Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Autoarchiv (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19544)

DK96 01.04.2007 03:11

Autoarchiv
 
Irgendwie echt ganz nett.
Soweit das die Autos betrifft, die ich bisher hatte stimmt die Beschreibung auch so einigermassen.

http://www.einszweidrei.de/

WARLORD 3000 01.04.2007 03:31

AW: Autoarchiv
 
Wow, eine echt informative Seite. :top:

Da findet man(n) sogar noch so Exoten wie den Pontiac Firebird Formula 400 6.6 V8 - 1977 (Serie) mit 6,6 Liter Maschine.:boah:

Oder auch nen 75er Lancia Stratos.:)

Hab ich mir gleich unter den Favoriten abgespeichert diese Website.:hardy:

WARLORD 3000 01.04.2007 03:36

AW: Autoarchiv
 
Oder auch nen Mako-Ford Capri V8 mit 265 PS. :dd:

WARLORD 3000 01.04.2007 03:42

AW: Autoarchiv
 
Aber den schlägt wohl keiner in der Liga, obwohl die Karre sowas von scheisse aussieht.:weird:

Bugatti 16.4 Veyron - Vmax-Test 2006 (Serie)

Motorart W 16 Benziner
Hubraum 7993 ccm
Aufladung QuattroTurbo/Euro 4
PS - UMin 1001 PS (736 kW) - 6000/min
Nm - UMin 1250 Nm - 2500/min
Motorlage/Antrieb Mittelmotor/Allrad
Gänge/Schaltung 7/sequentiell
Highspeed Test in ams 23/2006
Gewicht (1900) kg
0 - 80 km/h - s
0 - 100 km/h (2,5) s
0 - 120 km/h - s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h - s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h 7,4 s
0 - 250 km/h 11,4 s
0 - 300 km/h 18,2 s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 402 km/h

WARLORD 3000 01.04.2007 03:51

AW: Autoarchiv
 
Und auch noch ein Vector W8 Twinturbo....kann mich garnicht an dem Foto sattsehen.:love:



Sogar ne Marke dabei, die ich ungelogen zum ersten Mal in meinem Leben höre ----> Reliant :confused:

DK96 01.04.2007 03:58

AW: Autoarchiv
 
Wobei die (beeindruckenden!) Werte vom Veyron ein alter Hut sind!

exvitermini.com

DK96 01.04.2007 04:01

AW: Autoarchiv
 
PS: Guter Geschmack! :top:
Schöner als der Stratos geht's fast nicht mehr.
Ausser Lotus Esprit geht da nix mehr drüber.

WARLORD 3000 01.04.2007 04:02

AW: Autoarchiv
 
Menno wie hieß denn gleich noch der Film, wo der eine da mit seinem bionischen Wektor alle platt gemacht hat? :wipp:

Also Mad Max war es nicht, helft mir mal bitte.:beten:

DK96 01.04.2007 04:17

AW: Autoarchiv
 
Interceptor.

Vector war das aber keiner.

WARLORD 3000 01.04.2007 04:20

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 303074)
Interceptor.

Vector war das aber keiner.

Jupp, genau den mein ich. :wipp:

Was war des dann für ein Dingens wenn nicht ein Vector? :confused:

suprafan 01.04.2007 04:22

AW: Autoarchiv
 
das ist ne blöde scheißseite... mein Mitsu Starion ist gar nicht aufgeführt, sondern nur die älteste der beiden vorgängervarianten :nenene: :D
ist halt doch zu exklusiv, das auto :undweg:

DK96 01.04.2007 04:37

AW: Autoarchiv
 
Mein erstes Auto Alfasud "Quadrofolio Verde" auch nicht.
(der hätte Deinen Starion übrigens locker stehengelassen....) ;D
Trotzdem schön recherchierte Site....

DK96 01.04.2007 04:40

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von WARLORD 3000 (Beitrag 303075)
Jupp, genau den mein ich. :wipp:

Was war des dann für ein Dingens wenn nicht ein Vector? :confused:

Genaugenommen war das ein Käfer mit einer Fieberglaskarosse.
Wie bei Knight Rider eben auch..

WARLORD 3000 01.04.2007 04:46

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 303077)
Mein erstes Auto Alfasud

Looooool.....das Dingens hat doch schon auf dem Verkaufsprospekt gerostet.:heule:

Und das bei "Interceptor" ein lumpiger Käfer mit Fiberglaskarosse die Hauptrolle spielte, entäuscht mich jetzt ein wenig. :heul3:

Na zumindest war das Teil dem Vector nachempfunden.:dd:

DK96 01.04.2007 04:53

AW: Autoarchiv
 
Drauf gestosse bin ich auf der Suche nach dem Ding:
Das schönste Auto überhaupt!

WARLORD 3000 01.04.2007 04:54

AW: Autoarchiv
 
Wenn schon Alfa dann den Montreal von anno 1972. :wipp:

Der war zwar von den rosttechnischen Eigenschaften auch nicht viel besser bewandert als der Sud, aber zumindest hatte die Karre Niveau.


DK96 01.04.2007 04:58

AW: Autoarchiv
 
Ohne Worte..

WARLORD 3000 01.04.2007 05:04

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 303082)
Ohne Worte..

Na wenn wir schon beim Thema sind, der hier macht auch nicht viel mehr her..... *looool*

Welche Marke? Alfa natürlich. :o


DK96 01.04.2007 05:09

AW: Autoarchiv
 
Gulia!
Traumautos allesamt!!
Kann man Sportautos besser definieren?

WARLORD 3000 01.04.2007 19:06

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 303084)
Gulia!
Traumautos allesamt!!
Kann man Sportautos besser definieren?

Wie kann man(n) dieses dunkelblaue Etwas nur als Sportauto bezeichnen?:shootme:

Iss die erste Karre wo das Heck fast länger ist als die Schnauze.:weird: Verstösst somit gegen alle Gesetze der Sportwagenliga.:aua:

Kennste nen Bitter CD? Sowas hat für mich die Urform eines Sportwagens aber bestimmt kein Gulia.:winky: :undweg:

suprafan 01.04.2007 19:11

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 303077)
Mein erstes Auto Alfasud "Quadrofolio Verde" auch nicht.
(der hätte Deinen Starion übrigens locker stehengelassen....) ;D
Trotzdem schön recherchierte Site....

du meinst den hier?
http://alfisti.net/modellhistorie/sh...?lang=de&id=32
der hat ja nichtmal nen turbolader, aber dafür immerhin 1.5 liter hubraum :D

Formi 01.04.2007 19:18

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von WARLORD 3000 (Beitrag 303156)
Kennste nen Bitter CD?

so schön kann opel sein :huepf: :huepf: :huepf: :winky:

WARLORD 3000 01.04.2007 19:19

AW: Autoarchiv
 
Aber immerhin: 2 Weber 32 DIR 71/250 Doppelvergaser

1 obenliegende Nockenwelle pro Zylinderbank


Und mit 895 Kilo Leergewicht ging die Karre bestimmt nicht schlecht.:wipp:

Vorausgesetzt der Rost hat selbige nicht vorher eliminiert.:weird: Mit dem Sud hat sich Alfa damals einen mehr als schlechten Namen gemacht. Aber mittlerweile ist das Schnee von gestern und Alfa ist wieder stark im kommen.

WARLORD 3000 01.04.2007 19:24

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 303158)
so schön kann opel sein :huepf: :huepf: :huepf: :winky:

Hab sogar noch ein Pic vom Prototyp gefunden.:dd:



Na ok, der Arsch iss nicht ganz so mein Fall, aber trotzdem war der Bitter CD ein Meilenstein der Automobilgeschichte und seiner Zeit schon weit voraus. :winky:

Willi Thiele 01.04.2007 19:26

AW: Autoarchiv
 
hab mal son Apparat neu aufgebaut vom Blech her da kriegste Schwielen an die Hände

suprafan 01.04.2007 19:30

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von WARLORD 3000 (Beitrag 303159)
Aber immerhin: 2 Weber 32 DIR 71/250 Doppelvergaser

1 obenliegende Nockenwelle pro Zylinderbank


Und mit 895 Kilo Leergewicht ging die Karre bestimmt nicht schlecht.:wipp:

ausm stand wahrscheinlich schon, stimmt...

WARLORD 3000 01.04.2007 19:31

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 303162)
hab mal son Apparat neu aufgebaut vom Blech her da kriegste Schwielen an die Hände

Hmmh, ich wundere mich gerade über die sogut wie nicht vorhandene B Säule bei dem Bitter. Bei einem Überschlag hätten die Insassen wohl schlechte Karten gehabt. :haare:

Aber dies war wohl damals der Tribut für die auslaufende Linie ins Heck.

SteveMcQueen 01.04.2007 21:17

AW: Autoarchiv
 
Wirklich sehr gute Seite. Sogar meine Celica von 1972 is dabei, wenn auch nur die LT. :bleifuss:

DK96 01.04.2007 22:04

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 303163)
ausm stand wahrscheinlich schon, stimmt...

Meiner hatte noch einen Abarth Auspuff und deshalb 120PS eingetragen.
Ob er die hatte...:mnih: , zeitgenössische Konkkurrenz (GTI, 323i, Ritmo TC, alle Opel GTE....) hatten überhaupt keine Chance gegen das Ding.
Nur der B-Manta war in der Spitze schneller.

suprafan 01.04.2007 23:49

AW: Autoarchiv
 
wenn er nicht deutlich schneller als 200 gefahren ist, dann wäre auch die MKII schneller gewesen :D

DK96 01.04.2007 23:58

AW: Autoarchiv
 
Die ersten schnellen Japaner waren seinerzeit die T16 Celica.
Vorher war da nix!
Starion war langsamer als der 320/6.

ToyotaTom 02.04.2007 00:00

AW: Autoarchiv
 
...ich weis jetz net was für ne MkII der gefahren hat aber die hatte auf jeden fall nen V6 !!!!:tüddeldü: :form: :rowdy:

WARLORD 3000 02.04.2007 00:06

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 303236)
Die ersten schnellen Japaner waren seinerzeit die T16 Celica.
Vorher war da nix!
Starion war langsamer als der 320/6.

Ach ja? Und was ist mit dem Toyota Crown 2,8i von 1980? :D Auch schon ein Reihen Sechszylinder. :wipp:

Ok, die Karre war viel zu schwer und auch nicht grade als Sportwagen zu definieren, aber immerhin 147 PS und nen Spurt von 0 auf 100 Km/h in ca. 10 Sec. :hardy:

suprafan 02.04.2007 00:11

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 303236)
Die ersten schnellen Japaner waren seinerzeit die T16 Celica.
Vorher war da nix!
Starion war langsamer als der 320/6.

meinst du jetzt "schnell" in der beschleunigung oder in der höchstgeschwindigkeit? vorhin hast du ja gemeint dass nur der B-manta "in der spitze" schneller war, auf der homepage steht aber dass der Alfasud 185 kmh gefahren ist, die MKII aber 212. von daher wäre sie schon schneller gewesen.

DK96 02.04.2007 00:14

AW: Autoarchiv
 
Da es damals einen 528i gab erledigt sich die Frage wohl! :D

ToyotaTom 02.04.2007 00:18

AW: Autoarchiv
 
übrigens hier mal noch ein bild vom einzig wahren Turbo Interceptor
http://img154.imageshack.us/my.php?image=wraith1if4.jpg

WARLORD 3000 02.04.2007 00:20

AW: Autoarchiv
 
Ne schön getoppte MKII hätte den Sud in jeder Hinsicht ob nun Abzug oder auch Endgeschwindigkeit versägt.:heule:

Hubraum + Direkteinspritzung VS Weber + Abarth ....na wer iss schneller? :hardy:

DK96 02.04.2007 00:23

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 303239)
meinst du jetzt "schnell" in der beschleunigung oder in der höchstgeschwindigkeit? vorhin hast du ja gemeint dass nur der B-manta "in der spitze" schneller war, auf der homepage steht aber dass der Alfasud 185 kmh gefahren ist, die MKII aber 212. von daher wäre sie schon schneller gewesen.

Nene, mit "schnell" meine ich wie sich ein Auto anfühlt.
....Kann mich ein M5,S4,6.8... überholen oder schafft er das nicht.
Wenn nicht ist mein Auto schneller.
Kennst Du den Tracktest auf DSF?
Da hat sich der Impreza seinen Rekord zurückgeholt.
Natürlich gibt es Autos die geradeaus schneller sind.
Nur darum geht's ja nicht. oder?

So meine ich das!:undweg:

WARLORD 3000 02.04.2007 00:25

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 303241)
übrigens hier mal noch ein bild vom einzig wahren Turbo Interceptor
http://img154.imageshack.us/my.php?image=wraith1if4.jpg

Ich hab das Teil irgendwie anders in Erinnerung. :)

Ok, war es halt kein Vektor aber der Film war trotzdem irgendwie genial. Fast so gut wie: Oh ******** nun fällt mir der Titel schon wieder nicht ein. So ein Ami Schlitten jedenfalls und der Boy war dem Auto hörig.

DK96 02.04.2007 00:26

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von WARLORD 3000 (Beitrag 303242)
Ne schön getoppte MKII hätte den Sud in jeder Hinsicht ob nun Abzug oder auch Endgeschwindigkeit versägt.:heule:

Hubraum + Direkteinspritzung VS Weber + Abarth ....na wer iss schneller? :hardy:

Blödsinn!
Darf ich fragen wie alt Du bist?

suprafan 02.04.2007 00:27

AW: Autoarchiv
 
also auf der autobahn dürfte sich die MKII schneller angefühlt haben als der Alfasud :heule:

WARLORD 3000 02.04.2007 00:29

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 303243)
Nene, mit "schnell" meine ich wie sich ein Auto anfühlt.
....Kann mich ein M5,S4,6.8... überholen oder schafft er das nicht.
Wenn nicht ist mein Auto schneller.
Kennst Du den Tracktest auf DSF?
Da hat sich der Impreza seinen Rekord zurückgeholt.
Natürlich gibt es Autos die geradeaus schneller sind.
Nur darum geht's ja nicht. oder?

So meine ich das!:undweg:

Das ist jetzt wie Eulen nach Athen tragen, sorry!

Die Ausgangsdaten für ne Karre werden ja in der Regel auf gerader Strecke oder auf dem Prüfstand gemessen. Bei so nem Track Test wie auf DSF spielen aber noch mehrere Faktoren mit.

WARLORD 3000 02.04.2007 00:33

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 303245)
Blödsinn!
Darf ich fragen wie alt Du bist?

Klar darfst du das warum auch nicht! 34 Lenze bin ich alt und frag mich gerade was das Alter mit der Kompetenz zu tun hat? Lass mich gerne immer eines besseren belehren auch von jüngeren Personen, da hab ich überhaupt kein Problem mit.

Ich hatte selber ne getoppte MK II und deshalb möchte ich hier und jetzt behaupten, dass der Sud für selbige keine Konkurrenz war. Auch wenn du da anderer Meinung bist.

DK96 02.04.2007 00:34

AW: Autoarchiv
 
Das wird mir jetzt irgendwie ein bisserl zu blöd hier.
Ihr wollt überhapt nicht verstehen, was ich meine und ich mag's nimmer erklären.

WARLORD 3000 02.04.2007 00:39

AW: Autoarchiv
 
Zitat:

Zitat von DK96 (Beitrag 303250)
Das wird mir jetzt irgendwie ein bisserl zu blöd hier.
Ihr wollt überhapt nicht verstehen, was ich meine und ich mag's nimmer erklären.


Ich möchte gerne verstehen wie du das meinst und lass mich auch jederzeit eines besseren belehren.

Also bring die richtigen Argumente und ich revidiere meine Aussage auf der Stelle.

WARLORD 3000 02.04.2007 01:17

AW: Autoarchiv
 
Alleine schon das Drehmoment von 133Nm@4.000 U/min beim Sud, im Gegensatz zu 230Nm@4000 U/min bei der MK II sprechen für sich.

Dann noch der Vorteil der Direkteinspritzung sowie der viel größere Hubraum und nicht zu vergessen der Sechszylinder des 5M-GE. Das macht den Gewichtsunterschied mehr als wett.

WARLORD 3000 02.04.2007 01:32

AW: Autoarchiv
 
Und ich bin bei den Angaben vom Serienzustand ausgegangen. Deinen Abarth kannste jetzt also nochmals abziehen.

Auch ne MKII kann man(n) locker auf über 200 PS jucken. :engel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain