![]() |
Supra BJ.91
So, jetzt ists so weit.....
Meine Lady steht zum Verkauf. Supra MK3 Bj 91 Facelift Mika Dunkelgrünmetallic Automatic Fahrzeug ohne Rost Bremsensättel vorne u. hinten komplett überholt (Bremssättel Sandgestrahlt, Pulverbeschichtet, Toyota Rep. Satz verbaut), 1 Saison "alt" Geschlitzt u. Gelochte Bremsscheiben vorne u. hinten, 1 Saison "alt" Bremsklötze vorne u. hinten, 1 Saison "alt" Goodridge Stahlflex Bremsleitungen vorne u. hinten Neuer Hauptbremszylinder inkl. Behälter Ferodo Racing DOT 5.1 Bremssflüssigkeit Traggelenke vo. ca. 1,5 Jahre alt Reifen vorne NEU, hinten ca. 50% (original Felgen und Reifengrösse) Koni Dämpfer mit Style Auto Federn (tief), 1 Saison "alt" Spurverbreiterung hinten um 15mm pro Seite Neue Raddrehzahlgeber vorne (ABS Geber) B&M Lippe vorne, EINGETRAGEN Automatikgetriebe hat Upgrade für höhere Leistung bekommen, fest bis ca. 500 PS (durch Rechnung und Teile nachweisbar, ist wohl einzigartig hier) Alu Getriebeölkühler von Fluidyne A-Säulenhalterung mit 2 Zusatzanzeigen für Öldruck und Ladedruck Zigarettenanzünder entfernt und Öltempanzeige verbaut Ölkühlkreislauf auf Thermostatsteuerung mit grossem Mocal Ölkühler verbaut (Sumikit) Grosser Alu Wasserkühler von PWR Fast alle Kühlwasserschläuche NEU Metallrohrleitung Kühlwasser um den Motorblock NEU Zusätzlicher Mocalkühler für Turbolader (jailbird) Graue Lederausstattung (Sitze sind in gutem Zustand) Wurde 2006 Neu Lackiert MK4 Hutze auf der Haube Hifi Anlage im Kofferraum durch doppelten Boden (30er Mac Audio, Alpine V12 MRV1000 Endstufe, 1 Farad Elko) Sony Radio mit 10fach CD Wechsler Targadichtungen 1 Saison "alt" Kofferraumdichtung NEU Rücklichtdichtungen NEU Klarglasscheinwerfer mit E- Nummer NEU Walbro Benzinpumpe verbaut Kaltstarteinspritzdüse entfernt Ansaugbrücke innen geglättet Einspritzdüsen gereinigt und geprüft (Nachweisbar durch Protokoll und Rechnung) Aktivkohlefilter entfernt EGR entfernt etc.... Der Motor ist defekt. Ein Austauschmotor rein und die Luzi läuft wieder. Ich habe keine Nerven mehr mich um die Supra zu kümmern und sie wieder Fit zu machen. Ist im moment nicht Fahrbereit! Ist ne wirklich tolle Basis dieses Auto. Ich hoffe sie ist den Preis doch noch Wert durch die ganzen NEUEN Teile die verbaut sind. Habe bestimmt einiges vergessen. Preis: 2000,- Euro |
AW: Supra BJ.91
Mach kein Mist mensch......versteh das net..was nur los mit euch Jungs????
|
AW: Supra BJ.91
meinste nich das ne ZKD gereicht hätte ??
|
AW: Supra BJ.91
Mach mal keinen scheiß, lass sie ein paar monate stehen und geh dann in ruhe noch mal dran. Mit den ganzen Teilen was du da aufgelistet hast, würd ich mal sagen das sie mehr als 2000€ wert ist.
|
AW: Supra BJ.91
Nix für ungut, aber hast Du heut zulang in der sonne gelegen? dann pack die kiste in eine garage, tor zu und bei gelegenheit machen. kann doch net sein. das auto is ja mal um einiges mehr wert. motor ganz oder defekt. laß das mal sein.
gruß |
AW: Supra BJ.91
mach kein scheiss... ich hab das auch schon hinter mir.
the show must go on! |
AW: Supra BJ.91
...2000Euro sind kein Geld für das was du aufgelistet hast....schlaf mal drüber..denk über die Arbeit nach die du investiert hast+Kohle!!!
:eieiei: |
AW: Supra BJ.91
mach kein Scheiss. Morgen sieht die Weld wieder anders aus. Und wenn du vorläufig ne alte Gebrauchtmaschine reinsetzt, DIESES Auto würd ich nie hergeben.
|
AW: Supra BJ.91
Ich denke, Ulli braucht etwas moralischen Beistand durch unser Forum. :bleifuss:
Wenn ernsthafte Verkaufsabsicht, melde ich mal Interesse an. |
AW: Supra BJ.91
Ich sag einfach mal so: Es gibt bestimmt auch Hilfe für Dich, und sei es auf einer "Schrauberparty"
stgeran |
AW: Supra BJ.91
Ulli Ulli Ulli, :haeh: :haeh: :haeh:
...ruf doch mal eben durch. Tel: 0208 30 70 383 Bis gleich :winky: |
AW: Supra BJ.91
Hallo,
wenn Du es wirklich erst meinst nehme ich Sie. Ich muß nur den Transport organisieren. Wenn ich den Trailer bekomme können wir das kommendes WE abwickeln. Gruß Bernd |
AW: Supra BJ.91
Man, dass ist ein Preis wo jeder Vernünftige Käufer fragt ob dus wirklich ernst meinst, bin ja immer für leben und leben lassen und verdiene mit der Schiene noch genug, aber bei dem Preis würde ich mich freuen aber auch schlecht fühlen (vor allem weildas FZ von nem Kenner kommt). Aber das muss jeder selber wissen .
Wenns ZKD is lass die bei gmturbo machen oder schlachte ihn dann bekommst du definitiv mehr. Und das ist meine Meinung, obwohl ich die Teile alle bräuchte und den Rest wieder zu mehr Kohle gemacht hätte. Aber da such ich lieber weiter und zahl das Geld in Teilen (ohne FZ) bevor ich nen Herz breche. |
AW: Supra BJ.91
Lass es, notfalls organisiere ich ne truppe die dir umsonst ein wochenende hilft
|
AW: Supra BJ.91
Wenn es dir entgegenkommen würde, könnte ich sie auch auf den Handel stellen und dir einen Betrag von min. 3000 € innerhalb von 6 Wochen zusichern . Würde ich zur Not auch aus eigener Kasse zahlen falls das FZ keinen Käufer findet. Vorrausgesetzt kein Motorschaden, geht hier nehmlich nicht so genau hervor. Der Brief würde natürlich solange du kein Geld hast bei dir verweilen
Würde auch gegen eine Gebühr von 30% die Rodung und Vertriebder Teile übernehmen wobei du locker schonmal 800 €... von mir sofort bekommen würdest (wären das Geld für die Teile die ich bräuchte). Den finanziellen Ertrag würde ich dann monatlich oder auch einzeln abrechnen und könntest du auch ganz einfach per Forum oder eBAY nachvollziehen, würde natürlich dann eine vollständige Inventarliste erstellen . P.S. Bin kein Schlachter würde das nur für meine Teile machen, diese würde ich dir vorher bekanntgeben und würden sofort ausgeglichen. Bin halt der Meinung das auch du so mehr verdienst falls dir die Möglichkeit zum schlachten fehlt oder dir der Vertrieb zu stressig ist. Halt ein Geschäft auf Kom. Basis, natürlich alles vertraglich festgehalten . |
AW: Supra BJ.91
Zitat:
BLA BLA :D ich bin mir sicher dass er nur frustriert ist. würde kostenlos mit ein paar anderen die ZKD reparieren. dann kannst die entweder für angemessenes geld verkaufen oder weiter fahren. 2000.- sind ja wohl ein witz......! |
AW: Supra BJ.91
Für einen Abend in Daniel's Bar auf deine Kosten helfe ich auch gerne ein Wochenende mit ;) Wär mal wieder ne Coole Aktion..
|
AW: Supra BJ.91
is kein thema!
|
AW: Supra BJ.91
@ Daniel selber bla bla bla :heule: sehe das doch genau so oder ist das in der textmasse untergegangen .
|
AW: Supra BJ.91
Schlachten !? :tüddeldü:
|
AW: Supra BJ.91
Zitat:
was fehlt in Deiner Liste ???? Mach Dir einen 1JZGTE Motor rein und Deine Supi ist PERVEKT. Wäre doch mal was für die... WÖRTERSEE-KOPFDICHTUNGS-GANG :haare: :f*ck: :winky: Gruß sumi88 |
AW: Supra BJ.91
Servus Wachmann,
ist deine Supra schon verkauft? Falls nein, dann wollte ich erfahen, wie lange das Auto noch TÜV hat und wie lange es schon abgemeldet ist und steht. Und ganz wichtig: Was ist denn genau kaputt? Falls möglich, dann würde ich die Lady gerne mal besichtigen. Wo kommst du denn her? Gruß Thorsten |
AW: Supra BJ.91
:form:
Wachmann Registrierter Benutzer Registriert seit: Mar 2003 Ort: Rosenheim (Bayern) :engel2: :lui: |
AW: Supra BJ.91
Tag Jungs,
also mal vorweg, ich werde die Supra erstmal nicht verkaufen sondern stehen lassen. Die Lady hat nen Motorschaden. Ja, der frisch gemachte, noch keine 10tkm "junge" Motor ist wohl hinüber. Fressspuren an Zyl. Nr. 1,2,4, und 5. Warum, keinen schimmer. Die Kolbenringe der JE Schmiedekolben sind wohl auch hinüber, wobei das wohl das geringste übel ist, die kosten ja nur 190 Euro. Durch überredungkunst einiger hier im Forum werde ich die Lady behalten und sehen dass ich nen guten Austauschmotor bekomme. @Daniel, danke vielmals für das Angebot mit der Schraubertruppe usw. aber da ich selbst gelernter Mechaiker bin könnte ich die ZKD schon selber wechseln, das wäre jetz nicht das Problem. Habs ja auch schon oftgenug gemacht. Leider ists halt nich nur die Kopfdichtung. |
AW: Supra BJ.91
Naja....du zeigst Einsicht Ulli!
Denk mal das bekommste schon wieder gerichtet...definitiv! |
AW: Supra BJ.91
Klingt ganz nach nem Einbaufehler. Die Kolben wurden anscheinend nicht genau vermesen und eingestellt. Normalerweise darf sowas nicht passieren.
Und das zeigt mir: Demnächst nicht am Instandsetzer sparen. Beileid und viel Erfolg trotzdem. |
AW: Supra BJ.91
klingt wie kolbenspiel zu eng gewählt. Das passiert schonmal bei Schmiedekolben. da kannste nur eins machen: selbst rechnen, evt. Leute fragen die so Teile selber fahren. teilweise geben die Hersteller (bei JE bin ich mir sicher) auch das empfohlene Kolbenspiel an. Und dann hat der Motorenbauer nach deinen Vorgaben zu bauen. da ist erstmal ziemlich egal wie teuer der ist. Selber nachmessen vorm Zusammenbauen und da du selber Mechaniker bist denke ich der Zusammenbau wird besser wenn du den selbst machst. ein "teurer" Motorenbauer der noch nie nen 7M gemacht hat ist auch nicht unbedingt besser.
ich denke mal du hast noch ne Stufe Übermaß frei oder ? Dann ists auf jeden Fall günstiger den Motor nochmal zu machen. |
AW: Supra BJ.91
Gute Entscheidung. Spart mir den weiten Weg :)
|
AW: Supra BJ.91
GOTT SEI GEDANK!!!!ICH BIN WOHL DOCH ZU WAS NÜTZLICH!!!!!!!!!!!!
|
AW: Supra BJ.91
Der Herr Wachmann ist wieder wach:huepf:
Gude Entscheidung:top: |
AW: Supra BJ.91
Super Uli :)
Kannst ja noch ein bisschen den kölner kleinwagen fahren, soweit noch vorhanden. verbrauch war ja lt. Deiner aussage der gleiche, also kaum umstellung ;) |
AW: Supra BJ.91
Prima:bleifuss: Eine gute Nachricht.:dd:
|
AW: Supra BJ.91
Super Entscheidung, Ulli!
|
AW: Supra BJ.91
:bleifuss:
|
AW: Supra BJ.91
@Formi,
nö, der wurde vor ca. 4 Wochen in die Luft gejagt weil ja die Supra so schön gelaufen ist.:engel2: Ich glaub bei Fiesta sind die Kolbenringe, die Pleuellager der Kopf und der ganze Rest vom Motor hin!!!:hardy: |
AW: Supra BJ.91
hm.. dumm gelaufen ;) ... für den fiesta :D
wie is der gestorben? :D |
AW: Supra BJ.91
Zitat:
|
AW: Supra BJ.91
Zitat:
|
AW: Supra BJ.91
Super Ulli!
Wollt schon reinschreiben dass die Geier wieder tief fliegen :streit: aber jetzt hatt sich das blatt doch noch zum guten gewendet! |
AW: Supra BJ.91
die einzig richtige entscheidung ulli :top:
|
AW: Supra BJ.91
super
|
AW: Supra BJ.91
Na also, kann doch nicht jeden Tag regnen !
|
AW: Supra BJ.91
Zitat:
@Formi: Eh ein Wunder, dass der Fiesta so lang überlebt hat, bei dem Vorbesitzer... :engel: @Ulli: :bleifuss: Denke, das ist erst mal ne gute Entscheidung! Sehen uns voraussichtlich Samstag! |
AW: Supra BJ.91
Zitat:
Der Drehzahlmesser ging bis 7000 und die Nadel war oft, sehr oft drüber. Ich hab ihn ca. 25 minuten auf 4500 u/min ohne Kühlwasser laufen lassen. Hat zwar hinten dann gut blau rausgeraucht und wenn man dann von leerlaufdrehzal Gas gegeben hat hörte er sich an wie ein Zweitakter (Pleuellager???:engel: ) Dann wars mir zu bunt und ich habs Öl abgelassen. Das hat GEKOCHT!!!:tüddeldü: Ganz Ganz ehrlich. Habs in nen Eimer reingelassen und im Eimer drin hat es noch schon geblubbert!!! Ablassschraube wieder rein, Motor an und GAS!!! ca. 3min später war ging der Motor einfach aus. Jetz isser Fest! TOT!!!!! War aber auch so gewollt. |
AW: Supra BJ.91
LOL das würd ich auch mal gern machen :D
|
AW: Supra BJ.91
@magier: :D ohne worte ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain