![]() |
400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
falls das wer mal ausprobieren möchte hätte ich durchaus Lust auf so ein Event. Selber hab ich dazu zu wenig Ring- und Rundstreckenerfahrung überhaupt. Und ich kann auch nicht den ganzen Sommer GT4 spielen. Wenn sich hier ein Supra-Fahrer mit Ringerfahrung findet der das gern mal ausprobieren möchte würde ich einen Satz Kumho NS-II sponsorn. Und evt. eine geeignete Supra, da müsste ich mir den Fahrer aber erstmal anschauen.
Ach ja die einzige Bedingung: der Gegner ist easymoney mit seinem 103 PS Kumho KU15 Sport sonst Stock außer Luftfilter Fiesta. Alle sonstigen technischen Bedingungen wären zu klären damit das ganze nicht zu ungerecht wird. Der Thread steht in Off-Topic also immer zu. :wny: . ernst gemeint ist das trotzdem |
AW: 400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge
ich trete ernsthaft mit meiner supra an......mit eingetragener leistung.
|
die 400 PS würd ich als maximale Obergrenze sehen. Der Titel war ja im Prinzip schon fertig deswegen hab ich das so stehen lassen
|
ich fahr auch mit 270PS......ich frag mich was das soll, ich hatte mal so einen schwulen fiesta XR2i, da geht null! in den kurven fühlt der sich streng an, ist es aber nicht.
da fahr ich bis zum schluss gemütlich hinterher und zieh auf der zielgeraden vorbei. aber ich will jetzt hier nicht das maul zu weit aufreißen, wenn er wirklich mit dem fiesta schneller ist, kann er fahren :beten: |
auja, das wäre mal lustig. es könnte ja auch noch Silent mit seinem Swift antreten :D
|
also wenn silent mit dem swift kommt, komm ichmitm aygo :D
|
der Aygo hat wahrscheinlich wenigstens weniger brems-fading :eek:
|
den aygo kippste um mit mit serienfahrwerk
|
LOL
Ich weiss aber nich ob ich mit meinem Swift über die NS fahren möchte :D |
der kippt nicht, der rutscht sauber raus.....vorne wie hinten
|
Zitat:
|
ich geh jetzt erstmal in die Werkstatt, muß noch bißchen was machen. Mal sehen ob ich was finde was ich als Preis ausloben kann.
Nicht das ich dann heute abend erst mal 10 Seiten lesen muss. . |
Würde gegen den Fiesta antreten, aber erst am nächsten Karfreitag.:fahrn:
|
Zitat:
|
Würdaber liber die Khumo Ecsta Supra Reifen. Und das noch inner günstigen grösse. Mit 100€ pro Reifen wärst du dabei.:bleifuss:
|
Na, wo isser den der kleene Fiesta?:engel:
|
ist wohl nicht mehr so interessant das Thema :mnih:
|
Wie kam es zu dieser Renn-Idee?
Fahrer gäbe es sicher genug. :engel: |
ist entstanden aus ner Reifendiskussion um Biligmarken wie Nankang. Herr Easymoney war unbedingt der Meinung er fährt mit seinem "103 PS Fiesta Sport Kumho sonst Serie außer Luftfilter" schneller um den Ring als Willis 400 PS Supra.
|
Ach HIER ist der Thread gelandet! Und ich such mir nen Wolf in der Treffen Orga...
Ja klaro, das Angebot steht. 400PS Supra mit Nankang gegen nen 103 PS Stock Fiesta Sport mit Kumho. Aber Willi will ja nicht. :engel: Wie gesagt, ne 9,32min. BTB Zeit ist zu schlagen. PS: Das Ringtaxi BMW M5 hat die Vorgabe nicht schneller als 10 Minuten zu fahren ;) |
die eine rennfahrerin is mit nem ford transit 10min gefahren!
|
Susann Schmitz oder wie die heißt, German of the Year *fg*
Sie war in dem Ford Transit kaum langsamer als Jeremy in dem Jaguar Diesel. |
Zitat:
Ich weiss ja nicht wie er sich das vorstellt,aber so schlecht kann Willi gar nicht fahren :heule: . Da reicht es ja die ganze zeit hinter ihm zu bleiben und dann auf der Zielgrade grinsend mit Boost vorbeizuziehen. Wenn er (Fiesta) schon unbedingt verlieren will,sollten "wir" das als Event(Treffen) am Ring veranstalten. :engel: |
Ich hatte selber 2 Jahre ne Lizenz,also vom fahren kein Prob aber gesundheitlich (im Moment) und auch ehrlich gesagt kein Bock mehr auf sowas ,nur um was beweisen zu müßen ,hab ich keine Lust die Supra mit 190tkm über den Ring zu scheuchen und nen Motortschaden zu riskieren ,für sowas fehlt auch im Moment das Geld .Auch wenns der Herr Money nicht einsehen will ,ich hab kein Bock auf diesen Mist .Aber ich hoffe, es wird sich einer finden der dir auch ohne 400PS zeigt wo die Messlatte ist .
|
Zitat:
genau mein plan :D |
na steht ja zum Glück im OT-Forum... :D
ich bin auch mit dem Moped die Nordschleife gefahren,ok ist schon fast 20 Jahre her,aber nur wegen der Motorleistung alleine bekommt man da nicht unbedingt eine gute Zeit hin... Vor allem nicht,wenn man mit einem schweren Auto und doch relativ spät ansprechenden Turbo das versucht...(ich mein jetzt ausdrücklich die 400PS Variante),weil was nützt einem die hohe Geschwindigkeit,man muß früher Bremsen und das wieder beschleunigen... nee,nee,... so einfach ist das nu doch nicht... |
Zitat:
Hättest Du vor einem Fiesta Angst? :undweg: :D |
angst nicht ,aber man soll die fliegenden seifenkisten auch nicht unterschätzen ,auf der Rennbahn is dran sein und überholen immer was anderes zumal auch noch andere Hirnlose unterwegs sind ,dieman nicht unterschätzen sollte ,aber im Endeffekt dürfte der Fiesta kein Prob sein .
|
Zitat:
ich bin mir sicher das jemand mit genug Streckenerfahrung auch in dem Fiesta schnell ist aber das war ja nicht die Frage. Und wenn da jemand fährt der ein wenig die Strecke besser kennt ist der Drops gelutscht. @EASYMONEY: ich nehme doch mal an du würdest gegen jeden beliebigen hier fahren oder ? Mit deinen Kumho Super Sport Reifen sollte das doch kein Problem sein gegen nen 1,6t Panzer auf Nankangs aus Taiwan. |
Zitat:
Ich wollt doch gerade den Willi als Rennpartner haben, weil er ja meinte er wär schnell unterwegs mit Nankang, und über seinen Fahrstil sollt man sich keine Sorgen machen. Setz in jedes beliebige Auto die gute Sabine Schmitz rein (die mit dem "emergency streamlining" am Transit ;) ) und fast jedes x-belibige andere Auto wird das Nachsehen haben. Was wir brauchen: Ne Supra mit 400PS und den Ebay Nankangs Willi als Fahrer. Wenn der allerdings kneift, werd ich wohl gegen wen anderen antreten müssen. Ich merk ja schon diesen eisigen Wind von Verachtung der dem kleinen Fiesta entgegenweht :D Was MICH viel mehr interessieren würde: Was springt denn als Preis raus ausser dem R E S P E C T , wenn ich schneller bin :D ? Kostenlose Ersatzteilversorgung bei Suprafly? :D :D :D |
Sabine im Transit
120PS Diesel 0-100 in 20 Sekunden :) Unter 10 Minuten :) Viele Leute schaffen das mit nem Porsche nichtmal. |
genau darauf wollt ich hinaus. Setzt nen Fahrer mir Ringerfahrung in die Nankang Supra, da kannst du zehnmal sagen das sind Scheiß Reifen (was sie neu übrigens gar nicht sind). Da kommt trotzdem ne gute Zeit raus.
Ich glaub aber nicht das es sinnvoll ist jetzt das Wettrüsten um die beste Ringzeit Supra aufzumachen. Wäre aber mal interessant was die Leute die schon gefahren sind so für Zeiten haben. Davon abgesehen, wenn du Lust hast und wir ein bißchen Zeit haben komm ich gern mal mit der Supra mit der Lexus-Bremse. Die muss ich sowieso testen diesen Sommer. Im September wollte ich ja mal nach Bitburg und evt. in die Niederlande, da würd ich gern auch mal auf den Nürburgring fahren. Habe da allerdings 0 Strecken-Erfahrung. Da mach ich auch nen Satz Nankangs drauf extra für dich. |
Zitat:
Gerne! Ich würde dir auf jeden Fall raten jemanden mit zu nehmen der die Strecke kennt. Gerade bei der / den ersten Runde(n). Der Ring hat nen Sog. Egal wie du dir vornimmst langsam zu fahren, spätestens ab flugplatz lässt du deinen Wagen fliegen ;) Zitat:
Ja los, wer mag denn mal probieren dran zu bleiben ? :D Bis Hatzenbach dürfte das doch kein Problem sein. |
Bist du da aus der Gegend ? Dann kann ich dich für die Einführungsrunden als Instruktor buchen.
|
Zitat:
Zitat:
Komm schon, Willi. (*stich in die Seite*) Eine Runde wirste doch wohl können :engel: Zitat:
Sag einfach an wenn Du da bist. Da kann man sich ja gerne Treffen. Aber "buchen" brauchste mich nicht. Ich helf auch gerne so weiter. |
Zitat:
|
Irgendwo scheinst Dus nicht begreifen zu wollen .
Ich hetze keine Supra die 190tsd auf der Uhr um den Ring .Basta 2. Sind mir jede körperlichen Anstengungen verboten ,also fällt auch sone Runde darunter ,umbringen kann ich mich auch anders und nicht für son Blödsinn:heule: |
Zitat:
Hier zu sehen: KLICK MICH |
Zitat:
Die Supra hat ne Ajusa Semi Metall Kopfdichtung frisch drauf. Mit fast Serien Leistung. Das steckt die Runde locker weg. :eieiei: Umbringen? Ich denke du kannst fahren? Entscheid dich mal :engel: Ok, wie wäre es wenn ich dich ne Runde im Fiesta mitnehme und du mir nur sagst ob du schneller gewesen wärst. So als Friedensangebot.:huepf: |
Du hast dochn Bretterzaun um Dich rum oder biste so begriffsstutzig ,ich steh kurz vor ner Bipassop am Herzen .
Und ich sags Dir nochmal ich verheize keine Supra ob Ajusa oder nicht ,dafür hab ich keine Kohle ,woher weisst du opb ich Serie fahre und jetzt lass mich in Ruhe :ass2: für den Fall der Fälle kannste dich bei einigen im Forum über emien Fahrkünste erkundigen ,ich hab alles nuir keine Hose voll verlass Dich drauf |
Zitat:
Zitat:
Aber echt nichts für ungut, wenn du nicht möchtest, dann ist das natürlich voll in Ordnung. Anyone else? :D |
da mir das blöde wird setz ich dich auf die Ignoliste un dtschüß
|
Zitat:
|
Ok, dann entschuldige ich mich natürlich in aller Form. So sollte es nicht rüber kommen. Ich hatte das jetzt wirklich anders verstanden.
Nochmals, es sollte wirklich nicht beleidigend oder so werden. Aus meiner Sicht sahs so aus als würd es ne echte Challenge werden, nicht nur nen Joke Thread. Ich dacht, man trifft soch mal am Ring, fährt ne Runde und lacht später drüber gemütlich beim Hannes auf ne Pommes und nen Bierchen. Wo jetzt das riesen Vergehen sein soll hmmm.. Aber ok. |
die "400 PS Supra Nankang VS. 103 PS Fiesta Sport Kumho Grüne Hölle Challenge" war kein Joke von mir. Ein Suprafahrer mit nachweislicher Ringerfahrung kriegt von mir dafür nen Satz Nankangs wenn er gegen dich im Fiesta fahren will. Das würde nur bedeuten das ich mir Fahrer/Fahrzeug selber auswählen darf. Ganz zum Fenster rausschmeißen würd ich das Geld nun auch nicht.
|
Wautzi,
dat wird schön! Ich bring mein Mini Bj. 96 mit,is nur dezent bearbeitet! Schaun wa mal! |
Gut :D
Was gibts für den Fiesta Fahrer falls er gewinnt? :engel2: PS: Jetzt schon mit nachweislicher Ringerfahrung... es wird immer enger für den amen Fiesta Dann nehm ich die gute Sabine als Fahrer. :engel: |
Bitsnake n Bekannter von mir fährt Ring privat mit nem 325er BMW. Das öfter
Kennste war aufm letzten Treffen bei Joker mit dabei. Ist n Freund von Svenska. Quasi einmal im Monat ein Rennwochenende. Ist eines seiner Hobbys Der kennt zumindest die Strecke gut. Allerdings fährt der keine Supra MK3 und kennt die dadurch net so gut im Handling. Wenn du willst frag ich ihn mal ob er lust hat für dich zu fahren. |
Für den Fiesta-Fahrer gibts den RESPECT der Rentner mit 0 Plan. Fahren musst du schon selber. Mit Fahrer aussuchen meinte ich keine Rennfahrer. Aber das hab ich im Eingangs-Post schon geschrieben. Gut wär jemand aus dem Forum der mit der Supra schon Ring gefahren ist.
was würdest du für technische Einschränkungen an der Supra machen ? Also Sachen die sie nicht haben sollte ? Ganz so unfair wollen wir´s nun auch nicht. Ansonsten würd ich eine von mir nehmen und so jemanden wie Darky grad angeboten hat (oder Remo wenn er Lust hat). Buchmacher kann ich mitbringen. |
wie wär's damit:
wenn der Fiesta-fahrer gewinnt, kriegt er respekt; wenn er verliert, kriegt er forumssperre :D ja, ich liebe meinen "ban stick" :hardy: |
Verstehe das nur nicht wie man denken kann das n 100 PS Fiesta da nem 400 PS Supra weg fährt.... oder mithalten kann wenn beide Fahrer gleich gut sind.
Mein das sind jetzt echt noch keine Leistungsregionen wo man groß Haftungsprobleme hat und der Fiesta wiegt weit weniter gut weniger masse die in der Kurve nach außen drückt dafür ist das serienfahrwerk schlechter wie das vom supra der dafür wieder schwerer ist. Also selbst in Kurven wenn beide fahrer fahren können glaub ich nichtmal das der Fiesta land gewinnt. Bitsnake ich kenn die Reifen nicht... aber deine Reifen sind die auch so wie die KUMO KU15 eher so als semi slick zu sehen? Das würde in der Kurve sonst wohl schon dem Fiesta nen plus punkt geben. |
also der KU15 von Kumho geht schon mehr in die Richtung. Die Nankangs sind gute sportliche Straßenreifen, zumindest wenn sie neu sind. Mit den Kumhos bist du auf jeden Fall im Vorteil. Nur ist der Unterscheid der wagen insgesamt schon gewaltig wenn ich mal davon ausgehe das der Fiesta Serie sein soll. Das Serienfahrwerk ist, vorausgesetzt es ist in Ordnung, doch schon super gegen die meisten anderen Autos.
|
aaaaber eigentlich geht es doch hier nicht drum ob 400ps supra oder 400ps sonstwas gegen stock-fiesta, sondern es ging ja eigentlich drum, dass die reifen so nen vorteil bringen sollen und die nankang so schrott sein sollen oder?
ICH meine ja: es sollte auf nem ring gefahren werden den beide nicht kennen und dann kann der fiesta noch so gute reifen haben und wird nach ca. 10-20sec im rückspiegel verschwinden... |
Zitat:
Ach ja: 2x 315/25 R19 und 2x 265/30 R19 bitte :hph: |
Ich habe nur eine bescheidene Anzahl ( ca. 1500) von Runden im Mini auf die Nordschleife gefräst und ich stelle mich zur Verfügung unter einer Bedingung o.2,die Supra hat eine verbesserte Bremsanlage und ich muß für keinerlei Schäden aufkommen!
Hockenheim GP Kurs kenn ich auch ganz gut und ich denke dort hat eine Serien Supra nich den HAUCH einer CHANCE!!!!! |
1500 Runden ist doch nicht schlecht. Schick mir doch mal ne Mail übers Forum, ich schreib dir heut abend mal was.
|
|
hast post. ich fahr jetzt erstmal nach hause und lese dann weiter.
|
aber findet ihr das nicht nen bissi unfähr? der fiest fährt mit halbwegs vernünftigen kumhos und die supra soll grottenschlechte nankangs die auf der bahn ja schon rutschen fahren?... dann bin ich mit meinem 306 xr mit 89ps ja noch schneller...dank den bridgestone b250 kleben wie sau
|
Die Reifen sind nur 1 Problem!
Ich glaube das die org. Bremse nach den ersten 10 KM im Arsch is und der Fiesta spätestens dann locker winkt! Sorry,meine bescheidene Erfahrung mit schweren Autos und Serienbremsanlage! Außer z.B. BMW M5 |
Zitat:
|
Ich glaubs ja nicht, jetzt kommt der nächste mit nem 89PS Peugot.
Zur Bremse sag ich jetzt nichts. Deswegen hab ich geschrieben ich behalte mir vor Fahrzeug und Fahrer auszusuchen, natürlich im Rahmen unserer 400 PS :hardy: Die originale Bremse hält keine runde wenn du keine Kaffeefahrt machst. aber ganz ehrlich, wer von euch hat schon mal nen Satz Nankangs gefahren ? |
Zitat:
ja ich bin mit meinem 75 ps twingo dabei ;) |
ok, ich bring nen echten konkorenten mit. nen komplett leergeräumten honda crx v-tec vom kumpel, hat nur nen hur gewinde drinn und michelin pilot sport pe2 sowie nen mohr komplett auspuff....der is wie geschaffen für den ring.:heule:
der peurgeot frißt auf jedem bisschen gerade staub.:heul2: |
Zitat:
also ich halt von den dingern nix.:nenene: wie gesagt ich würd grade mit der leistung nicht mit nankangs unterwegs sein wollen....wenn sjetzt wenigstens nen uni oder so währe ok...aber es geht nix über anständige michelin pilot sport oder bridgestone potenza:top: |
Ich hoffe dat wir uns alle am Ring treffen!
Kenne einen älteren Herrn (über 65!),der fährt mit nem alten T3 VW Bus unter 9 Min.,hat allerdings nen ca.250 PS Carrera Motor und deren Bremsanlage drin! Is aber nee geile Show wenn der die ganzen Porsche/Ferrari/Lambo Fahrer abseift,die ja eh nur geradeaus schnell sind! Wichtig is nich wer/falls es statt findet gewinnt,sondern der Spass,den wenn man dat zu ernst nimmt kann dat auch ganz schnell ins Auge gehn! Denkt bitte an die nicht vorhandenen Auslauf ZONEN! |
Serienbremse beim Supra is klar.
Hat ja schon diddi, der keine Ring erfahrung hatte dadurch sicher nicht immer am grenzbereich gefahren ist nach einer Runde festgstellt das die Beläge verdampft sind. :D Aber das problem haben viele Serienbremsanlagen. Hab mir meine von meinem damaligen R19 mit nur 107 PS auch schon nur auf der Landstraße verdampft. |
Kleine Geschichte zum Thema Bremse!
2004 Fahrerlehrgang mit dem Renault Alpine Club auf dem Hockenheimring! Nach 3 Runden habe ich bei Tempo 160 ein durchgetretendes Bremspedal(Bodenplatte) und bin zwischen 2 Porsche die schon bei einlenken waren hindurch geknallt!und nur die weitläufigen Auslaufzonen haben mich und meinen V6 Turbo gerettet! Danach nur noch mit ner anderen Bremsanlage ohne Probleme gefahrn! Auto Renault Alpine Turbo V6 Gewicht 1200 KG bei 200 PS! |
Serienmäßige bremsen kann man ganz leicht überlasten. bei der letzten größeren ausfahrt mit meinen Corolla GTi mit 125PS(~1200kg), sind die Bremsscheiben fast komplett ausgeglüht, sie sind richtig schön blau.
Die komplett neuen Scheiben, haben nach 380km das erste mal zu ruckeln angefangen. |
Also.
Ich war gestern ne Runde am Ring mit der Supra, da ich dort in der Ecke ein paar Eintragungen machen musste, so Fritzinger Leistungsteigerung und ne Blitz Nur, und son Kram. Leider gibts im Turi Fahrer Forum keine Bilder da ich der erste um 17:15 auf der Strecke war. :fahrn: Leider... ![]() zu der Bremse: Ich hab nur Axxis Scheiben und Beläge vorne, + Stahlflex rundrum, hinten neue Serienteile. Bin nur 2 Runden gefahren (Zeitmangel) und hatte soweit kaum Probleme mit der Bremse. Ok, für bessere Zeiten benötigt man wirklich etwas Größeres. Die Supra ist aber echt kein waschechtes Rennauto, hat man gestern wieder gut gemerkt. Allerdings besteht die Ladeluft ab Steilstrecke nur noch aus heissen Luftmolekülen und die Leistung geht in den Keller. Zur Challenge: Natürlich macht es keinen Sinn für mich gegen einen Supra Fahrer mit 80 Ringstunden zu fahren. Die Erfahrung als Fahrer hab ich auch nicht. Und selbstverständlich brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten, das wenn man nen echten Rennfahrer oder Ringbewohner in den Wagen setzt, niemand Sonne sehen wird, sollte klar sein. Gedacht war, das man mit nem 103 PS Serien Fiesta (Alltagsauto) mit Kumho K15 um längen schneller ist als mit einer XXX PS Supra mit Nankangs Schmierreifen. Die Supra wird in allen Klassen überlegen sein. 4 Fache Leistung, Fahrwerk (Stichwort doppelte Querlenker) Heckantrieb, CW Wert, Radstand und und und. Dennoch behaupte ich immernoch, das der Fiesta fixer sein wird. Das Ass werden die Reifen sein. "Power is nothing without control", oder wie war das? Wenn jetzt natürlich hier von "Ich setz da nen Rennfahrer rein, mit 6 Kolben Bremse und und und.... Hallo? Wie viele Vorteile möchtet ihr noch einbauen? Ist die Angst vorm Fiesta doch sooooo groß :D ? Wer dagegen halten möchte, kanns gerne probieren. Postet doch mal die Bridge to Bridge Zeiten. Reden wie schnell man ist kann man lange. Es sind immernoch 9 Minuten 33 Sekunden zu schlagen. Mit dem stock Fiesta wohlgemerkt. Die gesponsorten Nankangs nehme ich gerne im Falle eines "first finish" entgegen, die kann man ja bestimmt gut verkaufen :rolleyes: Um das mal abzukürzen: Ich steh zur Challenge. Ich werd jedesmal wenn ich runter fahre die Termine hier Posten. Allerdings wärs mal schön, wenn man für die Challenge nen größeres Treffen dort veranstalten könnte. Die Location spricht ja quasi für sich. Schön mit quatschen, fachsimpeln und son kram. :bleifuss: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Und haste den Rettungswagen hinter Dir verblasen!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |