![]() |
Ölwechsel bei AT Getriebe
Hallo,
ich möchte meiner Lady mal ein Getriebeölwechsel angedeihen lassen. Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden, außer, daß wenn man nur die Ablaßschraube rausdreht nur ca. 2Liter Getriebeöl rauskommen, wobei ca. 6 Liter drinn sein sollen. Gabs es nicht noch eine Schraube an dem Wandler? Wie sieht es mit dem Filterwechsel aus? Bekommt man das Getriebe ohne Probleme wieder dicht, oder zickt unsere Zicke da gerne rum? Wie oben geschrieben, ist es eine Automatik Supra BJ 1991 Vielen Dank Thorsten |
AW: Ölwechsel bei AT Getriebe
Du bekommst im eingebauten Zustand sowieso nur einen Bruchteil des Öls raus. Ist ganz normal, dass nur 2 Liter rauskamen.
Beim Rest kann ich dir nicht weiterhelfen mangels Selbstschraubererfahrungen (fahre MT). |
mehr wie 2 Liter gehen nicht raus ,der Rest bleibt im wandler ,Das sieb soll gereinigt werden aber gut aus blasen
|
Welches Sieb? wie kommt man da ran?
Gab es da nicht einen Filter? Oder ist das das Sieb? |
das ist das Sieb mußte die Wanne abschrauben ,das ist wichtig ,nicht aus Bequemlichkeit auslassen
|
Was Kostet den der Siebwechsel mit ölwechsel ca ?
Liebe grüße aus Berlin diabelo |
bei mir 20€ bei Toyo wohl so 150€
|
150 ginge auch noch wenn man zu faul ist. :D
|
150,- würde gehen für zu faul. Die Ölwanne ist halt auch mit Dichtmasse angebaut, das nervigste dran ist die Wanne und Dichtflansch sauberzumachen. Ansonsten ist das kein Problem, auch nicht mit dem wieder dicht kriegen.
|
150 ??? mit dem Filterwechsel und Öl oder wie ???
So long diabelo ps : mir wurden 265 € abgeknöpft :dusel: |
Ich würds auch für 20 Euro machen wenn sich derjenige sein Öl selbst mitbringt und das neue Sieb von Toyota.
Als Öl kann ich nur das Castrol Transmax Z empfehlen. Das einzige Vollsynthetische Automatiköl soweit ich weiß. Fahre es selbst und habe keinerlei probleme damit. |
Zitat:
Sehr fähige Leute da! |
Zitat:
|
Zitat:
Die Wessi-Preise find ich immer wieder geil..... |
Zitat:
|
was kostet der Filter fürs Getriebe?
|
Zitat:
Also was kostet nun das Vergnügen ? |
So hier noch mal meine frage
Wie ist nun der Preis ? Liebe grüße diabelo |
ohne Filter komplett mit Öl und neu eindichten der Ölwanne sinds genau ca. um die 85 Euro!!!
|
also der Filter kostet um 25,- EUR (nicht original)
2l ATF je nach Marke. Wechseln würd ich´s für 20,- EUR bei keinem, dazu dauert das rumpopeln mit der alten Dichtmasse zu lange. Es sei denn der Kunde macht selbst mit, dann mag das angehen. |
was fürn filter ,da gibts doch nur das Sieb
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich weiss das
|
Weiß keiner Preise ? Oder will keiner was dazu sagen ?
so long diabelo |
@ diabelo
Den Preis den du das gezahlt hast ist doch nicht der Preis von Toyota, stimmts? Der ist doch von du-weißt-schon-wen. Richtig? Ich kann ja morgen mal bei meinem Freundlichen Toyotahändler fragen gehen, was die dafür haben wollen. |
Zitat:
Zitat:
|
na da wurde doch dem kleinen Diabelo 265 € für diese Arbeit abgenohmmen
tz tz , nun ist ja kein wunder das man sich hier in Berlin das Supra fahren nicht leisten kann :( |
Mir fällts zwar schwer das auszurechnen, aber ich denke hier beim Toyotahändler wäre das vielleicht auch so teuer. 2,5 Stunden á 80,- EUR + Öl,Material und Kleinteile. So in etwas käme das hin. Für ne freie Werkstatt käme das (in Dresden) nie hin, da liegt die Stunde wenn´s günstig ist bei etwa der Hälfte.
|
Zitat:
willi |
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, absoluter Bullshit! Zeig mir mal bitte ein Öl, welches immer über zig Jahre die gleichen Eigenschaften beibehält. Zur Verdeutlichung: BMW hat zu E34er Zeiten zu den Inspektionen regelmäßig Öl- und Filterwechsel vorgeschrieben. Ein Modell später (gleiches Getriebe!) war davon keine Rede mehr - "Lebensdauerfüllung" ;) ne - is klar |
Steht sowas im Sevriceheft? Muss ich mal suchen und reinschauen!
|
laut Toyota-wartungsplan soll das getriebe-öl bei AT und MT sowie das differential-öl alle 15.000 meilen oder alle 2 jahre gewechselt werden:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...tion=MA&Page=3 |
aber wenns Privat gemacht wird sind 265 € beschieß ohne ende oder ?
|
das kannste Beschiss schon nichmal mehr nennen....übern Tisch gezogen....
|
Zitat:
Ist ja ein Ding. Ich habe mal meine ganzen Unterlagen rausgsucht. Seit 68tkm nichts gemacht (ausser Motorölwechsel). Und bei der "alten" war es nicht anders. Anfang April bin ich wieder bei Toyo, werde dann nochmal´s nachfragen! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |