![]() |
erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hi Jungs!
So nach längerer Pause und mehrfachen hin und her, hab ich mich nun leider Gottes entschieden das ich mein Turbokit doch nicht verbauen werde und auf einen UpgradeLader zurückgreifen werde. Ich hab einfach nicht die Zeit und das Gld für die Abnahme in der Schweiz um das ganze unter einen Hut zu bringen. Dasd Kit ist bestehend aus einem von mir modifizierten T4 Fächerkrümmer. Der Anschluss wurde auf T3 umgeschweisst und der Wastegateanschluss wurde um 90° gedreht. Der Lader iste ein Hybridlader von Garrett mit 0.60 A/R Verdichter und 0.83 A/R Abgas der Lader ist Kugelgelagert und Ölgekühlt. ein Adapter für 3" V-Band ist auch dabei, der wurde ebenfalls von mir angefertigt. Dann ist noch ein 50mm WasteGate dabei von XS-Power, das selbe was der Lolek fährt. Das ganze hat mich ca. 3200Sfr./2000Euros gekostet, von der Arbeit mal abgesehen. Die ganze Wahre ist absolut NEU!!!!!!! Der Preis ist 1500 Euros /2400Sfr. inkl. Versandt!!! Das ist ein Verkaufsthread, jeder der mich fragen will oder bekheren will warum ich das Zeugs nicht verbaue soll sich bitte PM melden und nicht den Thread versauen!! Danke Jungs!!!!!! Greetz Breth |
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Oder schaut mal in mein Aufbau-Thread rein da hat es noch mehr Bilder vom lader:
http://supra-forum.ch/showthread.php?t=18376&page=12 Greetz Breth |
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Hallo,
sehr schön,aber nix für mich! Aber ich glaube; Frank ;sucht sowas,der is aber bis zum 6.06.2007 im Urlaub! Kannst Ihm ja mal schreiben! |
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Was'n jetz los??????????????????????????
:haeh::haeh::haeh::haeh::haeh::haeh::haeh::haeh: |
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Zitat:
|
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
never....nothing.....Stellung wird gehalten....kämpfen bis zum End*****naja....
Mensch Breth.....zieh dat Ding durch..oder muss ich dir erst helfen komm??:bleifuss::bleifuss: |
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Oder tausche evtl. auch gegen hochwertign (z.B.Turbonetics oder HKS) Upgrade-Lader in gutem Zustand oder neuwertig.
Greetz Breth |
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Ist doch gesucht normalerweise. Kein Intresse?
|
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Hmmm, was brauch ich denn da noch alles, um das Ding zum Laufen zu bringen (außer Motorelektronik)?
WALBRO, Düsen etc... |
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Du musst die Auspuffanlage passend machen. Und der ganze Asaugtrakt muss angepasst werden, da der Lader höher liegt. Und die Schläuche zum Intercooler mussen wahrscheinlich auch abgeändert oder neu gemacht werden. Öllietungen passn auch nicht!
|
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Naja, Ölleitungen Stahlflex, Intercooler wird der originale ja auch überfordert sein, also kann man gleich die Leitungen an den neuen anpassen.
Ansaugtrakt könnt schon kniffliger werden; ich überlegs mir bzw meld mich dann nochmal. Ich schätz mal dass die Serien-Internals auch überfordert sein werden, dann noch Kupplung und ev Getriebe. Oder ist das schon zu hoch gegriffen? |
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
kopfdichtung :D
|
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Ansaugtrkt ist nicht so ne sache, schau mal meinen built up thread. Da hab ich einfach ein "Luftfiltergehäuserelocationkit" gemacht, der Ansaugschlauch passt auf den Turbo, geht auch von der biegungung her man muss nur den Luftfilterkasten/LMM ein wenig weiter hinten anschrauben. Solche Adapter hab ich aber noch rumliegen!
|
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
So Futter bei die Fisch.
Hab eben von STK zu hören bekommen, dass er noch nie einen Lader gesehen hat, der so durchgeschossen war, wie meiner. :burn: Das einzigste was noch ganz wäre, ist die Stelldose. Somit such ich einen Ersatz für meinen alten Lader der folgende Daten hatte: Auf der Abgasseite: HKS 087 0,63 Auf der Ansaugseite: M 24 Garrett A/R 50. Dafür musste ich die Öl- und Wasserleitung ändern. Der Originalkrümmer passte PnP. Habe das komplette Fritzingerkit verbaut, LD auf ca. 0,9 bar mit Originallader, Fujitsubo Abgasanlage die auch beibehalten werden sollte. Was muss ich nun noch ändern damit Dein komplettes Kit passt ?? |
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Kopfdichtung ist eh klar, davon bin ich mal ausgegangen...
Ich weiß nur nicht, welchen LD der Lader produziert bzw welche Leistung das Getriebe aushält; komm vom Nissan, der hat bei ca 350PS (orig 200) die Grätsche gemacht, daher frag ich. Bin prinzipiell interessiert, nur falls @Elch Erster ist kann ich auch nix machen, ist halt kismet. Welche Leistung wurde mit diesem Setup eigentlich angestrebt?!? |
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
@Elch:
Ich denke Du müsstest scherlich die Downpipe ändern damit das ganze passt. Das FritzingerKit weis ich nicht was das alles macht, für den Lader müsstest Du aber das Fuel updaten und evtl. 550er Düsen verbauen mit lexsus LMM damit Du 1 bar fahren kannst. Wegn der Hardwear: Kleinigkeiten wie z.B Halter vom Lader an den Kopf hab ich noch nichts gemacht, da müsste man noch was anfertigen. Ansonsten sollte das ganze aber passen. @Michicop: Der Lader geht locker bis 1.7 Bar, und leistet bis 550PS. Ich wollte mit ca. 1Bar herumfahren. Ist aberalles nur Theoretisch hab den ja noch nie gefahren. Ich weis nur das der exakt selbe Lader (also selbes Modell) in einem 98 BMW M3 verbaut war BasisiLeistung ca. 280PS) und der hatte an den hinterrädern 490PS bei 0,5 Bar. Den Ausdruck des Ergebnisses hab ich selber gesehn. Greetz |
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
oh oh oh....
Mein Anteil zu dem Thema: so fix ists nich gemacht das dass ordentlich passt...das gibt schon Probleme beim Wastegate bis zu der Ölrücklaufleitung mitunter... Deswegen hat der Umbau bei mir auch 7 Monate gedauert und nicht 7 Tage. Zum Thema PnP Ersatzlader: der Turbonetics CT26 hat aber ein anderes Abgasgehäuse..das heist, die Downpipe muss dazu umgeändert werden bei dem CT26 StageIII..der hat nen 6 Bolzen Rundabgang. Die anderen 2 CT26 Modelle sind Serie..halt nur von Turbonetics. Die CT26 Upgrade Lader aus dem Ebay...naja...sollte man vorsichtig sein..... Dann gibts noch den nich so billigen Boss Lader in mehreren Varianten...wollt mich erst selbst für so ein Modell entscheiden... Oder der SP61..der passt auch fast ohne grössere Umbauten. Nur eins am Rande...egal was man für nen Lader kauft...er sollte ne richtige Werksgarantie haben..nich nur wie bei ebay meist dasteht. 1 year bla bla.... Das nächste: billig is nich immer besser....meine Meinung! Ich hab selbst kein Bock mehr dazu gehabt alles 2 mal zu kaufen... |
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Mein Turbo passte auf den Krümmer und auf die Fujitsubo.
Ich musste "nur" Öl- und Wasser ändern. Wenn ich sowas wieder bekommen würde, das wär mir am liebsten. |
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Ja so ganz einfach ist es leider nicht gemacht. Aber ne riesen Arbeit ist es ja auch nicht! Passt sogar am originalen Ölfilter vorbei!
|
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Der Ölfilter hängt bei mir unterm Scheinwerfer gemäß Sumi´s Umbaukitverlagerungseinbauanleitung :D
|
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Werbung
|
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
UP
|
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
1400Euros neur Preis!!
|
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Zitat:
wieder einer weniger? Schade, dem Jungen standen die Sterne doch günstig. Aber wenn er jetzt abspringt, sollt ich mir auch mal Gedanken machen... er meint es ernst. Mir machen die ganzen Anpasungen nämlich auch sorgen.. (Krieg ich jetzt Streicheleinheiten?) Nur am Rande wegen Garantie: Auf Sportturbos geben die wenigsten Hersteller Garantie.. |
AW: erkaufe TurboKit komplett T4/T3 Garrett Lader
Meine Karre sollte heute Abend wieder Strassenfertig sein. Von allen Tuningmassnahmen die ich gemacht habe, hab ich ja bloss den lader und den Krümmer weggelassen, der ganze Rest der viel Arbeit war ist jetzt ja trotzdem verbaut und sollte ne gute Basis für einen späteren BOSS Lader oder einen HKS sein. Von dem her würde ich "abgesprungen " als falsch bezeichnen. Vileicht eher: zurückgestockt.......
Greetz Breth |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain