![]() |
Alter 6er BMW mit Turbo
habe gestern einen (wie sich heute herausstellte) ehemaligen arbeitskollegen kennengelernt.
war von seiner arbeit sehr angetan, alles tip top verarbeitet und bis zu ende geführt :top: soll ja auch so sein, hat ja schließlich im gleichen betrieb gelernt wie ich :D:D hier mal ein paar bilder::poppen: man beachte überall die vielen sensoren für die anzeigen. die blitz könnt ihr vergessen, dieser eigenbau ist laut, aber eingetragen :top: :D ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Alter 6er BMW mit Turbo
Schöne Arbeit ;) Hast du Daten von dem Gerät?
|
zur Power: ja, er hat genug davon :D
|
Alter! Bilder vom ganzen Auto :top:
Die Anzeigentafel is ja mal richtig hammer :eek: |
von außen alles original.....bissl tiefer und breite schlappen.
aber ich mach bald mal ein video:D |
Fährt der damit Bergrenne oder Daily Driver?
|
just for fun. daily driver ist so wie ich gesehen habe ein e34
|
achja.....hat mal jemand die luft vor und nach dem LLk gemessen? er hat nach vergleichswerten gefragt.
|
knight rider und dark shadow? bzgl. der temp
|
Ich hatte mal einen E23 745i 3,5L 280PS Serie.
Der ging ordentlich zur Sache, trotz seiner 1,8 t. Hat der Kollege den Motor aus dem 745i eingebaut, oder den 3,5 L aus dem 635csi einfach nachträglich aufgeladen ? Gruß Frank |
das ist der motor aus ausm 745i, kopf von einem der späteren 7er mit vielen vielen veränderungen, eigens angefertigter nocke, KKK27 Lader usw usw......die liste is sehr lang.
|
Also das Cockpit ist mal mehr als genial.
Erinnert mich an den DeLorean aus zurück in die Zukunft :D |
Ist der für Rennen gebaut? Motorraum sieht erste Sahne aus und der Innenraum ziemlich bescheiden.
Beim alten 6er BMW fällt mir der Alpina B7 ein. Den B7 gab es als 5er und 6er. Biturbo mit 330PS. Damals (1985) schon 267km/h eingetragen:boah: Ich wollt mir so einen für die Youngtimer Zulassung holen. Nur waren mir dann 15 bis 20000 Euro doch ein bischen heftig für so ein altes wenn auch feines Auto :boah: :boah: Grüße Ken |
ich weiß nicht ob er damit rennen fahren will.
er meinte zu mir, dass er "nun mit dem gröbsten fertig ist, jetzt nur noch optik". d.h. lack und innenraum. die technik ist wirklich erste sahne, der ganze unterboden und fahrwerksteile sind komplett überholt, jedes teil neu, sieht aus wie neu. |
@Daniel
Besteht wohl die Möglichkeit das ich mir den auch mal im Mai ansehen kann? |
klar, kannst bestimmt auch mal mitfahren wenn du windeln dabei hast LOL
|
vergiss die Kotztüten nicht
|
Zitat:
|