![]() |
2x NAGELNEU CT26 60-1
habe hier 2 nagelneue upgrade CT26 liegen :)
1 Stück mit 0 km 1 Stück mit ~700km gut für ~430RWHP / 500 Motor-PS :) Null Achsspiel, Frisches Upgrade! mr2-abgasseite - einfach die alte abgasseite übernehmen - sind nur 2 oder 3 schrauben (ca 15min arbeit) 0km: 550.- ~700km: 500.- :) |
AW: 2x NAGELNEU CT26 60-1
Zitat:
|
Zitat:
Shit... und ich Depp geb 1000€ fürn 650ps SP61GT aus der gradmal doppelt so groß ist :D |
Wenn das einer ließt, der glaubts nachher noch :)
|
immerhin kann ich meine alte Abgasseite weiter verwenden, das klingt verlockend.
|
hello mr. mätce, ich würde sie beide nehmen. kann ich beide
hintereinander einbauen und ist der passende harnes dabei? ist ja geil ca. 900 ps ismabeles. very match regards to you from Flipper :haeh: :undweg: :undweg: :engel: |
sooooo geil!!!!!!!!:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
|
Man Flipper bist Du blöd !!!!!
Die beiden Lader kommen nicht hintereinander, sondern übereinander dran. Ansonsten passt das schon mit der Leistung. :hardy: ( aber nur wenn es der Richtige Harnes ist !!!!! ) Gruß sumi88 |
which trim?
57? 60? 61-1? thanks Marlon |
Zitat:
Hello Marlon, take a closer look to the headline :D "CT26 60-1 " Btw. welcome on our board :) |
jetz redet der schon wieder ausländisch....:hmmm: :hmmm: :mnih:
|
geht nicht anders sonst versteht ih keiner :bleifuss:
|
Hab euch auch lieb - ich versteh mich ja manchmal selber nicht :D
|
Also mit der Lestungsangabe muss ich m Matce recht geben!
Der Kerl hier :http://7mpower.com/raymond_khublal.shtml hat mit einem 57er Trim auch solche Leistungswerte erzielt. Dyno und so, alles dabei, auch was er sonst noch so gemacht hat... |
Bin dafür das die unwichtigen Posts gelöscht werden. Sie müssen es ja nicht kaufen. Und Elchsfell hat jetzt noch nen Beweis dafür erbracht.
|
Da steht leider nicht der Ladedruck dabei.
Der Turbo dürfte da schon ziemlich ziemlich zieeeemlich am Kotzen gewesen sein :D Fahr sowas 15 Minuten Autobahn und der Lader ist hin *G* |
Naja aber immherin knapp 430 rwhp :D
|
ya... da reden wieder die profis ... wir haben hier zwar min 10 verbaut in den letzten monaten, aber ihr wissts SICHER besser LOL
57er @ 15PSI, pump: http://i3.photobucket.com/albums/y55...pra/7mdyno.jpg 57er @ 17PSI, pump: http://www.supraforums.com/forum/att...d=11312580 69 57er @ 18PSI, race c12: http://i25.photobucket.com/albums/c8...o/P1010314.jpg 60er ziemlich gleich... mit clipping geht halt etwas höher :) aber gut, dass wir drüber gesprochen haben LOL |
Is ein 57er denn auch günstiger?
|
hab momentan keinen 57er hier... nur 60er / 60-1 ... 57 haben den einzigen "vorteil" etwas haltbarer zu sein (und kommen 300rpm früher als 60 unclipped)...
die 60er quittieren bei ca 20000miles den dienst ... im schnitt ... 57 ~+5000miles wenn ich 57er reinbekomm evtl 50.- günstiger |
Zitat:
Soviel dazu ;) dann rechneste den "Autobahnfaktor" hinzu (Amis fahren die Leistung ja eh nur aufm Prüfstand - hab schon zig 400PS Supras mit Serienwasserkühler gesehen...) und siehe da -> son Lader geht bei DER Leistung echt schnell echt kaputt :D |
Deswegen ruckelt es bei manchen auch!
|
Zitat:
:danke: |
Ihr seid aber auch frech.....:dusel:
Aber mal im Ernst jetz.....was Matce schreibt mit der erziehlten Leistung in Verbindung mit nem CT26 60-1 das geht schon auf. Ich hab ja selber ein Jahr so nen Upgrade Lader bei mir drinn gehabt...mit anderen Mods erreicht man das spielend..auch drüber kommt man damit. Es ist nur so das bei hohen Anforderungen der Lader permanent an seiner Kotzgrenze arbeitet was einmal bedeutet er drückt dann mehr und mehr heiße Luft durch und der Luftdurchsatz leidet etwas bei diesem Lader... Grundsätzlich gillt aber das schon das man mit dem richtigen Know How über 450 PS kommt..... Ist ne gute Alternativlösung für Leute die nicht immer am Limit fahren wollen aber auf nen guten Durchzug und ein gutes Ansprechverhalten Wert legen. Wenn der CT26 richtig gut gekühlt wird und der Rest gut passt dann hält er auch recht lang. Is natürlich auch ne Frage wer den Upgrade zusammengeschustert hat...bei den Amis wird nämlich nur recht schlampig bis überhaupt nicht gewuchtet. |
Zitat:
|
Meiner Meinung nach nimmt sich des überhaupt5 nix...und wenn sinds nur Unterschiede im 100er Umdrehungsbereich...
Für die Stadt und auf der Landstrasse ist der Upgrade optimal...und natürlich für Leute die nen Lader suchen der ohne Umbau passt. Ansprechen tun die alle so bei 2500 bis 3000 RPM...natürlich abhängig ob AT oder MT. |
das ist aber viel. Mein Serienlader baut schon ab knapp 2000 etwas Druck auf, bei 2200 ist er voll da, d.h. serienmäßiges Zeigerinstrument am oberen Anschlag - allerdings mit 2,75" Fuji
|
was kommt früher? AT oder MT?
|
wie gesagt....ich weiss es eben nicht mehr genau..schon zu lang wieder her....
