![]() |
Erfahrung mit RPS Kupplungen
Hi Leute,
Ich will mir ne neue Kupplung kaufen und will diese hier: MAX SERIES 3200lb Pressure Plate, very high clamping force and heavy pedal pressure. Good for cars 350-500HP. MS 22910 SP: 6 Puck Sprung Disk Mit leichterer Schwungscheibe ! Hat jemand von euch erfahrung damit ?? Wie fährt sie sich ?? 1-0 ?? oder auch altagstauglich ? Grüße Maverick |
AW: Erfahrung mit RPS Kupplungen
Kommt drauf an.
Zum Einparken 1-0 Beim anfahren sobald du etwas stärker beschleunigst wie der normale Verkehr hast nen guten Schleifpunkt der halt nur kleiner ausfällt. beim einparken machst halt einen auf schüttelshake. |
Also kann man sagen dass die Kupplung so etwas wie nen "Schleifpunkt" hat ?
Na dann ist es ja gut :engel: |
Hab auch ne Schüttelshake, da gewöhnt man sich dran, nur kann dan nie jemand anders ausser Du den Wagen fahren......... Das kann niemand auf anhieb ohne zu rütteln auch an der Ampel nicht!
|
schlimmer als bei manch einer frau sieht das dann auch nicht aus ;)
|
:loveyou:
|
Breath find ich übertrieben.
Find die Kupplung durchaus gut alltagstauglich. Einzige was nervt ist stau auf der Autobahn. Das geht einem dann etwas aufm Wecker. |
Ne hab nur gesagt dass ich auch ne "RüttelKupplung" hab nicht das ich diese hab!
|
Ich kauf einfach das zeug
Es gibt ja nicht viel das wirklich leistung von ca 500PS aushält Danke mal für eure antworten Shake it baby .... :hardy: |
Zitat:
|
er lernts einfach nich.....:mnih: :mnih: :mnih:
|
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!
|
:D jo Parken is wirklich lustig.
Man stelle sich vor du kuppelst 10 mal in der sekunde ein und aus. So ungefähr fährt sich das beim parken aufm Schleifpunkt. :D Eben wenn man gaaaaaaaaanz sachte anfahren will. Sieht auch net aus wie ne Frau die fährt, weil die schafft sone geschwindigkeit nicht mit ruckeln. ist eben nur noch n shaken vibrieren das dann durchs Auto geht. Da kann ich dich beruhigen. Kommt eher die vermutung das da was kaputt ist. Sehr gut ist, selbst wenn du bei 500PS Leistung vom 3. in den 4. Reinreißt dann schlägt dir vielleicht der Motor in der Motorbordwand ein und die Räder quieken nochmal kurz aber der Gang ist sofort drin in der hundertstel in der du von der Kupplung gegangen is. Ist schon ganz anderes schalten, der Gang ist halt wirklich gleich drin und man hat nicht erst ne halbe sekunde später kraftschluss. Sogesehen sehr gute Kupplung Ist halt nicht so nett für den Antriebsstrang die Kupplung. Irgendwoher war mir nur so das die RPS mit der stärksten druckplatte bis rund 700 rwhp geht. Wie kommst da auf 500? |
Zitat:
|
Also richtig richtig in der Szene (hohooo....., Du verstehst?) heisst es Kustom mit "K" So nennt man ein Custom projekt also halt meist bei Bikes, wo wilklich alles "Kustom" ist und nicht nur "so daher" geschriben wird!:top:
|
Zitat:
|
:dusel: :dusel: :dusel:
Acch was solls, ich gehe morgen wieder costum Bikes bauen in unserem costum-shop und am abend mach ich dann noch an meinem costum-Projekt weiter wo ich einen costum-Flansch baue |
Mach das Breth, ähm sorry Breath :D :D :D
Gott macht das Spaß :D Ich geh jetzt ins Bett. Nacht Breth :D |
Nacht Seilänt Dätz
|
hier kriegst'n klapps......:aua: :aua: :aua: :hardy: :hardy: :hardy:
|
Zitat:
|
Warum hast gernge Klappse?:anali:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also klarer Fall von zugemüllt.:aua:
Ich fahre mit dieser Kupplung: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-S...6903QQtcZphoto Würde wenn es nichts besseres gibt diesen kit kaufen: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/XTD-S...6006QQtcZphoto Von Sumi hörte ich das RPS noch schwieriger zu fahren ist aber mehr Druck aushält. Ich glaube aber nicht das die Kupplung drag-race tauglich ist. Breth wollte noch mal schauen was eine Mehrscheibenkupplung kosten wird. dafür Damit währe man zumindest auf der sicheren Seite. Für Leistungen bis 500 PS ist die XTD völlig ausreichend, ich fahre sie jetzt schon 25000 km. Nur für drag-race Starts langt es halt nicht, da für ist sie auch nicht ausgelegt. |
Ich fahre ebenfalls die XTD, welche Oggy fährt und bin auch recht zufrieden :form:
|
Wann lernt ihr endlich das für Kupplungen das Drehmoment entscheidend ist.
Das Drehmoment wiederum ist sehr ähnlich dem Ladedruck und dem Hubraum. Und wie unsere Dynos zeigen, gibt es große Unterschiede. Dynos |
Jo stock motoren haben aber in der Regel immer recht viel Drehmoment.
Außer man verlagert das Drehzahlband über Nockenwellen, Camgears weiter nach oben. Dann wirds Drehmoment nicht so krass bei gleicher Leistung. Lolek aber ich weiß nicht worauf du anspielst weil alle immer auf die PS gucken? Stimmt, aber die meisten fahren auch keine anderen Nockenwellen, Camgears deswegen haut das ja auch mit der Leistung ganz gut noch hin. Mein son MK3 Motor entwickelt stock halt recht viel Drehmoment ich würd halt immer gern gleich auf nummer sicher gehen. Sag net das die andere schlechter ist. Weiß auch nicht ob Oggy andere Nockenwellen, Camgears fährt. Wenn ja dann sollte man wissen das bei gleicher leistung mit stock Nockenwellen die Kupplung auch rutschen kann. Hab mich über die Kupplung nicht weiter informiert und weiß auch nicht was für Setups die anderen mit 500 PS bei denen die hält fahren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr. |