![]() |
Autoarchiv
Irgendwie echt ganz nett.
Soweit das die Autos betrifft, die ich bisher hatte stimmt die Beschreibung auch so einigermassen. http://www.einszweidrei.de/ |
AW: Autoarchiv
Wow, eine echt informative Seite. :top:
Da findet man(n) sogar noch so Exoten wie den Pontiac Firebird Formula 400 6.6 V8 - 1977 (Serie) mit 6,6 Liter Maschine.:boah: Oder auch nen 75er Lancia Stratos.:) Hab ich mir gleich unter den Favoriten abgespeichert diese Website.:hardy: |
Oder auch nen Mako-Ford Capri V8 mit 265 PS. :dd:
|
Aber den schlägt wohl keiner in der Liga, obwohl die Karre sowas von scheisse aussieht.:weird:
Bugatti 16.4 Veyron - Vmax-Test 2006 (Serie) Motorart W 16 Benziner Hubraum 7993 ccm Aufladung QuattroTurbo/Euro 4 PS - UMin 1001 PS (736 kW) - 6000/min Nm - UMin 1250 Nm - 2500/min Motorlage/Antrieb Mittelmotor/Allrad Gänge/Schaltung 7/sequentiell Highspeed Test in ams 23/2006 Gewicht (1900) kg 0 - 80 km/h - s 0 - 100 km/h (2,5) s 0 - 120 km/h - s 0 - 130 km/h - s 0 - 140 km/h - s 0 - 160 km/h - s 0 - 180 km/h - s 0 - 200 km/h 7,4 s 0 - 250 km/h 11,4 s 0 - 300 km/h 18,2 s 400 m, stehender Start - s 1 km, stehender Start - s Vmax 402 km/h |
Und auch noch ein Vector W8 Twinturbo....kann mich garnicht an dem Foto sattsehen.:love:
![]() Sogar ne Marke dabei, die ich ungelogen zum ersten Mal in meinem Leben höre ----> Reliant :confused: |
Wobei die (beeindruckenden!) Werte vom Veyron ein alter Hut sind!
exvitermini.com |
PS: Guter Geschmack! :top:
Schöner als der Stratos geht's fast nicht mehr. Ausser Lotus Esprit geht da nix mehr drüber. |
Menno wie hieß denn gleich noch der Film, wo der eine da mit seinem bionischen Wektor alle platt gemacht hat? :wipp:
Also Mad Max war es nicht, helft mir mal bitte.:beten: |
Interceptor.
Vector war das aber keiner. |
Zitat:
Was war des dann für ein Dingens wenn nicht ein Vector? :confused: |
das ist ne blöde scheißseite... mein Mitsu Starion ist gar nicht aufgeführt, sondern nur die älteste der beiden vorgängervarianten :nenene: :D
ist halt doch zu exklusiv, das auto :undweg: |
Mein erstes Auto Alfasud "Quadrofolio Verde" auch nicht.
(der hätte Deinen Starion übrigens locker stehengelassen....) ;D Trotzdem schön recherchierte Site.... |
Zitat:
Wie bei Knight Rider eben auch.. |
Zitat:
Und das bei "Interceptor" ein lumpiger Käfer mit Fiberglaskarosse die Hauptrolle spielte, entäuscht mich jetzt ein wenig. :heul3: Na zumindest war das Teil dem Vector nachempfunden.:dd: |
Drauf gestosse bin ich auf der Suche nach dem Ding:
![]() Das schönste Auto überhaupt! |
Wenn schon Alfa dann den Montreal von anno 1972. :wipp:
Der war zwar von den rosttechnischen Eigenschaften auch nicht viel besser bewandert als der Sud, aber zumindest hatte die Karre Niveau. ![]() |
Ohne Worte..
![]() |
Zitat:
Welche Marke? Alfa natürlich. :o ![]() |
Gulia!
Traumautos allesamt!! Kann man Sportautos besser definieren? |
Zitat:
Iss die erste Karre wo das Heck fast länger ist als die Schnauze.:weird: Verstösst somit gegen alle Gesetze der Sportwagenliga.:aua: Kennste nen Bitter CD? Sowas hat für mich die Urform eines Sportwagens aber bestimmt kein Gulia.:winky: :undweg: |
Zitat:
http://alfisti.net/modellhistorie/sh...?lang=de&id=32 der hat ja nichtmal nen turbolader, aber dafür immerhin 1.5 liter hubraum :D |
Zitat:
|
Aber immerhin: 2 Weber 32 DIR 71/250 Doppelvergaser
1 obenliegende Nockenwelle pro Zylinderbank Und mit 895 Kilo Leergewicht ging die Karre bestimmt nicht schlecht.:wipp: Vorausgesetzt der Rost hat selbige nicht vorher eliminiert.:weird: Mit dem Sud hat sich Alfa damals einen mehr als schlechten Namen gemacht. Aber mittlerweile ist das Schnee von gestern und Alfa ist wieder stark im kommen. |
Zitat:
![]() Na ok, der Arsch iss nicht ganz so mein Fall, aber trotzdem war der Bitter CD ein Meilenstein der Automobilgeschichte und seiner Zeit schon weit voraus. :winky: |
hab mal son Apparat neu aufgebaut vom Blech her da kriegste Schwielen an die Hände
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber dies war wohl damals der Tribut für die auslaufende Linie ins Heck. |
Wirklich sehr gute Seite. Sogar meine Celica von 1972 is dabei, wenn auch nur die LT. :bleifuss:
|
Zitat:
Ob er die hatte...:mnih: , zeitgenössische Konkkurrenz (GTI, 323i, Ritmo TC, alle Opel GTE....) hatten überhaupt keine Chance gegen das Ding. Nur der B-Manta war in der Spitze schneller. |
wenn er nicht deutlich schneller als 200 gefahren ist, dann wäre auch die MKII schneller gewesen :D
|
Die ersten schnellen Japaner waren seinerzeit die T16 Celica.
Vorher war da nix! Starion war langsamer als der 320/6. |
...ich weis jetz net was für ne MkII der gefahren hat aber die hatte auf jeden fall nen V6 !!!!:tüddeldü: :form: :rowdy:
|
Zitat:
Ok, die Karre war viel zu schwer und auch nicht grade als Sportwagen zu definieren, aber immerhin 147 PS und nen Spurt von 0 auf 100 Km/h in ca. 10 Sec. :hardy: |
Zitat:
|
Da es damals einen 528i gab erledigt sich die Frage wohl! :D
|
übrigens hier mal noch ein bild vom einzig wahren Turbo Interceptor
http://img154.imageshack.us/my.php?image=wraith1if4.jpg |
Ne schön getoppte MKII hätte den Sud in jeder Hinsicht ob nun Abzug oder auch Endgeschwindigkeit versägt.:heule:
Hubraum + Direkteinspritzung VS Weber + Abarth ....na wer iss schneller? :hardy: |
Zitat:
....Kann mich ein M5,S4,6.8... überholen oder schafft er das nicht. Wenn nicht ist mein Auto schneller. Kennst Du den Tracktest auf DSF? Da hat sich der Impreza seinen Rekord zurückgeholt. Natürlich gibt es Autos die geradeaus schneller sind. Nur darum geht's ja nicht. oder? So meine ich das!:undweg: |
Zitat:
Ok, war es halt kein Vektor aber der Film war trotzdem irgendwie genial. Fast so gut wie: Oh ******** nun fällt mir der Titel schon wieder nicht ein. So ein Ami Schlitten jedenfalls und der Boy war dem Auto hörig. |
Zitat:
Darf ich fragen wie alt Du bist? |
also auf der autobahn dürfte sich die MKII schneller angefühlt haben als der Alfasud :heule:
|
Zitat:
Die Ausgangsdaten für ne Karre werden ja in der Regel auf gerader Strecke oder auf dem Prüfstand gemessen. Bei so nem Track Test wie auf DSF spielen aber noch mehrere Faktoren mit. |
Zitat:
Ich hatte selber ne getoppte MK II und deshalb möchte ich hier und jetzt behaupten, dass der Sud für selbige keine Konkurrenz war. Auch wenn du da anderer Meinung bist. |
Das wird mir jetzt irgendwie ein bisserl zu blöd hier.
Ihr wollt überhapt nicht verstehen, was ich meine und ich mag's nimmer erklären. |
Zitat:
Ich möchte gerne verstehen wie du das meinst und lass mich auch jederzeit eines besseren belehren. Also bring die richtigen Argumente und ich revidiere meine Aussage auf der Stelle. |
Alleine schon das Drehmoment von 133Nm@4.000 U/min beim Sud, im Gegensatz zu 230Nm@4000 U/min bei der MK II sprechen für sich.
Dann noch der Vorteil der Direkteinspritzung sowie der viel größere Hubraum und nicht zu vergessen der Sechszylinder des 5M-GE. Das macht den Gewichtsunterschied mehr als wett. |
Und ich bin bei den Angaben vom Serienzustand ausgegangen. Deinen Abarth kannste jetzt also nochmals abziehen.
Auch ne MKII kann man(n) locker auf über 200 PS jucken. :engel: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr. |