![]() |
HKS SuperPowerFlow Luftfilter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
ich hab ja nun grad die letzten Tage gelesen das die nicht so gut filtern aber den besten Durchsatz haben. Bis jetzt war ich immer K&N fixiert. Letztens ist mir doch einer zugelaufen von ner abverkaufsliste, kam dann aber trotzdem neu aus Japan. Scheint also noch Restbestände zu geben.
Meine Frage ist: lohnts den zu behalten so als Unikat oder verkauf ich den wieder ? Das auge ist mit, allerdings hab ich in Jailbirds thread gesehen das mit diesem Filter wohl auch der meiste Platz ist im Motorraum vorn rechts. Das ist noch kein Verkaufs-Thread, ich möcht nur mal paar Meinungen hören zu Sinn oder Unsinn dieses Luftfilters. Danke John |
AW: HKS SuperPowerFlow Luftfilter
:form:
Ist ja nicht so,daß du hier im Dreck rumfahren tust oder in der Wüste und Wassertropfen filtert der genauso raus,wie andere auch. Alle 5000km wechseln und gut is,kostet nicht die Welt so ein Ersatzfilter. |
|
meine Meinung dazu???
Nimm bloß das Teil john...weis nich was du dafür bezahlt hast...aber der reguläre Preis liegt bei ca.140 Englisch Pfund. Ach und wenn er dreckig ist..hau das Teil einfach in die Buntwäsche mit rein...:top: Ich kann ihn nur empfehlen..schon wegen dem Einbauplatz den man dadurch erhält. |
jo, in der aktuellen Liste steht 172,50 + MWSt., das wären mal 205,- EUR brutto. Steht aber ausdrücklich auf NLA, nicht mehr lieferbar.
Hab xxx,- bezahlt, das passt schon. Dann muß ich mir mal noch ne Familien-Packung Filtermatten bestellen und den aufheben. |
behalt den Filter und bestell mal die Matten....is zwar der mit nem 80er einlass aber des rteicht schon..was meinst wie lang ich suchen musste um einen mit 100er Einlass zu bekommen....
|
Wasser vom Regen is mal wurscht man sehe es als Wassereinspritzung. :D
Filtereigenschaften wären mir wurscht John. Der Motor wird höchst wahrscheinlich nicht an filterbedingter Abnutzung sterben. Platzmäßig würd ich den verbauen. + Optisch wenn du drauf wert legst. Leistungsmäßig net, da würd ich lieber nen Universellen so groß wie irgend möglich fahren. Gruß Frank |
Zitat:
ich widersprech Dir da nur ungern, aber leider is das nicht Wurscht, wenn sich die Turbine mit 100000+ Umdrehungen pro Minute dreht, da macht so ein Tropfen schon gut was kaputt... Hab hier bei uns am KFZ-Institut so nen Lader gesehen, der ohne Luftfilter bei Regen betrieben wurde... schaut übel aus... Aber so wie ich Dich kenn, war Deine Aussage bestimmt ironisch gemeint... Grüße |
@Elchsfell
Kannst du mal Bilder machen? Das würd ich gerne mal sehen. |
|
naja soviel wasser wird wohl nicht unter die Suprahaube kommen sei denn Hochwasser
|
Zitat:
Einen 1/8tel Liter hat der bestimmt nicht angesaugt ;) Da reicht schon weniger. Es kommt drauf an wie fein das Wasser zerstäubt ist oder durch eine Wassereinspritzung wird. |
Es reicht auch schon blöd durch eine Pfütze zu fahren um einen Schaden zu bekommen.
|
Zusätzlich würde die Filtermatte mit Filteröl tränken.
Besser als trocken fahren. Ne Abschirmung zum Motorraum ist auch sinnvoll. Nicht nur wegen der Wärme, dort wirbelt auch gut Staub rum |
Echsfell ja ne klar. Ohne aber sobald n luftfilter drauf ist wird die luft da so schnell durchgesaugt das dahinter sicher keine zu großen Tropfen existieren. Auch wenn der Filter bissl gröber wäre. Man überlege mit welchem tempo das Wasser da durchgedrückt wird.
|
also wegen Wasser mach ich mir keine Gedanken. Hab meine Lufthutze in der Mitte, ich muß bei Regen nur zukleben damit die Kerzen nicht im Wasser stehen.
Optisch gefällt er mir (zumindest im Serien-grün) gar nicht, platzmäßig ist das aber schon gut. deswegen werd ich den erstmal aufheben. |
Zitat:
Mit dem abkleben, John Du bist nicht allein :D :wipp: |
wie wär's denn mit ner klappe zum verschließen der hutze, die vom innenraum betätigt werden kann? :D
so ähnlich wie bei vergaser-lufthutzen... |
das wird aber aufwendig
|
Garnicht so schlecht die Idee!:bleifuss:
Mal grübeln. |
Zitat:
Dem Verdichter gehts blendend aber konnte sowieso in keinem Gang vollgas fahren bei nasser Fahrbahn sogesehen ging ich dabei wenig Risiko ein. Falls da eines wäre. |
also die filter sind ja nicht gerade nurn grobes fliegengitter oder so. wenn da ein paar tropfen bei der ansaugmenge und ansauggeschwindigkeit durchgezogen werden, ist das höchstens nochn wassernebel der beim turbo ankommt... hab jetzt schon ewig nen offenen drin, früher nen universellen von sandtler, seit längerem nunn den K&N, und die turbinenblätter sehen immer noch wie neu aus. man soll auch nicht unnötig alles wild machen, was offene lufis angeht...
|
Hab mal durch ne 5m lange Pfütze meinen Civic mit Vtec 170 PS zerstört, kam halt nen grosser Schwapp Waser und aus wars, Pleuelschaden. Versuche seit dem den Lufi vor Spritzwasser zu schützen, weil auf das Ansauggeräusch einfach nicht verzichten kann.
|
bei nem non-turbo-motor wäre ich auch vorsichtiger. da ist nunmal nix großartig zwischen lufi und motoreingang. aber bei uns zersemmelt erstmal der hochdrehende turbo das "wasser", dann landet es im LLK, und im motor kommt es niemals mehr als solches an. :D
|
Klarer Fall verdunstet
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe nicht einfach so mal einen neuen Motor einbauen lassen, weil ich dachte, es ist mal wieder Zeit, Geld auszugeben. :streit: |
Zitat:
|
bax, Du weißt, daß es nicht die Elbe war. :form:
|
also ich will mit dem Ding nicht durch die Elbe fahren. Ich heb den mal auf dann hab ich was für die Ausstellung im Show-Room :winky:
|
Sowas sollte man ja auch vermeiden:
Egal ob turbo oder nicht... :D |
nur aufpassen das er nicht abtreibt:aua:
|
Zitat:
![]() ![]() :baeh: :undweg: |
in dresden stand mal eine zu verkaufen Wasserschaden
|
Einen Wasserschaden kenn ich ja noch garnicht bei einem Hubkolbenmotor ;)
|
Zitat:
Nennt sich Wasserschlag, wir haben ja keine Dichtleisten :D |
Zitat:
Soll ich die jetzt wieder abholen? |
ja die waren leider zu klein Pezter..die 2 hatten nen einlass von 60mm...
|
für nen alten Schweißer sollte das doch kein Problem sein, die Öffnungen zu erweitern.
Außerdem hättest Du ja beide parallel nutzen können. Das würd dir so schnell keiner nachmachen. |
Zitat:
Bist nicht auf dem neusten Stand :D |
:weird:
|
Zitat:
Wollt ich auch machen 2 HKS Filter..aber der Platz hat da nich mitgespielt...bei dem Nissan hier gehts ja nich anders da doppel LMM! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |