat staarke ruckler es knallt hinten ziemlich raus meistens im Unteren drehzahl bereich. Wenn ich im ladedruck bereich bin ruckelt sie nicht es passiert einfach so meistens beim runter turen oder zwischen 1000-2500RPM. Als hätte sie zünd aussetzer. |
AW: Grosses Heulen
Hört sich für mich an wie Zündzeitpunkt falsch eingestellt.
Gruss Vla |
AW: Grosses Heulen
sieht nach timing aus yep... oder zündkerzen?
BTW: Garret T04 lader, 2,5Zoll Abgasanlage wer hat dir denn das eingeredet? passt ja ÜBERHAUPT nicht *g* |
AW: Grosses Heulen
Doch passt eigentlich ganz gut weil der ausgang des turbos ist ja auch nicht grösser. Zündzeitpunkt glaube ich nicht sie lief ja schon 10000km ohne probleme.
|
AW: Grosses Heulen
Dann ist der Riemen verruscht.
|
AW: Grosses Heulen
Welcher riemen denn? Du meinst nicht denn Zahnriemen oder? der könnte es auch nicht seine sie läuft ja mal normal und ganz kurz scheisse. wenn ich pech habe und sie aus ist geht sie erst mal nicht mehr an 5 minuten später geht es wieder. mal geht es auch schneller.
|
AW: Grosses Heulen
Hast du ne Lambdaanzeige? Wo liegt das Gemisch bei dir?
|
AW: Grosses Heulen
Leider habe ich keine aber sie lief ja vorher auch wieso sollte sich das gemisch verändern
|
AW: Grosses Heulen
Vielleicht weil deine Lambda weggekokelt ist oder nen Wackler hat, die meisten Autos liefen ganz gut bevor irgendwas kaputt war. Tippe aber auch mal auf Zündung (da kanns dann auch der Riemen sein).
|
AW: Grosses Heulen
Wasser-Öl in den Kerzenlöchern?
|
AW: Grosses Heulen
Zitat:
Bei der Gelegenheit kannst gleich die Kompression mal messen. Das VPC hat leicht mal die angewohnheit bis 3000 und zwischen 0 und 0,4 bar viel zu krass anzufetten. Vielleicht sind deine Kerzen zugerußt unter 3000 und unter 0,4 bar hat sie sowieso schon fast probleme das gemisch zu entzünden wenns eben so läuft wie ich denke das es läuft und unverbranntes Benzin im Auspuff kanllt häftig. Kenne deine Fahrgewohnheiten nicht aber wenn du jetzt nicht so der Heizer bist würd ich sagen sind deine Kerzen total verrußt mit dem Setup. Noch heftiger knallt völlig falsche Zündung dann knallts sogar aus der Drosselklappe raus wenns dumm kommt. Bei mir wars damals mit VPC untenrum auch so sehr fett. Fands aber garnicht so schlecht Lader kam flotter auf Touren und ich bin sowieso nur geheizt mit dem Wagen somit ist der auch nie in dem Druck und Drehzahlbereich gelaufen spielte somit keine Rolle. |
AW: Grosses Heulen
Also Habe es mal geschaft die zündkerzen raus zu nehmen. In den ersten beiden war Öl was beim einfüllen daneben geht. Die kerzen sehen gut aus die elektrode sieht gut aus. sie sah so ein bisschen hellgraau aus. Lief aber daanach nicht besser. muss jetzt mal denn fehlerspeicher auslesen. Mal sehen was der sagt ich denke auch das sie zu fett läuft. ich bin schon ein kleiner heizer aber beim anfahren oder in der stadt faahr ich nicht mit 4000 rum.
|
AW: Grosses Heulen
Hast noch ein GCC? Dann mager mal untenrum ab.
Kerzen grau? Sehen sie gut aus? Tausch die mal testhalber kurz gegen Bosch etc. irgendwelche billigen nur dürfen die Kerzen nicht heißer sein und vom Elektrodenabstand her passen. Die Kerzen die nicht verölt waren kannst ja mal fotografieren falls du nicht wieder alles zusammen hast. Du solltest dir echt ne Breitbandlambda reinbauen das du siehst wieviel zu fett die Kiste läuft oder wie mager. Wobei es eher zu fett sein wird. Hast die Kompression dabei jetzt gemessen? Hoffe mal halt nicht das durch das extrem fette untenrum wenns so war was ich vermute, im laufe deiner 10000 der Ölfilm immer zu stark angegriffen wurde. Würdest aber merken wenn du die Kompression misst. |
AW: Grosses Heulen
Da ich ja eine Metalldichtung drin habe ändert da sich nicht durch die kompression? Wie hoch muss sie denn sein.
|
AW: Grosses Heulen
die Kompression verändert sich nicht dadurch...nur das Verdichtungsverhältnis!
|
AW: Grosses Heulen
Wenn du n GCC brauchst, ich hab noch eins rumliegen.
Da kannst bis zu 12% abmagern/anfetten über (ich glaub) 7 Drehzahlbereiche. Dazwischen errechnet das Gerät selber die Werte. |
AW: Grosses Heulen
Also Jailbird :D:D:D
äm ich korrigier das ja nur ungern aber mit dem Verdichtungsverhältnis änderst du sehr wohl auch die Kompression. Fakt bewiesen. ;) Hast dich wohl verlesen etc. nightwulf man kann aber z.b. sehen ob du auf einem 4 Bar auf dem nächsten 8 und wieder nem anderen 12 hast usw. Das darf egal welche Dichtung verbaut ist nicht sein. Bei ner etwas dickeren Dichtung sagen wir 2mm wirdst trotzdem nicht oder nur sehr wenig unter 10 Bar haben wenn alles soweit ok is. Wichtig ist vor allem das die Zylinder relativ gleichmäßig schlecht oder gut sind. Man sagt so grob mehr wie 1 Bar Unterschied vom schlechtesten zum besten sollte nicht sein. Laufen tut der auch noch rund wenn mehr Unterschied da wäre und würd ich auch weiter fahren dann. Wenn aber einer mit 4 dabei ist oder mit 6 dann würd ich immernoch fahren aber mich damit abfinden schonmal nen neuen Motor aufzubauen nebenbei um dann wechseln zu können wenn der andere gar stirbt. Mach sowas immer mit wenn ich schonmal die Kerzen draußen hab. Fehlercodes wirft die Kiste net aus oder? Kompression wäre der nächste schritt den ich testen würde in Verbindung mit anderen Zündkerzen. |
AW: Grosses Heulen
das ist nicht messbar....glaub mir....stell dir das mal vor wenns denn tatsächlich so wäre...das mach dann mal bei nem Diesel der eh schon mit 40 oder 50 Bar komprimiert....das is zu vernachlässigen in dem um wieviel sich die Kompression verändern würd..beim Benziner nimmste eh nur im Zehntel Bereich we..dann is der Kopf eh irgendwann schon Untermaß bei nochmehr planen....
Kompression holste nur durch die Brennraumabdichtung noch zusätzlich raus..und durch die Kolbenbodenform..... |
AW: Grosses Heulen
Jailbird es ist messbar er hat gesagt er hat die Verdichtung reduziert...
und die kann man auch mit 2mm Dichtung z.b. reduzieren und dann ist das messbar. Habs ja schon gemessen mit meiner 2mm Dichtung. Oder hast du 10 Bar Kompression auf allen Zylindern wenn du Serienverdichtung hast? ;) Sicher nicht. Da hast dann bissl mehr. Was ist das für n Vergleich mit dem Diesel? Schreibst doch selber hat ne hohe Kompression passt doch verdichtet auch mehr. Kein Mensch hat von verdichtungserhöhung geredet ging doch um senken. :D Schau aber auch drauf das die Abdichtung gut ist. Das mach ich prinzipiell. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain