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Problem mit meinem Supra
Fahre einen MK3 , BJ 1988 , 3.0 l turbo
Habe gestern problem mit meinem Verstärker behoben. Masseschleife. Dann musste ich weg , fahre auf die Autobahn und beschleunige, Der Wagen fängt an zu rückeln, so als wenn er zu wenig sprit bekommen würde oder er plötzlich auf 5 Zylinder läuft. Kurzzeitig und dann fuhr er normal. Ich heute morgen alles nachgesehen, elektrik und so. Dann eingestiegen zur probefahrt. Der Wagen läuft einwandfrei. Fahre so 10 Km und plötzlich das gleiche wie gestern wieder. Diesmal ist es so schlimm und wird immer schlimmer mit jedem Km. Dann fährt er nur noch so, als ob er ständig nur noch auf 5 Zylinder läuft. Kann die zündkerze defekt sein ? Bin nicht sicher, ob es mit meiner arbeit am verstärker gestern zu tun hat. vieleicht nur zufall. Ich habe den wagen jetzt seit 3 Wochen, weiß nicht, wie alt die zündkerzen sind. Habe auch eben alle sicherungen nachgesehen. Im innerraum unten links sind ja die sicherungen. Er hat da auch noch einen blauen stecker, wo man 3 bis 4 Sicherungen rein tun kann, da ist eine 20 Amper drin, ganz oben. Dieser stecker sitz vor den Hauptsicherungen. habe ich da gestern vieleicht eine sicherung verkehrt reingesteckt ? Wofür sind die. Gestern war es immer nur kurz beim beschleunigen, und heute ist es ständig. Bitte helft mir. Was kann ich tun. Ich schließe mittlerweile aus, das es von der arbeit gestern am verstärker kommt. Ich habe noch 6 neue zündkerzen hier, die werde ich gleich mal wechseln. Nur wenn es dann immer noch ist, was dann ???????? Bitte helft mir Gruß rainer |
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AW: Problem mit meinem Supra
erstmal freundliches Willkommen hier .Die Fehler können vielschichtig sein ,was wichtig währe den FC auszulesen steht in der FAQ wie das geht .
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AW: Problem mit meinem Supra
Hört sich nach Wackelkontakt an.Bei dein Gefummel am Verstärker und der Elektrik wirds wohl passiert sein!
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Erzähl mal was von deiner supra. Bilder wären noch besser! - Bj 88 - 5Zylinder - Farbe, Km etc? willi |
AW: Problem mit meinem Supra
Problem gelöst..... War dummer Fehler von mir......
Hatte vor 3 Tagen Motorwäsche gemacht.... Habe heute Zünkerzen stecker rausgezogen, und siehe da, wie ein Aquarium. Alles vooler wasser. Ca. 1,5 Cm hoch. So können keine Funken an den Zündkerzen entstehen.... Peinlich ......... Alles trockengemacht, neue Zündkerzen rein und jetzt läuft er wie verrückt. Die alten Zündkerzen waren sowieso fertig. Ich bekomme aber dieses Verdammte Pfeifen von der Lichtmaschine nicht weg... Masseschleife. Problem ist immer noch da. Eindeutig Lichtmaschine . Weiß jemand rat ??? Habe Rodek Endstuge unter dem Fahrersitz und masse mir an der unteren Gurtbefestigung geholt. Eigentlich kenne ich mich gut mit dem verbauen von Hifi Anlagen im Auto aus, doch das ist mein erster Supra und das problem bekomme ich nicht in den griff. Der Supra ist ein 6 Zylinder, 3.0 L Turbo Bj. 1988. Farbe ist orginal Supra Silber. Bilder folgen noch. Vor 60.000 Km wurde vom Vorbesitzer Metall ZKD gewechselt, Zahnriemen und Ventildeckeldichtung. Wagen ist einfach nur Klasse. Habe mir jetzt ein Upgrade Kit aus den USA bestellt. T 04 Turbolader, Ladeluftkühler, BOW Ventil u.s.w. . Laut Angabe des Herstellers bis zu 500 HP möglich.... Grins. Wir werden sehen. Ich werde euch berichten. Und keine Angst, ich bin nicht ein spinner, der seinen Supra verheizen will. Aber ein bisschen mehr PS tun dem nicht weh. Der Motor hält laut Toyota bis 800 PS aus. Wenn jemand weiß, wie ich die Masseschleife rausbekomme, wäre super. Gruß Rainer |
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paß auf die öltemperatur und das gemischverhältnis auf, sonst hast Du ruck zuck keinen spaß mehr am motor...
