Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   ernsthafte Themen,Hilfestellung... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20003)

UweT 30.04.2007 09:32

ernsthafte Themen,Hilfestellung...

Hi,

in den letzten Wochen verfolge ich hier im Forum verstärkt,daß doch die Ernsthaftigkeit und die Hilfsbereitschaft einiger weniger hier im Forum doch recht stark mißbraucht wird...
Hab grad den Thread Turbo/Non-Turbo wechsel bla,bla... gelesen und muß feststellen das sowas die Qualität des Forums immer weiter nach unten zieht...
Ich mein irgendwann ist ja auch alles geschrieben und beantwortet,aber trotzdem so ein Mist (meine Sicht der Dinge) dürfte garnicht erst das Tageslicht des Forums erblicken...

Letztes Jahr im Sommer hat der User Jailbird hier eine richtige Aufruhr angezettelt,war schon interessant,aber man hat auch die Kompetenz aus dem geschriebenen erkennen können...und nun er schreibt auch immer weniger,genau wie die anderen Erfahrenen Member...

Es wird im Moment soviel OT geschrieben,macht einfach kein Spaß mehr...

Gruß Uwe

oggy 30.04.2007 10:33

AW: ernsthafte Themen,Hilfestellung...

Ja Uwe da hast Du recht.
Hinzu kommt das von Leuten immer öfters an den Autos rumgefummelt wird
die keine Durchblick haben.
Dabei werden Sachen vergessen oder nicht erkannt.

Meistens halten sie es nicht einmal für nötig
eine Reparaturanleitung zu besorgen.

supraxe 30.04.2007 11:15

Das war aber immer so,nur wenn ganz neue Ideen auf dem Markt kommen wird es ernsthaft.
Der Tech-FAQ muss mal übersichlicher und einfacher gestaltet werden.
Bei den vielen neuen und unerfahrenden Member ist es bestimmt nicht leicht sich hier zurecht zufinden.
Man sollte paar Sachen von der deutschen Rep-anleitung ins FAQ stellen damit die Neuen überhaupt wissen wo was ist.

Silent Deatz 30.04.2007 11:18

Zurzeit is schlimm, das stimmt. :engel2:

Das kommt aber auch davon, das es im Prinzip nichts neues an Problemen an der Supra gibt.

Boostaholic 30.04.2007 11:21

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 309480)
Zurzeit is schlimm, das stimmt. :engel2:

Das kommt aber auch davon, das es im Prinzip nichts neues an Problemen an der Supra gibt.

WAAASSS, hats mit den Problemen aufgehört, haben wir sie jetzt endlich alle gefunden? :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Easymoney 30.04.2007 11:24

Tja Oggy, das ist der Zahn der Zeit. DIe MKIII wird immer günstiger, somit auch immer erschwinglicher für Leute, die keinen Plan haben allerdings trotzdem einen auf Dicke Hose machen wollen.

Logischerweise entstehen dann so themen wie: "Wie bekomm ich mit 20€ 600 PS?" oder "Kann ich meine Bremsscheiben selber lochen?"

Sowas nerft natürlich , keine Frage.

Allerdings hab ich auch das Gefühl das die Akzeptanz, vielleicht auf Grund der oben angesprochenen Entwicklung, dass solange man nicht ein vernünftiges Motorsetup bereits besitzt, oder zumindest nicht 5 Technik Bücher a lá "gefährliches Halbwissen" gelesen hat, schlichtweg kaum vorhanden ist und man eher müde belächelt wird, falls man die Frage nicht zu 100% korrekt betitelt oder nicht in der Lage ist das Problem mit dem betreffenden Technik-Wort zu beschreiben.

Ein bißchen weht der Wind nach: Keine Posts = keinen Ahnung
Ist vielleicht bei einigen so, aber halt auch nicht bei allen.

Und wir haben doch auch mal alle klein angefangen. Wissen kommt halt von Fragen, und lesen ;)

Silent Deatz 30.04.2007 11:30

Du hast doch überhaupt keine Ahnung mit deinen 70 Posts :D:D:D

Ich denkmal viel schlimmer is, dass jemand neues kommt, erstmal fragt ob er die ZKD selbst wechseln kann, obwohl es so rüberkommt das er Probleme hat sich bei Schuhen mit Klettverschluss die Schuhe zu zumachen. Und dann noch seine Pläne mit 400-500PS postet.

Easymoney 30.04.2007 11:35

Erinner dich doch mal an deine ersten Posts. Erinner dich, wie viele Fragen du gestellt hast als du die erste Kopfdichtung gemacht hast, oder sonst eine große Reperatur. Vielleicht nicht unbedingt an der Supra , sondern an den der dir dabei geholfen hat.

Natürlich nerft das, aber man darf sich durch sowas nicht zu der Einstellung hinziehen lassen, alle neuen User haben keinen Plan, und generell sid alle User die keine erfahrenen KFZler sind, geistige Tiefflieger. (Sorry an Lolek, dies Tiefflieger war jetzt anders,..ehm, also naja :) )

Und das mit meinen 70 Posts + keine Ahunung lass ich jetzt mal so dahingestellt ;)

supraxe 30.04.2007 11:38

Hallo Mods könnt ihr denn FAQ Werkstattbuch woher ganz an erster Stelle schieben.

Silent Deatz 30.04.2007 11:42

@Easymoney

Mit dem Untschied, das ich seit ich 15 hier rumgammel. Also hab ich mich 3 Jahre lange nur in der Theorie mit dem Auto beschäftigt. Trotzdem bin ich im Gegensatz manch anderen Usern immernoch ein ganz kleiner Krümmel an einer RIESEN Torte.

Zurzeit scheint es einfach so zu sein: Irgentwer kauft sich blind ne MKIII und guckt DANN erst was die für Probleme hat etc. Das versteh ich einfach nich.

supraxe 30.04.2007 12:03

Ihr habt doch Uwe verstanden oder?

Lucky Luke 30.04.2007 12:04

Ich meine,
dass das FORUM funktioniert !

Die Übersichtlichkeit ist gegeben.
Der Themenspeicher ist reichhaltig.
Und an Userverkehr mangelt es auch nicht.

Und das hier von Zeit zur Zeit auf Kosten anderer Wizchen gerissen werden,
da sollte man drüber stehen.

Jeder ist mal dran und kriegt sein Fett ab.
Das geht auch für erfahrene Leutz.

Das Einzige was mir manchmal auf die Glocken geht ist,
die "mach mir-, zeig mir-, gib mir- Mentalität" mancher.

:loveyou:

Daniel 30.04.2007 12:16

ja der silent hat ne steile karriere hingelegt, ich weiß noch wie er sich stur gegen den rest des forums durchgesetzt hat.......und nu hat er seine supra :top:
und beim schrauben hat er sich auch nicht dumm angestellt.

zum thema hilfestellung:
ich helfe gerne, aber lieber in der praxis und das umsonst, so kann ich mir auch zeit lassen. alles was ich bisher zusammengeschraubt habe (nicht nur supras) fährt bzw fliegt ohne probleme.

hier im forum halte ich mich bewusst kurz weil mir oftmals die penible klugscheißerei auf sack geht.
es gibt immer mehrere möglichkeiten etwas zusammenzuschrauben, wie es jemand macht ist am ende egal, wichtig ist dass es funktioniert und keinen schaden verursacht bzw dass man auf dem weg dahin nichts zerstört.

nicht jeder ist so ein dünner spacken wie ich und kommt überall dran, andere müssen halt ein wenig mehr abschrauben oder auch mal von unten ran weil sie nicht gelenkig genug sind.
hier sind einige die es gerne raushängen lassen wie toll sie sind und was sie alles wie schnell können.....klasse sache, wenn einige sonst nichts haben.

habe schon sehr viele autos flicken müssen wo man schnell schnell voller ungedult was reingepfiffen hat, aber nachher nicht funktioniert hat, und dann such mal den fehler, dauert länger als es sauber einbauen.

aber ich schweife ab.
wer ein problem hat und praktische hilfe braucht ist bei mir jederzeit willkommen, notfalls auch mal quick&dirty wie bei silent....(das muss doch langsam mal kaputt gehn :D)

Formi 30.04.2007 12:18

danke lucky luke.

ich denke, hier wurde bisher jedem geholfen.

okay, die threads sind teilweise echt etwas unübersichtlich. aber andererseits 'lebt' es dadurch auch. stimmt aber schon, das so ein wenig die golf-fahrer-mentalität durchschlägt.

Silent Deatz 30.04.2007 12:21

@Daniel
Wenn deine ZKD kaputt is geht meine vielleicht auch mal irgentwann später kaputt :D

@Formi
awa, das schlägt erst durch wenn jemand weibliches ins Forum kommt :rolleyes:

Daniel 30.04.2007 12:21

ich muss lucky luke recht geben.......ich mein, aufm treffen sitzen wir ja auch nicht nur rum und reden über shimming :D

das zwischenmenschliche hier drinnen ist einfach toll und so soll es auch bleiben.

und solche threads hier müssen auch sein!

http://www.supra-forum.de/showthread.php?p=309484

Silent Deatz 30.04.2007 12:23

Dann aber im Off-Topic.

Wobei dann würd der Thread wieder gesprengt werden weil du ihn siehst :top: :D

oggy 30.04.2007 12:58

Zitat:

Zitat von supraxe (Beitrag 309476)
Das war aber immer so,nur wenn ganz neue Ideen auf dem Markt kommen wird es ernsthaft.
Der Tech-FAQ muss mal übersichlicher und einfacher gestaltet werden.
Bei den vielen neuen und unerfahrenden Member ist es bestimmt nicht leicht sich hier zurecht zufinden.
Man sollte paar Sachen von der deutschen Rep-anleitung ins FAQ stellen damit die Neuen überhaupt wissen wo was ist.

Ja Axel richtig mehr in die FAQ.
Rubriken wie Bremsen, Kupplung ZKD wechsel, BOV, LLK, DP, ZK löcher bohren, usw. dann mit Bildern von Leuten die es schom mal dabei waren.

Das schaft übersicht und die neuen müßten nicht so nachfragen.

Und einen Peitschenraum für das Pommeskind wäre nicht schlecht.:D

Formi 30.04.2007 13:02

von wegen FAQ --> das hier ist mal sehr gut gestaltet.

http://www.toyota-workshops.de/

@oggy: hast Du ne vorliebe für peitschen? :D :undweg: ;)

oggy 30.04.2007 13:18

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 309519)
von wegen FAQ --> das hier ist mal sehr gut gestaltet.

http://www.toyota-workshops.de/

@oggy: hast Du ne vorliebe für peitschen? :D :undweg: ;)

Ja und warum haben wir hier sowas nicht?
Ist zwar Arbeit, aber wo gehöhrt sowas denn am besten hin?
Na ins Supra-Forum:top:

Formi

Ich habe für alles was schmerzen bereitet eine Vorliebe.:anali: :D

Boostaholic 30.04.2007 13:37

Zitat:

Zitat von supraxe (Beitrag 309491)
Hallo Mods könnt ihr denn FAQ Werkstattbuch woher ganz an erster Stelle schieben.

Ja das ist ja mal ein ganz schlauer und brauchbarer Vorschlag! :top: :)
Dafür gibts in der Schweiz ein Bier von mir :bleifuss:

jailbird25 30.04.2007 13:43

Letztes Jahr im Sommer hat der User Jailbird hier eine richtige Aufruhr angezettelt,war schon interessant,aber man hat auch die Kompetenz aus dem geschriebenen erkennen können...und nun er schreibt auch immer weniger,genau wie die anderen Erfahrenen Member...

Es wird im Moment soviel OT geschrieben,macht einfach kein Spaß mehr...

Gruß Uwe[/QUOTE

Ja Aufruhr ist mein zweiter Name....:engel:

Aber ich muss leider dem Uwe Recht geben..all zu viel schreib ich auch nicht mehr da ich selbst der Meinung bin, dass sich die interessanten Themen stark dezimiert haben....meistens überflieg ich nur noch kurz die neuen Themen und gut wars...
Wenn man dann mal was sagt bzw. schreibt, dann is man meistens glei wieder der Buh-Mann und Besserwisser..naja...
Lustig sind immer so die Themen wo mit Fehlercodes rumgeworfen wird...geht ja schlimmer zu wie beim Skat...

18....20.....passe...:confused: :confused:

Aber dennoch möcht ich so das Forum nimmer missen..auch zum Leid meiner Freundin!

suprafan 30.04.2007 13:44

die FAQ sind ja schon recht umfangreich, und es kommen auch oft neue beiträge hinzu. wenn jemand vorschlägt einen beitrag in die FAQ zu übernehmen, wird dem ja auch in den meisten fällen folge geleistet.
nur scheint es ja so zu sein, dass die meisten user die FAQ gar nicht anschauen, bevor sie eine frage stellen :mnih:

was man bzgl. FAQ höchstens noch machen könnte, wäre den ganzen bereich in unterbereiche aufzuspalten (motor, elektrik, karosserie, etc.), in der hoffnung dass das der übersichtlichkeit dient.

UweT:
was meinst du genau mit "recht stark missbraucht"? dass themen ab und zu abschweifen ist ja nichts neues und zu einem gewissen grad nicht schlimm, bzw. trägt zur angenehmen stimmung bei.
und der beitrag von manu mit dem ruckeln war ja eigentlich offensichtlich als spaßbeitrag erkennbar (dachte ich zumindest). abgesehen davon dass er im technik-bereich geschrieben wurde, sehe ich da eigentlich kein problem... hab ihn vorhin mal in den OffTopic-bereich verschoben.
das mit jailbird damals war ja eine andere geschichte, das war einfach nur unnötig schlechtes benehmen. und er hat sich ja dann auch recht schnell eingekriegt und hat sich gut eingegliedert, bzw. wurde resozialisiert :D

jailbird25 30.04.2007 13:48

resozialisiert??????

:eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei:

Boostaholic 30.04.2007 14:14

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 309531)

was man bzgl. FAQ höchstens noch machen könnte, wäre den ganzen bereich in unterbereiche aufzuspalten (motor, elektrik, karosserie, etc.), in der hoffnung dass das der übersichtlichkeit dient.

Und wieder ein Bier losgeworden!!! Aber Du bist ja antialkoholiker :top: :heule: :ass2: :undweg:

oggy 30.04.2007 14:16

Ossis lassen sich nicht resozialisieren, die muß man so verschleißen und in ihrem vertratem Umfeld belassen.:f*ck: :D :D

jailbird25 30.04.2007 14:32

dat war aber jetz frech mein lieber....

:bleifuss: :bleifuss: :bleifuss: :bleifuss: :bleifuss:

Willi Thiele 30.04.2007 16:27

ich weiss nicht was sich UWe so aufregt ,das ist hier kein ford Forum und hier gibts (Gottsei dank) auch noch anderes als nur Technik,ich find das Forum sowie es ist in Ordnung und wer keinen Humor hat wenn mal son komischer Fred kommt na dann lass es doch sein .Bis jetzt hat das Forum alle Unkenrufe überlebt und wirds auch weiter tun auch wenn sich der ein oder andere mal fetzen oder mal Arschloch sagt ,was solls .Ich hoffe es bleibt sowie es ist und nichgt wie im andren Forum wo ich geschrieben habe Fred gelesen und kriegte gleich anrantzer :das heisst Thread , mir doch egal ich schreib wie mir der Schnabel gewachsen ist und bin der letzte der keinem hilft .
So das wars nu macht das Forum zum TechnikForum dann siehts hier bald genauso aus wie bei anderen ,nämlich tote Hose :bleifuss: :bleifuss:

Silent Deatz 30.04.2007 16:28

OMG Jailbird,

so geil mit den Fehlercodes :D:D:D:

18...20...passe :D:D:D:D:

Edit:
Mal ne dumme Frage bewegt sich in dem "anderen" Supraforum eigentlich was? Ich mein, ich bin da nich angemeldet. Vielleicht verpass ich ja was?!

Daniel 30.04.2007 16:31

@jailbird: :D:D:D:D:D

sorry für OT

bitsnake 30.04.2007 17:12

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 309567)
So das wars nu macht das Forum zum TechnikForum dann siehts hier bald genauso aus wie bei anderen ,nämlich tote Hose :bleifuss: :bleifuss:

ich bin immer noch der Meinung das die anspruchsvollen Technik-Themen HIER am besten diskutiert werden. einfach weil sich hier wirklich ALLE treffen die dazu auch was beitragen können.

Gruß

John

BTW: irgendwie hab ich aber jetzt das Gefühl das war ein zu ernsthafter Beitrag :heul3: Langsam werd ich wirklich alt.

Formi 30.04.2007 17:33

@ john: ausgenommen die mkiv'ler. die sind sich zu fein :D

bitsnake 30.04.2007 17:42

naja, irgendwie verstehe ich das die in ihrem eigenen Forum glücklicher sind. Dafür sind die Probleme und Fragen die man mit den autos hat doch zu unterschiedlich.

supraxe 30.04.2007 18:12

Kay ich spiel ein Grand Hand!
Glaube nicht das Uwe sich aufregt,klare sachliche Feststellung!
Wenn jemans Sorgen hat und nicht unbedingt gleich "Hilfe"schreit,versucht er sein Glück im FAQ und Technik-Tuning.
Das kann schon für seltene Gäste verwirrend sein was man dort liest.

jailbird25 30.04.2007 18:51

na da hab ich ja mal wieder n tollen Vergleich angestellt...:D :D

Aber es stimmt schon das die richtig guten Themen etwas nachgelassen haben..aber..das ist in jedem Forum so..und im MR2 Forum gehts vieeeeel schlimmer zu...ich für mich bin so schon hier gut zufrieden...das kann ich von dem anderen Supra-Forum nicht sagen.
Bin dort zwar auch angemeldet aber irgendwie spricht mich dort nix so richtig an..denk mal aber das wenn jetz die richtig warmen Tage kommen bestimmt die technischen Themen wieder aktuell werden...denn wo Bewegung da Verschleiß.
Ich für mich seh eben viele Dinge und Themen eben halt aus der KFZ technischen Seite eines Mechanikers..mag sein das dass die erste Zeit manche Zeitgenossen gestört hat....
Aber is doch Wurscht....denk mal jeder kann von sich behaupten das dass Forum ihm schon mal in irgend einer Sache auch gut geholfen hat...
Kann ich von mir auch behaupten....gibt halt Spezis und halt weniger versierte Supra Besitzer.....

Formi 30.04.2007 18:54

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 309612)
Aber is doch Wurscht....denk mal jeder kann von sich behaupten das dass Forum ihm schon mal in irgend einer Sache auch gut geholfen hat...

oh ja! in guten wie in schlechten tagen :bleifuss:

Silent Deatz 30.04.2007 19:12

Bis der Tot uns scheidet :)

jailbird25 30.04.2007 19:14

und wenn sie nicht gestorben sind...dann...naja......

supraxe 30.04.2007 19:18

Wir wollen auch immer artig sein und im FAQ haben wir einen neuen Spitzenreiter und ich bekomme noch ein Bier in der Schweiz!:dd:

Willy B. aus S. 30.04.2007 19:46

habe jetzt nicht alles im Detail gelesen (war ja auch OT dabei :engel: ), aber man sollte beim bestreben nach Ernsthaftigkeit nicht vergessen, dass wir alle aus "Spaß an der Freud" hier sind. Wenn wir hier todernste Fachdiskussionen ohne Scherze dazwischen anstreben, dann wirds bald gähnend leer sein. Insbesondere auch die Mods haben auch noch Arbeit damit; man sollte ihnen also nicht auch noch aufbürden, das Forum in ein zweites Werkstatthandbuch umzustrukturieren. Wer ein Werkstatthandbuch will soll es sich besorgen. Wer im Forum fragt wird Antwort bekommen (das war immer so und wird auch so bleiben), muss aber auch mal OT akzeptieren. Nur so hat die Masse der Members Lust, immer wieder rein zu schauen. Das ist der Stil, den wir kennen und lieben. Jeder "Frager" darf dann auch mal ans Thema erinnern, wenn er sich vor lauter OT übergangen fühlt. Auch das war immer so und wird akzeptiert. Der Erfolg gibt uns Recht. Ich kenne kein anderes Forum mit so viel Aktivität.

Willi Thiele 30.04.2007 21:05

genauso ist das Willy ,AAAPPlaus :dd: :bleifuss:

ToyotaTom 30.04.2007 22:37

- blöden verwöhnten suprafahrer...:heule:
das forum ist gut so wie es ist !:winky:

Silent Deatz 30.04.2007 23:26

Und bleibt auch so :top:

WARLORD 3000 30.04.2007 23:52

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 309567)
ich weiss nicht was sich UWe so aufregt ,das ist hier kein ford Forum und hier gibts (Gottsei dank) auch noch anderes als nur Technik,ich find das Forum sowie es ist in Ordnung und wer keinen Humor hat wenn mal son komischer Fred kommt na dann lass es doch sein .Bis jetzt hat das Forum alle Unkenrufe überlebt und wirds auch weiter tun auch wenn sich der ein oder andere mal fetzen oder mal Arschloch sagt ,was solls .Ich hoffe es bleibt sowie es ist und nichgt wie im andren Forum wo ich geschrieben habe Fred gelesen und kriegte gleich anrantzer :das heisst Thread , mir doch egal ich schreib wie mir der Schnabel gewachsen ist und bin der letzte der keinem hilft .

Das war das einzig wahre Statement für mich! :top:

Und jetzt lasst "Bad Supra" wieder von der Leine..... :undweg:

Nee mal im Ernst. Ok, es gab damals mal ne Zeit wo das OT echt Überhand genommen hat und teilweise auch die technischen Threads total vollgemüllt wurden.

Dieser Zustand ist nun auch dank den Mods so ziemlich bereinigt. Wenn der Spaß in einem Forum zu kurz kommt und eventuell auch noch ein biederer Administrator, umgeben von blutrünstigen Mods mit eiserner Hand regiert, so prognostiziere ich für selbiges Forum keine lange Existenz.

Gerade die gesunde Mischung von technischen Know How, gewürzt mit einer Prise OT hält unser Supra Forum meiner Ansicht nach am Leben.

In einer Community wo extrem viel verschiedene Charaktere aufeinander treffen, kommt es zwangsläufig immer mal zu Reibereien. Wäre ja auch schlimm wenn jeder Mensch die gleiche Meinung hätte oder?

Mein persönliches Fazit: Lasst das Forum so wie es ist und versucht nicht irgendwie dran herum zu manipulieren. Das würde dem Board nicht gut bekommen.

Supra_Moni 01.05.2007 00:12

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 309499)
@Formi
awa, das schlägt erst durch wenn jemand weibliches ins Forum kommt :rolleyes:

Och Krümelchen hast Du immernoch Probleme mit der holden Weiblichkeit?Lol
:heule:

Also kann den Willis nur beipflichten die letzte Zeit gefällt mir das Forum ganz gut und es sollte auch so bleiben,auch wenn es erheblich viele Problemwiederholungen gibt.
Man(n)sollte (oder ein MOD) da zuerst mal sachlich antworten bevor einem Neuen da die Lust genommen wird weiter an der Gemeinschaft teil zu haben.
Vielleicht sollten nur die dort antworten die wirklich was positives erreichen wollen.
Und noch eins die meisten hier, wie im anderen Forum sind SUPRA FAHRER und nicht irgendwelche Clubheinis die mit dem anderen Club nichts zu tun haben wollen.So haben wir es bisher auf allen Treffen gesehen und das ist gut so.

Silent Deatz 01.05.2007 00:15

Ich hab keine Probleme mit Weibern ;) Manche zwar mit mir (weil ich sie nich leiden kann) aber sonst...nö :)

suprafan 01.05.2007 00:19

iihhh, ein mädchen! :undweg:

:engel:

Supra_Moni 01.05.2007 00:19

Gut wir hatten uns schon Gedanken gemacht....

GMTurbo 01.05.2007 00:20

frauen = sinnloser kostenfaktor :D :undweg:

mfg
gmturbo

Supra_Moni 01.05.2007 00:22

Lol deswegen fahrt Ihr Deppen :tüddeldü: alle die Zicke?Alles Sado/Maso hier.:engel:

GMTurbo 01.05.2007 00:24

naja, die supra kann ich anbrüllen, und sie schlägt nicht zurück :D

mfg
gmturbo

Supra_Moni 01.05.2007 00:26

Bist Du sicher?:D

Boostaholic 01.05.2007 06:45

Halloooo!? Gehts noch? Haltet euerer OT raus aus dem so schönen Lob-Thread raus *schwärm* :engel: :form: :lui: :loveyou:

Willi Thiele 01.05.2007 09:16

freut mich das es Dir gefallen hat :loveyou:

Willy B. aus S. 01.05.2007 10:00

Zitat:

Zitat von Supra_Moni (Beitrag 309787)
... Man(n)sollte (oder ein MOD) da zuerst mal sachlich antworten bevor einem Neuen da die Lust genommen wird weiter an der Gemeinschaft teil zu haben.
Vielleicht sollten nur die dort antworten die wirklich was positives erreichen wollen...

kommt natürlich auch immer drauf an, wie ein Neuer sich einführt. Bei "gebt mir gefälligst sofort die Infos, die ich brauche" antworte auch ich erst mal mit "nimm die Suchfunktion ". Wenn ich spüre, dass sich jemand selbst bemüht bin ich gerne zur Unterstützung bereit - unabhängig davon, ob diese Bemühung dank Fachwissen erfolgreich sein kann oder nicht.

Supra_Moni 01.05.2007 10:07

Ja Willi geb ich Dir vollkommen Recht ist auch der beste Variante keinen Unfrieden aufkommen zu lassen.
Man sieht auch das die Gemeinschaft wieder stärker zusammenhält.
Passt scho ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.