![]() |
mein Motor
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So muß euch mal ein paar bilder zeigen von meinem Motor den ich jetzt mal zerlegt habe da ich immer nen vollen Überlaufbehälter hatte. Auch beim fahren hat man gemerkt das Sie mal gut gegangen is und mal wieder nicht. Muß mal sagen das ich über den Zustand der gemachten Arbeiten sehr entsetzt bin da es ein Forumsmitlgied is der hier immer viele schlaue Tips gibt und mir damals den Motor als ordentlich vom Instandsetzer gemachten Motor verkauft hat mit angeblich gemachtem Kopf und so ein paar Sachen.Vielleicht verate ich auch noch den Namen, aber bin schon sehr sauer.Na gut aus Fehlern lernt man und ich würde sowas nie wieder machen.Tröste mich noch damit das ich vor 3 Jahren noch überhaupt keinen Plan hatte über die Supra und das bauen an Autos.
Mfg Normen |
AW: mein Motor
erstmal mit dem "hersteller" reden, wenn das nix bringt, kann man das immer noch veröffendlichen. aber so ist das in einem forum, jeder wird gleich an die wand gestellt, obwohl es auch nur ein mensch ist, der auch mal fehler machen kann.
ist kein motor von mir, aber ich möchte hier partei ergreifen für alle motorinstansetzer, ob in deutschland, schweiz, oder österreich. wir machen das alle nur nebenberuflich, nach besten wissen und gewissen (bei mir zumindest). wenn fehler auftreten, kann man mit den leuten reden. ein nagel neuer motor incl. einbau kostet bei toyota 13.000 euro. mfg gmturbo |
Kurzfassung...
der Motor stammt von mir und wurde damals von Motoren Fuchs gemacht... es gab auch etliche Bilder wo er zusammengebaut wurde oder gab ich glaube nicht das sumi sie nach der langen zeit noch hat... Warum kommt man mit sowas nach 3 Jahren wo der Motor schon etliche KM gelaufen hat? :mnih: Habe den Motor von der oben gennanten Firma bauen lassen da wär alles kein Problem gewesen... nur nach 3 Jahren zeigt der mir nen Vogel wenn man da ankommt... Wie gesagt ich selbst habe nicht an dem Motor rumgeschraubt, nicht das hier ein Falscher eindruck auftritt. |
Ne schöne Kopfdichtung von Titan, mit der Niete.
Was liegt da noch auf dem Kolben? Teile vom Kompressor? |
ok ich sehe ein hätte erstmal mit christian reden sollen , torsten hat recht. werde jetzt erstmal mit christian in kontakt treten.
mfg normen oggy weiß nicht warum der kolben so aussieht von meinem lader ist es jedenfalls nicht und das kleine stück was da drauf liegt is nichts vom motor. |
also ich halt mich ja meistens raus ,aber nach 3 Jahren kann man da keinem mehr den silbernen Löffel zuschieben
Ne Oggy das sind Teiele vom turebolader warum haben die vorne drauf Dirko geschmiert,versteh ich nicht |
willi wenn ich dir sage das es keine teile vom lader sind dann is das auch so. da müßte ja wohl der lader jetzt kaputt sein und das ist er nicht. habe mit der supra in den 3 jahren nur 15000km gefahren deswegen fällt es ebend erst nach dieser zeit auf weil es jetzt gereicht hat mit den symtomen.
mfg normen |
das mit dem Lader hatte sich überschnitten ,wenn de das nachweisen kannst ,das Du nur 15tsd gefahren bist ,dann versuch an die Firma dran zugehen ,irgendjemand muß ja ne Rechung davon haben ,sollte aber ne Motornummer drin stehen oder sonstwas
|
wie gesagt hab mit christian kontakt aufgenommen und werde jetzt gucken was er sagt. das solls von mir dazu erstmal gewesen sein.
mfg normen |
Hab mir den Motor ja nun auch schon mal im Original angesehen und kann Normens erste Reaktion mehr als verstehen, wenn Ihm der Motor als professionell aufgearbeiteter Motor verkauft wurde.
Die groben Schnitzer kann man ja auch nach drei Jahren noch sehr gut erkennen. Ich meine das der Block nur geplant und nicht geläppt ist, ich hab jedenfalls schon glattere Blöcke gesehen. Die Oberkante des Steuergehäuses und der angrenzende Bereich des Blocks auf der Stirnseite sieht aus wie mit der Feile bearbeitet. Und bei einer Metalldichtung irgendwelche Dichtmasse in dem Umfang zu verwenden wie sie vorzufinden war... Wie kam es dazu? Ich meine, da hat doch vielleicht schon mal jemand gemerkt, das der Motor nicht dicht ist. Hat die eingequetschte Niete möglicherweise nicht gesehen und versucht das Problem mit Silikon zu lösen? Klar das man sich als Käufer eines solchen Schmuckstücks erstmal Luft machen muß... Ich hoffe aber das sich trotzdem noch irgendeine vernünftige Lösung findet. greetz Rajko |
ohhh jehhh.......na hier sag ich mal lieber nix dazu...:shootme:
|
Sachlich was ich sehe.
Gehont wurde mit ner Bohrmaschiene mit Hohnaufsatz, anders kann ich mir die art der Hohnung nicht erklären. Vermute das, hab selber nen Hohnaufsatz für ne Bohrmaschiene, hat der Vorbesitzer der Werkstatt immer für Motor aufbau genommen wenn die Überholung so billig wie möglich sein soll kann man machen wenn z.b. die Hohnspuren blank poliert sind wenn man dann nix investieren will ist sone Hohnung immernoch besser wie garkeine. Sieht wohl recht ähnlich aus. Wie ein normaler Hohnschliff ists jedenfalls nicht. Der Block wurde nicht anständig geglättet. Die Dichtung hat zu den Wasserkanälen durch gelassen und zwischen zumindest den beiden Kolben an denen der Steg verrußt ist. Ist nur sachlich und will damit keinen angehen. PS: die harten Laufspuren bzw. Fressspuren waren vorhanden und da wurde eben mit dem aufsatz drüber gehohnt das ist auch noch deutilch sichtbar. (weil hohnspuren gehen noch deutlich über die fressspuren drüber) Nix gegen Chirs hab mit ihm bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Deshalb würd ich auch nix gegen ihn sagen. Find ihn wirklich ganz ok. Aber der Instandsetzer ist mal übel, würd ich wechseln. So hohnen kann jeder selber. |
Da es ja hier eine diskussion gibt...
Der Motor ist vor 3 Jahren von dem oben genannten Motorbauer gemacht worden. Ohne was unterstellen zu wollen... warum kommt man damit nicht früher? Der 2te ganz grosse knackpunkt... warum wurde der Motor auseinandergenommen? Zusammengebaut hätte man den Motor hinstellen können und sagen beheb die Sache. Zerlegt könnte jeder kommen und sagen der Motor war so und heimlich die teile austauschen um mal ebend an einen anderen Motor oder Teile zu kommen. Wie gesagt es soll keine unterstellung sein aber der Motorbauer wird so reagieren. Gehört nicht hierzu: Noch was zu meine Abwesenheit, ich muss es mir nicht antun das mir gedroht wird oder man zu mir sagt ich bekomm eine aufs maul das ist der grund warum ich mich so rar mache! |
Holla die WALD FEE!
Ich möchte wder für die eine noch die andere Seite Partei ergreifen! ABER: Nur 15000 KM! Ich habe Motoren geseh die nach kürzerer Zeit RUNTER geritten waren,durch z.B. Starten-Autobahn-Vollgas!! Was hat den eigentlich die sogenannte Motor ÜBERHOLUNG gekostet? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
christian
hoffe du hast meine mail gelesen und antwortest mir auch noch! auseinandergebaut habe ich ihn weil die supi nie richtig lief, mal hat sie einwandfrei funktioniert mal nicht und dafür habe ich mehrere leute die live mitgefahren sind und es auch gemerkt haben.und da war die vermutung das es die zkd sei. wenn es nur die dichtung gewesen wäre würde ich nichts sagen,dann neue dichtung und gut wär . der knackpunkt is was ich bei dir für den motor bezahlt hab und was du mir gesagt hast was denn alles gemacht worden sei und dann sehe ich so ein bild beim aufmachen das is das was mich ärgert. und das mit der niete ist ein montage fehler und passt da. und in sachen zerlegen und teile tauschen der block is noch zusammen und hängt im auto es ist nur der kopf runtergebaut, wenn man schon solche gedanken hat mit teile tauschen dann kann ich das auch so machen und den motor wieder zusammen bauen das is doch kein argument. kann ich einfach nicht gelten lassen.sorry mfg normen PS: herr köster für solche meinung habe ich zur zeit echt kein ohr denn habe und werde auch in zukunft mein auto immer ordentlich behandeln und autobahn hat die supra in den 3 jahren und 15000km nur 2 mal gesehen und da nicht vollgas. |
Hi zusammen,
nur mal so..... man kauft einen Toaster im MediaMarkt, boostet ihn über 0,4 Bar, zerlegt ihn und geht nach ca. 3 Jahren zur Info... ....bitte einmal umtauschen oder Geld zurück. Im diesen Sinne....Gute Nacht PS: ein 7 MGTE Motor, der im Grunde über 30 Jahre alt ist ist verry Scheisse zum Tunen. Alle guten Tuner sagen klipp und klar, er hält nichts aus. Es gibt nur 3 gute Motoren für die Supra: 1. 1JZGTE 2. 2JZGTE 3. V 8 Viel Spaß beim reinschrauben. ( denn alle 3 machen erst Spaß wenn sie eingaut sind :fahrn: ) |
wollt grad ins bett....nu les ich das hier....ich LOLe mich weg :D :top:
|
Jeder Motor ist scheiße zu tunen mit Silikonschmatze auf der ZKD...
In diesem Sinne... echt LOL wie lustig das sein kann, wenn Forumsmember über'n Tisch gezogen werden. |
ich LOLe eigentlich nur wegen dem toaster ;)
|
Normen könntest Du noch ein paar Bilder machen?
Ich meinte mit Teile auf dem Kolben das im Kreis. |
Zitat:
Hi bax, von über den Tisch ziehen kann ja wohl nicht die Rede sein. Der Chris lässt einen Motor aufbauen und verkauft ihn dann. Er ist der Verkäufer und nicht der ihn Aufgebaut hat. Jetzt nach 3 Jahren kommt er zum Motorbauer und legt ihm einen Teilzerlegten Motor auf die Theke und sagt: da mach mal. Sowas mach keiner mit. Mein Tipp: Lass die beiden sich einigen und fertig. ( aber extra einen über den Tisch ziehen, ist beim Chris nicht der Fall ) Gruß sumi88 :asia: |
Sumi, warum regst Du Dich denn so auf?
Hat doch keiner behauptet das Chris Leute übern Tisch zieht. Du donnerst ja auf eimal rum wie ne aufgeschreckte Henne.:D Denk an Dein Blutdruck:liebe: |
Und die moral von der Geschicht (mal wieder):
Wenn du etwas wirklich gut gemacht haben willst, machs selber, zumindest das was du kannst. Das erste Posting vom Sumi88 trifft das hauptproblem eigentlich ganz gut: Wenn man ein Problem hat und etwas nicht so ganz gut läuft, sollte man sich schnellstmöglich um eine Lösung bemühen und nicht noch lange warten. Denn je länger man wartet, mit einem Problem/defekt, desto schwerer wird es, sich zu einigen bzw zu seinem Recht zu kommen... Ich nehm auch nicht an, das der Kopf in einer Werkstatt abgenommen wurde, oder? Wie dem auch sei, das ganze ist für 2 Parteien ziemlich bitter, nur derjenige welche den Bock wirklich geschossen hat, dem kann man jetzt nicht (mehr) so einfach aufs Dach steigen... |
Zitat:
Das führt nur zu einem Ergebniss: jeder der solche Leistung fahren will muß seine Sachen selber machen. Ist auch besser so. Gruß John Falls allerdings jemand vergisst den Deckel mit zu planen und dann hinterher runterschleift und mit Dichtmasse wieder ausgleicht - ist das zwar Scheiße, nach dieser Zeit aber auch nicht zu ändern. Davon abgesehen funktioniert das sogar, da vorn ist nur der Ölrücklauf in die Ölwanne. Dichtung geht eher kaputt wenns umgekehrt ist (Deckel zu hoch) |
Ups,da hab ich wohl jemanden aufn Schlips getreten!
Dat war natürlich nich meine Absicht! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Also ich finde schon das man bescheißt wenn man nen Motor für 4300€ verkauft und sagt, der is von nem ordentlichen Instandsetzer gemacht worden, und der Kopf is auch noch extra bearbeitet. Und wenn man sich den Motor dann anguckt nach 15000km und dann sieht das da ein Hohnschliff da is,oder auch nicht, der nie von ner Hohnmaschine sein kann, und eine Niete von der Kopfdichtung fachmännisch eingeklemmt worde und dann wahrscheinlich deswegen erstmal Silikon oder sowas drangemacht wird,als nächstes schaut man sich die Ventile an und sieht, fachmännisch bearbeitet oder sowas in der art, keine ahnung was das soll.Nein natürlich is das kein Beschiß is doch klar!!!!!!!!
Mich würden ja mal die Bilder in diesem Thread interessieren, http://supra-forum.de/showthread.php...hlight=Hohnung sieht wahrscheinlich so wie mein Motor aus,dem lesen nach. Mfg Normen |
Außerdem möchte ich hier mal sagen das ich nicht mein Geld zurück haben möchte. Aber wenn man ein bißchen Ehrgefühl hat versucht man schon die Sache wieder in Ordnung zu bringen. Es geht darum mal einen Fehler einzugestehen und dann auch dementsprechend zu handeln.
Normen |
Erst einmal zu Kolben 4, da ist was im Busch.
Wenn Dein Lader in ordnung ist, was wird es denn wohl gewesen sein? Teile vom Kolbenring? Oder Fremdkörper im LLK-Ansaugtrakt? |
oggy ich weiß es nicht. kerzen sind ok und lader auch. hab keine ahnung. also wackeln tun die kolben schon ganz schön, der 3 und 4 kolben
normen |
Nun, dann gilt es dis herauszufinden oder was meinst Du?
|
Also mich würde ja mal interessieren wo der gute Herr Christian -Schlachter- hin is denn läßt sich ganz schön Zeit mit antworten. Muß mal sagen das der Mensch mir echt komisch vorkommt. Vielleicht weiß ja Sumi wo er ist denn er ergreift ja auch immer gleich Partei für ihn.Schade das Heiden nicht gleich um die Ecke liegt kann ich da nur sagen.:aua: :shootme: :rowdy: :burn:
Mfg Normen Muß mal sagen is nicht das erste Erlebnis mit Christian und hab jetzt schon nen mächtig dicken Hals.Dachte bis jetzt das das Forum noch einen gewissen Schutz bietet vor Bescheißereien aber da hab ich wohl wieder zu viel an das gute im Menschen gedacht.Schade um das Forum!!!!! |
reklamierst Du die Milch auch erst nach 3 Jahren, wenn sie angeblich schon nach 1 Woche sauer war?
Ich persönlich hatte mit Chris noch nie Probleme. Und wenn er den Motor nicht selbst aufgebaut hat, dann wurde er ebenfalls übern Tisch gezogen. Klar, dass er da heute nicht mehr reklamieren kann, nach 3 Jahren und nachdem selbst dran gebastelt wurde. In dem Fall gibt NIEMAND Garantie, nicht mal bei nem Originalmotor von Toyo für 13000€. |
Sorry, Supra-Norman aber solangsam solltest du das besser als Lehre verbuchen und nächstesmal, wenn was nicht ganz glatt läuft SOFORT aufschreien, denn dann kann man noch was machen, je früher du reklamierst, desto besser für dich, aber nach solch langer Zeit und so vielen Kilometer anzukommen ist irgendwie nicht so gut.
Dazu kommt noch, das der Motor von DIR geöffnet wurde und kein KFZ Sachverständiger dabei war... Du solltest auch nicht vergessen, das es hier 2 Beschissene und einen 'Bescheißer' gibt... Und Christian hat ja schon alles gesagt, was es zu sagen gibt, eigentlich: Zitat:
|
Wenn ich das hier lese krieg ich wieder mal das kotzen.
Saubere Einstellung die Herren.:top: Und die guten Vergleiche, prima. Aber wenn es den Herren ans eigene Leder geht, mensch haut blos ab ihr Helden.:winky: |
Also wenn´s mein Motor wäre würde ich zu Christian fahren und mit ihm zusammen zum Instandsetzer . Jener erkennt seinen Pfusch ja bestimmt wieder .
Für mich liegt hier eindeutig ein Betrug an Christian vor sofern der Motor jemals einen wirklichen Instandsetzer gesehen hat was ja irgendwie nicht so aussieht . |
ja ja ihr "Sach- und Fachverständigen".....das einzigste was der Normen machen kann ist, dagegen anzutreten das der Motor mit Dichtungsmasse an der ZKD zusammen montiert wurde..das zeugt von nicht Fach und Sachgerechter Instandsetzung eines Motors..egal welchen Typs.
So...der Rest was die Einschlagspuren auf dem Kolbenboden sowie auch die Abnutzung und Riefenbildung der Zylinderbüchsen betrifft, kann nach 3 Jahren nichtmehr eindeutig belegt werden ob dies durch mangelnde Qualitätsarbeit des Instandsetzers oder durch Eigenverschulden wie z.B. fahren mit zu langem Ölwechselintervall..oder starke Beanspruchung im Kaltlauf hervorgerufen wurde. Das dumme noch dazu....es wurde durch privat der motor demontiert. Ganz einfach: In dem Fall leider Pech gehabt..so dumm das auch klingt. Das nächste Mal eine detailierte Rechnung unbedingt vom Instandsetzer verlangen wo noch zusätzlich mit drauf vermerkt wurde wie lang die Gewährleistung gilt. Wir selbst verplomben unsere Motoren die bei uns regeneriert und überholt wurden. Genau so bei Kraftstoffmengenteilern und Einspritzpumpen bei Dieselfahrzeugen. Ende...aus....erledigt! |
also erstmal is der motor meiner meinung nach nicht von einem instandsetzer gemacht worden und wenn der christian den vom motorbauer machen lassen hat dann soll er mal die rechnung hier reinstellen. mich kotzt bloß der preis an für was er den verkauft hat und die falschen versprechungen, hab weiter oben geschrieben das mir klar is das ich nicht meine kohle zurück bekomme, aber ein zugeben des betruges (das ist es für mich) wäre nicht schlecht.aber der christian ist ja so ein feiner kerl, hat ihn der instandsetzer übers ohr gehauen,mir kommen die tränen. is schon echt lustig wer sich so meldet und sagt das der christian so ein armer is und übers ohr gehauen worde.vielleicht sollten sich die leute mal die bilder vom getunten kopf angucken , das kann doch kein instandsetzer gemacht haben,kann ich nicht glauben.ok muß jetzt schluß machen sonst sage ich noch dinge die hier nicht hingehören.
mfg normen |
ach und stefan , da ich ja kein kfz profi bin habe ich natürlich den motor auseinander genommen und die teile ausgetauscht, weil ich ja nichts weiter zu tun hab,und das perfekt kann. und das die kopfdichtung eingeklebt is und die niete eingeklemmt, hätte ich ja auch ahnen können und den motor einfach mal ausbauen und 500km nach weiden fahren können und mit christian zum instandsetzer gehen, könnte ja was sein. sag mal willst du mich verarschen oder was? hört auf so nen scheiß zu schreiben.
mfg normen |
na dann schreib ich auch noch was, hab zwar schon dreimal cancel gedrückt heute.
Ich hab oben ja mal geschrieben das das geht mit dichtmasse. Nur wenn ein Motorenbauer das macht (ich gehe mal davon aus Deckel vergessen, hinterher abgefräst, mit dichtmasse eingebaut) ist das schon unklar. Passiert aber vielen, auch "professionellen". Ich hab auch schon so Motoren gekauft die erst vor kurzem überholt wurden und dann auf einmal undicht waren (mehr als einen). Deckel vermessen und abgefräsen, das funktioniert wenn man genau arbeitet und ne entsprechend große Maschine hat. Und wenn dann 1/10 fehlt anyway => dichtmasse. Darf nur nicht zu hoch sein. Da würde sich aber mindestens gehören dem Kunden bescheid zu sagen. Und wenn´s aussieht wie abgefeilt ist das sowas von Pfusch. Das kann sich kein Profi erlauben, die saubere Lösung gibts nämlich: Motor nochmal zerlegen und Teile gemeinsam planen. Das wird 100% auch ohne zuviel Material abzutragen. Zitat:
|
bevor das hier noch eskaliert, eine bitte an die erhitzteren gemüter hier: bitte vor dem abschicken einer antwort nochmal tief durchatmen, am besten eine runde durch's zimmer gehen oder einen kaffee holen, dann den beitrag nochmal durchlesen, erst dann abschicken.
sobald ich merke dass es mit diesem thread abwärts geht, wird er geschlossen. |
Zitat:
Hab ich ja gemacht, und ihn dabei verschüttet. :aua: :mnih: :D |
deswegen hab ich meinen grad erst geholt
|
Hab 2 Tage gebraucht mich überhaupt zu ner Antwort durchzuringen . Ist doch auch jeweils nur die persönliche Meinung (zumindest meine nach dem Thread von 2004), soll kein voreiliges Urteil sein da sich hier nur die Betreffenden ein wirkliches Urteil bilden können . Wie die Wahrheit aussieht kann meines Erachtens nur der Motor erzählen.
|
das ist schon ein heißes eisen - der motor ist halt das am stärksten belastete element und auch das wo man am meisten falsch machen kann ...
@normen : sicher bist du grad angepisst aber in der ruhe liegt die kraft -ich kann das alles nachvollziehen wie du gehandelt hast - hätts warscheilich net anders genmacht und erst ma nach geschaut ... aber der chris wird nich ohne grung "in schutz genommen" von mitgliedern die hier schon einen erheblichen einfluss haben - so einen guten ruf verdient man sich nicht einfach so - ich stand auch immer nur in guten kontakt mit ihm und wir gehn alle nur arbeiten und sind halt nich immer OL und wenn er ab und zu mal die schnauze voll hat kann ich das a verstehn .... ihn wird das a nich gefallen wie das gelaufen is aber was sol ler denn jetz noch machen ??? ich mein du siehst bestimmt ein das du da eher etwas hättest sagen können auch wenn es nur ne kleinigkeit zu sein scheint .... aber wie schon gesagt warscheinlich hätt ich's net anders gemacht ... am besten is halt immer noch alles selber machen ;) wie schon gesagt mit motoren ist's halt immer so ne sache - man steckt halt nicht drin ... |
Zitat:
2. lass mich bitte aus Deinen Andeutungen raus 3. das nach 3 Jahren, hätte ich bei jedem gepostet 4. es fahren xx Motoren rum die alle bei Fuchs gemacht wurden 5. ich würde es mal im GUTEN beim Chris versuchen und nicht mit Drohungen...Aufe Fresse hauen u.s.w. 6. ....5. ist nur ein Tipp. |
Zitat:
Und auch ansonsten ist das Problem, das du schon 15.000km gefahren bist und 3 Jahre gewartet hast, besonders die 3 Jahre sind das Problem! Ich weiß, das es bitter ist, aber selbst mit Anwalt und co hast du vermutlich kaum möglichkeiten, dein Recht durchsetzen zu können, weder gegen Christian noch gegen den Instandsetzer... Zitat:
Das hat auch nichts von verarschen zu tun, das ist auch rechtlich nicht anders geregelt... |
herr sumi
1. habe ich christian ganz sachlich und ohne drohungen geschrieben außerhalb des forums 2. möchte ich nicht das du hier solche sachen wie1. verbreitest die nicht stimmen 3. halte dich dann lieber raus wenn du 2. nicht einhalten kannst 4. gab es ja schon mal so einen wirklich gut gemachten motor 5. war der motor von 4. sicher auch einer von rennmotorbau fuchs oder? mfg normen |
Zitat:
Du wolltest doch das sich Sumi meldet. |
Leute Leute...
Ob das Forum so der richtige Ort dafür ist? Ich würd freundlich nachfragen ob was auf kulanz oder eine eventuelle Garantie (das geht auch nach drei, bzw 5 Jahren nach dem neuen Schuldrecht, ich muss es wissen )geht, mir erklären lassen ob man was machen kann oder halt net und dann mich entscheiden ob ich nen Rechtsweg bestreiten möchte. Allles andere ist sinnfrei. |
und mit streitereien gehts hier auch kein stück weiter
|
willi easymoney genauso hab ich es gemacht sicherlich auf eine bestimmte weise aber ohne androhung von irgendwelchen sachen. im gegenteil hab christian nur gebeten mir eine lösung vorzuschlagen und das sehe ich als fair an. wenn man mir natürlich nur schreibt das ich doch die teile vertauscht haben könnte und solche sachen dann kann ich da nicht länger ruhig bleiben. bin bestimmt kein mensch der auf streit aus ist würde das auch gerne im friedlichen lösen.muß ja auch nicht weiter gehen bin ich der meinung. und nochmal es geht mir nicht darum das ich meine 4300€ für den haufen scheiße(sorry is wieder durchgegangen) wieder bekomme sondern um ein faires angebot von christians seite aus. wenn er betrogen wurde muß er sich dann darum kümmern das er zu seinem recht kommt oder sehe ich das falsch?
mfg normen |
Ihr solltet euch mal die korrekte Definition von Betrug nach dem Strafrecht durchlesen :)
|
erzähl doch mal bitte interessiert mich!
normen |
So Kaffee is runter!
?Hast Du den schon mal den Kontakt mit der Firma Fuchs direkt versucht? |
Ist ja ein heisses Eisen die Geschichte. Wie ist sie ausgegangen ?
Parallel dazu fällt mir grade dazu auf das @Christian grade Kolben im Standartmass anbietet |
.........das lustige an so einen alten Beitrag ist immer zu lesen; die vielen guten Tipps/viel Mitgefühl und was man nie machen würde (und das grosse Schweigen vieler Profis)..............speziell Mc Fly ..............:engel:
die Flüssigalu Show war noch ne spur heftiger.;.............klar ist immer der Gärtner lach:engel:....... war aber der mechaniker !.........:rowdy:immer schlimm zu lesen das wer für Mist fest bezahlt hat.der einzige Trost ist das denen genausoviel von der Kohle bleibt wie sie vorher gehabt haben.........nothing. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |