![]() |
Wie finde ich ein Benzinleck?
Irgendwo auf der Ansaugseite bei der Fuel Rail verliere ich offenbar Sprit.
Zu sehen ist kaum was (nur ein bisschen feucht...) hauptsächlich riecht man es. Speziell nach dem wiederanlassen und im Stand. Kann man das irgendwie visualisieren? :weird: |
AW: Wie finde ich ein Benzinleck?
Benzinpumpe überbrücken und gucken wo es tropft (ohne Feuerzeug :D)
|
mit ziemlicher Sicherheit der Dämpfer undicht oder ne Düse ,die Dichtung kaputt
|
Serzkeks! :)
Wie überbrück' ich die? Muss ich da hinten ran oder geht das anders? |
Zitat:
|
Zitat:
|
nein nur die Dichtung ,wär auch nicht das erste mal das die den Geist aufgeben
|
o-ringe der Düsen ist ein guter tipp.
Da ich grad im anderen thread gelesen habe das du vorher an der saugseite gebaut hast würd ich mal die Leitung von der rail zum Kaltstartventil prüfen. Die aufgepressten Banjo-Fittinge sind sehr mit vorsicht zu geniessen. wäre die Frage was alles ab war beim bauen. Das alle alten Dichtringe an den Hohlschrauben der Rail erneuert wurden setz ich mal voraus. Ansonsten ist´s meistens sowas. Gruß John |
jo uind wehe die sind nur ne Kleinigkeit zu groß dann siffts da ordentlich raus
|
bei meiner Kopf-Rep sind auch zwei O-Ringe putt gegangen ist das rausgesüft ohne ende
|
Naja, ich hab' das 2003 umgebaut.
Lief bis dato ohne die Sympthome. Tippe schon auch ein bisserl auf die Dichtungen an den Düsen. Dafür muss aber trotzdem die Rail wieder runter und ich brauche alle Dichtungen neu. :rowdy: Zur Zeit macht mir die Karre wieder 'mal richtig Spass. Ich komm einfach nie dazu sie echt 'mal herzurichten, weil immer dann was anderes daherkommt. :weird: |
wenns die hinter Düse ist muß nicht alles runter nur den Dämpfer ab und die ersten zwei Halteschrauben lösen dann kriegste die Düse raus
|
Sei froh das es nur son "kleinkram" ist.
Meine Tropfte vorm Tank runter, heute auf der Bühne dann der Schock, die Leitung von der Pumpe bis zum anschluß von Filterschlauch völlig vergammelt und undicht, haben das teil gekürzt und nen nun mit nem schlauch verbunden. Andere leitungen sehen auch aus wie 10 jahre im wasser gelegen und der Krafi ist wohl noch der erste ausm Werk könnt kotzen.................. |
Zitat:
Lass das ATU machen. Die machen das zum Festpreis und sowas sollte sich keiner antun. |
Zitat:
Hast Du das schonmal auseinandergefummelt? Ganz so ohne ist das auch wieder nicht! Vor allem: Um den Dödeln bei Toyota zu erklaren welche Dichtungen Du brauchst kannste Dir gleich 'mal einen Tag Urlaub nehmen...:weird: |
Hast Du einen Serie Benzindruckregler?
|
Ja!
|
Hmm, hätte wenn nicht auf den Rücklauf getippt,
hatte ich mal, war der Rücklaufschlauch, konnte die Drücke wohl nicht ab. Obwohl er dafür ausgewiesen war. Anschlüsse der Leitung für die Kaltstartdüse losgerüttelt, Pulsodämpfer lose, Oringe der Düsen, kann so vieles sein. Spiegel bauen und reinkrabbeln, es macht einfach Spass an alten Autos rum zu basteln, gell?:top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@DK96...das wechseln wäre nicht das Problem, nur alle leitungen rundrum incl anschlüsse sind genauso vergammelt, da hilft nur ein neurundumschlag der leitungen und der halterung für der Krafi.
Und für die leitungen zur Pumpe muss dann der Tank raus und dann auch noch die Haltebänder komplett neu.......... |
Streichholz?
|
C4?
|
mit ner lötlampe müsste es auch ganz gut gehen. einfach an der ansaugseite mal überall drübergehen.
|
Stopf einfach mal alles mit Papier voll, siehst dann ja wos feucht ist oder eventuell Pressluft durchjagen und fühlen, am besten mit feuchtem Finger.:rolleyes:
|
Das grüne Pappier von der Tankstelle eignet sich am besten.
|
Ich hab' das heute mal wieder auseinandergebaut.
Die unteren Düsendichtungen waren schon recht bröselig (nach 3Jahren!!). Werd' die dann mal ersetzen. Etwas mehr Kummer macht mir ein Riss unten im Isolator einer Düse. Seht Euch bitte mal das Bild an. Ist nicht optimal, oder? ![]() |
hmm not Fund
|
Du warst zu schnell! ;)
|
würd ich mal alle Düsen neu abdichten und die defekte Düse auch austauschen
|
Abdichten tu ich die sowieso neu.
Die "defekte" ersetzten ist nicht so einfach. RX7 Turbo 550cc aus den Staaten. Woher nehmen? :mnih: |
eine bestellen ,sind die nicht gleich mit den Densodüsen
|
Jau, Denso 195500-1370.
Hab' einen Bekannten bei Mazda, der soll da 'mal eine suchen gehen. Wird sowieso wieder ewig dauern bis Toyota die Dichtungen herbekommt. :weird: |
gin in Göttingen ganz schnell,waren glaub ich nur ganz normale etwas dickere Dichtungen ,guck mal ob ich noch welche habe ,die Kleinen oben hab ich auf alle Fälle noch
|
gib m,al den Durchmesser an ,haste ja aufn Tisch liegen
|
Jo, brauch halt noch DK und ISC-Dichtungen.
Naja, aber in zwei Tagen bringen die hier die Sachen meist auch her. Kommendes WE kann ich eh nix machen, da fahr' ich für ein paar Tage nach Malle. :) |
Die sind oben identisch mit den Seriendüsen.
Nur unten etwas dicker. |
Zitat:
naja zwei Tage geht ja noch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |