![]() |
Gasdruckfedern Motorhaube
Da ich grad einige Sätze bestellt habe und die immer etwas Lieferzeit haben: Mich fragt immer mal jemand nach Haubendämpfern. Allerdings hat´s bei uns nur einen Großhändler der das führt und der ist am anderen Ende der Stadt. Und ich bestelle ungern nur ein Paar Dämpfer wenn ich sonst nichts groß dort kaufe.
Stabilus 095656 mit 350N (haben einige drin, steht auch in der FAQ) 27,80 EUR / Stück wenn bei mir nicht am Lager mind. 1 Woche Lieferzeit. Vielleicht braucht zum Saisonstart ja noch jemand welche. Gruß John |
AW: Gasdruckfedern Motorhaube
ja ich brauche einen satz
lg supralord |
ich steh schon auf der Liste?
|
jo, du warst der Auslöser dort wieder mal hinzufahren.
|
Zitat:
ist auch in der FAQ beschrieben. also ja wegen über die grenze nehmen nud so... Bit, hoffe bist mir jetzt nicht böse! |
ach menno, die Schweizer wieder. Wollt ich doch grad schreiben:
Gibt´s die bei euch nicht ? Versand in die Schweiz ist doch immer teurer, zumindest bei so ner Ware muß ich das als Paket mit Zollinhaltserklärung schicken. Kostet mit DHL 17,- EUR |
meine bitte in Deutschland bestellen.
Lege Wert auf "made in Germany" :) wär halt super, wenn sie als Osterei bei Kay landen würden.. |
hä ? natürlich werden die in Deutschland bestellt. Seit ich die Brembo-Phobie habe kauf ich ja auch fast nichts mehr beim Derendinger.
Deine bringe ich nächste Woche mit. |
Oh Gott,
oh John, Du weisst doch, wie ich auf Schlagwörter wie Getriebeund wie auf Brembo reagiere. |
wo ist jetzt das Problem mit Brembo ?
|
keine Ahnung,
ich hab halt nur die Serienbremse und Serienbereifung |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
da mich grad jemand gefragt hat: Die stabilus-Dämpfer haben die Gewinde an den Kugelköpfen, man braucht also die Originalschrauben nicht. Empfehlenswert ist da Unterlegscheiben drunter zu machen, vzgw. Edelstahl. Ist jetzt nicht auf meinen Bildern, die hab ich auch in ner Woche erst wieder lagernd. kann ich aber im Prinzip dazuliefern.
Und nochmal für die Schweizer: die gibts auch in der Schweiz und es ist empfehlenswert die auch dort zu kaufen. Ihr dürft euch auch diskriminiert fühlen in Deutschland. Mein Turboinstandsetzer hat letztens erst gesagt "Mit dem Schweizer will ich aber nichts zu tun haben, das machen sie mal". |
Benötige auch einen Satz.:wipp:
Schreib mir mal bitte ne PN mit Preis incl. Versand +Kontodaten. Gruß Warlord! :winky: |
kannst du mir die länge von den dämpfern sagen john?
|
Stabilus Nr. 095656, steht da irgendwo in der Tabelle. Ausschubkraft 350N
Hub 160 / ausgeschobene Länge 405 http://www.jpnmotorsport.de/images/extra/lift-o-mat.pdf |
ach ja, das schöne daran ist: wer GFK/CFK Hauben hat kann die auch mit weniger Kraft bestellen
|
@bitsnake,
Kann man noch ein paar ordern zum ende des Monats? |
kannste immer ordern, ich hab meistens 1 Satz am Lager ansonsten sind die immer in 3-4 Tagen hier. Ende des Monats ist gleich, wenn ich das weiß bestell ich gleich noch einen Satz nach. Das einzige was nicht geht ist zwei Stück einzeln bestellen (Geht schon ist aber sinnlos weil ich da auch anteilig Versand bezahle)
Gruß John |
John hat mir die Dinger ja auch besorgt, und ich hab die Teile gleich eingebaut.
Wie schon geschrieben, sehen die zwar optisch billiger aus, aber passen 100%ig p&p. Ihr wisst ,dass ich auf so was Wert leg. Und die Funktion ist einfach genial. Früher ist mir die geöffnete Haube nach mehreren Minuten auf den Kopf gefallen, jetzt nicht mehr. Wenn man die Haube öffnet, geht sie das letzte Drittel von alleine hoch... Und bleibt oben. Zum Schlissen der Haube einfach die Haube nach unten drücken. Ich bin absolut zufrieden mit den Stabilos. Und das heist was.. |
:danke:
|
Überlege gerade, ob Dämpfer mit ein bissel weniger Kraft auch genügen würden. :mnih: Bräuchte ich mich nicht immer so dran hängen zum Haube schließen. :hardy:
|
also ich hab die dämpfer ja selber auch an der roten angebaut und ich kenne deine. Meine gehen nicht ganz so straff, hab mich beim Anbauen schon gewundert. Bei dir drückts ja die Haube richtig mit viel Kraft auf.
|
Fast schon OT: Gibts die Dämpfer auch für die Heckklappe, oder müßte man da was fummeln? Weil: So im letzten Drittel von selbst... wäre nicht schlecht.
stgeran |
müsste man mal die ausschubkraft messen. passende dämpfer an sich finden sich da garantiert nur müsste man die Halterung an der Karosserie umbauen. die passt man gar nicht. Hab mir schon mal nen Bolzen abgedreht da und wollte nur die Halterung wechseln gegen eine von defekten dämpfern :confused: habs erstmal wieder weggelegt und andere gebrauchte eingebaut.
|
@bitsnake bzw @Knight Rider,Danke für die Info,meld mich @bitsnake bei dir:asia: !
|
@bitsnake
Dämpfer sind heute angekommen, passen wunderbar und sind echt plug&play einzubauen. :dd: Vielen Dank für die schnelle und angenehme Transaktion würd ich jetzt bei Ebay als Bewertung schreiben. :top: Wenn mir der Maulschlüssel nicht in den Motorraum bis nach unten gefallen wär, denn wäre der Einbau auch etwas flotter verlaufen. :aua: Musste den unteren Plastikschutz teilweise abschrauben um das Teil wieder zu angeln. :weird: |
https://shop.welt-der-werkzeuge.de/product_info.php?products_id=5219&osCsid=52b86cfd6 8132ba8daa179b1867f1f04
allzweckwerkzeug. möcht ich nimmer missen ;) |
Wie sieht es aus? Kann ich auch noch welche bekommen? Vielleicht sogar für´s Kasseltreffen?
|
hallo Dirk,
ein Satz ist aktuell noch da. Ist sogar schon eingepackt da ich grad am Verpackungen bauen war. Nach Kassel komm ich nicht aber ich kann dir den Satz schicken. Die nächste Bestellung mach ich so Mitte/Ende nächster Woche, so das genügend vorm CH-Treffen da sind. Ich kann dann aber auch dem Micha welche mitgeben, der hat sich für Kassel eingetragen hab ich gesehen. Gruß John |
Das wäre schön, wenn das klappen könnte. Schick mir mal ne PN mit dem genauen Betrag und deiner Bankverbidung, dann kann ich ja schon überweisen.
|
Zitat:
schickst dann gleich zu mir wa ? :winky: |
Wenn du auch welche haben willst, dann soll er mir die auch mitgeben. SChicke ich dir dann zu. Ist kein Problem. Der Preis ist jedenfalls nicht schlecht. Oriinal sind die Teile ja unbezahlbahr.
|
dann wär´s schön wenn wir das mal in eine Liste fassen könnten?
dann muß ich nicht jede Woche neu bestellen. - 2x HE-MAN zum Schweizer Treffen - 2x Phoenix/Diabelo gebe ich Micha nach Kassel mit ein Satz liegt noch eingepackt hier. Versand kostet übrigens 3,85 (wenn ich zufällig passende Kisten habe reicht das). 2x 27,80 + 3,85 (HERMES) macht dann 59,45 Wer Scheiben dazu haben will (bei den ersten gabs die umsonst) muß 2,80 EUR drauflegen. 4x Plastescheiben + 4x Edelstahl für M8, sind im Baumarkt bei uns aber auch nicht viel teurer als beim Schraubenhändler in Kleinmengen. |
Mit diabelo müssen wir mal schauen. fest zugesagt hat er ja noch nicht. Aber den kriege ich schon weich. :engel:
|
wäre nur grob zur Orientierung für mich. Ich bestelle sowieso meist 1-2 Sätze mehr.
|
hallo Bitsnake - ich hätte auch gerne einen Satz - hast Du noch welche oder bestellst Du bald wieder?
Grüße+danke Cabal (Michael) |
DEF hat noch einen angefragt ich weiß aber nicht ob der den wirklich sofort haben will. Ich muß dann aber eh wohl nächste Woche wieder bestellen. Aber im Moment liegt noch ein Satz hier.
|
Zitat:
Liebe grüße aus Berlin :winky: |
Mitte / Ende nächster Woche. Dann sind die kurz vor Himmelfahrt da und ich kann auch paar in die Schweiz mitnehmen. So lange dauerts ja auch immer nicht bis die kommen.
Will jetzt jemand den Satz der noch da ist ? |
also wer noch welche zum Kasseltreffen mitgebracht haben will sollte heute bescheid sagen. Ich bestelle morgen nochmal.
Ähm und Schweizer die welche zum CH-Treffen mitgebracht haben wollen bitte auch natürlich.. Notiert hab ich da bis jetzt HE-MAN 2x Gruß John |
@Bitsnake,ach du warst das mit den Liftis,
schick mir bitte eine PN mit Bankverbindung,möcht ein Satz please. |
Zitat:
1 x Phöhni :loveyou: 1X Labello :heule: so long diabelo |
das heist du bestellst für beide und ich schicke beide ? ok, habe dem Dirk nämlich extra nochmal geschrieben.
|
Also für mich bitte 2 Sätze (für mich und diabelo) für Kassel. Geld Überweise ich dir dann gleich morgen. Schon mal ein großes Danke für das super Angebot.
PS: Dein PN-Fach ist voll!!!:engel: |
alles klar, hab schon gesehen. so richtig schlau werd ich bei euch beiden aber nicht:
Zitat:
|
Das ist halt normal bei so kleinen verwirrten Berlinern. Die Sprengen ja auch ihre DSL-Knotenpunkte, anstatt bei Teledoof mal anzurufen. :undweg:
Er hat ja keine Lust nach Kassel zu kommen, und ich habe hier noch mehr für ihn leigen, was ich zu Ihm schicken muss. |
ok. dann schick mir mal deine Adresse mit. Ist Platz im Postfach.
|
Zitat:
|
@bitsnake,meine Überweisung ist leider erst vorgestern raus,sorry!:beten:
|
ich hab aktuelle noch eine neue offene Bestellungen. Falls noch jemandem die Haube zufällt wäre der richtige Zeitpunkt jetzt. wäre ganz schön wenn etwas mehr zusammenkommen, sonst kostet die Fracht zu mir mehr als ich verdiene oder ich muss was draufschlagen. Die Dinger werden immer extra für mich (bzw. uns) bestellt.
regulärer Preis 27,80 / Stück, Versand mit Hermes (3,85) - also 59,45 pro Satz inkl. Versand ansonsten ist für dieses Jahr erstmal schluss mit Haubendämpfern, sollten wohl erstmal alle welche haben die dieses Jahr noch fahren. Bunnys Dämpfer würd ich dann ansonsten morgen einzeln bestellen. Gruß John |
Hast PN! :huepf:
|
an alle aus der letzten runde: dämpfer sind da, gehen heute wohl auch noch raus.
Gruß John |
COOOOLLLLL
:huepf::dd: |
ich muss Montag nochmal bestellen. Falls noch wer welche braucht dieses Jahr bitte JETZT.
Preis ist noch gleich, allerdings zieht auch der wie überall ein wenig an (ist schon). Im November würd ich den aber noch halten. 27,80 / Stück, Versand mit Hermes (3,85) - also 59,45 pro Satz inkl. Versand |
habs zwar in der FAQ nicht gefunden, aber Knight Rider schrieb oben, dass sie plug&play passen. Also: ich bin dabei.
|
Jup passen perfekt ....und wie die Haube aufgeht .....SAHNE.....:poppen:
|
wegen der extremen Nachfrage: findet die Bestellung jetzt überhaupt statt oder abgesagt?
|
Moin Willy,
ich hab einen Satz notiert für dich. Bis jetzt aber noch nichts bestellt. Ich hoffe das pressiert nicht so. Hab grad ein paar Lancias in Arbeit, da muss ich auch Klappendämpfer bestellen. ich werde Ende der Woche sowieso wieder was bestellen, da können die mitkommen. Gruß John |
extreme Nachfrage ? Ich denke der Markt ist einfach gesättigt für dieses Jahr.
aber ich habe eigentlich gedacht jetzt wo´s kalt wird fallen wieder ein paar Hauben zu die im Sommer noch gehalten haben. |
Zitat:
Vielleicht noch ein Satz für die Maus-Supra? :mnih: Also die graue, Tana B. hat ja schon welche. :liebe: |
fällt dir immer die haube auf den Kopf ? Diese Maus hab ich aber schon mit eingeplant :bleifuss:
|
keine Bange, hat durchaus noch etwas Zeit. Haube ist bislang nur 1 mal zugefallen. Ich war mir nur unsicher, weil sich nichts mehr getan hatte.
|
Nein, habe mich einfach fern gehalten. :undweg:
Dafür hat meine Aura aber wieder eine Macke am Schrumpel-Rover hervor gebracht. :aua: Irgend was quietscht hinten rechts. :boah: Ich war's nicht. :mnih: |
Ich bräuchte auch ein Paar
Gruß Horst |
...mir kannste auch nen satz mitbestellen !!!
meine supra macht in lezter zeit auch immer öfter die klappe zu. wenze da hast melde dich wegen euros danke und gruß |
Zitat:
hast du meine PN gekriegt ? Ich brauch noch deine Adresse. Danke John |
@ john,schönen gruss aus wien was machen die dämpfer,hast du sie schon bestellt?mfg hb:winky:
|
moin
ja, bestellt sind die schon seit knapp 2 Wochen. Ich hatte allerdings sonder-typen dabei die wohl erst angefertigt werden. angekündigt war 2 Wochen Lieferzeit, sollten also gleich kommen. Gruß John |
wenn ich das richtig mitbekommen habe sind die unterwegs. Muss morgen mal sehen, ansonsten Donnerstag (wir haben schon wieder so einen nichtsnutzigen Feiertag in Sachsen). Werden die Woche auf jeden Fall noch rausgehen.
|
so, Dämpfer sind da. gehen morgen früh mit raus. muss erstmal passende kartons suchen/bauen.
Gruß John |
:dd::top::bleifuss:
|
...na supi dann kanns ja bald losgehn[color="Red"][color="red"][i]
|
@john,meine dämpfer sind noch nicht da!!!!!!!!!!:confused:
|
Moin,
in einem Thread hätte gereicht. Sendungs-ID ist 01.327.1.85.83237.0. da können alle sehen wo sie sind. Gruß John |
@john,wurden heute angeliefert .schönen gruss aus wien.mfg hb:top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |