Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Spritpreis-Wahnsinn (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20345)

Andreas-M 21.05.2007 22:18

Spritpreis-Wahnsinn

Heute morgen an unseren tanken: 1,33´9. dachte mir, nützt ja nix, mußte heute abend wohl trotzdem tanken. Und was dann?!? 1,43`9 !!!! :aua: :shootme: :streit: Da haben die Ar...lö.... doch mal eben so um 10 cent sprich 20 pfennig (!!) erhöht.
Ist zum kotzen, dieser scheiß euro. ich glaub nicht das die sich zu DM-Zeiten getraut hätten da 2,86 DM auf die Tafel zu setzen! Aber so siehts ja wesentlich harmloser aus... Man man wo das noch hinführt. Klar, heißt dann wieder ist ja pfingesten, ... Aber die 10 cent jetzt die vor pfingsten raufgesetzt werden, sind dann 5 cent die danach wieder runter kommen. alles verbrecher.

suprawilli 21.05.2007 22:21

AW: Spritpreis-Wahnsinn

ich weiß nicht was du hast, ich habe gestern nur 1,09€ bezahlt! :nanana:
-und das war noch die teure Tanke!!-

Andreas-M 21.05.2007 22:23

Du hast hier aber ja auch niemandem erzählt das du dir mittlerweile nen diesel in die supra gebaut hast. :D

suprawilli 21.05.2007 22:25

ach quatsch diesel, ist viel zu teuer. kostet 1,19€, oder?

WARLORD 3000 21.05.2007 22:31

Schau dir einfach mal diesen Chart hier an. Das iss der Brent Rohölpreis.

Wenn es im Iran bald zur Sache geht, schnellt dat Dingens gen 100 und die Preise für nen Liter Super dürften sich jenseits der 1,60 Euro Marke bewegen.

Wie sang Markus in den 80er Jahren? "Und kost Benzin auch 3 Mark zehn, scheiss egal es wird schon gehen". :hph: Die 3 Mark zehn haben wir bald. Damals in den 80er Jahren hätte dies niemand für möglich gehalten, nun ist es pure Realität. :weird:

jokoto 21.05.2007 22:39

Naja, ich schätze dass meine Supra bei 1,50€ pro Liter wohl den Besitzer wechseln wird.
Irgendwo muss die Vernunft siegen.:weird:

Ok das sage ich jetzt........mal sehen.:bleifuss:

jokoto 21.05.2007 22:40

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 315705)
ich weiß nicht was du hast, ich habe gestern nur 1,09€ bezahlt! :nanana:
-und das war noch die teure Tanke!!-

Fährst Du Gas oder wie ?

ToyotaTom 21.05.2007 22:41

...und dabei alles nur geldmacherrei ...:rowdy: :rowdy: :rowdy:

als ob es wirklich zu einer knappheit kommen würde ...:o

so mal für die geschichtsfreaks - mit was wurden wie ganzen maschinen im 2.weltkrieg denn betrieben ... so darf jetzt jeder mal rausfinden :form: und dann mit mir diskutieren wie lange diese vorkommen noch reichen :fahrn:

WARLORD 3000 21.05.2007 22:49

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 315724)

so mal für die geschichtsfreaks - mit was wurden wie ganzen maschinen im 2.weltkrieg denn betrieben ... so darf jetzt jeder mal rausfinden :form: und dann mit mir diskutieren wie lange diese vorkommen noch reichen :fahrn:

Mit Sauerkrautsaft, deswegen wurden wir von den Amis ja auch als "Krauts" betitelt. :undweg:

ToyotaTom 21.05.2007 22:51

...du bist schon son "Krauts" :heule:

WARLORD 3000 21.05.2007 23:04

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 315729)
...du bist schon son "Krauts" :heule:

Na nen Königstiger von Solar Energie angetrieben hatten wir jedenfalls nich. :hardy:

Auch im 2.WK war Deutschland auf das schwarze Gold angewiesen. Nicht umsonst hat ein gewisser "jemand" noch im Frühjahr 45 den Befehl für "Frühlingserwachen" erteilt um das letzte Oelfeld in Ungarn für die deutsche Rüstungsindustrie zu sichern. Inoffiziell galt dieser Befehl aber der Entsetzung Budapests.

supraxe 22.05.2007 06:49

Wir tanken bald in der Schweiz!

Timber 22.05.2007 07:47

noch 10 cent, dann lohnt sichs für mich in die tschechei zu fahren

Daniel 22.05.2007 07:53

gememmt wird immer, gerade billig ist es auch nicht. aber dass deswegen die haushaltskasse nicht mehr stimmt, glaube ich nicht, wenn man mal anschaut was die leute so alles konsumieren.

letztens hat einer 90.- an der tanke ausgegeben, davon waren aber nur 10.- sprit, der rest zigaretten, bifi, red bull und anderen scheiß. für das geld hätte er auch essen gehen können oder eben volltanken.

stefankerth 22.05.2007 07:59

Das sind doch alles nur Absprachen der Ölkartelle.
Immerhin war Feiertag und jetzt auch noch Pfingsten.
Der Rohölpreis Stand schon mal über 80$ und da war der Sprit billiger wie heute morgen.
Ich hoffe ja mal das da bald die Regulierungsbehörde eingreift, was ja auch schon einige Politiker / Automobilclubs gefordert haben.

@Warlord3000 Soweit ich weiß wurde im 2. Weltkrieg der Kraftstoff aus Kartoffeln hergestellt, das war mit ein Grund warum die USA Den Kartoffelkäfer über Deutschland abwurf.

suprawilli 22.05.2007 08:56

Zitat:

Zitat von jokoto (Beitrag 315722)
Fährst Du Gas oder wie ?

moin,

Frittenfett von Mc Monald´s! :D

Nee.... ich tanke dort, wo alle tanken die an der Schweizer grenze wohnen!
-und ich habe nicht einmal ein schlechtes gewissen!-

Daniel 22.05.2007 09:30

du steuerhinterzieher :D

suprawilli 22.05.2007 10:48

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 315769)

Ich zieh doch kein Steuer hinterher! :haare: :engel:

Damon 22.05.2007 12:04

Ich kann durch Grenznähe in der Tschechei tanken-1,05 Euro.

suprawilli 22.05.2007 12:07

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 315769)

:D

Daniel 22.05.2007 12:50

:D

ToyotaTom 22.05.2007 14:19

alle falsch :top:
wir haben im 2.WK sprit in großen mengen synthetisch durch verflüssigung von kohle hergestellt - wie das gaanz genau abläuft weis ich auch nicht
das verfahren muss zeitweise in der DDR auch eingesetzt worden sein :winky:

svenska 22.05.2007 19:04

ohne meinen alltags-avensis mit gas wäre ich gehörig aufgeschmissen bei über 100km pro tag....
grüsse
svenska

svenska 22.05.2007 19:05

ach übrigens Tom meint die Fischer-Tropsch-Synthese

WARLORD 3000 22.05.2007 19:21

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 315797)
alle falsch :top:
wir haben im 2.WK sprit in großen mengen synthetisch durch verflüssigung von kohle hergestellt - wie das gaanz genau abläuft weis ich auch nicht
das verfahren muss zeitweise in der DDR auch eingesetzt worden sein :winky:

Gibt es dafür auch Nachweise? Das höre ich ungelogen zum ersten Mal, obwohl ich mich viel für die Geschichte des 2.Weltkriegs interessiere. Ok, die V2 z.B. wurde durch ein Gemisch von Alkohol und flüssigem Sauerstoff angetrieben. Aber verflüssigte Kohle???

Du meinst sicher Koks. :heule:

EDIT: Das gab es wirklich und gibbet heute noch! :undweg:

Frei nach Wikipedia:

Das Verfahren ist für die großtechnische Produktion von Benzin und Ölen von Bedeutung. Einen großen Nachteil hat dieses Verfahren dennoch, da hier etwa die doppelte Menge an Treibhausgasen frei wird wie bei herkömmlichem Benzin. Geschichtlich war die Synthese besonders während des zweiten Weltkriegs für Deutschland von enormer Bedeutung, da so der Bedarf an flüssigen Kraftstoffen aus einheimischer Kohle gedeckt werden konnte. Es war eine Alternative zu der auch angewandten Kohleverflüssigung.

Nach 1945 kam das billigere US-amerikanische Erdöl, so dass der einheimische Kohletreibstoff zu teuer wurde. Dennoch nahm man in den 1970er Jahren, nach der schweren Ölkrise, die Forschung in diesem Bereich wieder auf und baute eigens in Bottrop eine Pilotanlage, die aber Ende der 1980er Jahre eingestellt wurde, da der Erdölpreis zwischenzeitlich unter 20 Dollar pro Barrel gesunken war und sich so das Verfahren nicht mehr rentierte.

Bisher war Südafrika das einzige Land, das einen Großteil seines Treibstoffbedarfs durch die Fischer-Tropsch-Reaktion ausgehend von Kohle deckte. Während der Apartheid war dies die wichtigste Quelle für Kraftstoffe, da Südafrika selbst kein Erdöl aber dafür große Kohlevorkommen besass und von Erdöllieferungen durch Embargos abgeschnitten war. Da die Steinkohle im Tagebau relativ preisgünstig gewonnen werden kann, deckt das Land auch heute noch etwa 30% seines Kraftstoffbedarfs aus Kohlebenzin.[1] Dazu wurde eigens die South African Synthetic Oil Ltd. (Sasol) gegründet, die drei Anlagen zur FT-Synthese in Sasolburg (Sasol 1) und Secunda (Sasol 2 und Sasol 3) betreibt.

Neben Südafrika will auch China, das ebenfalls über reiche Kohlevorkommen verfügt, einen Teil seines Kraftstoffverbrauchs mit der Kohleverflüssigung decken. Hierzu soll noch 2007 eine erste Anlage in Betrieb gehen, weitere Anlagen sind schon in Planung![1]

Aber auch in Deutschland nehmen die Unternehmen Choren und CUTEC die Forschung wieder auf und arbeiten an Verfahren, um Diesel aus Biomasse mittels FT-Synthese zu produzieren.

Technisch wird die Reaktion in Rohrbündelreaktoren mit Katalysatorfestbett oder Flugstaubreaktoren mit fluidisiertem Katalysator durchgeführt. Letztere Variante wurde von der Firma Kellog in den USA entwickelt.

bitsnake 22.05.2007 19:28

Knusperspaß mit Tony dem Tiger, ich werd mir da wohl ein anderes Frühstückchen suchen für meine Kinder.

Andreas-M 22.05.2007 19:31

Was mich ja auch so ärgert ist, das der sprit ja nicht wegen dem rohölpreis so teuer ist, sondern wegen unserem astronomischen steueranteil mit dem sich die politiker die taschen vollstopfen. :streit: Der rohölpreis ist für alle gleich, trotzdem zahlen wir hier ne menge mehr als andere.

bitsnake 22.05.2007 19:34

stimmt schon, nur ändert sich die Steuer zum Glück nicht vor den Feiertagen oder in den Ferien. Ist wenigstens kalkulierbar über ne gewisse Zeit.

Silent Deatz 22.05.2007 19:35

Ich freu mich wenn ich an der Grenze zur Schweiz wohne :D

Dann kauf ich mir ne NT als Alltagswagen, MUHA :D

Daniel 22.05.2007 19:36

und ich kauf mir nen ganz fetten dodge ram mit monster reifen und überfahr dich, kein bock auf pommeskinder hier im süden :D

Silent Deatz 22.05.2007 19:38

Hmm NT is schneller :D

Außerdem kannst dir die Kiste doch vom Breath leihen ;)

Außerdem, nen bissle Ruhe hat der Süden noch....NOCH :D

suprafan 22.05.2007 19:45

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 315888)
Was mich ja auch so ärgert ist, das der sprit ja nicht wegen dem rohölpreis so teuer ist, sondern wegen unserem astronomischen steueranteil mit dem sich die politiker die taschen vollstopfen. :streit: Der rohölpreis ist für alle gleich, trotzdem zahlen wir hier ne menge mehr als andere.

die kohle die wir seit der wende für die ossis rausgehauen haben, muss halt irgendwo wieder reinkommen :engel:
da spielen viele faktoren ne rolle, die geldgier der politiker würd ich da aber nicht als grund ansehen. die diäten dürften im vergleich zu den bundesweiten jährlichen einnahmen durch die ökosteuer wohl im promillebereich anzusiedeln sein.
die meiste kohle kriegen die ja eh über irgendwelche "nebeneinkünfte" :rolleyes:

bitsnake 22.05.2007 19:54

weisst du auch wer die kohle eingesteckt hat ? Westdeutsche Bau-Unternehmer und Supermarkt-Ketten. Ohne dieses gigantische Konjunkturprogramm wärs dem Westen schon deutlich eher schlecht gegangen.

die geldgier (nicht nur) der politiker hat damit aber schon was damit zu tun. Fremdes (unser) Geld gibt sich immer leichter aus als eigenes.

supraxe 22.05.2007 20:23

Der Anstieg ist seit neuesten gekoppelt an der Konjunktur.Es gibt keine Engpässe oder Anschläge.Der Dollar schwächelt d.h. wer in € zahlt kommt billiger dran.Steigt der Preis steigen auch die Steuereinnahmen so haben weder die Politiker noch die Multis interesse dies zu ändern.
Hatte mal eine Statistik gesehen wie der Anteil von Fahrzeugen am Gesamtverbrauch vom Erdöl ist um die 10% da sind Schiffe und Flugzeuge mit bei!Der Rest geht in die Industrie.Laßt mal Autos bei 5% sein weltweit was meint ihr wenn das juckt wenn da protestiert wird.:winky:

suprawilli 22.05.2007 20:29

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 315903)
weisst du auch wer die kohle eingesteckt hat ? Westdeutsche Bau-Unternehmer und Supermarkt-Ketten. Ohne dieses gigantische Konjunkturprogramm wärs dem Westen schon deutlich eher schlecht gegangen.

die geldgier (nicht nur) der politiker hat damit aber schon was damit zu tun. Fremdes (unser) Geld gibt sich immer leichter aus als eigenes.

Stimmt, bin auch der Meinung das sich viele richtig gesund gestoßen haben an der Wiedervereinigung! Der "Normali" ist auf der strecke geblieben -auf beiden Seiten-. Den "Aufbau Ost" gibt es seit fast 10 jahren nicht mehr, und die "überbezahlten" Rentner im Osten sterben auch alle langsam weg! Also am "Osten" wird es wohl nicht liegen. Man sollte langsam nach einen anderen Schuldigen suchen. Meiner Meinung nach sind unsere über 600Bundestagsabgeordneten die größten Geldvernichter. Denke nur an Luftwaffenflüge für Politiker, Pendelschuttle Köln/Bonn/Berlin mehrmals täglich, Subvensionen für Großbauprojekte -wo unsere Politiker im Vorstand der Bauunternehmen sitzen- (Berliner Hauptbahnhof, Podsdamer Platz, Flughafen Schönefeld), Korruption, und....und....und! In anderen Länder würden die nicht mehr aus dem Knast kommen!

alter Fettsack zum Richter: "Ich sage nicht vom wem ich das Geld habe, ich habe mein Ehrenwort gegeben"
Richter zum alten Fettsack: "Na wenn das so ist, dann kann man nichts machen. Anklage wird fallen gelasen!"

willi

so jetzt bin ich wieder wach....fahr ne runde supra!

suprawilli 22.05.2007 20:34

Zitat:

Zitat von supraxe (Beitrag 315916)
Hatte mal eine Statistik gesehen wie der Anteil von Fahrzeugen am Gesamtverbrauch vom Erdöl ist um die 10% da sind Schiffe und Flugzeuge mit bei!Der Rest geht in die Industrie.Laßt mal Autos bei 5% sein weltweit was meint ihr wenn das juckt wenn da protestiert wird.:winky:

Stimmet, ich habe auch so eine Statistik in die Finger bekommen. Die Industrie ist der größte Ölvernichter, und das mit Abstand.

Werde morgen was gutes tun für Umwelt und den Benzinpreis! :D Ich bleibe zu hause...die Ölmultis werden schon sehen was sie davon haben!

ToyotaTom 22.05.2007 20:51

ha denen zeig ichs - ich kipp einfach kein öl mehr in die maschinen solln die sehn was die von ihren hohen preisen haben :hardy:

öl ?? - habt ihr mal den stahlpreis beobachtet - da wird einen wirklich schlecht - zum glück braucht man das bei nen auto meist nur ein mal :bleifuss:

suprafan 22.05.2007 20:52

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 315903)
weisst du auch wer die kohle eingesteckt hat ? Westdeutsche Bau-Unternehmer und Supermarkt-Ketten.

mein ossi-kommentar war auch nur ironisch gemeint, als typisches totschlag-argument wie eben auch die geschichte mit den politikern.
man kann halt nicht so einfach alles pauschalisieren, darauf wollte ich hinaus.

bitsnake 22.05.2007 21:02

dafür haben wir jetzt auch viel bessere Straßen als ihr :undweg:

bißchen was hat das auch gebracht. Ich versteh das durchaus wenn ein "Wessi" in Herleshausen auf der A4 über die Grenze fährt und sagt: jetzt weiß ich wo mein Soli-Zuschlag geblieben ist (den wir übrigens genauso bezahlen)

supraxe 23.05.2007 16:52

Den Soli können fast alle gebrauchen,habe mal nen Bericht über Bochum gesehen,sieht dort auch Scheiße aus.

Andreas Köster 23.05.2007 17:27

Is dat wat neues,immer zu den Ferien Zeiten erhöht sich der Sprit,das erlebe ich schon seit fast 30 Jahren!

1984-85 war der Sprit so teuer das u.a. Ferraris GTO für 25000-40000 DM den Besitzer wechselten!

20 Jahre später wurde genau so ein geiles Auto für über 18 Mio.Dollar versteigert,dat is doch nee dolle Rendite!

Lucky Luke 23.05.2007 20:11

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 315899)
die geldgier der politiker würd ich da aber nicht als grund ansehen. die diäten dürften im vergleich zu den bundesweiten jährlichen einnahmen durch die ökosteuer wohl im promillebereich anzusiedeln sein.

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß.

suprafan,
der alte Beamte ist in der Unterstützerscene für Politiker aktiv :undweg: :heule: :loveyou:

suprafan 23.05.2007 20:50

tja, ich setze mich eben für unterprivilegierte minderheiten ein, die sonst keine lobby haben :hardy:

ne im ernst... als bundeskanzler kriegt man so 15-17.000 eur im monat plus zulagen.
das wird bei den kleineren tieren wohl noch etwas weniger sein, was sie offiziell vom staat bzw. uns bekommen.
den großen reibach machen die doch in irgendwelchen vorstandsposten oder über "spenden" oder sonstwas.
und jetzt schau mal nach, wieviel in einem jahr so an ökosteuer zusammenkommt.

suprawilli 23.05.2007 21:12

Von mir aus können die 30000 verdienen, wenn sie Ahnung von ihrer Arbeit hätten und auch dahinterstehen zur ihrer Arbeit! Aber was ist ein Politiker? Es ist eine Pappnase, der von einen seiner Berater ein Zettel vorgelegt bekommt und aus diesen dann vorliest. 90% haben von dem keine Ahnung was sie vorlesen, die Berater schreiben alles für Geld, der Dumme ist der Bürger! Bekanntester Berater hier im Lande ist bestimmt der Harz. -in den knast mit den-

suprafan 23.05.2007 21:27

wahre worte. entweder nixblicker die alles vorgesagt bekommen, oder untragbare größenwahnsinnige paranoiker wie unser lieber herr innenminister.

Andreas Köster 24.05.2007 10:41

Nee,90% der Politiker sind/waren entweder Lehrer oder Rechtsanwälte!

oggy 24.05.2007 12:32

Politiker sind nur Marionetten:laut: Die Fäden halten seit eh her ganz andere!

sven924t 24.05.2007 13:29

Ähhhhhh :heul3: bei 1,60 € muss ich mich wohl von meiner Lady trennen :nomoney: das ist einfach zu viel ....Scheiße

supraxe 24.05.2007 16:12

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 316223)
Politiker sind nur Marionetten:laut: Die Fäden halten seit eh her ganz andere!

Illuminati!

ToyotaTom 24.05.2007 17:36

illuminati ?? - 23er beitrag war von svenska - der fährt avensis mit gas :feature:
also alle auf gas umbauen wie es die illuminati befohlen :wny: :undweg:

CrazyIvan 24.05.2007 17:39

Zitat:

Zitat von sven924t (Beitrag 316228)
Ähhhhhh :heul3: bei 1,60 € muss ich mich wohl von meiner Lady trennen :nomoney: das ist einfach zu viel ....Scheiße

ähm warum? das hat man schon bei 1,30 gesagt ^^

behalt deine kiste doch als zweitwagen und hol dir nen anderen wagen mit wenig sprit verbrauch - wir könnten aber auch autos tauschen ;)

hab hier grad nen twingo 5-6 liter 75 ps ;)

Willi Thiele 24.05.2007 17:49

fahr den ganzen Tag Roller:heule: 3 Ltr auf 100

jokoto 24.05.2007 23:15

Hab gerade ein Angebot bekommen, für 2500€ all incl. auf Autogas umrüsten in Wackersdorf.
Hmmm. ich such mal weiter.:bleifuss:

ToyotaTom 24.05.2007 23:36

2500€ / 1,45€pro liter = 1724L sprit :fahrn:

jokoto 24.05.2007 23:47

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 316353)
2500€ / 1,45€pro liter = 1724L sprit :fahrn:

Ja, das sind lausige 25 Tankfüllungen, BIS HEUTE.
Ende dieses Jahres sind wa bei 1,60. Ätsch. Und dann ????? Wieviel ???

CrazyIvan 25.05.2007 11:00

Zitat:

Zitat von jokoto (Beitrag 316345)
Hab gerade ein Angebot bekommen, für 2500€ all incl. auf Autogas umrüsten in Wackersdorf.
Hmmm. ich such mal weiter.:bleifuss:

aufpassen - hab schon einige pfusch sachen damit gesehen wo das so schnell reingemacht wird - später hast du probleme weil alles aufscheuert und undicht ist -

hatte schon einen fall, wo ich einen KD machen sollte bei kleinster bewegung des verteilers is gas ausgetreten - sonstige kabel aufgescheuert usw.

naja - viel erfolg - ich warte auf brennstoffzellenumbau kits ;)

Andreas Köster 25.05.2007 11:40

Kauft euch doch einfach nen Fahrrad!

Wenn alle mal vor Spass Ihr Auto 1 TAG nicht nutzen würden!ALLE!

Erst (vielleicht) dann wird vielleicht der Finanzminister wach und sieht sein neues STEUERSOLL! Diese DRECKOHREN,diese............

VirgelZimble 25.05.2007 12:13

Ja das mit den Benzinpreisen ist echt schon langsam Krass.
Deswegen sind auch diese ganzen Hybridwagen etc. im Kommen, nur mit dem Problem dass die noch sauteuer sind und naja, die die ältere Wagen haben bringts gar nix. Die bleiben erst Recht auf dem Spritpreis sitzen.
Schafft man sich nen Diesel an, bleibt man statt auf dem Benzin auf den Steuern sitzen xD. Keien Ahnung wo das nich hinführen soll. :/

Die Idee von wegen wenn Jeder nen Tag lang kein Auto fährt ist zwar gut, aber was macht man mit den öffenltichen Verkehrmitteln wie Bahn und Bus?
Zudem müsste man einen Arbeitsfreien Tag nehmen, sonst macht es erst recht keine Sau mit. Wobei das so auch shcon fraglích ist. Denek man könnte, soetwas zu demonstrationszwecken in einigen Städten einfach mal machen. Denke gerade bei Städten würde es auffallen wenn niemand dort fährt. Ausser vielleicht die Busse und Taxen. Müsste man ordentlich organisieren, aber denke das ist einfach nicht möglich eine ganze stadt dazu zu bewegen nicht das auto zu benutzen.

naja so seh ich das ^^

oggy 25.05.2007 12:30

Kanns echt nicht mehr höhren, :rolleyes: kauft euch doch ein E-Auto

VirgelZimble 25.05.2007 12:47

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 316394)

lol reine elektroautos haben nen scheiß sound, kannste nicht weit mit fahren etc. dann lieber nen hybrid, mit beidem.

Rino 25.05.2007 13:06

juhu bei uns in frankfurt ist es wieder billiger geworden!!

Super 1,34 € :dd: :dd: :dd:

Andreas Köster 25.05.2007 17:36

Zitat:

Zitat von VirgelZimble (Beitrag 316391)
Ja das mit den Benzinpreisen ist echt schon langsam Krass.
Deswegen sind auch diese ganzen Hybridwagen etc. im Kommen, nur mit dem Problem dass die noch sauteuer sind und naja, die die ältere Wagen haben bringts gar nix. Die bleiben erst Recht auf dem Spritpreis sitzen.
Schafft man sich nen Diesel an, bleibt man statt auf dem Benzin auf den Steuern sitzen xD. Keien Ahnung wo das nich hinführen soll. :/

Die Idee von wegen wenn Jeder nen Tag lang kein Auto fährt ist zwar gut, aber was macht man mit den öffenltichen Verkehrmitteln wie Bahn und Bus?
Zudem müsste man einen Arbeitsfreien Tag nehmen, sonst macht es erst recht keine Sau mit. Wobei das so auch shcon fraglích ist. Denek man könnte, soetwas zu demonstrationszwecken in einigen Städten einfach mal machen. Denke gerade bei Städten würde es auffallen wenn niemand dort fährt. Ausser vielleicht die Busse und Taxen. Müsste man ordentlich organisieren, aber denke das ist einfach nicht möglich eine ganze stadt dazu zu bewegen nicht das auto zu benutzen.

naja so seh ich das ^^

Doch,doch dat gabs schon,Autofreier Sonntag!Bin damals mit Rollschuhen über die Autobahn,war irgendwie GEIL!

VirgelZimble 25.05.2007 19:42

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 316424)
Doch,doch dat gabs schon,Autofreier Sonntag!Bin damals mit Rollschuhen über die Autobahn,war irgendwie GEIL!

^^ nich schlecht!
war aber dann doch von regierung festgelegt oder? autofreiersonntag. hm....

supraxe 26.05.2007 00:01

Demnächst wird gebeamt!

Andreas Köster 26.05.2007 12:27

Zitat:

Zitat von VirgelZimble (Beitrag 316454)
^^ nich schlecht!
war aber dann doch von regierung festgelegt oder? autofreiersonntag. hm....

Ja war von der Regierung!

Es war unglaublich was auch ohne Auto möglich war!

Und wer Clever war hat sich zu der Zeit einen SPRITFRESSER (Ferrari,Lambo etc.) gekauft,den die sind nie wieder so günstig angeboten worden!:engel:

Andreas-M 30.05.2007 12:11

War ja wieder klar: vor pfingsten schnell um 10 cent erhöhen, und jetzt wo pfingsten wieder rum ist, popelige 3 cent gesenkt. immer noch bei 1,40. :streit: :aua:

Formi 30.05.2007 15:53

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 316394)

wieviel km fährst Du im jahr? 20.000? 30.000?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.