Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Gasdruckfedern Motorhaube (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=19471)

bitsnake 28.03.2007 16:08

Gasdruckfedern Motorhaube

Da ich grad einige Sätze bestellt habe und die immer etwas Lieferzeit haben: Mich fragt immer mal jemand nach Haubendämpfern. Allerdings hat´s bei uns nur einen Großhändler der das führt und der ist am anderen Ende der Stadt. Und ich bestelle ungern nur ein Paar Dämpfer wenn ich sonst nichts groß dort kaufe.

Stabilus 095656 mit 350N (haben einige drin, steht auch in der FAQ) 27,80 EUR / Stück

wenn bei mir nicht am Lager mind. 1 Woche Lieferzeit. Vielleicht braucht zum Saisonstart ja noch jemand welche.

Gruß

John

Supralord22 28.03.2007 16:15

AW: Gasdruckfedern Motorhaube

ja ich brauche einen satz

lg supralord

Knight Rider 28.03.2007 16:20

ich steh schon auf der Liste?

bitsnake 28.03.2007 16:21

jo, du warst der Auslöser dort wieder mal hinzufahren.

HöfiX 28.03.2007 16:22

Zitat:

Zitat von Supralord22 (Beitrag 302239)
ja ich brauche einen satz

lg supralord

Kannst auch in der CH bestellen, sind gleich teuer. Maagtechnik.
ist auch in der FAQ beschrieben.

also ja wegen über die grenze nehmen nud so...
Bit, hoffe bist mir jetzt nicht böse!

bitsnake 28.03.2007 16:23

ach menno, die Schweizer wieder. Wollt ich doch grad schreiben:

Gibt´s die bei euch nicht ? Versand in die Schweiz ist doch immer teurer, zumindest bei so ner Ware muß ich das als Paket mit Zollinhaltserklärung schicken. Kostet mit DHL 17,- EUR

Knight Rider 28.03.2007 16:31

meine bitte in Deutschland bestellen.
Lege Wert auf "made in Germany" :)

wär halt super, wenn sie als Osterei bei Kay landen würden..

bitsnake 28.03.2007 17:16

hä ? natürlich werden die in Deutschland bestellt. Seit ich die Brembo-Phobie habe kauf ich ja auch fast nichts mehr beim Derendinger.

Deine bringe ich nächste Woche mit.

Knight Rider 28.03.2007 17:19

Oh Gott,

oh John,

Du weisst doch, wie ich auf Schlagwörter wie Getriebeund wie auf Brembo reagiere.

bitsnake 28.03.2007 17:20

wo ist jetzt das Problem mit Brembo ?

Knight Rider 28.03.2007 17:24

keine Ahnung,

ich hab halt nur die Serienbremse und Serienbereifung

bitsnake 19.04.2007 14:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
da mich grad jemand gefragt hat: Die stabilus-Dämpfer haben die Gewinde an den Kugelköpfen, man braucht also die Originalschrauben nicht. Empfehlenswert ist da Unterlegscheiben drunter zu machen, vzgw. Edelstahl. Ist jetzt nicht auf meinen Bildern, die hab ich auch in ner Woche erst wieder lagernd. kann ich aber im Prinzip dazuliefern.

Und nochmal für die Schweizer: die gibts auch in der Schweiz und es ist empfehlenswert die auch dort zu kaufen. Ihr dürft euch auch diskriminiert fühlen in Deutschland. Mein Turboinstandsetzer hat letztens erst gesagt "Mit dem Schweizer will ich aber nichts zu tun haben, das machen sie mal".

WARLORD 3000 19.04.2007 17:24

Benötige auch einen Satz.:wipp:

Schreib mir mal bitte ne PN mit Preis incl. Versand +Kontodaten.

Gruß Warlord! :winky:

caligula 19.04.2007 19:34

kannst du mir die länge von den dämpfern sagen john?

bitsnake 19.04.2007 19:46

Stabilus Nr. 095656, steht da irgendwo in der Tabelle. Ausschubkraft 350N

Hub 160 / ausgeschobene Länge 405

http://www.jpnmotorsport.de/images/extra/lift-o-mat.pdf

bitsnake 19.04.2007 19:47

ach ja, das schöne daran ist: wer GFK/CFK Hauben hat kann die auch mit weniger Kraft bestellen

RedSea 20.04.2007 03:31

@bitsnake,
Kann man noch ein paar ordern zum ende des Monats?

bitsnake 20.04.2007 09:27

kannste immer ordern, ich hab meistens 1 Satz am Lager ansonsten sind die immer in 3-4 Tagen hier. Ende des Monats ist gleich, wenn ich das weiß bestell ich gleich noch einen Satz nach. Das einzige was nicht geht ist zwei Stück einzeln bestellen (Geht schon ist aber sinnlos weil ich da auch anteilig Versand bezahle)

Gruß

John

Knight Rider 20.04.2007 10:53

John hat mir die Dinger ja auch besorgt, und ich hab die Teile gleich eingebaut.
Wie schon geschrieben, sehen die zwar optisch billiger aus, aber passen 100%ig p&p.
Ihr wisst ,dass ich auf so was Wert leg.

Und die Funktion ist einfach genial.
Früher ist mir die geöffnete Haube nach mehreren Minuten auf den Kopf gefallen,
jetzt nicht mehr.

Wenn man die Haube öffnet, geht sie das letzte Drittel von alleine hoch...
Und bleibt oben.

Zum Schlissen der Haube einfach die Haube nach unten drücken.

Ich bin absolut zufrieden mit den Stabilos. Und das heist was..

bitsnake 20.04.2007 11:09

:danke:

Supra_MA70 20.04.2007 11:13

Überlege gerade, ob Dämpfer mit ein bissel weniger Kraft auch genügen würden. :mnih: Bräuchte ich mich nicht immer so dran hängen zum Haube schließen. :hardy:

bitsnake 20.04.2007 11:24

also ich hab die dämpfer ja selber auch an der roten angebaut und ich kenne deine. Meine gehen nicht ganz so straff, hab mich beim Anbauen schon gewundert. Bei dir drückts ja die Haube richtig mit viel Kraft auf.

stgeran 20.04.2007 22:04

Fast schon OT: Gibts die Dämpfer auch für die Heckklappe, oder müßte man da was fummeln? Weil: So im letzten Drittel von selbst... wäre nicht schlecht.
stgeran

bitsnake 21.04.2007 13:24

müsste man mal die ausschubkraft messen. passende dämpfer an sich finden sich da garantiert nur müsste man die Halterung an der Karosserie umbauen. die passt man gar nicht. Hab mir schon mal nen Bolzen abgedreht da und wollte nur die Halterung wechseln gegen eine von defekten dämpfern :confused: habs erstmal wieder weggelegt und andere gebrauchte eingebaut.

RedSea 21.04.2007 19:15

@bitsnake bzw @Knight Rider,Danke für die Info,meld mich @bitsnake bei dir:asia: !

WARLORD 3000 02.05.2007 21:03

@bitsnake

Dämpfer sind heute angekommen, passen wunderbar und sind echt plug&play einzubauen. :dd:

Vielen Dank für die schnelle und angenehme Transaktion würd ich jetzt bei Ebay als Bewertung schreiben. :top:

Wenn mir der Maulschlüssel nicht in den Motorraum bis nach unten gefallen wär, denn wäre der Einbau auch etwas flotter verlaufen. :aua: Musste den unteren Plastikschutz teilweise abschrauben um das Teil wieder zu angeln. :weird:

Formi 02.05.2007 22:01

https://shop.welt-der-werkzeuge.de/product_info.php?products_id=5219&osCsid=52b86cfd6 8132ba8daa179b1867f1f04

allzweckwerkzeug. möcht ich nimmer missen ;)

Phoenix 02.05.2007 22:32

Wie sieht es aus? Kann ich auch noch welche bekommen? Vielleicht sogar für´s Kasseltreffen?

bitsnake 02.05.2007 23:49

hallo Dirk,

ein Satz ist aktuell noch da. Ist sogar schon eingepackt da ich grad am Verpackungen bauen war. Nach Kassel komm ich nicht aber ich kann dir den Satz schicken. Die nächste Bestellung mach ich so Mitte/Ende nächster Woche, so das genügend vorm CH-Treffen da sind.

Ich kann dann aber auch dem Micha welche mitgeben, der hat sich für Kassel eingetragen hab ich gesehen.

Gruß

John

Phoenix 03.05.2007 00:41

Das wäre schön, wenn das klappen könnte. Schick mir mal ne PN mit dem genauen Betrag und deiner Bankverbidung, dann kann ich ja schon überweisen.

diabelo 03.05.2007 01:24

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 310463)
Das wäre schön, wenn das klappen könnte. Schick mir mal ne PN mit dem genauen Betrag und deiner Bankverbidung, dann kann ich ja schon überweisen.

wozu brauchst Du die denn ? für mich :) :loveyou:
schickst dann gleich zu mir wa ?
:winky:

Phoenix 03.05.2007 07:31

Wenn du auch welche haben willst, dann soll er mir die auch mitgeben. SChicke ich dir dann zu. Ist kein Problem. Der Preis ist jedenfalls nicht schlecht. Oriinal sind die Teile ja unbezahlbahr.

bitsnake 03.05.2007 10:10

dann wär´s schön wenn wir das mal in eine Liste fassen könnten?
dann muß ich nicht jede Woche neu bestellen.

- 2x HE-MAN zum Schweizer Treffen
- 2x Phoenix/Diabelo gebe ich Micha nach Kassel mit

ein Satz liegt noch eingepackt hier.

Versand kostet übrigens 3,85 (wenn ich zufällig passende Kisten habe reicht das). 2x 27,80 + 3,85 (HERMES) macht dann 59,45

Wer Scheiben dazu haben will (bei den ersten gabs die umsonst) muß 2,80 EUR drauflegen. 4x Plastescheiben + 4x Edelstahl für M8, sind im Baumarkt bei uns aber auch nicht viel teurer als beim Schraubenhändler in Kleinmengen.

Phoenix 03.05.2007 12:43

Mit diabelo müssen wir mal schauen. fest zugesagt hat er ja noch nicht. Aber den kriege ich schon weich. :engel:

bitsnake 03.05.2007 13:25

wäre nur grob zur Orientierung für mich. Ich bestelle sowieso meist 1-2 Sätze mehr.

cabal 03.05.2007 16:59

hallo Bitsnake - ich hätte auch gerne einen Satz - hast Du noch welche oder bestellst Du bald wieder?
Grüße+danke
Cabal (Michael)

bitsnake 03.05.2007 18:07

DEF hat noch einen angefragt ich weiß aber nicht ob der den wirklich sofort haben will. Ich muß dann aber eh wohl nächste Woche wieder bestellen. Aber im Moment liegt noch ein Satz hier.

diabelo 03.05.2007 19:25

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 310622)
DEF hat noch einen angefragt ich weiß aber nicht ob der den wirklich sofort haben will. Ich muß dann aber eh wohl nächste Woche wieder bestellen. Aber im Moment liegt noch ein Satz hier.

wann bestellste die nächsten falls ich doch noch welche möchte ?

Liebe grüße aus Berlin :winky:

bitsnake 03.05.2007 22:50

Mitte / Ende nächster Woche. Dann sind die kurz vor Himmelfahrt da und ich kann auch paar in die Schweiz mitnehmen. So lange dauerts ja auch immer nicht bis die kommen.

Will jetzt jemand den Satz der noch da ist ?

bitsnake 10.05.2007 10:45

also wer noch welche zum Kasseltreffen mitgebracht haben will sollte heute bescheid sagen. Ich bestelle morgen nochmal.

Ähm und Schweizer die welche zum CH-Treffen mitgebracht haben wollen bitte auch natürlich.. Notiert hab ich da bis jetzt HE-MAN 2x

Gruß

John

RedSea 10.05.2007 10:53

@Bitsnake,ach du warst das mit den Liftis,
schick mir bitte eine PN mit Bankverbindung,möcht ein Satz please.

diabelo 10.05.2007 14:13

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 310517)
Mit diabelo müssen wir mal schauen. fest zugesagt hat er ja noch nicht. Aber den kriege ich schon weich. :engel:

ne plan mal dann kannste alles auf einmal schicken und ich dir das Geld dann auch auf einmal rüber Toasten also dann richtig so
1 x Phöhni :loveyou:
1X Labello :heule:
so long diabelo

bitsnake 10.05.2007 14:29

das heist du bestellst für beide und ich schicke beide ? ok, habe dem Dirk nämlich extra nochmal geschrieben.

Phoenix 10.05.2007 21:23

Also für mich bitte 2 Sätze (für mich und diabelo) für Kassel. Geld Überweise ich dir dann gleich morgen. Schon mal ein großes Danke für das super Angebot.

PS: Dein PN-Fach ist voll!!!:engel:

bitsnake 10.05.2007 22:44

alles klar, hab schon gesehen. so richtig schlau werd ich bei euch beiden aber nicht:

Zitat:

Zitat von diabelo
ne plan mal dann kannste alles auf einmal schicken und ich dir das Geld dann auch auf einmal rüber Toasten also dann richtig so

Phoenix 10.05.2007 23:13

Das ist halt normal bei so kleinen verwirrten Berlinern. Die Sprengen ja auch ihre DSL-Knotenpunkte, anstatt bei Teledoof mal anzurufen. :undweg:

Er hat ja keine Lust nach Kassel zu kommen, und ich habe hier noch mehr für ihn leigen, was ich zu Ihm schicken muss.

bitsnake 10.05.2007 23:18

ok. dann schick mir mal deine Adresse mit. Ist Platz im Postfach.

diabelo 11.05.2007 14:53

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 313178)
Das ist halt normal bei so kleinen verwirrten Berlinern. Die Sprengen ja auch ihre DSL-Knotenpunkte, anstatt bei Teledoof mal anzurufen. :undweg:

Er hat ja keine Lust nach Kassel zu kommen, und ich habe hier noch mehr für ihn leigen, was ich zu Ihm schicken muss.

warte bis ich bei dir bin dann sprenge ich da auch mal so Knotenpunkt :ass2:

RedSea 17.05.2007 14:05

@bitsnake,meine Überweisung ist leider erst vorgestern raus,sorry!:beten:

bitsnake 07.08.2007 15:38

ich hab aktuelle noch eine neue offene Bestellungen. Falls noch jemandem die Haube zufällt wäre der richtige Zeitpunkt jetzt. wäre ganz schön wenn etwas mehr zusammenkommen, sonst kostet die Fracht zu mir mehr als ich verdiene oder ich muss was draufschlagen. Die Dinger werden immer extra für mich (bzw. uns) bestellt.

regulärer Preis 27,80 / Stück, Versand mit Hermes (3,85) - also 59,45 pro Satz inkl. Versand

ansonsten ist für dieses Jahr erstmal schluss mit Haubendämpfern, sollten wohl erstmal alle welche haben die dieses Jahr noch fahren.
Bunnys Dämpfer würd ich dann ansonsten morgen einzeln bestellen.

Gruß

John

SunDan 08.08.2007 01:08

Hast PN! :huepf:

bitsnake 17.08.2007 17:41

an alle aus der letzten runde: dämpfer sind da, gehen heute wohl auch noch raus.

Gruß

John

danielMA70 18.08.2007 10:28

COOOOLLLLL
:huepf::dd:

bitsnake 20.10.2007 08:07

ich muss Montag nochmal bestellen. Falls noch wer welche braucht dieses Jahr bitte JETZT.
Preis ist noch gleich, allerdings zieht auch der wie überall ein wenig an (ist schon). Im November würd ich den aber noch halten.

27,80 / Stück, Versand mit Hermes (3,85) - also 59,45 pro Satz inkl. Versand

Willy B. aus S. 20.10.2007 10:21

habs zwar in der FAQ nicht gefunden, aber Knight Rider schrieb oben, dass sie plug&play passen. Also: ich bin dabei.

danielMA70 20.10.2007 12:10

Jup passen perfekt ....und wie die Haube aufgeht .....SAHNE.....:poppen:

Willy B. aus S. 31.10.2007 06:15

wegen der extremen Nachfrage: findet die Bestellung jetzt überhaupt statt oder abgesagt?

bitsnake 31.10.2007 06:55

Moin Willy,

ich hab einen Satz notiert für dich. Bis jetzt aber noch nichts bestellt. Ich hoffe das pressiert nicht so. Hab grad ein paar Lancias in Arbeit, da muss ich auch Klappendämpfer bestellen. ich werde Ende der Woche sowieso wieder was bestellen, da können die mitkommen.

Gruß

John

bitsnake 31.10.2007 07:02

extreme Nachfrage ? Ich denke der Markt ist einfach gesättigt für dieses Jahr.

aber ich habe eigentlich gedacht jetzt wo´s kalt wird fallen wieder ein paar Hauben zu die im Sommer noch gehalten haben.

Supra_MA70 31.10.2007 21:07

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 347726)
...
aber ich habe eigentlich gedacht jetzt wo´s kalt wird fallen wieder ein paar Hauben zu die im Sommer noch gehalten haben.

:D :D :D

Vielleicht noch ein Satz für die Maus-Supra? :mnih:
Also die graue, Tana B. hat ja schon welche. :liebe:

bitsnake 31.10.2007 21:49

fällt dir immer die haube auf den Kopf ? Diese Maus hab ich aber schon mit eingeplant :bleifuss:

Willy B. aus S. 31.10.2007 22:51

keine Bange, hat durchaus noch etwas Zeit. Haube ist bislang nur 1 mal zugefallen. Ich war mir nur unsicher, weil sich nichts mehr getan hatte.

Supra_MA70 31.10.2007 23:02

Nein, habe mich einfach fern gehalten. :undweg:
Dafür hat meine Aura aber wieder eine Macke am Schrumpel-Rover hervor gebracht. :aua: Irgend was quietscht hinten rechts. :boah:
Ich war's nicht. :mnih:

Horst 01.11.2007 11:42

Ich bräuchte auch ein Paar

Gruß Horst

iceman 02.11.2007 09:01

...mir kannste auch nen satz mitbestellen !!!
meine supra macht in lezter zeit auch immer öfter die klappe zu.

wenze da hast melde dich wegen euros
danke und gruß

bitsnake 06.11.2007 09:22

Zitat:

Zitat von Horst (Beitrag 347891)
Ich bräuchte auch ein Paar

Gruß Horst

Hallo Horst,

hast du meine PN gekriegt ? Ich brauch noch deine Adresse.

Danke

John

mk3 wien 15.11.2007 08:47

@ john,schönen gruss aus wien was machen die dämpfer,hast du sie schon bestellt?mfg hb:winky:

bitsnake 15.11.2007 09:44

moin

ja, bestellt sind die schon seit knapp 2 Wochen. Ich hatte allerdings sonder-typen dabei die wohl erst angefertigt werden. angekündigt war 2 Wochen Lieferzeit, sollten also gleich kommen.

Gruß

John

bitsnake 19.11.2007 16:00

wenn ich das richtig mitbekommen habe sind die unterwegs. Muss morgen mal sehen, ansonsten Donnerstag (wir haben schon wieder so einen nichtsnutzigen Feiertag in Sachsen). Werden die Woche auf jeden Fall noch rausgehen.

bitsnake 22.11.2007 13:05

so, Dämpfer sind da. gehen morgen früh mit raus. muss erstmal passende kartons suchen/bauen.

Gruß

John

Willy B. aus S. 22.11.2007 21:42

:dd::top::bleifuss:

iceman 23.11.2007 07:36

...na supi dann kanns ja bald losgehn[color="Red"][color="red"][i]

mk3 wien 01.12.2007 10:49

@john,meine dämpfer sind noch nicht da!!!!!!!!!!:confused:

bitsnake 01.12.2007 14:35

Moin,

in einem Thread hätte gereicht. Sendungs-ID ist 01.327.1.85.83237.0.
da können alle sehen wo sie sind.

Gruß

John

mk3 wien 02.12.2007 10:52

@john,wurden heute angeliefert .schönen gruss aus wien.mfg hb:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.