![]() |
MKIII der letzte schöne Sportwagen?
Es mag hier ja manche geben, die die MKIII nur wegen Leistung und deshalb da Sie ja eigentlich sehr billig zu bekommen ist fahren! :(
Aber jetzt doch mal ehrlich ich finde die Supra MKIII ist der letzte wirklich gelungene Sportwagen mit Funfaktor! Die Front der MKIII einfach reinrassig klassischer Sportwagen! Gut das Heck, ist nicht ganz 100% gelungen! Aber die Proportionen stimmen, Ecken und Kanten mit Charakter! Ich finde solche Autos gab es nur wenige dazu zähle ich den Opel GT, ist nen Klassiker, den 911er, der Diablo und noch 2-3 Modelle von Ferrari, der Nissan 300ZX ist nie in Serie so gut gelungen (gibt ein paar nette Umbauten), die MKIV ist doch auch nur noch ein normales Auto, das sich den Rundungen angepasst hat! :f*ck: Ich liebe meine Supra weil Sie einfach eine absolut geile Form hat!!! Idealmasse! (Naja, nur die Pfunde auf der Waage, das sind a bissl viel!) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kann man nicht mehr viel ergänzen - ausser dass ich das heck meiner lady schon recht gelungen finde ;)
|
Stimmt, das Ami Heck sieht einfach ein bisschen leckerer aus!
Die Supra ist halt der klassische Sportwagen von der Form (lange Haube, kurze Überhänge, starker Motor, Coupe, etc.). Du hast aber noch einen richtigen Klassiker vergessen. Und zwar die BMW 8er :f*ck: ... der Wagen ist der letzte Klassiker einer aussterbenden Gattung. Als Ersatz kommen dann heutzutage die verka**ten SUV`s, die alles können sollen, aber letztendlich gar nichts richtig können. :mad: |
geht durch...
![]() |
Ach wenn ich mir den golf II GTI mal anschaue ist das doch auch ein gleungener Sportwagen-klassiker.
|
bin auch yellow-supras meinung...
die MKIV is tatsächlich irgendwie zu glattgelutscht, wirklich schade eigentlich :rolleyes: aber der BMW 8er...? hm naja :rolleyes: sieht der mKIII zwar ein bisschen ähnlich, aber ich find ihn lang nicht so schön und stilvoll, die schnauze ist z.b. irgendwie viel zu weit runtergezogen. aber das ist halt wie immer geschmackssache :) 2er GTi !? :D :D :D "sportwagen" ? :p naja, jedem das seine.... ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hej!!!! Das war nicht so gemeint.
Aber die MKIII war für mich schon ein Traum als ich 14gewesen bin und ich den Wagen bei Toyota im verkaufsraum gesehen habe. Genauso wie ich ihn jetzt habe. Dunkelrot mit grauem Leder. Nun gut ich habe jetzt mittlerweile grauen Stoffbezug aber Leder finde ich nicht mehr interessant. Charakterstarke Fahrzeuge die diesen Gran Tourismo ausmachen sind noch das S-Coupe bzw. die Corvette. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und das S-Coupe
Das mit dem Golf ist nicht so gemeint!!!!!!!! Das ist kein WAGEN, das ist ein "Volks" transporter. |
über geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten ;)
wünsch euch noch viel spaß beim streit :D :D :D |
Der BMW 8er zählt nicht, da es doch nicht anderes wie ein Supraverschnitt ist, jedoch ohne das Markante Face der Supra, Ich denke die Designer von BMW haben da ganz schön abgeguggt!
|
Wenn das man nicht eher anders rum war. Wäre aber auch egal. Die Japaner haben es in jedem Fall besser gemacht! :)
|
Es ist glaube ich egal, wer von wem abgeguckt hat. Denn schließlich wollten die Hersteller mit den Wagen, den klassischen Sportwagen bauen (wie schon gesagt, lange Haube, kurze Überhänge, starker Motor, Coupe usw. usf.). Das da Ähnlichkeiten vorkommen, ist normal meiner Meinung nach.
|
Als die erste MK III gebaut wurde war an den 8er noch gar nich zu denken.
Die MK III wurde mehr von der Corvette abgekukt. Und zur MK III ansich es gibt eben kein schöneres Auto wie die MK III :f*ck: Gruß GTS |
sch***egal wer abgeguckt hat, aber der *neue* maserati wäre vom aussehen her auich noch meins... klassischer GT halt... :D
|
Sportwagen
Was soll man zu den Kommentaren noch dazu fügen außerdem
Überholimage eben, selten ein Auto gefahren wo der Schalter der Lichthupe zu oxidieren anfängt |
Jau Willi!
Das sehe ich auch so. Die linke spur ist von den sonstigen trödlern nicht verstopft. Das ist dann nicht so anstrengend wie beim Carina meines Vaters. |
:undweg: :undweg: Ich bin öfter mal von Nord Deutschland nach Österreich in die Steiermark
gefahren, 1200 km ist die Strecke. Mit der Supra bringt allein das Überhol- image so ca 45 min bei dieser Distanz, weil der LkW vor mir mal nicht raus zieht und der Opel vor mir halt wartet bis ich vorbei bin. Etwas schwerer ist es mit den Audi und Mercedes und Volvo Piloten, die müssen meistens noch lernen was es heisst wenn da hinten 3.0 i Turbo dran steht. Aber die meisten sind dann beim nächsten mal ruhiger. |
Sach ma Roger... Du hast jetzt 11 Monate für diese Kurze Antwort gebraucht? :engel:
Ich scherze nur... |
hallo?!?! denkt ihr nicht das die mk3 ein bissl zu lang und gross für einen sportler ist?? da find ich , wenn man mal zu dieser fahrzeugform was sagen möcht, die mk2 viel schöööööööööner.und das letzte suprading war das geilste! :top:
|
sportwagen
stimmt ,die MK2 als Sportwagen ist besser,wendiger,leichter und fährt sivch wien Gokart,wenn man weiss wie und geht trotz 175Ps auch nicht schlecht und lässt sich traumhaft um die Kurven schmeissen
|
Ich bin zwar keiner von denen die den ganzen Tag an Cafe`s auf und ab Fahren und dabei den Ellenbogen bis auf die Strasse hängen lassen,aber es ist immer wieder schön wenn durch irgentwelche Orte fährt und dann die Leute im Rückspiegel sieht mit einem aufstehenden Mund und einem riesengrossen Fragezeichen über dem Kopf.Es gibt glaube ich nicht so viele Menschen die wissen das das was sie gerade gesehen haben ein Japaner und kein Italiener ist. :bleifuss:
|
Zitat:
Volle Zustimmung! Es ist einfach schön die Reaktionen zu sehen. Erst vor kurzem bin ich durch die Stadt gefahren und da stand dann ein Knirps und war völlig baff und sein Finger durchbohrte quasi schon mein Auto :D ... hab dann im Vorbeifahren gehört "Mami, was ist das?" und dann die Mutter "Ich weiß es nicht, aber es sieht schnell aus" :D Fand ich genial - das sind die Suprafahrer der Zukunft :top: |
hehe coole stories echt.. bei Abenddämmerung bin ich auch mal mit standlicht, neblern und seitenmarkierunsleuchten zum Minimal gedüst.. ein kleines Kind am Straßenrand wär auch fast kollabiet und sah so aus
![]() oder abends an der Tanke, Luft rein gepresst und 2 Jugendliche parkten neben mir(Gold, Opel oder sonst was) Und danach sagte der Fahrer DAS ist ein Auto.. so ein Auto brauch ich und net son scheiß :D:D:D I LOVE IT :engel2: |
Zitat:
|
Ich finde das gut so,ich werde auch bei uns im Ort öfter`s mal auf das Auto angesprochen.Als erste Frage wieviel PS dann wieviel Liter u. dann der Verbrauch da gehen meißtens die Kinnladen runter. :huepf:
|
Zitat:
Ganz genau! Und nach ner Mitfahrt ist sowieso keiner mehr zu halten - womöglich noch mit offenem Dach und die Leute würden dich am liebsten begatten vor Freude :D Wenn du dann noch erzählst, dass die Lady ja eigentlich schon 14 Jahre alt ist *G*, da gibts Gesichter --> :jawd: <--- unbezahlbar :huepf: |
Da fühle ich immer wie ein Könich Hähä :huepf:
|
mein Vater würd am liebsten noch eine Supra kaufen! Is genau sein Ding! :eieiei:
|
Mir fällt gerade noch einn schöner Sportwagen ein. Ok, wurde nur bis 1984 gebaut, aber ich hab den selber 13 Jahre lang gefahren ;)
Ford Capri III ![]() So, jetzt zerfetzt mich ;) |
So und wie isses mit dem Volvo P1800, hat Roger Moore sogar schon mal fahren dürfen =)
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
![]() 3,5 L Hubraum, zeitloses Design eines klassischen Sportcoupés, und dauervollgastauglich (ohne Kopfdichtungswechsel nach jedem BurnOut) :D PS: War der Zweite von 4 BMW (nach VW und Ford), bis ich über Mercedes zu Toyota überlief. ;) |
jungs, ich hab nur von alten meschen gehört die die mk3 loben! und der zweite teil scheisst sich gerade mal in die hosen! hihihihihi,
|
Zitat:
Alte Menschen haben Erfahrung und wissen demzufolge was gut ist - die intelligenten unter den jungen Menschen lernen von ihnen und fangen gleich gut an. Stich - du bist :engel: |
*leichenfledder**ausgrab*
Der letzte wirklich ansehnliche SPortwagen, bei dem das meiste passt, dürfte wohl der RX7 FD sein (fragt nicht nach den Kosten, nein lasst es bleiben!!) Danach, hm, wird schwer, ein 200SX schaut auch nicht schlecht aus, ist auch ähnlicher Jahrgang... ![]() |
|
Zitat:
hatte ich auch mal so ein teil, ich glaube so 1977 was das gewesen :top: ein sehr schönes Sportcoupe! ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zur Debatte standen nun (und stehen auch noch heute) die endgeile Supra MK3 und der 300ZX (Z31). Beide haben die schon mehrfach beschriebene Sportwagenform und sind trotzdem richtig dicke Schiffe (lang, flach, breit) mit reichlich Leistung, Ausstattung und Komfort. Ich war schon mehrfach kurz davor eine Supra zu kaufen. Es scheiterte jedoch immer an den bekannten Finanzierungsproblemen angesichts der bekannt hohen Kosten für Reparatur und Unterhalt. Also hab ich weiter geschaut und mir fiel ein: es gab doch auch eine Celica mit Klappscheinwerfern. So bin ich nach Berlin gefahren um eine ST182 mit 156 PS zu kaufen, diese war jedoch ein Import aus Süditalien und war dementsprechend Schrott. So bin ich dann zur AT180 mit 105 PS gekommen (meine hat übrigens Klimaanlage, was äußerst selten ist). Ich mag diese Autos und pflege meine Celica. Obwohl es nur eine Sti ist, wird sie nicht verbastelt sondern konserviert und original belassen. Man sieht also: Die Jugend weiß die Supra wieder zu schätzen. Ein Neuwagen käme für mich nicht in Frage. Man könnte ewig über das Thema diskutieren, was ein Auto bedeutet und wie es sein soll. Die Supra trifft es meiner Meinung nach am Besten. Es ist Luxus sich nicht den Erfordernissen der simplen Beförderung von A nach B beugen zu müssen, sondern den Weg ästhetisch zu beschreiten und die Fortbewegung zu genießen. Ein Modell vom BMW 635CSI hab ich aber auch in der Schrankwand stehen. ;) ;) |
Zitat:
Solange nichts kaputt ist und du nicht allzu viel fährst, gibts nichts günstigeres als einen RX7 FC (wie auf dem Bild). Bei Wartungen steht nur etwa 5l Öl alle 10.000km (inkl Filter) und alle 10.000km bis 20.000km neue Zündkerzen, dann alle paar Jahre neue Keilriehmen und alle 2 Jahre neues Kühlwasser und ab und an sollte man den Heizungsschlauch vom Motor zum Wärmetauscher austauschen (der platzt gern mal, da da Öl drauftropft). Allerdings sollte man durchaus mit 15l Sprit/100km rechnen, dazu kommt noch etwa ein halber Liter Öl auf 1000km (naja, 15W40 ist nicht soo teuer). Was beim RX7 aber wirklich nicht so schön sind, sind die Preise für Ersatzteile, das ein Endtopf etwa 300€uro/Stück kostet, hab ich hier mehrfach erwähnt, auch die Zündkerzen sind nicht ganz günstig (für meinen Sauger kosten die BR10ET etwa 10€/Stück, ok, 40€/Kerzen ist noch erträglich)... Ein RX7 ist aber eher was für jemanden, der viel selbst machen kann und will, nicht wenig Geld zur Verfügung hat und der wirklich ein Fan des Wankelmotors ist... PS: so ein Motor hält doch länger als man glaubt, 200.000km sind bei guter Behandlung durchaus möglich. Allerdings: wenn was am Motor ist, hast wirklich die Arschkarte gezogen, denn das wird dann meist richtig teuer, das größere Plan ist aber, das es in D nur etwa eine Hand voll Werkstätten gibt, die wirklich Plan vom Motor haben und einem auch bei Motorenproblemen helfen können (z.B. Einstellen usw)... Das du dich für die Celica entschieden hast, dürfte für dich aber die richtige Entscheidung für dich gewesen sein, da es nicht nur drauf ankommt, das Fahrzeug zu fahren sondern auch zu unterhalten... Daher sollte man auch immer auf die Preise für Ersatzteile und ähnliches achten... Dazu dürfte die Celica auch ein Fronttriebler sein... Zumal es äußerst schwer ist, einen RX7 in einem einigermaßen guten Zustand zu finden. Die meisten guten Exemplare werden 'unter der Hand' unter den 'Wankelfreaks' verschoben... Achja, nochwas zum RX7 FC: Der neigt bei Vollbremsungen zu einem Ausbruch des Heckes (nur Turbo Coupe hat ABS, wenns denn funktioniert). Anbei noch ein Bild eines älteren RX7 SA2, 77 bis 85.. ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain