![]() |
Welches ist das bessere ZDK-Set (Ebay)
Hola grad bei Ebay gefunden:
87-92 3.0L TOYOTA SUPRA TURBO 7MGTE 24V Head Gasket Set für 36,22 ~ 27 €uro + Versand bzw 87-92 3.0L TOYOTA SUPRA TURBO 7MGTE 24V Full Gasket Set für 49,99$ ~ 35 €uro + Versand Taugt das Set was ? Der Preis wäre ja recht günstig |
AW: Welches ist das bessere ZDK-Set (Ebay)
gibt auch sets aus deutschland ;)
|
auch zu dem Preis ?
|
wenn du versand, zoll und scheiß rechnest, ja!
|
beim supraparts kostet das ganze Set ja 150€ , deswegen bin ich da drübergestolpert, wollte mal gucken was die US-"Konkurrenz" so mit ihren Supras treibt
so hab jetzt mal ebay.de durchgesucht, naja 246,89€ ist nicht gerade das selbe :( siehe : Zylinderkopfdichtung Satz Toyota Supra 3.0 7MGTE TOP Wie teuer kann denn der Zoll werden ? Der ist doch nur Prozentual beteiligt und Versand kann bei dem bischen gewicht auch nicht mehr als 30€ kosten. Habe ja schon nen Chemlab 500 (CSI lässt grüßen) Chemiebaukasten aus den Staaten gekauft für etwas über 7$ und bezahlt hab ich komplett glaube ich 20-25€ |
Sorry
aber empfehle an dieser Stelle mal nicht am falschen ende zu sparen geht auf jeden fall in die Hose |
von der Qualität her ? Also habt ihr mit diesen ZKD schon erfahrungen gesammelt.
|
nimm original toyo......
|
Oder halt den kompl. Apex-Satz. Kostet zwar mehr, passt aber dafür. Ausser der Kork-Ölwannen-Dichtung, die kannste gleich in die Tonne hauen. Taugen nichts die Teile. Lieber die Dichtflächen schön sauber machen und neu einkleben.
|
fand die apex dichtung nicht besonders gut, die toyo war viel besser verarbeitet
|
nur was kost die Toyo bzw der Satz ? Kann mir nicht vorstellen das der recht günstig ist. Da stellt sich ausserdem noch die Zeitfrage die ich noch offen hab ;) Wie lange dauert es eine ZKD zu wechseln
|
dauert je nach dem 1-2 tage.
der motor sollte halt mindestens ne nacht stehen bis er richtig kalt ist. wenn man nicht planen muss (in den seltensten fällen) kannman das mit geübter hand an einem tag locker durchziehen. wenn du nur die zkd tauschen willst brauchst du auch nicht mehr als diese. hab letzte woche bei toyota zkd + schrauben per express bestellt, zusammen 147.- 80.- die dichtung, 60.- die schrauben rest express |
gehen denn nicht die Ventildeckeldichtungen dabei kaputt ? Irgendwer hatte mir damals gesagt nur mit planen und der ZKD ist es nicht getan, okay klar die Schrauben brauch man auch, jedoch sollte das Ding dann eingebaut werden, zusammengeschraubt und am nächsten Tag nochmal zerlegt und die KD nachgezogen werden.
Soll man die KD überhaupt "sofort" Nachziehen oder erst nach einer gewissen Distanz km `? |
Die Apex-Dichtung ist jedenfalls besser als diese billigen Sätze unter 150 €. Zudem passen wenigstens die anderen Dichtungen und nicht wie ich es schon hatte, das sie zu kelin waren. Und die restlichen Dichtungen im Apex-Satz sind wesentlich dicker als die aus dem Billigsatz. Ich habe ja selbst nur die alles andere verbaut die ZKD habe ich diabelo geschenkt. Als er Probs hatte.
|
ich hoffe ja wirklich mal dass ich morgen den Anruf bekomme und mir mein Baby mal ansehen kann.
|
Hallo,
ich würde auch zur originalen von Toyo greifen... |
....also ich an Deiner Stelle würde kompromisslos den Motor neu aufbauen und das nur mit edlen Zutaten, wie so oft greift hier meist der Spruch : Wer billig kauft kauft zwei mal......viel schlimmer ist dann noch der Ärger wenn man im Hochsommer alles wieder auseinander reißen muß...
just my 5 Rappen:hardy: |
Zitat:
Cool Korkdichtung, habe ich schon seit 25 jahren nicht mehr gesehnen! :boah: Ich fand die immer ganz gut zum Verarbeiten. Dichtung ins Wasser gelegt bis sie voll gesogen war, und ran damit. hat immer gepaßt und gesessen. Vorallem war es Dicht. Nachteil, man mußte sie nur später nochmals nachziehen! |
Zitat:
@ phönix: Dirk,ich habe meinen Motor mit der beiliegenden Korkdichtung gemacht...beidseitig mit Dichtmasse dünn aufgetragen...nach 8.000km ist die Ölwanne immer noch knochentrocken... ich würde es jedenfalls immer wieder so machen... |
Zitat:
Ich brech hier mal was vom Zaun FÜR den "Billig"dichtsatz ;) Ich hab einen von Grizzly gekauft damals und das war einer dieser Billigdinger. Da ich die ZKD eh nicht verbauen wollte wars mir egal und ich wollts mal ausprobieren ob Toyo wirklich soviel Geld bekommen "darf" für nen Dichtsatz. Mein Fazit: Wer bei Toyo kauft ist selber schuld... Alle Dichtungen haben gut bis sehr gut gepasst, halten dicht und waren noch dazu spottbillig im Vergleich zu Toyo ;) Und gerade bei DEM Preis kann man eigentlich nix falsch machen. Ne Papierdichtung ist ne Papierdichtung solange die Form/Passgenauigkeit stimmt. Und wer hier Toyo Teile im Zusammenhang mit "edelsten Zutaten" erwähnt gehört eh erschossen :D |
Ich hab ne Ajusa drinne. Hält jetzt seit gut 5500-6000km. Vom letzten Donnerstag bis Sonntag knapp 2500km gefahren! Keine Probleme.
|
Zitat:
Bei der Ersten fehlen die Dichtungen der Wasserpumpe usw. Bei Beiden sind die Dichtungen des Turboladers nicht dabei ! Und zudem habe ich hier noch eine liegen - 115 Euro zu dir.:bleifuss: Kostet aber auch 80 USD plus 40 USD Shipping = 90 Euro plus 19% Steuer = 108 Euro plus Versand zu dir = 113 Euro plus 2 Euro für ein Bier für mich = 115 Euro ![]() |
das heißt dann soviel wie, alle dichtungen als Set sind Top, aber die ZKD muss ich dann trotzdem noch extra kaufen, weil die nicht passt ?
|
Passen tut die ZKD schon, aber sie hält nicht lange :rowdy:
Sie ist aus Pappe mit Metallverstärkungen. Bei einem Serienmotor max 80.000km. Mit Tuning ca. 10.000km :laut: Eine MZKD kostet ca. 200 Euro, spart dir aber viel Zeit, Arbeit, Sorgen und Geld :huepf: |
Jeepp genau so machen es die meisten. :wipp:
Günstigen Dichtungssatz nehmen und die ZKD verschenken:engel2: und dafür dann eine MZKD verbauen. Oder schau mal bei D&W die hatten immer die Ajusa ZKD im Dichtungssatz dabei. Weiß jetzt aber nicht 100% ob das noch so ist. |
es soll auch schon leute geben da diese dichtung gerade mal 1000 km oder gar weniger so 671 :)
|
Wenn du nicht über 0,8Bar gehst und noch nen größeren Ölkühler verbaust, dann reicht auch ne Ajusa.
Vielleicht noch nen besserer Wasserkühler und nen 10-Blatt Viskolüfter. |
671 km - nicht schlecht. Das muß man erst mal unterbieten :top:
|
Das hätte mich echt angefressen, wenn der Mist nach 671km wieder platt gewesen wäre ;) :D
|
naja die Supra die ich bekommen werde ist wohl wie es ausschaut Bj93 und unverbastelt was den Motor angeht. Auf jeden Fall werd ich mir ein paar beherzte Ratschläge aus der FAQ zu Herzen nehmen und z.b. den Lüfter auf E-Steuerung abändern , sowie ne kleine Hutze auf den Deckel und ein paar kiemen für den Turbolader gönnen ;) Ich denke mal dann sollte die ZKD, sofern diese dann noch heile sein sollte auch länger freude machen
Gibts eigentlich ein ZKD Wechselintervall ? Also nicht jetzt nachdem Motto wenn sie kaputt ist *g* Ich frag deswegen weil bei meiner Celi die ja nach gut 4 Jahren wieder putt iss (~100tkm) oder obs wirklich diesmal verschleiss war. Irgendwer hat auch mal geschrieben dass in den Kühler nur Frostschutz mit destiliertem Wasser darf und kein normales Wasser verwendet werden darf. Obwohl doch im Frostschutz rosthindernde Stoffe enthalten sind. Oder kann ich im Sommer auch nur Dest. Wasser benutzen ? |
Zitat:
und wenn nicht neue liegt schon da :loveyou: |
Zitat:
|
Also ich habe mir vorgenommen:
1. Lady bleibt soweit stock (ausser vielleicht eine GTG Auspuffanlage Links/Rechts) 2. 10 Blatt Lüfter rein 3. Wenn ZKD toast kommt MZKD rein |
Ich habe letztes Jahr mal eine Cada ZKD ausprobiert.
Hat ca. 10 KM gehalten bei 0,5 Bar. Habe allerdings Kopf und Block nicht geplant :undweg: Die restlichen Dichtungen aus dem Cada Dichtsatz sind absolut OK. Was gerne mal bemängelt wird ist, das die Pappdichtungen nicht so dicht sind wie die von Toyota, aber das ist mal total egal da sie trotzdem dichthalten. Gruß Grizzly |
Zitat:
|
Ich hoffe doch er hat das T hinter der 10 vergessen, ansonsten nicht zu toppen. :D
|
Ich hab das T nicht vergessen. Auf der Probefahrt ist das Ding gleich wieder übergekocht ....
Nun ja, wie schon geschrieben wurde nicht geplant usw. warscheinlich lag es daran. Ich habe dann den Motor gewechselt, das ging schneller :top: Gruß Frank |
wie schnell kann man denn den motor bei ner MA70 wechseln ? Bei der Celica hat mir nen bekannter gesagt hat der eine Woche gebraucht und dementsprechend abgenervt war der dann
|
ausbau gemütliche 2-4 stunden, jenachdem wie oft man abgelenkt wird :D
mfg gmturbo |
alles klar, wenn ma wat iss, komm ich zu dir ;) hab n kumpel in wardenburg sitzen den nehmen wir dann mit und dann machen wirn Pickup ähm Picknick
|
So altes Thema noch mal neu angesprochen
nach den 671 km nachziehen vorsichthalber nach 5oo noch mal gezogen Fazit keine 2ooo Km und sie ist durch Frohe weihnachten |
Kennst ja jetzt das Spielchen. Besorg die Teile, nimm dir Urlaub und komm runter. Habe heute gerade frischen Kaffee gekauft. :engel:
|
Machts richtig und verbaut ne HKS Bead - dann ist Ruhe.
Ist halt höherer Aufwand -> Kopf planen (evtl. ist das aber nach 2000km noch nicht notwendig) und halt Block planen. Dazu einen Satz ARP Bolzen und die Sache ist geritzt für die nächsten Jahre :top: kostet eben etwas mehr :nomoney: |
Zitat:
also denke ich mal das ich die Ajusa verbauen werde und wenn nix hält kommt das scheiß teil auf den schrott und fertig :rowdy: |
Mit der MZKD ist ja auch son ding. Die hält auf jeden fall. Nur ist dann der nächste Schwachpunkt der Kopf. Und da kann ich nen Lied von singen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |