Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   ich habs getan!!!!!! seit freitag fahre ich eine supra ´MKlll (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2027)

Aerron 04.08.2003 11:15

ich habs getan!!!!!! seit freitag fahre ich eine supra ´MKlll

bin begeistert von diesem wagen! nur einen harken hat er!
sie leuft nur auf 5 töpfen! hm............der 5 zelinder ist aus gefallen!keine kompression! wer hat eine ähnlichen fehler gehabt ! würde mich über ein paar tip freuen! wer hat denn von euch ein paar noch zugebrauchsfähige ventile? dieser wagen wurde 1997 von B&M Getunt,laut angaben von denn soll er 374 ps haben, ist das realistisch?
:cool:

Grizzly 04.08.2003 11:47

Fake !

fumpeltröte 04.08.2003 11:53

warum?!

Grizzly 04.08.2003 11:56

B&M gibts seit Anfang / Mitte der 90er nicht mehr ..

Zitat:

wer hat denn von euch ein paar noch zugebrauchsfähige ventile?
Noch fragen ?

Aerron 04.08.2003 12:05

ups

Stimmt auf fallend enderung im fahrzeugbrief beleuft auf denn 18.11.1990! na wird ja intressant! ein bau eines EVC systems
eleckt. konifahrwerk! fujitsubo auspuffanlage! schönen dank für denn tip

Dark Shadow 04.08.2003 12:42

Reicht nicht für 374 PS
EVC, FCD, F-Con das ganze mit Serienlader + der Auspuffanlage maximal 350 je nachdem wie der Lader drauf ist! ca 320 ist realistischer hast ne LD Anzeige? Was zeigt die noch an wenn du vollgas giebst?
Und mit wegen den 5 Zylindern na da sind warscheinlich deine Kolbenringe platt wenn du keine Kompression hast.
Sofern du nicht einfach nur postest und wirklich eine hast!
Falls es kein Spaß was ich etz net unbedingt glaube dann wirds warscheinlich teuer!
PS: wenn doch, vielleicht täusch ich mich ja fahr nicht mehr so viel mit rum sonst kannst den Motor eh wegschmeißen wenns net schon zu spät ist! Wird alles nur teurer!

Boostaholic 04.08.2003 12:46

Herzlich Willkommen im Forum, da Du keine Kompression hast, wird das wohl eine etwas größere Reparatur... kann einiges sein... bist Du Kfz-Mech oder so?

Aerron 04.08.2003 13:12

ist nicht mehr der serien turbo ! die unterlagen sind nicht volständig habe eine rechnung vom hks gefunden ! keine kommpresion giebt der verkeufer an ,rede was von einer verbrannten ventielklappe grade festgestellt radlager vorne lings auch im eimer! "hab gedacht ich kaufe eine supra und es war ein sack schrauben! bin kein schrauber! motor nimmt auf 4oo km 2liter öl!:mad:

Andreas-M 04.08.2003 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Aerron
"hab gedacht ich kaufe eine supra und es war ein sack schrauben! bin kein schrauber! motor nimmt auf 4oo km 2liter öl!:mad:
Das haben schon viele gedacht... Und sind dann zwangsläufig zum Schrauber geworden.

daytona 04.08.2003 13:18

Bei der Supra ist es wie bei den Nissan 300 ZX
wer sowas fährt, tuned und dann wieder weg gibt ist meist ein Heizer, der mit dem Gaspedal ständig in der Ölwanne war.
Entsprechend hat der Wagen zu leiden gehabt und Schäden.
Wenn man sich so ein Fahrzeug sucht, dann sollte man auf alles achten was -christian- in seiner Checkliste angibt, aber nicht ob getuned - das macht man besser selbst oder bei einem der Fachleute hier ;)

Aerron 04.08.2003 13:18

Zitat:

ist nicht mehr der serien turbo ! die unterlagen sind nicht volständig habe eine rechnung vom hks gefunden ! keine kommpresion giebt der verkeufer an ,rede was von einer verbrannten ventielklappe grade festgestellt radlager vorne lings auch im eimer! "hab gedacht ich kaufe eine supra und es war ein sack schrauben! bin kein schrauber! motor nimmt auf 4oo km 2liter öl!:mad:
ps was für eine aus bildung muss man haben um eine supra zu fahren!kfzmeister?

daytona 04.08.2003 13:19

man muss sie nur vernünftig behandeln und mit allem rechnen ;)

Andreas-M 04.08.2003 13:26

Zitat:

Man muß sich nur mit der Materie auseinandersetzen, und keine 2 linken hände haben, dann geht das schon... das forum gibts ja auch noch als hilfestellung.

Und gerade die KFZ`ler und Meister bei Toyota sind die, die am wenigsten Ahnung von der Supra haben. Und am liebsten auch nix mehr mit zu tun haben wollen. :D

Boostaholic 04.08.2003 13:29

2 Liter Öl auf 400km?? Yo, Motor muß in die Einzelteile zerlegt werden - Komplettrevision, da kommst nicht dran vorbei.... wird schon so ab 2500 € kosten wenn Du viel selber machen kannst, wenn nicht, mehr als das doppelte......

Aerron 04.08.2003 13:40

menno!

hm ................. motor zerlegen radlager wegseln bremsbeäge wegseln antreibswellen wegseln radlauf hinten rechts sanieren!
toll ich baue mir ein neues auto ! hehe na wenn einer so beknackt ist dann ich! reicht da ein knarren kasten von einer vespa? giebt es einen versierten supra schrauber in der nähe von hannover? bin so ziehmlich der einzigste supra fahrer im landkreis celle! laut toyota bremer aus celle!

Grizzly 04.08.2003 14:19

Tja, da wäre ich dann wohl ich am nächsten dran ...
In Minden ...
Wir können uns ja mal kurzschließen wenn du was gemacht haben willst.

Gruß Grizzly

Gonzo 04.08.2003 15:46

Willkommen bei uns!!
Du wirst schon noch zum Schrauber. Und bis es so weit ist, biste bei Grizzly wohl sehr gut aufgehoben. Der wurde hier schon so gut wie Heilig gesprochen und als Prov.Dr. ... :beten: tituliert.

Aerron 04.08.2003 15:57

toll der spass reist nicht ab !

was ist das verbrennt fast genauso fiel öl wie benzin und qwalmt blau-schwarz aus dem puff! ehm..............mein supra festgestellt bei starken lastwegsel!

Yellow-Supra 04.08.2003 16:13

Wenn dat ausm Auspuff qualmt und dann auch noch grau blau schwarz, dann is dat ne ganz besonder Meschine!:burn: :burn:

Nämlisch so ähnlich wie mit dem Flaschengeist! Du hast nun drei Wünsche zur Auswahl!

Turbo im A:beten:
Kolbenringe / Ventile im A:beten:
oder besser alles zusammen :engel:

bianco 04.08.2003 17:14

hi erstmal! wegen dem schrauben mach dir mal keine sorgen! wenn du nicht im geld schwimmst wirst du mit ner supra zwangsläufig zum schrauber! not => tugend => hobby => .....
irgendwann fällt dir immer was ein was kaputt sein könnte nur um nen bißchen zu schrauben!:D
wegen dem motor: also wenn der echt blau qualmt verbrennt er soviel ich weiss öl mit! wird wohl echt was am kolben sein!

Willi Thiele 04.08.2003 17:29

noch einer der nicht im Forum war

Naja erstmal GUTEN TAG ; auch wenn Deine guten Tage jetzt erstman gezählt sind. aber nichts wäre so tragisch das es einige hier nicht wieder hinkriegen würden.
Was hastn bezahlt für den Renner??????

Tiefflieger 04.08.2003 19:01

Hallo erstmal!!

Der Preis würde mich ehrlich gesagt auch interessieren, grade, weil ich fast den gleichen s..... eingebaut hab, und meine beim Kauf in ähnlich BESCHISSENEN Zustand war.

MfG
TF

RAtte007 04.08.2003 19:35

Kann es sein das die supra die dur geholt hast nen 4 rohr auspuff hat ??? und in der anzeige was gestanden hat das sie einfach keinen druck aufbaut ??? ebay oder mobile war sowas drinne für nen knopp und nen klicker ..

DK96 04.08.2003 22:42

Hmm, ja, ähh...dann erstmal herzliches Beileid!
Das liest sich gar nicht gut. :dusel:
Wenn auch das Chassis nicht in Ordnung ist, würde ich sagen: Weg damit!
Ich glaub' nicht, dass du mit dem Ding noch froh wirst.
Vielleicht gibt dir Chris noch bisschen was dafür, dann ist es wieder eine weniger.
Noch als Tipp: Hol dir eine aus Rentnerhand, dem nach 120000Km von seiner Toyota-Werkstatt erzählt wurde: Tja, da ist leider die ZKD durch, das kostet min. 4000Eur.!
So bekommt man noch brauchbare.
"Getunede" würde ich auf keinen Fall kaufen.

sumi88 04.08.2003 23:00

Zitat:

Hi,

1. Gutes Wergzeug.

2. Einen Guten Bänker, oder zwei.:D

3. Viel Zeit, aber nicht zum fahren.:eek:

4. Das Supraforum.

Gruß von einem der auch mal so anfing;)

-Christian- 04.08.2003 23:30

Zitat:

Original geschrieben von RAtte007
Kann es sein das die supra die dur geholt hast nen 4 rohr auspuff hat ??? und in der anzeige was gestanden hat das sie einfach keinen druck aufbaut ??? ebay oder mobile war sowas drinne für nen knopp und nen klicker ..

Den habe ich hier stehen! (Naja eigentlich nur noch motor mit Karosse :D)

@Aerron
Wenn du mehr als 1500Euro für diesen schrott bezahlt hast wurdest du wie so viele über den tisch gezogen.:rolleyes:

Aerron 05.08.2003 10:00

über den tisch gezogen ????

austattung!
1 eleckt. koniefahrwerk.
2 HKS turbolader.
3.HKS nachlauf einrichtung
4.HKS tubo regulierung bis0,95mbar EVC
5.fujitsubo auspuff
6. org. gps navigation toyota versenk display
7.Ledersitze vorne neu bezogen

was zahlt man denn dafür gebraucht?

der wagen ist aus erste hand von einer firma unfallfrei!
hat der senorchef für 39 900 dm 1997 überholen lassen!
und denke mal wurde vom junjor fast hingerichtet!
bezahlt hab ich für den sack schrauben 2715 euro:confused:

antibrain 05.08.2003 11:06

Hm.. müsste man sich mal live angucken.

Kannst Du Fotos machen?

Aerron 05.08.2003 11:17

habe hier ein paar fotos

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
setze mal ein paar fotos rein ! vb 3900 euro

Aerron 05.08.2003 11:19

sieht noch gut aus !

Aerron 05.08.2003 11:22

so hm irgen wie lade ich immer die falschen bilder !:D

Aerron 05.08.2003 11:24

so hoffe das jetzt das richtig war!

Skywalker 05.08.2003 11:52

kenn ich doch

Die war doch bei Mobile.de drinne und zwar sogar ziemlich lange Zeit wenn ich mich recht erinnere.
Aber ich denk mal der PReis noch. Musst halt nur den Motor wieder flott machen :D

Grizzly 05.08.2003 11:53

Wie gesagt, komm mal vorbei, dann schauen wir weiter ...

Dark Shadow 05.08.2003 11:54

Für das was verbaut ist und für den Optischen Zustand ist es schon die 2700 wert!

antibrain 05.08.2003 13:04

jau, fahr mal zu Grizzly! ;)

Willi Thiele 05.08.2003 17:03

ich habs getan

Wennich dran denke was ich für Geld ausgegeben habe aus Unwissenheit und keine Ahnung vom Motor,wird mir ganz schlecht. Und dann noch die Folgewkosten weil vom Forum wußte ich nichts.Mein lieber Scholli hätte ich das Geld und könnte es in die jetzige investieren,säh super aus meine Supra.

Goorooj 05.08.2003 21:03

jo, fahr zu grizzly, der hat auch meinen motor wieder flottgemacht.

Aerron 06.08.2003 13:01

na ja für denn anfang

hab gestern mir mal die zündkerzen angeschaut ! hab 3 stunden für gebraucht! mit der wekstatt anleitung! kennt sich jemand mit denn zünkerzenbildern aus? war ein weissgrauer und sehr dicker belag drauf !

Dark Shadow 06.08.2003 13:15

Rehbraun wäre perfekt!
vorher Stadtfahrt sind sie eher Schwarz
Dicker Weißgrauer Belag würd ich sagen Sie frißt Wasser!
Weil Weiß wird sie zwar auch wenn sie Mager läuft aber deswegen dürfte es keinen dicken Belag geben!
Sicher mit dem Wasser bin ich mir nicht hatte noch nie Kerzen mit ner dicken weißen Schicht!

udo H. 10.08.2003 16:46

ich habs...

dem belag auf der kerze nach verbrennt dieser zylinder kühlwasser. wahrscheinlich ist es auch eben dieser zyl. der keine kompression mehr hat. der hohe ölverbrauch kann aber auch auf defekte ventilschaftdichtungen zurückzuführen sein. wenn du gück hast brauchst du "nur die kopfdichtung und die ventilschaftdichtungen zu erneuern"!

gruß: udo

antibrain 10.08.2003 18:48

Zitat:

die ventilschaftdichtungen zu erneuern
Dann mach aber bitte auch gleich die KW-Lager mit neu!

GMTurbo 10.08.2003 18:59

wieso er schleift doch nicht die ventile neu ein :confused:

Aerron 11.08.2003 09:44

Kabelanschlüsse vom Evc !!!!

Am WE hatte ich vor mein altes CD-Radio einzubauen was dran scheiterte das das orginal toyo-radio mit dem navi verbunden ist,und ich keine pasende adapter für ein Blaupunkt habe !beim entfernen der konsolenabdeckung viel mir auf das am EVC nur der rechte kabelbaum angeschlossen ist und der linke nur lose rumlag! was für auswürkung hat das !wellche funktion gehen jetzt nicht?:confused:

Skywalker 11.08.2003 10:57

Re: Kabelanschlüsse vom Evc !!!!

Zitat:

Am WE hatte ich vor mein altes CD-Radio einzubauen was dran scheiterte das das orginal toyo-radio mit dem navi verbunden ist,und ich keine pasende adapter für ein Blaupunkt habe !beim entfernen der konsolenabdeckung viel mir auf das am EVC nur der rechte kabelbaum angeschlossen ist und der linke nur lose rumlag! was für auswürkung hat das !wellche funktion gehen jetzt nicht?:confused:
Autoradio wechseln ist doch kein Problem. Gehst du zu A.T.U. und holst dir den Adapterstecker für Blaupunkt. gibbet für 15 Euro. Hab ich auch drin.

Willi Thiele 11.08.2003 18:27

er hats getan

Wir haben aber noch kein NAVI

Aerron 11.08.2003 18:36

so jetzt habe ich das gröbste an mengeln!

so das waren jetzt 10 tage supra fahren !
hm habe endlich mal eine rechnung bekommen von den repperaturen die am fahzeug duchgeführt wurden ! ich falle vom glauben ab!da lest sich jemand einen wagen von b&m zusammen bauen !ende 1990 und lest sich das ganze 1997 wieder mit orginalteilen instand setzten! org.turbo ,orgin luftfilter org. düsen !wie zum krückstock kommt der damit auf über 300 ps? unmöglich! nicht schlecht in der anongse waren von 374 ps die rede !wenn ich es nach hks angaben zusammen zähle ist der bock bei 285 ps! naja jetzt weiss ich auf jeden fall wo ich drauf zu achten habe !als erstes habe ich mir einen kfz-meister besorgt!nägsten samstag gehts andie karosse ! radläufe neu aufbauen! und ende des monnats gehts an den Motor !bis der wagen so steht wie ich es mir vorstelle wird ein dreiviertel jahr ins land gehen und ungefähr 10000 euro verschlucken an material! fotos werden folgen ! denn tüpen denn ich denn sack schrauben abgekauft habe! werde ich bei mobile.de als schwarzes scharf anschwertzen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.