![]() |
VA K-Piping
Hallo Supraristie,:asia:
nun ist es endlich so weit. Auf mehrfachen Wunsch hab ich nun endlich 2 Prototypen für den Ersatz des kotflügelrohrs aus Edelstahl fertigen lassen. Das Piping ersetzt das plastikrohr und kann PnP gegen selbiges getauscht werden. Da ich 60 mm Durchmesser favorisiere und die meisten 60 mm Hardpipes haben, hab ich diesen auch gewählt. Für alle anderen gibts ja Samcoadapter.:hardy: Um keine Überraschungen zu erleben werde ich den 2. Prototypen einen Testmechaniker geben welcher sie in irgendeine Supra implantieren soll. Funktioniert das so gut wie bei mir gehts in Produktion. Bilder kommen noch Der Preis für die K-Pipe wird wohl 90 Euro + Versand sein. Damit ich ein wenig planen kann hier schon mal ne Liste: 1. Greetz Supradiabolo:bleifuss: |
AW: VA K-Piping
1. Venom1981
|
2. Daniel
|
so,jetzt mal richtig...
1. Vernom1982 2. Daniel 3. UweT |
so,jetzt mal richtig...
1. Vernom1981 2. Daniel 3. UweT |
ich wart mal noch auf ein bild :]
|
1. Vernom1981
2. Daniel 3. UweT 4. Maverick_at |
Ist das Rohr etwa für den Originalkühler bestimmt?
|
1. Vernom1981
2. Daniel 3. UweT 4. Maverick_at 5. SupraA70 |
1. Vernom1981
2. Daniel 3. UweT 4. Maverick_at 5. SupraA70 6. suprasupra aber vorher bitte noch nen bild |
Nutzt das Rohr den gleichen Weg wie das alte Plastikding?
|
sowies da stand sicher ,hat ja geschrieben durch den Kotflügel
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
bild wäre aber trotzdem gut |
....so wie versprochen hier nun das Bild:
![]() ...ich habe natürlich fast den gleichen weg gewählt wie das Plastikrohr nur halt ein bissl optimiert. Die untere Schelle mit dem das Plastikrohr vestgeschraubt wird kann weiter genutzt werden. Die K-Pipe habe ich so konstruiert das eigentlich alle Pipings miteinander untereinander passen egal ob oben oder unten solange es den gleichen Weg geht wie das Stock-Piping, also nicht nur Ergänzung zur S-Pipe , also Baukastenprinzip. Da ich nun auch auf einen großen LLK umgebaut habe kann ich bestätigen das auch hier , wie beim Stock LLK , kein Problem auftritt. Bilder vom eingebauten Zustand gibts dann vom Testpiloten @John: Danke für Dein Angebot aber den Tester hab ich schon aus meiner hiesigen Region:heule: Greetz Supradiabolo:winky: PS:Da ich ein Super Angebot auf die grossen LLK bekommen habe werde ich warscheinlich nächste Woche auch dafür ein ergänzendes komplettes Piping incl. LLk für unter 300 Ocken anbieten können:lui: |
Moin Guido,
machet nix, sieht trotzdem gut aus. Würd ich trotzdem eins nehmen in 60mm. Gruß John |
Schließe mich an. Kann dann auch gemeinsam verschickt werden.
|
...kein Thema, also hier nochmal die endgültige Liste:
1. Vernom1981 2. Daniel 3. UweT 4. Maverick_at 5 SupraA70 6. suprasupra 7. Willi noch unter Vorbehalt wir Telenieren 8. pearse 9&10. Supra MA70 & Bitsnake ...wenn jemand abspringen will dann sollte er es schnell tun da ich wie gesagt bissl planen muß |
ist ok, von meiner seite aus:fahrn:
|
BTW: welche LLK ? die Spearco-Nachbauten mit Anschlüssen auf einer Seite ?
|
Zitat:
|
Habe mal meinen Namen korrigiert (ja, der leidige Unterstrich :dusel: )
1. Vernom1981 2. Daniel 3. UweT 4. Maverick_at 5 SupraA70 6. suprasupra 7. Willi noch unter Vorbehalt wir Telenieren 8. pearse 9&10. Supra_MA70 & Bitsnake |
Halt, will auch eins! Bevor Sprüche kommen-kann mit Handy nicht mit Zitat antworten wg. der Liste. Ging nur auf dem alten Server.
|
Dann schreibste die Liste einfach ab. :heule:
Oder ich mach mal für Dich: 1. Vernom1981 2. Daniel 3. UweT 4. Maverick_at 5 SupraA70 6. suprasupra 7. Willi noch unter Vorbehalt wir Telenieren 8. pearse 9&10. Supra_MA70 & Bitsnake 11. Damon |
Danke!
|
1. Vernom1981
2. Daniel 3. UweT 4. Maverick_at 5 SupraA70 6. suprasupra 7. Willi noch unter Vorbehalt wir Telenieren 8. pearse 9&10. Supra_MA70 & Bitsnake 11. Damon 12. bax Danke an bitsnake, der mich wieder aus der Liste geworfen hat :laut: :loveyou: |
oh bitte, ich war so beschäftigt den Post vorher zu korrigieren und Willi wieder reinzusetzen. dein post stand dann als letzter auf der ersten Seite bevor ich das abgeschickt habe. :winky:
|
...sodele, die beiden Prototyp-Pipes sind nun verbaut worden und passten perfekt, lediglich am Anschluß zum originalen Ladeluftschlauch Ladeluftkühler, also da wo z.B. die Ghost sitzt kann es ein wenig knapp werden wenn man den originalen Ladeluftschlauch LLK noch drinn hat.
Dies hab ich nun 2 cm länger bauen lassen so das die K-pipe nun bei jedem passen müsste. ( mit einer Flex ggf. an der unteren Stelle dann wieder einkürzen müsste ja jeder hinbekommen) Bilder kommen wohl noch vom Test-Azubi:engel: Werd dann gleich mal die PN´s losschicken und wäre sehr dankbar wenns schnell über die Bühne geht da :nomoney: Greetz Supradiabolo 1. Vernom1981 2. Daniel 3. UweT 4. Maverick_at 5 SupraA70 6. suprasupra 7. Willi noch unter Vorbehalt wir Telenieren 8. pearse 9&10. Supra_MA70 & Bitsnake 11. Damon 12. bax |
So PN´s sind an die Landsleute raus,...
Für die Aussengeländer kommen sie heute Abend:engel: Der Preis bleibt wie angekündigt bei 90€ + 8 € versicherter Deutschland und + 18€ versicherter Auslandversand |
Hat irgendwer ein Foto ??
Irgendwie habe ich keine Ahnung mehr um welchen Schlauch / Rohr es sich nun handelt Sorry vom Unwissenden Gruß Maverick |
....Bilder kommen noch vom Einbau ....
wie Du weist garnicht um was es geht aber bestellst einfach:weird: ????Klasse:engel: aber ich kann dir schoneinmal sagen das es sich um den KOTFLÜGELROHR engpass-Ersatz handelt. Also Kotflügelrohr raus und K-Pipe rein... |
Zitat:
Aber besser aussehen tuts auf alle Fälle. Wenn ich Ged über hätte würd ich mein Guido-Hardpipe-Proll-Kit auch komplettieren :D |
der Engpass des Kunstoffröhrchens verschwindet durch Guidos Rohr. Oder was meinst Du?
Ich hab das mal bei einer Kunden-Supra eingebaut. Es passt wunderbar und macht das "Proll-Kit" komplett Bilder kommen morgen früh. Test Azubi? :rowdy: tztztztztz |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, das meinte ich eigentlich. Wie kann der denn verschwinden wenn das Rohr doch so oder so durch den Kotflügel geht? Das ist doch die begrenzende Stelle oder hab ich da grad was falsch in Erinnerung? |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
@Amtrack: Guidos Rohr hat durchgehend 60mm. Das passt auch so alles durch den Kotflügel. Keine Ahnung was sich Toyota damals dabei gedacht hat. Jetzt ist der Engpass jedenfalls weg. Sonst wäre das Rohr ja recht sinnfrei :D .
@ Rest: Hier die Bilder im eingebauten Zustand: Für bessere Bilder hätte ich die Schürze komplett abbauen müssen,dazu war keine Zeit. :D |
|
AW: VA K-Piping BEZAHLT - LISTE
.....hier nun der einfachheit halber die Liste der bezahlten Pipings, nach Geldeingang geordnet:....
Bezahlt: 1. Bax 2. Uwe-T Der einfachheit halber werde ich die Pipings einmal wöchentlich am MI oder DO verschicken wenns recht ist.... 1. Vernom1981 2. Daniel 3. UweT 4. Maverick_at 5 SupraA70 6. suprasupra 7. Willi noch unter Vorbehalt wir Telenieren 8. pearse 9&10. Supra_MA70 & Bitsnake 11. Damon 12. bax Greetz Supradiabolo:bleifuss: |
hi, meins müsst spätestens morgen da sein:top: ..ging am sa von meinem konto ab:fahrn:
|
Keine PN erhalten. :heul3:
Aber können wir doch auch in Kassel machen. :fahrn: Hoffe mal, daß mir nix dazwischen kommt. |
hi micha, hab dem john die PN geschickt da IHR ja zusammen bestellen wollt,...Kassel....naja noch is mein Hex in einem Zustand,...kann da nix fest machen...
Greetz guido:bleifuss: |
jo, ich hab die PN. Hab aber nur 98,- EUR überwiesen, wir hätten uns da wohl besser absprechen sollen mit Micha. Hab ich gar nicht dran gedacht das wir zusammen in der Liste stehen. Ich nehm mal an der Versand für 2 ist gleich teuer oder ?
|
Bekommen wir schon irgendwie hin. Für mich und John kann natürlich gemeinsam verschickt werden.
|
...kein Ding überweist micha noch und beide gehen zu john,...oder Micha ...wie ihr wollt:winky:
|
...da jemand kurzfristig abgesprungen ist weil Ihm sein Segelboot wichtiger wie ne K-pipe ist:weird: wäre noch eine zu haben!!!!!!:engel:
.....hier nun der einfachheit halber die Liste der bezahlten Pipings, nach Geldeingang geordnet:.... Bezahlt: 1. Bax 2. Uwe-T 3. Damon Der einfachheit halber werde ich die Pipings einmal wöchentlich am MI oder DO verschicken wenns recht ist.... 1. Vernom1981 2. 3. UweT 4. Maverick_at 5 SupraA70 6. suprasupra 7. Willi noch unter Vorbehalt wir Telenieren 8. pearse 9&10. Supra_MA70 & Bitsnake 11. Damon 12. bax |
Da ich erst jetzt über den Beitrag gestolpert bin:
Was hat sich nun gegenüber dem Serienteil verbessert? Material: Edelstahl statt Plastik. Was hat sich an der Wegeführung geändert, bzw. wurde optimiert? Beide haben drei Abwinkelungen, wenn auch nicht identisch, aber der Gesamtwinkel der Knicke ist bei beiden Rohren doch gleich..... hier mal das "neue" Teil: ![]() hier das Serienteil: (Sorry für das große Bild; es ist das Teil Nr. 17806, ganz links also) ![]() Welchen Durchmesser hat der Serien-LLK am Ein- und Ausgang? Welchen Durchmesser hat das Serienrohr, und hat es irgendwelche Verengungen? (habs leider nicht vor mir liegen) Bringt das "neue", das Edelstahlrohr irgendwas in bezug auf Leistung und/oder Ansprechverhalten (früheres leichteres Hochdrehen ..) Das Serienteil ist aus Plastik. Also Expandieren kann dieses Teil bestimmt nicht. Plastik ist auch ein schlechterer Wäremleiter als Metall (auch Edelstahl). Versteht mich nicht falsch, ich habe hohen Respekt wieder mal davor, dass sich jemand für eine solche Konstruktion einsetzt. Wenn sie ihren Zweck erfüllt. Fragen darf man doch, oder? |
...naja was das Teil Leistungs/ spooltechnisch bringt kann ich Dir nicht belegen,...da aber dieses Teil aus 60mm VA gefertigt ist dient es in erster Linie dazu den Leuten die schon alles andere in 60mm haben und oder es vor haben den engpass Kotflügelrohr zu eleminieren. Das Plastikrohr ist meine ich noch ein wenig platt gedrückt ...müsste das erst nachmessen....
Da ich versuche immer allen Leuten gerecht zu werden habe ich die K-Pipe so konstruiert das man an den original anschlüssen weiter bauen kann, die knicke aber ein wenig entschärft sind, somit sind alle meine Pipings nach dem Baukastenprinzip zu erweitern oder aber auch wieder rückzurüsten. Dadurch bleibt natürlich eine perfekte optimierung der Luftführung , die meiner Meinung nach vernachlässigbar gering ist, auf der Strecke..... Greetz Supradiabolo:winky: |
- turbo ausgang 54mm
- LLK ein/aus 50mm - Plasterohre 54mm das Rohr in 60 zu machen macht schon sinn. Irgendwann haben wir alle LLK mit 60er anschlüssen dann brauchst du sowieso dickere rohre als original. Und eine Entschärfung der Knicke ist immer gut. Die anderen Teile gibts ja schon in 60mm beziehungsweise lassen die sich einfacher bauen als dieses ding im Kotflügel. Und vor allem kommt man da nicht so gut ran das man das später mal einfach so wechseln kann. Gruß John |
Danke John, ich vergeß immer wieder die Maße..
P.S. Wo steckst Du denn? "... ist beim Kunden unterwegs" |
a) Vertreterbesuch empfangen
b) auf´s FEDEX Paket warten c) Teile bestellen d) Kunden besuchen e) mal sehen was heut noch so wird, jetzt grad im Büro |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...und das Stock Kotflügelrohr hat da tatsächlich noch ein viereckigen engpass, habs mir gestern nochmal angeschaut:jawd: |
hi, mit welchem versandunternehmen verschickst du eigtl?
|
Guido ist ein Postler (DHL)
|
Zitat:
Das org. Plastikrohr winkelt nicht nur stark ab,sondern der Durchmesser verkleinert sich auch,da wird kein vernünftiger Radius,geschweige Durchmesser beibehalten...Wer das Teil drinbehält ist selber Schuld... |
irgendwo fehlt da meine Überweisung, ich muß mal gucken ob das bei mir gebucht ist.
was ich oben angegeben habe sind außendurchmesser, innen ist der Turboausgang deutlich kleiner. das ist recht dickwandig. Wie der Guido schon sagt scheint das strömungstechnisch aber zu funktionieren. viele Lader (auch größere) haben auch nicht mehr als die 54mm am Ausgang. |
Ich würd die K-Pipe nehmen von dem der abgesprungen ist.
Gruß Thomas |
geht klar ,...bekommst PN:bleifuss:
|
[size="4"][b]Benötige noch einige Adressen der Leute die so nett waren und sofort Überwiesen haben!!!!
Desweiteren fehlen mir immernoch einige Überweisungen:rowdy: !!!!!!Wie schauts aus, was is los ???? Bezahlt: 1. Bax 2. Uwe-T 3. Damon 4. SupraSupra 5. Supra MA70 1. Vernom1981 2. Tom-HL 3. UweT 4. Maverick_at 5 SupraA70 6. suprasupra 7. Willi noch unter Vorbehalt wir Telenieren 8. pearse 9&10. Supra_MA70 & Bitsnake 11. Damon 12. bax |
Ich habe dir das Geld am 9.5 überwiesen !!!
Schick mir deine Email Adresse dann schicke ich dir die Übernahmebestätigung ! Gruß Maverick |
Guido;
Wenn jemand abspringen sollte, bitte für mich beiseite legen und Kontodaten zustellen ;) |
Hmm, ich nehme sonst gleich 2 ;)
|
Benötige noch einige Adressen der Leute die so nett waren und sofort Überwiesen haben!!!!
Desweiteren fehlen mir immernoch einige Überweisungen:rowdy: !!!!!!Wie schauts aus, was is los ???? Bezahlt: 1. Bax 2. Uwe-T 3. Damon 4. SupraSupra 5. Supra MA70 6. Maverick at 1. Vernom1981 2. Tom-HL 3. UweT 4. Maverick_at 5 SupraA70 6. suprasupra 7. Willi noch unter Vorbehalt wir Telenieren 8. pearse 9&10. Supra_MA70 & Bitsnake 11. Damon 12. bax :winky: |
wäre evtl hilfreich zuschreiben on wem du adressen brauchst, zum telefonieren komm ich warscheins erst morgen...bin bissl im streß. wie gesagt wenns eilt pn:beten:
|
...eigentlich war das nur als Erinnerung an die Leutchen gedacht die mir noch keine addi geschickt haben ( müsstet ihr ja eigentlich wissen )
@Suprasupra: bei dir kein ding,..hab Zeit und kann warten!:top: |
kannste dann am sonntag gleich einbauen :loveyou: :heule:
|
Zitat:
|
mußte den Hex mitbringen Leute sind genug da , 1 Stunden alles fertig in der Zeit haste nicht mal die Pipping drin :heule:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
übertreib mal nicht so ,erst keine Leistung und nu kommt er an und mach die einfahrt breiter
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |