![]() |
Supra MA70 Supradoc
Es ist so weit die Lady muss weg......:heul2:
Verkaufe meine weisse MKIII Turbo Targa Handschaltung 1.Inv. 01.03.90 Innenausstattung blaues Leder.Fahrzeug ist in einem allgemeinen gutem Zustand und Servicegepflegt. Zylinderkopfdichtung wurde bei km 75000 von mir ersetzt inkl. allen dichtungen/Simmenringen neuer Kupplung Kopfplanen Blockplanen mit Orginal ZKD von Toyota. Weitere Mods.
Die Supra weist folgende 2 Mängel auf:
Verkaufspreis 7000.-Sfr. Ernsthafte Intressenten melden sich bitte per Mail an toyotacars@bluewin.ch Gruss Conne Nachtrag: KM-Stand 125.000km, letzte MFK 03.2007, letzte Abgaswartung 16.08.06. Weitere Bilder Weitere Bilder |
AW: Supra MA70 Supradoc
Nabend,
wer ne super Supra sucht: Bitte hier habt ihr sie :) @Conne Schade, dass du sie verkaufst. |
:heul2:
verkauf doch lieber eines von deinen anderen 20 oder 25 autos :( bevor wieder alle fragen: 7.000 SFr sind etwa 4.300 Eur :D und ich würde sagen sie ist jeden rappen/cent wert, kenne die Supra (und Conne) ja persönlich ganz gut. |
wer die supra kennt, weiß dass sie für dieses geld echt ein schnäppchen ist.....
schade dass du sie verkaufst :( |
Oje, ist sehr schade, das zu hören...
Also dieses Auto ist wirklich was für diejenigen, die ein Auto kaufen wollen und einfach problemlos damit fahren möchten, der Wagen ist in sehr gutem Zustand. Schade Patrik. |
Wie bekommt man denn die CH-Supra in Deutschland zugelassen?
Weiss da jemand bescheid? |
ios kein Prob hat schon einer gemacht,der ist nur grade in Urlaub
|
Zitat:
Dort legst du den Kaufvertrag vor. Vom Kaufpreis errechnet sich die Höhe der Zoll und Einfuhrsteuer. Danach erhälst Du eine "Unbedenklichkeitsbescheinigun". Mit der gehts Du zum TÜV. Dort erfolgt dann eine Komplettbabnahme. Für das kleine Kennzeichen besorgt Dir von Toyo eine Bescheinung oder Du fragst Amtrack. Der kann Dir eine Rechnung von Toyo geben die dem Tüv reicht. Im Anschluss bekommst Du einen neuen Brief und kannst die Lady anmelden gehen. Kurzzeitkennzeichen bekommt Du mit der Doppelkarte von Deiner Versicherung für ca.20-30. Hast dann 5 Tage Zeit alles zu erledigen. Beim bestellen der Doppelkarte Deiner Versicherung sagen sie sollen Dir eine Blankokarte geben da Du ja noch keine Schlüsselnummern hast. LG. DEF :winky: |
die Rechnung brauchste ,weil sonst umbauen mußt auf großes Kennzeichen ,aber wenn die Umbauarbeiten glaube 3/10 des Wertes übersteigen brauchtse nicht umbauen
|
mit der eintragung von felgen, bremsen und bremsleitungen könnte es halt schwierig werden, weiß nicht ob es reicht wenn die in der CH mal eingetragen waren.
|
Vollkommen richtig Willi :wipp: Deshalb ist es wichtig, das der angegebene Kaufpreis im Vertrag so niedrig wie geht angesetzt werden sollte (zb. 500€) :form:
Allerdings wird es bei einem so glänzenden Wagen und dem Zustand bestimmt nicht so einfach dem Zollmenschen das verkaufen zu können, das jemand den Wagen für 500€ verkauft hat , bzw. der nur soviel Wert war beim Verkauf. Auf Kulanz hoffen oder vorher durch den Schlamm fahren und die Kiste so ranzig wie als geht aussehen lassen :engel2: Nachtrag: Ausfuhrkennzeichen um den Wagen nach Deutschland zu bringen kostet ab 120€ aufwährts. :bleifuss: :dd: |
Zitat:
|
Einfach klingt das ja nicht gerade...:haeh: :aua:
|
@DEF
Ich musste wegen dem kleinen Kennzeichen erst zum TÜV. Von dem Verein hab ich mir ne Bescheinigung geholt das es ein kleines Kennzeichen sein muss! Danach bin ich dann zur Zulassungstelle und hab dann mein kleines Kennzeichen bekommen. Ich würd bei den Beamten immer SEHR oft wiederholen, dass man ein kleines Kennzeichen braucht ;) |
aber insgesamt ist es sehr unproblematisch, man sollte sich halt 1-2 tage zeit nehmen. wie warterei auf den ämtern kotzt an
|
ich bin doof und hab beim surfen mit zwei browsern den falschen browser erwischt. wollts löschen, ging aber nicht.
aber um mal wieder auf die conne-supra zu kommen... sind die ch-supras mit weniger ps eingetragen? muss man nochwas mit euro1 oder 2 beachten, speziell bei der kat-geschichte. |
soweit ich weiss ,hatten nur die NT weniger PS und die MK2
Euro 2 kann man nachrüsten ist kein Prob |
ich hab die Supra mal live gesehen ist einfach ein Traum ,schade das ich son Miststück an der BAcke hab ,aber da mußte eben durch
|
Zitat:
katalysatortechnisch sind sie auch identisch. müsste also auch mit dem GAT-system klappen, das ging ja sogar bei deiner angetrauten mit der US-Supra, wenn ich das richtig in erinnerung habe. |
jawollingen, das stimmt.
geht halt nicht unbedingt aus der beschreibung hervor obs ne euro 1 oder 2 ist. weiss gar nicht obs sowas in ch gibt. |
ach so meintest du das... ist Euro1, in der hinsicht ist nix gemacht, weil in der Schweiz m.w. eh nicht nach abgasnorm besteuert wird.
|
Schweiz wird definitiv nicht nach Abgasnorm besteuert... gottlob!
Schade das die weg muss, ich hab aber shcon zwei, sonst hätte ich die ohne zu fragen gekauft! Ist n Schmuckstück! @Conne Na, dann alles gute dem Breimarder:winky: |
Machwuchs ?? Dabvei passt n kindersitz in das AUto :streit: :heul2:
|
wenn man außer der MKIII noch einen Landcruiser, eine Celica TA22, eine Carina und eine Supra MKII hat, muss man sich halt mal entscheiden, welchen autos man seine kostbare zeit widmet :(
|
Zitat:
|
Vielleicht die Kiste auch auf nen Anhänger stellen.
Dann kann man den klarmachen, dass irgentwas am Motor ist ;) |
wieviel prozent will denn der statt vom kaufpreis nochmal sehen?
19? |
der zoll is auch nicht ganz blöd, da müsst ihr aufpassen!
vor paar monaten haben wir ne supra die mit 5000 CHF bei autoscout ausgeschrieben war importiert. im kaufvertrag standen 2000CHF die wir auch tatsächlich bezahlt haben, der zoll hatte aber im netz nachgeschaut und hat die anzeige gesehen. irgendwie wollte der das mit den 2000 nicht glauben und hat uns noch urkundenfälschung vorgeworfen. |
hab mal die Offtopic-beiträge gelöscht...
|
Verkauft!
:bleifuss: :bleifuss: :bleifuss: |
:heul3: :heul3: :heul3: :heul3: :heul3:
|
:heul3: :heul3: :heul3: :heul3: :heul3: :heul3:
|
:heul2:
|
Und wer hat sie? Ich nämlich nicht...:heul2:
|
ein junger automech aus Basel hat sie gekauft, der hat die Supra anscheinend bei ricardo.ch gesehen, hat gleich angerufen und ist gestern abend hinmarschiert und hat die kohle auf den tisch gelegt...
da ist sie hoffentlich in guten händen. |
na dann. wenn ich ein ch-ler wäre, wär ich schon längst da gewesen...
|
tja, immer diese verflixte geographie...
|
Nicht mal dieses, Zeit und Geiz dürften auch eine Rolle gespielt haben.
Fürs erste muss eine Supra reichen. Vielleicht fährt mir ja doch mal ein gescheiter Dodge Stealth, günstiger 840 oder Camaro Firebird übern Weg. |
geiz in verbindung mit Supra ist sowieso keine sehr fruchtbare kombination, aber das dürftest du ja schon mitbekommen haben :D
|
Vorsicht, man weiß nie wer mitliest...
Nicht Supra-Geizig sondern Märchensteuer-mäßig. Wüsste nicht, wozu ich 800 Öcken abdrücken sollte? Da hab ich rein gar nichts von. Noch nicht mal gute Straßen (im Westen).:undweg: |
Naja ich musste da auch durch.
Und ganz ehrlich, die MwSt. die du bezahlst, bezahlst du bei Schweizer Supras für bessere Supras. |
Zitat:
|
naja, so isses aber :) :engel:
Wer sagt, dass du es hättest nicht so machen können? ;) |
Ganz einfach, erstens sollte es schnell, schnell gehen und ich hatte keine zeit und zweitens hast du ja wohl nicht mal die hälfte an mwst beezahlt.
und conne hat (zu recht) kein interesse an einem "frisierten" kaufvertrag. mir wäre es wohl auch egal, wem ich mein auto verkaufe. da muss ich nicht auch noch ein zusätzliches risiko eingehen. |
Naja,
ich hatte aber auch nur den Bruchteil von Kaufpreis im gegensatz zu dir. Aber is ja auch egal :) |
sag ich doch. weg ist weg.
und augen auf für neues. |
:heul2: :heul2: :heul2: :heul2:
Naja, guck ich halt das die meiner Schwester wieder in Ordnung kommt und investier mein Geld da rein. Wäre die einzige gewesen die ich hier frei raus genommen hätte von Conne. Bei mir hats nur noch am Geld gefehlt, was aber in geringer Zeit auch da wäre. Und für den Preis? Wünsch euch trotzdem weiterhin viel Spaß und fehlerfreie Fahrten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |