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Einbau HKS BOV ???
Moin,
ich habe hier dieses HKS Monza Nachbau Blow Off. So eins wie dieses hier: http://cgi.ebay.de/SSQ-Blow-Pop-Off-...QQcmdZViewItem Die Einbauanleitung ist ein Witz, weil da gar nichts darüber drin steht, wie man es überhaupt zusammensetzt. Das ich das Anschweißstück an das Rohr schweißen muß, ist mir schon klar, nur wie bekomme ich das BOV auf das Anschweißstück? Folgende Teile sind dabei: - Anschweißstück, mit Silikondichtring, Abdeckplatte und Sicherungsring (schwarz phospahtiert) - 1 Rezirkulierungsaufsatz (um das Ventil geschlossen zu betreiben) - 1 Druckanschluss (24,00mm), passend für 1.8T Motoren! - 2 T-Stücke für den Unterdruckanschluss - 1 Unterdruckleitungsfilter - deutsche Anleitung - 1 Schlauchschelle Null Ahnung wofür diese Abdeckplatte und der Sicherungsring ist ??? Damit bekommt man das Bov auch nicht an den Flansch. Oder muß das BOV an den Flansch geschweißt werden??? Vielleicht kann mir mal einer die genaue Einbauprozedur erklären. Das Rohr habe ich schon, auf das das BOV kommt. Grüße Ken |
AW: Einbau HKS BOV ???
Hallo, also den Flansch an ein Rohr schweißen, den Dichtring einlegen Bov draufstecken und mit dem Mitgelieferten Ring sichern, geht etwas schwer ohne passende Zange.
Die Abdeckplatte ist um z.b. Tüv usw Vorzufahren ohne Bov. Der Rest ist für die Ansteuerung, T - Stück um irgendwo Unterdruck abzugreifen, und dieses Filterplättchen keine Ahnung was das macht, aber es sollte in den Unterdruckschlauch zum Bov. |
AW: Einbau HKS BOV ???
Zitat:
Grüße Ken |
AW: Einbau HKS BOV ???
...der Sicherungsring auch Sägering genannt hat 2 Löcher am offenen Ende in dem man mit einer Sägerringzange den Ring so weit zusammendrücken kann das dieser in die Nut des Flansches rutscht. Ohne die Zange würd ichs nicht machen da man sehr viel kraft aufbringen muss. Am besten geht das mit 2 Mann. Einer drückt das Bov in den Flansch der andere setzt den Sägerring ein ( gut aufpassen das er richtig in der Nut Platz findet)....
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AW: Einbau HKS BOV ???
Mit einer (abgewinkelten) Spitzzange geht's auch noch. Und das Teil heißt Seegerring oder Innensprengring.
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AW: Einbau HKS BOV ???
Ahh ja, jetzt kommt Licht ins Dunkel. Wenn ich den Sicherungsring einmal montiert habe, werde ich ihn wohl nichtmehr heraus bekommen. Ist aber auch nicht so tragisch.
Grüße Ken |
AW: Einbau HKS BOV ???
Doch mit der entsprechenden Zange bekommst du ihn wieder raus.
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AW: Einbau HKS BOV ???
Doch, geht auch mit Spitzzange und Schraubendreher wieder raus. 3 Hände sind aber hilfreich.
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AW: Einbau HKS BOV ???
Zitat:
So eine Zange kostet 3,50€ im Baumarkt, hab mir eine geholt und habs nicht bereut. Dafür braucht man keine super High-tech-Zange |
AW: Einbau HKS BOV ???
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AW: Einbau HKS BOV ???
Ich hab den Ring mitgenommen zum Aussuchen :D
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AW: Einbau HKS BOV ???
Ich finde wer so ein nachgebauten dreck kauft ist selber schuld.
Entweder man macht es richtig und kauft vernünftige sachen oder man läst es sein. |
AW: Einbau HKS BOV ???
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AW: Einbau HKS BOV ???
hallo Micha,
total ot: ruf mich mal kurz an. ich hab mein handy und deine ganzen nummern im auto liegen lassen. Danke John |
AW: Einbau HKS BOV ???
Nightwulf's geistige Ergüsse weisen uns alle in eine ganz neue Richtung, wenn wir alle so miteinander umgehen würden, so könnten wir viele Studenten, die Psychologie und Konfliktbewältigung, studieren, einen sicheren Arbeitsplatz anbieten.
Danke für dein zukunftsorientiertes und zieladäquates Handeln... |
AW: Einbau HKS BOV ???
:heule:
Das Problem ist einfach da wir fahren einen Sportwagen und keinen Golf man sollte diesen Wagen nicht mit irgendwelchen billigMüll vollstopfen. Wer halt kein Geld hat soll keine supra fahren. Das ist meine Meinung und darauf lass ich nichts kommen. |
AW: Einbau HKS BOV ???
Ich hätte da noch ein HKS SSQV Nachbau, für nur 469€ ist es dein.. Dann kannste wirklich prollen...
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AW: Einbau HKS BOV ???
Das hat nichts mit prolen zu tun aber unser psychologe versteht das sowieso nicht.
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AW: Einbau HKS BOV ???
Zitat:
Erklär mir doch mal den 200Euro Unterschied zum Original-HKS BOV. Und außerdem ist die Einbauprozedur eines Original-HKS und der des Nachbaus wohl gleich. Ich bin mir sicher, dass du nur Ersatzteile original bei Toyota kaufst und Tuningteile nur von HKS, Apexi, Greddy oder wenn mal Ebbe in der Kasse ist zur Not auch bei Blitz. Der Größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Und wer Geld hat, fährt Porsche, Ferrari oder so und bestimmt keine Supra.:laut: Vielleicht noch ne MKIV mit wenig Km. Grüße Ken P.S. ein Corrado und ein Calibra sollen auch Sportwagen sein :aua: |
AW: Einbau HKS BOV ???
Zitat:
LOL! Danke! DAs bestätigt meine Aussage wieder, dass die meisten MKIII fahrer Finaziell arme Würstchen sind und sich den Wagen eigentlich gar nicht leisten können! Kauf dir einen Corsa, da bist du besser mit aufgehoben! willi |
AW: Einbau HKS BOV ???
jetzt beruhigen sich mal bitte alle wieder, sonst wird der thread geschlossen.
ist ja kaum auszuhalten... :weird: |
AW: Einbau HKS BOV ???
Ich hab auch sowas wie MONZA gekauft jedoch ohne Aufdruck- also reines Chinateil.
Am Anfang hat der BOV nicht ganz gut gearbeitet, die Membrane hatte einfach zu kleine Oeffnung bekommen sodass die Luft weiter durch die Turbine zurueckgegangen war. Nach aber 30km war schon alles in Ordnung !!! Der BOV funktioniert einwandfrei, oeffnet sich nicht bei Leerlauf, bei leichter gasannahme auch nicht. Ist also dicht. Die Einstellschraube ist auf minimal eingedreht worden, sodass man im Falle der Fehleroeffnung die Feder zudruecken kann. Erst wenn jemand schon 350PS hat dann soll er entweder ein groesseres BOV kaufen oder 2 SSQV nachbau BOVs. BOV ist BOV !! Die Nachbaus sind gut nachgebaut also bitte vor dem Einbau im eigenen Wagen einfach schweigen !! Ein SSQV nachbau ist gut bis ca.300PS in CA18DET Motor also fuer T25 oder T28 mit Ladedruck von bis 1,3 Bar !! |
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