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Was wurde denn überhaupt alles gemacht damit der Motor die 500PS aushalten.:tüddeldü: :tüddeldü: Die Supra hält ja knapp die Serienleistung aus ohne das die ZKD laufend übern Jordan geht.
Und einfach nen Kit bestellen ist auch nicht. Hast du auch was an den Bremsen gemacht? Oder willst du machen? Die waren damals schon nur Mittelklasse. Wenn wieder eine normale ZKD drinne is, dann haste nich lange freude an dem Auto. Aber so isses nunmal. Billig ne Supra, verheizen und dann wieder verkaufen :rowdy: |
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was heißt "laut Toyota"? |
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Das hab ich mich auch noch gefragt. Wahrscheinlich stand das in der eBay-Beschreibung.
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Es ist aber wieder mal so typisch.
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Aber ein bisschen mehr PS tun dem nicht weh. Der Motor hält laut Toyota bis 800 PS aus.
Wenn Du den Knopf gefunden hast der 800 PS ermöglicht sag Bescheid. |
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erst lesen Silent und typisch auch nicht,hat ja geschrieben das er kein Spinner ist und nur paar PS mehr möchte ,außerdem hattest Du ja das gleich vor .
Guten Rat nicht mehr wie 0,8 oder 0,9 bar sonst haste nicht lange Freude dran und alles was über 400 PS geht da mußte schon reichlich mehr machen als nur andren Lader drauf setzen ,auch sollteste schon mal Abgastemp,Öltemp usw. messen und dein Kühlsystem samt Ölkühlung in die Reihe bringen sonst hält das gar nicht lang. 800 PS wirste aus dem Motor nie rauskriegen was Toyota da erzählt ist Schwachsinn ide sind scharf drauf nen neuen Motor zu verkaufen . Lies dich mal durch die FAQ was Tuning angeht dann wirste deine Pläne schnell ändern oder schwimmst im Geld |
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ich wart nur drauf bis es bei einem mal die kupplungsglocke zerreist wenn der turbo einsetzt :haare:
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ah ja....das Getriebe hält schon n bissel was ab...
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Ja aber nur bis es ruckelt!
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lol....nee...das Getriebe is schon relativ gut konstruiert..ich sag mal so...wer nich beim fahren permanent die Pfote auf dem Schaltknüppel hat und aller 2 Jahre das Öl wechselt und auch gutes nimmt, kann seinem Getriebe schon n bissel was zumuten..und eh das Getriebe zick macht, kommt eher die Kupplung in Himmel..egal was auch für eine verbaut ist...ausserdem wird keiner hier seine volle Leistung permanent dem Wagen abverlangen...auch wenn man etwas über 600 PS hat....sollte man im Verhältnis mal sehen...auch bei ner 700PS MK3 kann das Getriebe lange halten..liegt echt an seinem Fahrer...
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:rolleyes: hab schon bilder von einer zerfetzten gesehn - wenn de bedenkst dass das material meist nur so 6-8mm misst und dann noch bald 20jahre altes aluminium ... eines von der torsion her am stärksten belasteten bauteile :engel2:
ihr macht das eh alle falsch - nich leistung rauf sondern gewicht runter :dusel: :top: |
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lol..das nutzt mir nix wenn ich mit ner leergeräumten Blechbüchse in Urlaub fahren müsste...
ausserdem is das Getriebe fix gewechselt..so is das nu mal im Motorsport..lol... |
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Wir sind nicht dick!
ihr macht das eh alle falsch - nich leistung rauf sondern gewicht runter :dusel: :top:[/quote] |
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aber eure ladys sind zu fett :jawd:
am ende zählt halt doch Gewicht/Leistung:asia: :bleifuss: ach und wenn sich deine Kupplungsglocke verabschiedet hat beim Boosten brauchste dir warscheinlich garkeinen kopf mehr um nichts machen ... |
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Ich tanke nur immer halbvoll meine Frau muß laufen was willste mehr!
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so genug geblödelt ich geh jetz pennen bye |
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Es ist nicht mehr zu ertragen.:haare:
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Supra-Treffen. Eine Supra kommt mit einem goldenen Pokal auf der Motorhaube an. Da wird der Fahrer dieses Supras gefragt: "Ey, wo hast Du denn den Pokal her?" Sagt der: "Ich hab in der Mathematik-Olympiade der Suprafahrer den ersten Platz gemacht!" - "Und was war die Aufgabe?" - "Wir mussten ausrechnen, wie viel 4 mal 9 ist!" - "Und was hast Du geantwortet?" - "4 mal 9 ist 40." - "Das ist aber doch falsch, Ey", meint darauf wieder sein Kumpel. "Kann schon sein, aber ich war am nächsten dran von allen." ....mal was zum nachdenken. :haeh: Kann das so enden???? :engel: Im diesem Sinne :winky: |
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36und wenn Toyota sagt 800 PS sind möglich dann stimmt das!
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800 PS sind möglich :hardy:
destroked-TwinTurbo 7M, allerdings mit komplett umgebauter Hinterachse. Das Diff hält das dann nicht mehr. ![]() |
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Ich erhöhe auf 900PS wer bietet mehr!?
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kommt fast hin 10% Sicherheitsreserve
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Sumi,dat war doch wohl nich nen MANTA Witz?!
Wie sieht die Soara den nun aus mit den 17ner? |
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Hallo
Hätte nicht gedacht, was für ein ,, Aufsehen ,, mein erster Beitrag hier macht. Vielen ist es nicht bewusst gewesen, was dieser Motor alles aushält. Nochmal : Der Motor hält bis zu 800 PS aus. Das ist Tatsache. Aber nun zu meinem Problem mit der Sicherung und der Masse schleife. Weiß den keiner rat ? An die netten unter euch, vielen Dank für eure hilfe schon mal. An die weniger netten, die mir geschrieben haben. Es ist nicht schön, wenn man als neuling in ein forum kommt, und direkt ,, angemacht ,, wird. Fand ich nicht so gut. Ich finde, es gibt nur noch so wenige MK3 auf deutschen Straßen, sollte man da nicht zusammen halten ???? Ich finde schon. Ich finde dieses Forum Klasse. Bis auf so manch wenige. Aber trotzdem. Ich würde auch keine Sachen sagen, die ich nicht ganz genau weiß. Beruflich befasse ich mich mit US Car Tuning und Verkauf von Verschleißteilen. Da sind Autos mit über 1000 PS dabei. Und der Supra ist ein beliebtes Auto in den Staaten. Siehe : www.suprastore.com Noch fragen ???? Also, nochmal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. Ich werde euch mit meinem Umbau auf den leufenden halten. Vieleicht kann ich ja auch irgendeinen mal Helfen..... Grüße Rainer :fahrn: |
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Bau die Lima mal aus und überprüf die Diodenplatte....da stimmt die Oberwelligkeit nichmehr..dann haste auch das tolle gepfeiffe immer...ansonsten mach mal noch ne seperate Masse an die Lima von der Batterie aus...
aber..kommst am besten wenn du die Lima mal überholen lässt....neu auskohlen ...lagern etc. Ansonsten versuch es mit nem Entstörfilter und nehm probeweiswer mal n anderen Satz Zündkabel. Entstörwiederstand der Kerzenstecker und zu hoher Wiederstand der zündleitungen.... |
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Und vielen Dank für Deine Erleuchtung, kannten wir ja noch
garnicht :boah: Ich hasse nett.:laut: :eieiei: :D |
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" Hei ich bion der ,hab da ein Prob und wie krieg ich die supra uf 600 PS " |
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Freu mich schon auf den Film "800"
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BTW.. ein herzliches "Hallo" an den neuen! :) |
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Aber ich denke du überschätzt den Motor da etwas. Nur um mal auf den Dyno zu fahren und auf 7Mpower mit knapp 800 PS zu stehen passt das schon. Auf der straße geht dann so langsam dein Antriebsstrang nach hause bei der Leistung aber das baust du sicher alles gleich mit um in dem zug. |
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meine corolla hält auch bis 500ps, was habt ihr denn alle? :D :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :weird:
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Also wer sagt das man keine 800 PS aus nem 7M bekommt ist ein Lügner und wer sagt das er länger als eine Runde aufm Ring hält auch .
Kupplung hält 350 aus . Die Kolben und Laufbuchsen so um die 450 PS ebenso der Antriebsstrang . Die Halbwertzeit der Teile hängt wie schon gesagt vom Fahrer ab. Mehr geht natürlich immer kostet dann aber auch demensprechend . Natürlich sollte auch der Wartungsintervall verkleinert werden und dabei auf alle lebenswichtigen Bauteile ein agribischer Blick geworfen werden . Entstörfilter (gibts bei Conrad) oder Lima . |
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ich glaub schon das der 7M unter bestimmten Bedingungen aufgebaut 800 PS aushält. Nur so´n Spruch wie "Der Motor hält bis zu 800 PS aus. Das ist Tatsache." ist doch nicht ernst gemeint oder ? Vielleicht interpretiere ich da auch was rein was nicht gemeint ist.
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Hi schon wieder....
Also um das nochmal klarzustellen. Ich will den supra nicht auf 800 PS oder so bringen, bin aus dem alter heraus, das mann nit PS Zahlen prahlt. Mir ist einfach die Serienleistung noch etwas zu wenig. will sehen, ob ich da nicht noch was heraushole. Darüber werde ich euch weiterhin berichten. Die teile aus den USA bekomme ich in ca. 10 Tagen, dann beginne ich mit dem Umbau + Bilder. Noch mal zu den 800 PS. Es wurde oft geschrieben, das die Kupplung und der Antriebsstrang das nicht aushält, oder nicht lange aushält. Das ist auch richtig. Ich rede nur von dem Motor. Der Kurbelwelle, den Kolben + Pleuel, den Lager u.s.w.. Es wurden damals schon Test gemacht um zu ermitteln, wie viel der Motor aushallten kann. Tunner in den USA machten auch diese tests. Mit dem MK3 und MKIV . Sie kamen auch zu dem Ergebniss. Wie lange der Motor das aushallten kann, ist nicht ganz erläutert. Nicht lange, das ist klar. Ich wollte damit auch nur sagen, das der Motor sehr sehr gut aufgebaut ist. Nehmt doch einen Mercedes oder BMW oder Opel Motor dagegen. Bei 600 oder mehr PS geht der sofort in die Luft. Die Japaner sind bekannt dafür, das die Motoren sehr gut entwickelt sind und sehr viel aushalten. Aber genug jetzt davon. Habe noch eine Frage. Weiß jemand, wofor die Sicherungen sind, die ich beschrieben hatte. Wenn mann sich in den Fahrerfußraum legt und auf den sicherungskasten sieht, bigt es einen art blauen stecker links oben. Dort kann mann 3 oder 4 Sicherungen einschieben. Wofür sind die ? Sind auf keiner Abbildung des Sicherungskasten vorhanden. Wieviele Sicherungen sind da bei euch drin ? Grüße Rainer |
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OMG, ich bin zu lange abstinent.. hab keinen Plan mehr.. :\ |
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Hallo erstmal, bin auch neu hier:engel2:
Wollte nur mal fragen ob einer von euch weisen Schraubern eine Ahnung hat wieviel PS bzw. Nm das Getriebe aushält? Hab eben an einen ''gösseren'' Umbau auf ca. 650PS gedacht und frage mich ob ich da am getriebe auch noch was ändern muss... |
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Ich hab' mein Auto seit '99 aber allmählich isses mir irgendwie peinlich... :aua:
650PS....800PS...., das stärkste Auto das wir bisher hier hatten war Darky's mit über 540PS und Frank sagte selbst, dass das so nicht lange halten wird. Was hier (speziell von Neulingen, die schon Schwierigkeiten beim Einbau einer Stereoanlage haben) gepostet wird ist doch einfach nur.... :hardy: |
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Hallo und willkommen
Was hat deine Supra runter und wieviel hundert Euro willst du ausgeben? 500 PS kriegst ja fast schon im Baumarkt, aber für 650 PS, das ist ja dann schon was anderes, dafür musste mindestens fast 1K oder gar fast 2000 investieren. Angeblich soll das Getriebe es das wohl aushalten, je nach fahrweise... Hab mal was von 600Nm gehört. Schalter natürlich. Bilder deiner Perl wären nett. |
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Ich frage mich allerdings wo eben die 650PS herkommen sollen. Ohne grundliegende (teure) Änderungen am Motor kommst Du nicht 'mal annähernd dahin. |
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bei obi gibt es da nix :nenene:
mfg gmturbo Zitat:
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für 440 ps haben manche karren schon fast 30K gekostet;du willst doch nur 650 PS.......... |
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Nimmst du je 30 U-Scheiben aus d. Baumarkt. Kostet nur ein par Cent. Ist dann Helter-Skelter Spezialshimming!:undweg:
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Das muss ich einfach nochmal aufgreifen. :D Wundert mich das niemand vorher was gesagt hat.
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Mercedes ist in deiner Aufzählung natürlich goldrichtig wenn es um schlechte Motoren geht. Vermutlich hat sich genau deshalb AMG erbarmt etwas genau aus diesen zu machen. BMWs haben wirklich stressfreie "Serien"Motoren mit 510PS. Davon sind Japaner noch weit weit weg. Diese V10 vertragen sogar Kompressoren mit geringem Ladedruck noch ohne Änderungen im Motor. Dann hast Du haltbare 600PS. Obwohl Opel bei unter 300PS im Motorenbau aufgehört hat gibt es auch dort diverse Umbauten die dich auf jeder Strecke selbst mit einer gut gemachten MKIV zu weinen bringen. Abgesehen von den 3 Punkten ist es völlig irrelevant von Haltbarkeit zu reden. Jeder getunte Motor ist gefährdet. Selbst mit einem Chip kann der schon draufgehen. Einige wechseln ja nichtmal Kerzen wenn sie mit Ladedruck anfangen...... Die Aussage das Japaner dafür bekannt sind gute Motoren zu bauen ist eine tolle Aussage. Jeder Autobauer der einen Motor baut um ihn in ein Fahrzeug zu setzen prüft alle eventualitäten vorher. Alle Fahrzeughersteller prüfen auf ähnlichen Wegen denn keiner hat Lust auf große Rückrufaktionen. Toyota hat aus dem 7M viel gelernt. Dieses lernen war auch sehr teuer. Dafür haben sie es im 2JZ besser gemacht. Wenn der aber nun 20 Jahre alt ist und von Leuten im Baumarkt-Stil getunt wird,wird es auch dort die gleichen defekte wie am 7M geben. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe waren die 540PS von Frank mit einem Stock Motor nur mit MZKD. ??? Dafür war das mal garnicht schlecht.... Man konnte in Marl schön sehen das einige diesen Wunderbaumarkt wo es 7M 500PS-Kits gibts wohl nicht gefunden haben. Die 400 ist schon nicht billig zu erreichen,deshalb knackt die ja auch kaum jemand. Dann über 650 zu reden ist........... |
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kann auch sein das die 500 und 600ps tuner aus der ruden ecke des 4rer forums kommen ;siehe 1 beitrag seit sept...................:engel:
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