MT kommt besser vom Druck her da du mit dem Gasfuß den Ladedruck besser halten und kontrollieren kannst... |
für mich käme ein Upgrade nur dann in Frage, wenn er keine höheren Drehzahlen braucht als Serie. Cruise gerne im hohen Gang und habe keine Lust wegen nem Upgrade-Lader mehr zu schalten.
|
1x Verkauft
1x mit 0km hier :) |
Zitat:
Der upgade wird später kommen, aber wenn Dein Serie bei 2500 liegt, fliegen Dir bei gleicher Drehzahl mit dem upgrade die Backen nach hinten. Er Verdichtet durch sein größeren Kompressor wesentlich mehr luft bei gleichem Ladedruck. Nachteil und Grund für die nicht so hohe Standfestigkeit ist das der Lader das Serie-Nabe, Welle und Turbinengehäuse hat, die für ihre Schwächen ja bekannt sind. Da sind Lader mit externem WG klar im Vorteil. Aber für jemand der nicht so auf dem Gaspedal hängt, abgasseitig Platz schafft wird der Lader seinem Anspruch genügen. Wie lange er hält,:mnih: testen.:D Ich glaube es währe der erste Testbericht hier in D. |
Zitat:
|
was ist an dem lader anderst als bei dem serien ct26? mein turbo hat ziemlich viel spiel und möchte ihn negsten monat wechseln ! passt der PP ? ist der versand dabei für 550€
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wie lange? Mach das dochmal ne halbe Stund lang volles Rohr, von mir aus auf nem Prüfstand oder auf ner Rundstrecke. DAS wäre eher interessant zu wissen find ich. Die Haltbarkeit wird bei Extrembelastung (und nichts anderes ist Autobahnheizen) ziemlich abnehmen vermute ich. Für kurze Sprints oder ein kleines Race auf der Autobahn sind die Dinger natürlich schon zu gebrauchen, so schnell gehen sie dann auch nicht hopps. |
so langsam aber sicher kann man hier nichmehr zuhören....
Füllt euch doch nich immer so die TASCHEN........was wollt ihr mit dem ganzen Blech??? :aua: :aua: :aua: :hardy: :hardy: :hardy: |
sollst ja auch nicht zuhören sonder lesen:D
|
wenn ich relativ viel und brutal am boosten bin kann ich nimmer lesen...da verschwimmt das Bild vor mir..kann dann nur noch zeitversetzt zuhören...is halt Risiko beim brutalen boosten...:D :D :D :D :D :D :D :D :D
|
Zitat:
ach ja ,..ich hätt den Lader frühestens nach 1000 km mal gecheckt, warum eigentlich schon 10Ampelstarts über 400m? ...doch kein Vertrauen????:engel: |
Zitat:
|
Zitat:
das längste war gute 7miles mit 85% boost ... ich würde sagen, dass ist ne extrembelastung @supradiabolo: 17PSI/550er/lexr/walbro/safc/60-1/hardpipes/fmic/HKS 3"/built motor/c12 - thats it... c16 und 20PSI würden wohl noch 30-40rwhp draufhauen ... aber das weißt du sicher, als experte :top: |
grad noch ein Turbo mit korrekter Abgasseite rein :)
also 100% PnP Laufleistung 0 ![]() ![]() ![]() |
7milen.. eh... ja.
auf deutschen AB's kann man auch mal 100km dauerfeuer geben ;) net so wie in österreich :nenene: ;) |
So, jetzt lasst den Kerle doch mal in Ruhe, er hat die Dinger nicht entwickelt, er vertreibt sie nur. Desweiteren gibt es ja, wie Ihr bei supraforums.com wie auch bei 7mpower.com nachlesen könnt genügend Leute, die Leistung jenseits der 400 Rad-PS rausgeholt haben mit dem Lader.
Keiner zwingt Euch, den Lader zu kaufen. Lasst doch mal gut sein. |
Zitat:
|
gibt auch Leute hier die den LAder schon 10tsd Kilo drin haben und noch läuft
|
Dito!
Preis für den neuen wär interessant. |
...na aber gerade dann muß man ja mal den Verkäufer fragen können warum weshalb wieso.....is doch wie bei der Sesamstraße....:shootme:
...trotz allem mal zum laut Nachdenken und den Grünspan hinter den Ohren wechrubbeln: ...is ja alles schön und gut nur versteh ich halt nicht warum ich komischerweise mit identischen mods bis auf fmic nur 305 PS am Rad @ 1 bar hab und Matze hier von 443 RWHP redet. RWHP heist doch radleistung oder? Somit hat Matce genau 449,14 PS am Rad. bei einem angenommenen Verlust des Antriebsstrangs von ca. 20% wären das ja ca. 538 Motor PS bei 1,2 bar und bei mir ca 380 also bringt der fmic dann 130 PS..... Och ne Leute das glaub ich doch nun wirklich nicht... oder bauen wir jetzt alle fmics ein???? |
Jedes Auto is nich gleich :engel2:
|
Zitat:
Außerdem hat der Matce doch geschrieben, dass er mit c16 fährt, was meines Wissens nach Rennbenzin ist, lasse mich aber gern korrigieren... |
.....ich habe fertig:lui: :winky:
PS:.........17PSI/550er/lexr/walbro/safc/60-1/hardpipes/fmic/HKS 3"/built motor/c12 |
Zitat:
Voll koreckt alder:top: |
Und ich hab so ein ding in 100km geschrottet.:weird: Wie machen die das das die so lange halten?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |