Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Problem mit meinem Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20106)

rainercfm 06.05.2007 11:26

Problem mit meinem Supra

Fahre einen MK3 , BJ 1988 , 3.0 l turbo
Habe gestern problem mit meinem Verstärker behoben. Masseschleife. Dann musste ich weg , fahre auf die Autobahn und beschleunige, Der Wagen fängt an zu rückeln, so als wenn er zu wenig sprit bekommen würde oder er plötzlich auf 5 Zylinder läuft. Kurzzeitig und dann fuhr er normal. Ich heute morgen alles nachgesehen, elektrik und so. Dann eingestiegen zur probefahrt. Der Wagen läuft einwandfrei. Fahre so 10 Km und plötzlich das gleiche wie gestern wieder. Diesmal ist es so schlimm und wird immer schlimmer mit jedem Km. Dann fährt er nur noch so, als ob er ständig nur noch auf 5 Zylinder läuft. Kann die zündkerze defekt sein ? Bin nicht sicher, ob es mit meiner arbeit am verstärker gestern zu tun hat. vieleicht nur zufall. Ich habe den wagen jetzt seit 3 Wochen, weiß nicht, wie alt die zündkerzen sind. Habe auch eben alle sicherungen nachgesehen. Im innerraum unten links sind ja die sicherungen. Er hat da auch noch einen blauen stecker, wo man 3 bis 4 Sicherungen rein tun kann, da ist eine 20 Amper drin, ganz oben. Dieser stecker sitz vor den Hauptsicherungen. habe ich da gestern vieleicht eine sicherung verkehrt reingesteckt ? Wofür sind die. Gestern war es immer nur kurz beim beschleunigen, und heute ist es ständig. Bitte helft mir. Was kann ich tun. Ich schließe mittlerweile aus, das es von der arbeit gestern am verstärker kommt.
Ich habe noch 6 neue zündkerzen hier, die werde ich gleich mal wechseln. Nur wenn es dann immer noch ist, was dann ????????

Bitte helft mir

Gruß

rainer

Formi 06.05.2007 11:29

AW: Problem mit meinem Supra

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19996

Willi Thiele 06.05.2007 11:35

erstmal freundliches Willkommen hier .Die Fehler können vielschichtig sein ,was wichtig währe den FC auszulesen steht in der FAQ wie das geht .

supraxe 06.05.2007 11:41

Hört sich nach Wackelkontakt an.Bei dein Gefummel am Verstärker und der Elektrik wirds wohl passiert sein!

suprawilli 06.05.2007 12:47

Zitat:

Zitat von rainercfm (Beitrag 311339)
Der Wagen fängt an zu rückeln, so als wenn er zu wenig sprit bekommen würde oder er plötzlich auf 5 Zylinder läuft. Kurzzeitig und dann fuhr er normal.

Klingt nach Ventildeckeldichtung (VDD)! Wenns so ist dann beide wechseln.

Erzähl mal was von deiner supra. Bilder wären noch besser!

- Bj 88
- 5Zylinder
- Farbe, Km etc?

willi

rainercfm 06.05.2007 16:52

Problem gelöst..... War dummer Fehler von mir......
Hatte vor 3 Tagen Motorwäsche gemacht.... Habe heute Zünkerzen stecker rausgezogen, und siehe da, wie ein Aquarium. Alles vooler wasser. Ca. 1,5 Cm hoch. So können keine Funken an den Zündkerzen entstehen....

Peinlich .........

Alles trockengemacht, neue Zündkerzen rein und jetzt läuft er wie verrückt. Die alten Zündkerzen waren sowieso fertig. Ich bekomme aber dieses Verdammte Pfeifen von der Lichtmaschine nicht weg... Masseschleife. Problem ist immer noch da. Eindeutig Lichtmaschine . Weiß jemand rat ??? Habe Rodek Endstuge unter dem Fahrersitz und masse mir an der unteren Gurtbefestigung geholt. Eigentlich kenne ich mich gut mit dem verbauen von Hifi Anlagen im Auto aus, doch das ist mein erster Supra und das problem bekomme ich nicht in den griff.

Der Supra ist ein 6 Zylinder, 3.0 L Turbo Bj. 1988. Farbe ist orginal Supra Silber. Bilder folgen noch. Vor 60.000 Km wurde vom Vorbesitzer Metall ZKD gewechselt, Zahnriemen und Ventildeckeldichtung. Wagen ist einfach nur Klasse. Habe mir jetzt ein Upgrade Kit aus den USA bestellt. T 04 Turbolader, Ladeluftkühler, BOW Ventil u.s.w. . Laut Angabe des Herstellers bis zu 500 HP
möglich.... Grins. Wir werden sehen. Ich werde euch berichten.
Und keine Angst, ich bin nicht ein spinner, der seinen Supra verheizen will.
Aber ein bisschen mehr PS tun dem nicht weh. Der Motor hält laut Toyota bis 800 PS aus.

Wenn jemand weiß, wie ich die Masseschleife rausbekomme, wäre super.

Gruß

Rainer

Formi 06.05.2007 16:57

paß auf die öltemperatur und das gemischverhältnis auf, sonst hast Du ruck zuck keinen spaß mehr am motor...

Silent Deatz 06.05.2007 16:57

Was wurde denn überhaupt alles gemacht damit der Motor die 500PS aushalten.:tüddeldü: :tüddeldü: Die Supra hält ja knapp die Serienleistung aus ohne das die ZKD laufend übern Jordan geht.

Und einfach nen Kit bestellen ist auch nicht. Hast du auch was an den Bremsen gemacht? Oder willst du machen? Die waren damals schon nur Mittelklasse.

Wenn wieder eine normale ZKD drinne is, dann haste nich lange freude an dem Auto.

Aber so isses nunmal. Billig ne Supra, verheizen und dann wieder verkaufen :rowdy:

suprafan 06.05.2007 16:58

Zitat:

Zitat von rainercfm (Beitrag 311494)
Der Motor hält laut Toyota bis 800 PS aus.

:haeh:
was heißt "laut Toyota"?

Silent Deatz 06.05.2007 16:59

Das hab ich mich auch noch gefragt. Wahrscheinlich stand das in der eBay-Beschreibung.

Formi 06.05.2007 17:01

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 311497)
Was wurde denn überhaupt alles gemacht damit der Motor die 500PS aushalten.:tüddeldü: :tüddeldü: Die Supra hält ja knapp die Serienleistung aus ohne das die ZKD laufend übern Jordan geht.

Und einfach nen Kit bestellen ist auch nicht. Hast du auch was an den Bremsen gemacht? Oder willst du machen? Die waren damals schon nur Mittelklasse.

Wenn wieder eine normale ZKD drinne is, dann haste nich lange freude an dem Auto.

Aber so isses nunmal. Billig ne Supra, verheizen und dann wieder verkaufen :rowdy:

komm ma wieder runter, da steht doch was von mzkd :shootme:

Silent Deatz 06.05.2007 17:02

Es ist aber wieder mal so typisch.

supraxe 06.05.2007 17:06

Aber ein bisschen mehr PS tun dem nicht weh. Der Motor hält laut Toyota bis 800 PS aus.

Wenn Du den Knopf gefunden hast der 800 PS ermöglicht sag Bescheid.

Willi Thiele 06.05.2007 17:29

erst lesen Silent und typisch auch nicht,hat ja geschrieben das er kein Spinner ist und nur paar PS mehr möchte ,außerdem hattest Du ja das gleich vor .

Guten Rat nicht mehr wie 0,8 oder 0,9 bar sonst haste nicht lange Freude dran und alles was über 400 PS geht da mußte schon reichlich mehr machen als nur andren Lader drauf setzen ,auch sollteste schon mal Abgastemp,Öltemp usw. messen und dein Kühlsystem samt Ölkühlung in die Reihe bringen sonst hält das gar nicht lang.
800 PS wirste aus dem Motor nie rauskriegen was Toyota da erzählt ist Schwachsinn ide sind scharf drauf nen neuen Motor zu verkaufen .
Lies dich mal durch die FAQ was Tuning angeht dann wirste deine Pläne schnell ändern oder schwimmst im Geld

suprawilli 06.05.2007 23:03

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 311513)
..... und alles was über 400 PS geht da mußte schon reichlich mehr machen als nur andren Lader drauf setzen ,auch sollteste schon mal Abgastemp,Öltemp usw. messen und dein Kühlsystem samt Ölkühlung in die Reihe bringen sonst hält das gar nicht lang.

ich schätze mal, Kupplung und eventuell Getriebe kommen bei 400Ps auch langsam ins schwitzen!

ToyotaTom 06.05.2007 23:23

ich wart nur drauf bis es bei einem mal die kupplungsglocke zerreist wenn der turbo einsetzt :haare:

jailbird25 06.05.2007 23:24

ah ja....das Getriebe hält schon n bissel was ab...

supraxe 06.05.2007 23:30

Ja aber nur bis es ruckelt!

jailbird25 06.05.2007 23:33

lol....nee...das Getriebe is schon relativ gut konstruiert..ich sag mal so...wer nich beim fahren permanent die Pfote auf dem Schaltknüppel hat und aller 2 Jahre das Öl wechselt und auch gutes nimmt, kann seinem Getriebe schon n bissel was zumuten..und eh das Getriebe zick macht, kommt eher die Kupplung in Himmel..egal was auch für eine verbaut ist...ausserdem wird keiner hier seine volle Leistung permanent dem Wagen abverlangen...auch wenn man etwas über 600 PS hat....sollte man im Verhältnis mal sehen...auch bei ner 700PS MK3 kann das Getriebe lange halten..liegt echt an seinem Fahrer...

ToyotaTom 06.05.2007 23:35

:rolleyes: hab schon bilder von einer zerfetzten gesehn - wenn de bedenkst dass das material meist nur so 6-8mm misst und dann noch bald 20jahre altes aluminium ... eines von der torsion her am stärksten belasteten bauteile :engel2:

ihr macht das eh alle falsch - nich leistung rauf sondern gewicht runter :dusel: :top:

jailbird25 06.05.2007 23:36

lol..das nutzt mir nix wenn ich mit ner leergeräumten Blechbüchse in Urlaub fahren müsste...
ausserdem is das Getriebe fix gewechselt..so is das nu mal im Motorsport..lol...

supraxe 06.05.2007 23:46

Wir sind nicht dick!
ihr macht das eh alle falsch - nich leistung rauf sondern gewicht runter :dusel: :top:[/quote]

ToyotaTom 06.05.2007 23:54

aber eure ladys sind zu fett :jawd:

am ende zählt halt doch Gewicht/Leistung:asia: :bleifuss:

ach und wenn sich deine Kupplungsglocke verabschiedet hat beim Boosten brauchste dir warscheinlich garkeinen kopf mehr um nichts machen ...

supraxe 06.05.2007 23:58

Ich tanke nur immer halbvoll meine Frau muß laufen was willste mehr!

ToyotaTom 07.05.2007 00:01

Zitat:

Zitat von supraxe (Beitrag 311651)
Ich tanke nur immer halbvoll meine Frau muß laufen was willste mehr!

richtige einstellung :form:

so genug geblödelt ich geh jetz pennen bye

oggy 07.05.2007 08:14

Es ist nicht mehr zu ertragen.:haare:

sumi88 07.05.2007 08:36

Zitat:

Zitat von rainercfm (Beitrag 311494)
Und keine Angst, ich bin nicht ein spinner, der seinen Supra verheizen will.

Wenn jemand weiß, wie ich die Masseschleife rausbekomme, wäre super.

Gruß

Rainer

Supra-Treffen. Eine Supra kommt mit einem goldenen Pokal
auf der Motorhaube an. Da wird der Fahrer dieses Supras gefragt:
"Ey, wo hast Du denn den Pokal her?" Sagt der:
"Ich hab in der Mathematik-Olympiade der Suprafahrer
den ersten Platz gemacht!" - "Und was war die Aufgabe?" -
"Wir mussten ausrechnen, wie viel 4 mal 9 ist!" -
"Und was hast Du geantwortet?" - "4 mal 9 ist 40." -
"Das ist aber doch falsch, Ey", meint darauf wieder sein Kumpel.
"Kann schon sein, aber ich war am nächsten dran von allen."

....mal was zum nachdenken. :haeh:

Kann das so enden???? :engel:

Im diesem Sinne :winky:

supraxe 07.05.2007 11:08

36und wenn Toyota sagt 800 PS sind möglich dann stimmt das!

bitsnake 07.05.2007 11:17

800 PS sind möglich :hardy:

destroked-TwinTurbo 7M, allerdings mit komplett umgebauter Hinterachse. Das Diff hält das dann nicht mehr.

supraxe 07.05.2007 11:43

Ich erhöhe auf 900PS wer bietet mehr!?

Willi Thiele 07.05.2007 11:44

kommt fast hin 10% Sicherheitsreserve

Andreas Köster 07.05.2007 12:14

Sumi,dat war doch wohl nich nen MANTA Witz?!

Wie sieht die Soara den nun aus mit den 17ner?

rainercfm 07.05.2007 22:10

Hallo

Hätte nicht gedacht, was für ein ,, Aufsehen ,, mein erster Beitrag hier macht.
Vielen ist es nicht bewusst gewesen, was dieser Motor alles aushält.

Nochmal : Der Motor hält bis zu 800 PS aus. Das ist Tatsache.

Aber nun zu meinem Problem mit der Sicherung und der Masse schleife.
Weiß den keiner rat ?

An die netten unter euch, vielen Dank für eure hilfe schon mal.
An die weniger netten, die mir geschrieben haben. Es ist nicht schön, wenn man als neuling in ein forum kommt, und direkt ,, angemacht ,, wird.
Fand ich nicht so gut. Ich finde, es gibt nur noch so wenige MK3 auf deutschen Straßen, sollte man da nicht zusammen halten ????

Ich finde schon.
Ich finde dieses Forum Klasse. Bis auf so manch wenige. Aber trotzdem.
Ich würde auch keine Sachen sagen, die ich nicht ganz genau weiß.
Beruflich befasse ich mich mit US Car Tuning und Verkauf von Verschleißteilen.
Da sind Autos mit über 1000 PS dabei. Und der Supra ist ein beliebtes Auto in den Staaten. Siehe : www.suprastore.com

Noch fragen ????

Also, nochmal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. Ich werde euch mit meinem Umbau auf den leufenden halten. Vieleicht kann ich ja auch irgendeinen mal Helfen.....

Grüße

Rainer :fahrn:

jailbird25 07.05.2007 22:40

Bau die Lima mal aus und überprüf die Diodenplatte....da stimmt die Oberwelligkeit nichmehr..dann haste auch das tolle gepfeiffe immer...ansonsten mach mal noch ne seperate Masse an die Lima von der Batterie aus...
aber..kommst am besten wenn du die Lima mal überholen lässt....neu auskohlen ...lagern etc.
Ansonsten versuch es mit nem Entstörfilter und nehm probeweiswer mal n anderen Satz Zündkabel.
Entstörwiederstand der Kerzenstecker und zu hoher Wiederstand der zündleitungen....

oggy 07.05.2007 23:08

Und vielen Dank für Deine Erleuchtung, kannten wir ja noch
garnicht :boah:

Ich hasse nett.:laut:

:eieiei: :D

Nucleon 08.05.2007 01:12

Zitat:

Zitat von rainercfm (Beitrag 311925)
Ich werde euch mit meinem Umbau auf den leufenden halten. Vieleicht kann ich ja auch irgendeinen mal Helfen.....

Ich bin gespannt, aber wenn du fragen hast, auch wir können helfen.

suprawilli 08.05.2007 08:12

Zitat:

Siehste Sumi, mit dein ewigen umgebaue wegen den paar mehr PS! Hättest dein Auto nur zu Toyota bringen müssen! Ist alles halb so wild...zwei, drei U-scheiben rein.... Kennwood Aufkleber drauf...... fertig! :dd:

Willi Thiele 08.05.2007 08:34

Zitat:

Hallo

Hätte nicht gedacht, was für ein ,, Aufsehen ,, mein erster Beitrag hier macht.
Vielen ist es nicht bewusst gewesen, was dieser Motor alles aushält.

Aber nun zu meinem Problem mit der Sicherung und der Masse schleife.
Weiß den keiner rat ?

An die netten unter euch, vielen Dank für eure hilfe schon mal.
An die weniger netten, die mir geschrieben haben. Es ist nicht schön, wenn man als neuling in ein forum kommt, und direkt ,, angemacht ,, wird.
Fand ich nicht so gut. Ich finde, es gibt nur noch so wenige MK3 auf deutschen Straßen, sollte man da nicht zusammen halten ????

Ich finde schon.
Ich finde dieses Forum Klasse. Bis auf so manch wenige. Aber trotzdem.
Ich würde auch keine Sachen sagen, die ich nicht ganz genau weiß.
Beruflich befasse ich mich mit US Car Tuning und Verkauf von Verschleißteilen.
Da sind Autos mit über 1000 PS dabei. Und der Supra ist ein beliebtes Auto in den Staaten. Siehe : www.suprastore.com

Noch fragen ????

Also, nochmal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt. Ich werde euch mit meinem Umbau auf den leufenden halten. Vieleicht kann ich ja auch irgendeinen mal Helfen.....

Grüße

Rainer :fahrn:

Auf den Umbau bin ich gespannt wo der Motor 800 PS aushält und das standfest ,meine wir schrauben hier ja auch nicht erst seit gestern .Is auch kein Prob wenn ein neuer dazu kommt und Probleme hat ,aber viele hier könnens schon nicht mehr hören
" Hei ich bion der ,hab da ein Prob und wie krieg ich die supra uf 600 PS "

supraxe 08.05.2007 10:09

Freu mich schon auf den Film "800"

antibrain 08.05.2007 10:17

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 312003)
Auf den Umbau bin ich gespannt wo der Motor 800 PS aushält und das standfest ,meine wir schrauben hier ja auch nicht erst seit gestern .Is auch kein Prob wenn ein neuer dazu kommt und Probleme hat ,aber viele hier könnens schon nicht mehr hören
" Hei ich bion der ,hab da ein Prob und wie krieg ich die supra uf 600 PS "

hihi... warum musste ich nur gerade grinsen!? :loveyou:
BTW.. ein herzliches "Hallo" an den neuen! :)

bitsnake 08.05.2007 12:09

Zitat:

ich bin ja nun nachweislich auch ein Befürworter des 7M weil fährt sich einfach besser mit mehr Hub und Drehmoment von unten raus.

Aber ich denke du überschätzt den Motor da etwas. Nur um mal auf den Dyno zu fahren und auf 7Mpower mit knapp 800 PS zu stehen passt das schon. Auf der straße geht dann so langsam dein Antriebsstrang nach hause bei der Leistung aber das baust du sicher alles gleich mit um in dem zug.

Formi 08.05.2007 12:34

meine corolla hält auch bis 500ps, was habt ihr denn alle? :D :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :weird:

Silent Deatz 08.05.2007 12:54

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 311502)
meine corolla hält auch bis 500ps, was habt ihr denn alle?

Muha und ich soll runterkommen :D Jetzt gehen die anderen erst hoch :D

Waisenhaustuning 08.05.2007 13:07

Also wer sagt das man keine 800 PS aus nem 7M bekommt ist ein Lügner und wer sagt das er länger als eine Runde aufm Ring hält auch .

Kupplung hält 350 aus . Die Kolben und Laufbuchsen so um die 450 PS ebenso der Antriebsstrang . Die Halbwertzeit der Teile hängt wie schon gesagt vom Fahrer ab. Mehr geht natürlich immer kostet dann aber auch demensprechend . Natürlich sollte auch der Wartungsintervall verkleinert werden und dabei auf alle lebenswichtigen Bauteile ein agribischer Blick geworfen werden .

Entstörfilter (gibts bei Conrad) oder Lima .

bitsnake 08.05.2007 15:25

ich glaub schon das der 7M unter bestimmten Bedingungen aufgebaut 800 PS aushält. Nur so´n Spruch wie "Der Motor hält bis zu 800 PS aus. Das ist Tatsache." ist doch nicht ernst gemeint oder ? Vielleicht interpretiere ich da auch was rein was nicht gemeint ist.

rainercfm 08.05.2007 20:45

Hi schon wieder....

Also um das nochmal klarzustellen. Ich will den supra nicht auf 800 PS oder so bringen, bin aus dem alter heraus, das mann nit PS Zahlen prahlt. Mir ist einfach die Serienleistung noch etwas zu wenig. will sehen, ob ich da nicht noch was heraushole. Darüber werde ich euch weiterhin berichten. Die teile aus den USA bekomme ich in ca. 10 Tagen, dann beginne ich mit dem Umbau + Bilder.

Noch mal zu den 800 PS. Es wurde oft geschrieben, das die Kupplung und der Antriebsstrang das nicht aushält, oder nicht lange aushält. Das ist auch richtig. Ich rede nur von dem Motor. Der Kurbelwelle, den Kolben + Pleuel, den Lager u.s.w.. Es wurden damals schon Test gemacht um zu ermitteln, wie viel der Motor aushallten kann. Tunner in den USA machten auch diese tests. Mit dem MK3 und MKIV . Sie kamen auch zu dem Ergebniss. Wie lange der Motor das aushallten kann, ist nicht ganz erläutert. Nicht lange, das ist klar. Ich wollte damit auch nur sagen, das der Motor sehr sehr gut aufgebaut ist. Nehmt doch einen Mercedes oder BMW oder Opel Motor dagegen. Bei 600 oder mehr PS geht der sofort in die Luft. Die Japaner sind bekannt dafür, das die Motoren sehr gut entwickelt sind und sehr viel aushalten.
Aber genug jetzt davon.

Habe noch eine Frage. Weiß jemand, wofor die Sicherungen sind, die ich beschrieben hatte. Wenn mann sich in den Fahrerfußraum legt und auf den sicherungskasten sieht, bigt es einen art blauen stecker links oben. Dort kann mann 3 oder 4 Sicherungen einschieben. Wofür sind die ? Sind auf keiner Abbildung des Sicherungskasten vorhanden. Wieviele Sicherungen sind da bei euch drin ?

Grüße

Rainer

antibrain 08.05.2007 20:55

Zitat:

Zitat von rainercfm (Beitrag 312219)
Habe noch eine Frage. Weiß jemand, wofor die Sicherungen sind, die ich beschrieben hatte. Wenn mann sich in den Fahrerfußraum legt und auf den sicherungskasten sieht, bigt es einen art blauen stecker links oben. Dort kann mann 3 oder 4 Sicherungen einschieben. Wofür sind die ? Sind auf keiner Abbildung des Sicherungskasten vorhanden. Wieviele Sicherungen sind da bei euch drin ?

Hmm.. ist da etwas dabei? http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...re=8401&Page=3

OMG, ich bin zu lange abstinent.. hab keinen Plan mehr.. :\

Willy B. aus S. 08.05.2007 21:21

Zitat:

... Nehmt doch einen Mercedes oder BMW oder Opel Motor dagegen. Bei 600 oder mehr PS geht der sofort in die Luft. Die Japaner sind bekannt dafür, das die Motoren sehr gut entwickelt sind und sehr viel aushalten....

das sind ja schon wieder nur leere Pauschalaussagen. Als ob jeder japanische Motor Tuning auf die dreifache Serienleistung mitmacht, aber deutsche generell nicht :dusel: :confused: :tüddeldü: :aua:

88' mk3 07.11.2008 23:35

Hallo erstmal, bin auch neu hier:engel2:

Wollte nur mal fragen ob einer von euch weisen Schraubern eine Ahnung hat wieviel PS bzw. Nm das Getriebe aushält?

Hab eben an einen ''gösseren'' Umbau auf ca. 650PS gedacht und frage mich ob ich da am getriebe auch noch was ändern muss...

DK96 08.11.2008 00:12

Ich hab' mein Auto seit '99 aber allmählich isses mir irgendwie peinlich... :aua:

650PS....800PS...., das stärkste Auto das wir bisher hier hatten war Darky's mit über 540PS und Frank sagte selbst, dass das so nicht lange halten wird.
Was hier (speziell von Neulingen, die schon Schwierigkeiten beim Einbau einer Stereoanlage haben) gepostet wird ist doch einfach nur.... :hardy:

Waisenhaustuning 08.11.2008 00:13

Hallo und willkommen

Was hat deine Supra runter und wieviel hundert Euro willst du ausgeben?
500 PS kriegst ja fast schon im Baumarkt, aber für 650 PS, das ist ja dann schon was anderes, dafür musste mindestens fast 1K oder gar fast 2000 investieren.

Angeblich soll das Getriebe es das wohl aushalten, je nach fahrweise...

Hab mal was von 600Nm gehört.

Schalter natürlich.

Bilder deiner Perl wären nett.

DK96 08.11.2008 00:23

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 409303)
Hallo und willkommen

500 PS kriegst ja fast schon im Baumarkt, aber für 650 PS, das ist ja dann schon was anderes, dafür musste mindestens fast 1K oder gar fast 2000 investieren.

Schalter natürlich.

Das Getriebe ist sicher das geringste Problem.
Ich frage mich allerdings wo eben die 650PS herkommen sollen.
Ohne grundliegende (teure) Änderungen am Motor kommst Du nicht 'mal annähernd dahin.

GMTurbo 08.11.2008 00:31

bei obi gibt es da nix :nenene:

mfg
gmturbo

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 409303)
Hallo und willkommen

Schalter natürlich.

mk3 wien 08.11.2008 06:22

Zitat:

Zitat von 88' mk3 (Beitrag 409299)
Hallo erstmal, bin auch neu hier:engel2:
Hab eben an einen ''gösseren'' Umbau auf ca. 650PS gedacht und frage mich ob ich da am getriebe auch noch was ändern muss...

ändern brauchst du nichts mehr.................verkauf dein haus...:D:D:D
für 440 ps haben manche karren schon fast 30K gekostet;du willst doch nur 650 PS..........

Damon 08.11.2008 08:39

Nimmst du je 30 U-Scheiben aus d. Baumarkt. Kostet nur ein par Cent. Ist dann Helter-Skelter Spezialshimming!:undweg:

der_böse_S-F 08.11.2008 08:49

Das muss ich einfach nochmal aufgreifen. :D Wundert mich das niemand vorher was gesagt hat.

Zitat:

....Nehmt doch einen Mercedes oder BMW oder Opel Motor dagegen. Bei 600 oder mehr PS geht der sofort in die Luft. .....
Grüße

Rainer

Mercedes ist in deiner Aufzählung natürlich goldrichtig wenn es um schlechte Motoren geht. Vermutlich hat sich genau deshalb AMG erbarmt etwas genau aus diesen zu machen.
BMWs haben wirklich stressfreie "Serien"Motoren mit 510PS. Davon sind Japaner noch weit weit weg. Diese V10 vertragen sogar Kompressoren mit geringem Ladedruck noch ohne Änderungen im Motor. Dann hast Du haltbare 600PS.
Obwohl Opel bei unter 300PS im Motorenbau aufgehört hat gibt es auch dort diverse Umbauten die dich auf jeder Strecke selbst mit einer gut gemachten MKIV zu weinen bringen.

Abgesehen von den 3 Punkten ist es völlig irrelevant von Haltbarkeit zu reden. Jeder getunte Motor ist gefährdet. Selbst mit einem Chip kann der schon draufgehen. Einige wechseln ja nichtmal Kerzen wenn sie mit Ladedruck anfangen......

Die Aussage das Japaner dafür bekannt sind gute Motoren zu bauen ist eine tolle Aussage. Jeder Autobauer der einen Motor baut um ihn in ein Fahrzeug zu setzen prüft alle eventualitäten vorher. Alle Fahrzeughersteller prüfen auf ähnlichen Wegen denn keiner hat Lust auf große Rückrufaktionen.
Toyota hat aus dem 7M viel gelernt. Dieses lernen war auch sehr teuer. Dafür haben sie es im 2JZ besser gemacht. Wenn der aber nun 20 Jahre alt ist und von Leuten im Baumarkt-Stil getunt wird,wird es auch dort die gleichen defekte wie am 7M geben.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe waren die 540PS von Frank mit einem Stock Motor nur mit MZKD. ??? Dafür war das mal garnicht schlecht....

Man konnte in Marl schön sehen das einige diesen Wunderbaumarkt wo es 7M 500PS-Kits gibts wohl nicht gefunden haben.
Die 400 ist schon nicht billig zu erreichen,deshalb knackt die ja auch kaum jemand. Dann über 650 zu reden ist...........

mk3 wien 08.11.2008 09:10

kann auch sein das die 500 und 600ps tuner aus der ruden ecke des 4rer forums kommen ;siehe 1 beitrag seit sept...................:engel:

gitplayer 08.11.2008 10:32

Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 409302)
Was hier (speziell von Neulingen, die schon Schwierigkeiten beim Einbau einer Stereoanlage haben) gepostet wird ist doch einfach nur.... :hardy:

Naja, ich hab damals in meinem ersten Post geschrieben, ich würde keine Mehrleistung wollen, da wurde mir empfohlen doch mal mit ner Supra mitzufahren, die Leistung hat, dann würde ich das auch wollen. :heule:

Damon 08.11.2008 14:26

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 409316)
Naja, ich hab damals in meinem ersten Post geschrieben, ich würde keine Mehrleistung wollen, da wurde mir empfohlen doch mal mit ner Supra mitzufahren, die Leistung hat, dann würde ich das auch wollen. :heule:

Aber bestimmt waren da keine so utopischen Zahlen wie 650 PS oder noch mehr gemeint.:poppen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.